Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Club Grand Side
  7. Club Grand Side

Club Grand Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
616 Beiträge 5 Kommentatoren 187.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MedianocheM Offline
    MedianocheM Offline
    Medianoche
    schrieb am zuletzt editiert von

@ alfredino:

ja ich hatte das am Anfang auch nicht wirklich verstanden... die Dame im Reisebüro hat es versucht mir zu erklären. Ich hoffe ich kann es einigermaßen richtig wiedergeben:
    Jeder Reiseveranstalter hat seine Hotels mit den dazugehörigen Kontigenten an Zimmern/Betten, sowie auch Plätzen im Flugzeug. Es kann also durchaus sein, das ein Veranstalter mir sagt das das Hotel ausgebucht sei, ich bei einem andern Veranstalter aber noch ein Zimmer bekomme, da dieser noch Kontingente offen hat.
    Wir haben als Reiseveranstalter jetzt DERTOUR. (War für unseren Zimmerwunsch in der Zeit am günstigsten im Aqua).
    DERTOUR hat aber keine Familienzimmer mehr zu dieser Zeit im Grand Side; da hätte ich dann einen anderen Reiseveranstalter nehmen müssen, der wiederrum auch andere Flüge hat...was aber verhältnissmäßig teurer gewesen wäre.
    Ich bin mit der Dame im Reisebüro (ist eine Bekannte) tausende (zumindest gefühlte tausend) Flüge durchgegangen für beide Anlagen. Hatte ihr gesagt das ich die Anlage nehme, die die besten Flüge hat (früh hin, spät zurück) für den besten Preis (da man eh alles außer das Hauptrestaurante mitbenutzen kann vom andern, war mir das egal). -So habe ich dann das Aqua gebucht.
    Ich weiß das die Flugzeiten auch nicht garantiert sind, aber bis jetzt haben wir immer Glück gehabt...
    Das das Essen im Aqua besser sein soll, habe ich schon öfters hier gelesen, auch weil es diesen Andrang wie im Side hier nicht gibt.. War wegen der Zimmer jetzt nur etwas verunsichert. Klar das Side wurde komplett frisch renoviert und das Aqua nicht (obwohl die Familienzimmer im Aqua wohl größer sein sollen als im Side) Aber jetzt schreiben einige das die Zimmer im Aqua ziemlich alt und abgenutzt sind..ich finde auf den Bildern sieht das doch total ok aus ?!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gessi66G Offline
      gessi66G Offline
      gessi66

@medianoche

Waren letztes Jahr im August im Aqua und unser Zimmer war toll! Es gab nur sehr wenige Abnutzungserscheinungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • creutzi73C Offline
        creutzi73C Offline
        creutzi73

Hallo Ihr Lieben,

wir würden diesen Sommer ebenfalls gerne ins GAS fahren, sind aktuell allerdings
        von den beschriebenen Szenarien (Liegereservierung (wo es bei Youtube auch ein sehenswertes Video zu gibt) und Chaos im Speisesaal) etwas verunsichert.

Nun gut, das Problem mit den reservierten Liegen kenne ich eigentlich von allen bisherigen Urlauben, wo Deutsche im Hotel waren.  😉 Auch im Gypsophila musste ich morgens um 7h den Wecker stellen, da ich ansonsten für meinen kleinen Sohnemann keinen Schattenplatz mehr bekam. Traurig aber letztlich bleibt einem nix anderes übrig...

Anyway... was ich eigentlich wissen will ist, ob es in diesem Hotel nicht auch möglich ist, sich seine Getränke abends im Hauptspeisesaal selbst zu organisieren. Ich meine damit nicht die Getränke aus Automaten sondern vielmehr Ausschank.
        Im Gypsophila waren wir es gewohnt selbst an der Theke etwas zu bestellen und nicht auf den Kellner angewiesen zu sein. Geht das dort oder ist das nur via Bestellung bei den "rumlaufenden" Bediensteten möglich?

Andere Frage... gibt`s auch Lightgetränke außer Mineralwasser? 😆

Vorab vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gessi66G Offline
          gessi66G Offline
          gessi66

Wollt ihr ins Aqua oder ins Side? Kann jetzt nur fürs Aqua sprechen, aber dort im Speisesaal waren alle Kellner so flott, wir hatten nie probleme ein Getränk zu bekommen. Aber es gibt dort mehrer Bars wo sich die Kellner die Getränke holen, da bekommt man sicherlich auch was wenn man fragt. War aber nie nötig.
          Lightgetränke gab es nur Cola Light.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • creutzi73C Offline
            creutzi73C Offline
            creutzi73

Hallo gessi,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir wollten eigentlich ins Side und dort soll lt. diversen Bewertungen
            der Getränketransport abends aufgrund des Besucheransturms eher schleppend
            sein. Und da ich grundsätzlich nicht als lauffaul gelte, würde ich mir meine Getränke selber holen 😉

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen doch beide Hotels gleicher Maßen benutzt werden? Also wenn ich Side buche, darf ich im Aqua baden, sporteln, mir Animation anschauen und sogar essen? Korrekt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gessi66G Offline
              gessi66G Offline
              gessi66

@creutzi
              Obwohl es immer wieder anders behauptet wird. Wir wurden letztes Jahr direkt an der Rezeption beim einchecken darauf aufmerksam gemacht dass man nur im eigenen Hauptrestaurant essen darf.
              Es war wohl mal anders und einige halten sich wohl auch nicht dran. Aber es ist offiziell nicht erlaubt!
              Das Amphietheater befindet sich im Aqua ist aber für beide Clubs. Getränke wird man dann natürlich auch dort bekommen. Amazone Waterworl ist auch für beide Clubs und die 2 Strandrestaurants können auch beide benutzen.
              Also mir hat es im Aqua viel besser gefallen. Wir waren einmal in der Waterworld, das hatte mir gereicht. Selbst unsere Kinder 12 - 16 Jahre wollten nicht in die Waterworld sondern lieber im Aqua bleiben. Für den Crazy River muss man ewig anstehen und die Rutschen sind eher langweilig.
              Im Grand Side ist alles viel großer und voller. Zumindest kam es mir so vor wenn wir durchgelaufen sind.
              Aber das ist ja geschmacksache, muss jeder selbst wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • creutzi73C Offline
                creutzi73C Offline
                creutzi73

Hallo Gessi,

nochmals vielen Dank für die schnellen Feedbacks...

Mir persönlich ist es letztlich egal in welchem Hotel wir einkehren. Wichtig ist der Strand und das was für Kids geboten wird. Ich selber hab außer einem Fitnessraum (der wohl in beiden vorhanden ist) wenig Bedürfnisse 😉

Kannst Du was zur Kinderanimation im Aqua sagen. Zwar sind Deine Kinder aus diesem Alter raus aber mein 6 jähriger Sohn benötigt hier und da schon etwas Beschäftigung.

Die Poollandschaft im Aqua soll ja lt. Bewertungen dem Side deutlich überlegen sein...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alfredinoA Offline
                  alfredinoA Offline
                  alfredino

creutzi73 wrote:
                  ... dürfen doch beide Hotels gleicher Maßen benutzt werden? Also wenn ich Side buche, darf ich im Aqua baden, sporteln, mir Animation anschauen und sogar essen? Korrekt?

Wie gehabt könne die Hotelgäste die Anlagen und Einrichtungen beider Hotels nutzen. Ab 2012 ist laut diversen Katalogbeschreibungen allerdings neu, dass die jeweiligen Hauptrestaurants davon ausdrücklich ausgeschlossen sind!

Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten - deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen... 😉

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • creutzi73C Offline
                    creutzi73C Offline
                    creutzi73

alfredino wrote:
                    Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten - deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen... 😉

Von welchen Entfernungen reden wir hier eigentlich? 5 Minuten Fußmarsch o.ä.?

In welchem Hotel warst Du zu Gange? Side oder Aqua?

Bin echt unsicher. Hab mir jetzt mal das Side bis Montag reserviert. Je mehr man liest, desto mehr wird man versunsichert 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alfredinoA Offline
                      alfredinoA Offline
                      alfredino

Ich persönlich war im 'Grand Aqua' und kann es dir deshalb wärmstens empfehlen!!! Absolutes Highlight des Hotels ist der wunderschön angelegte Pool, der nicht nur um, sondern sogar durch die ganze Anlage hindurchführt! Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr euch ja in der knapp 300 Meter - je nach Tempo etwa 4Gehminuten** -  entfernten 'Amazon Water World' Anlage auch ohne Liegen - wir haben uns dort immer direkt auf die Wiese gelegt - austoben.

Der von uns preferierte sehr schöne, flach abfallende Sandstrand liegt vom 'Grand Aqua' allerdings etwa 200 Meter weiter weg. Insgesamt muss man bis zum Strand die immer wieder mal hier kritisierten knapp 700 Meter - also etwa 7 Gehminuten - bewältigen, die man jedoch prima mit dem ständig fahrenden Traktorshuttle abkürzen kann. Mein Sohn - damals 2 Jahre alt - war davon so begeistert, dass er stundenlang nur noch Traktor fahren wollte... 😉

P.S.: Das 'Grand Side' hat nach der letztjährigen Aufstockung inzwischen stolze 540 Zimmer, das überschaubare 'Grand Aqua' weiterhin nur 243 (!) ...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gessi66G Offline
                        gessi66G Offline
                        gessi66

Wobei es auch einen direkteren Weg zum Strand gibt, dieser ist nur ca. 400 Meter lang. Die meisten laufen lieber durch den Club Grand Side, weil der Weg dann wohl schöner ist. Ich fand den direkten Weg aber auch o.k. und habe mir lieber die 200-300 Meter gespart!

Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Club Grand Side
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pattevugelP Offline
                          pattevugelP Offline
                          pattevugel

Ich kann mir vorstellen, dass die Hotelleitung sich was einfallen lässt. Die werden gemerkt habe, dass letztes Jahr eine gewisse Unzufriedenheit bei den "Stammgästen" geherrscht hat. z.B. flexibelere Öffungszeiten im Restaurant usw.

Wobei... andererseits.... das Hotel ist in der Zeit in der wir fahren auch schon wieder annähernd voll.  Man bekommt Anfang Juni schon keine 14 Tage mehr am Stück gebucht. Es wäre traurig wenn das Hotelmanagement nur auf Profit aus ist.... aber dann gehen in spätestens 2 Jahren die Bewertungen runter und das Hotel wird nicht mehr so voll....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MedianocheM Offline
                            MedianocheM Offline
                            Medianoche

Hallo zusammen,

wer es noch nicht gesehen hat:
                            Die Homepage vom CGS / CGA  ist neu gestaltet worden 😄

www.sezergroup.com

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • katerina und marcelK Offline
                              katerina und marcelK Offline
                              katerina und marcel

Hallo, ich habe eine Frage an euch ... wie siehst es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Näher des Hotels??? Wir waren letztes Jahr in Hane Family Resort, und da wa vorm Hotels eine Einkausmeile. Ist das da auch so?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gessi66G Offline
                                gessi66G Offline
                                gessi66

Ja, direkt vorm Eingang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fireblade999F Offline
                                  fireblade999F Offline
                                  fireblade999

Hallo miteinander,

wir wollen heute im Reisbüro Türkeirundreise + anschließenden Aufenthalt im Grand Side buchen.

Hat jemand von Euch Zimmertipps? Ich meine konkrete Zimmernr., die er schon mal bewohnt hat und empfehlen kann?
                                  Zimmer mit Meerblick gibt es in dem Hotel ja nicht, wenn ich richtig informiert bin!!
                                  Ich habe aber schon gelesen, dass man nicht die Parterre und Dachgeschosszimmer wählen soll!?
                                  Also bleibt ja nur 1-2 Stock? Zu den Empfehlungen wären auch Bilder supi 😉

Ich danke Euch im Voraus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jule10198J Offline
                                    Jule10198J Offline
                                    Jule10198

Hallo,
                                    ich möchte die Frage von fireblade999 (Beitrag über mir) auch gerne nochmal aufgreifen! 2010 war ich bereits mit meinem Freund im CGS im Urlaub und hatten damals einen Hauswunsch an das Hotel geschickt, der uns auch promt erfüllt wurde! Wir waren damals im Haus Safir (auf der Karte Nr 34), dass gerade neu renoviert worden war! Die Lage des Hauses war absolut zu empfehlen, aber mich würde natürlich interessieren, ob jemand nach der Renvoierung 2011 bereits wieder in diesem Haus war und mir sagen kann, ob dieses erneut renoviert wurde? Zwar die Renovierung damals absolut zufriedenstellend, aber die ganz neuen Zimmer toppen doch die "alte Renovierung" nochmal! Ausserdem würde mich natürlich ebenfalls eine ganz konkrete Hausempfehlung/Zimmerempfehlung sehr interessieren!

Weiß jemand wo die Unterschiede liegen? Welche gibt es? Sind es nur die Farben (so wie ich das aus den Bildern schließe, blau, rot und grün)? Und welche Zimmer finde ich in welchem Haus vor?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand wenigstens einen Teil beantworten! Viele liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fireblade999F Offline
                                      fireblade999F Offline
                                      fireblade999

Ich hole mal den Thread wieder aus der Versenkung.

Unser Urlaub nähert sich in rasenden Schritten (Anfang Mai) 😄

U.a. geht es auch ins Club Grand Side.

Auf der Bewertungsseite ist mir jetzt aufgefallen, dass seit Nov. 11 keine neuen Bewertungen mehr erfasst wurden! Ist das Hotel noch im Winterschlaf? Weiß jemand von Euch mehr?

Ferner bin ich für das genannte Hotel immer noch auf der Suche nach Zimmernr.-Empfehlungen!? Am besten schön ruhig und mit einem schönen Ausblick 😉

Danke Euch im Voraus.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiwi29W Offline
                                        wiwi29W Offline
                                        wiwi29

Der Club Grand Side war über den Winter geschlossen und wird oder ist erst im Frühjahr wieder geöffnet. Die im Jahr zuvor durchgeführten Renovierungsarbeiten mussten nachgearbeitet werden.

Als wir Anfang November zurückgereist sind wurden die Zimmer der abgereisten Gäste schon "winterfest" gemacht.

LG
                                        Wiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kleene1985K Offline
                                          kleene1985K Offline
                                          kleene1985

Hallo Zusammen,
                                          wir reisen im September mit 4 Personen an und ich wollte mal nachfragen wie es mit dem rauchen vor Ort aussieht, wo man darf und wo nicht etc... Ich danke euch schonmal im voraus für nette Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 12 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag