Pegasus Airlines
-
Hallo zusammen,
Wir haben eine Pauschalreise über Check24 gebucht, in den Unterlagen finde ich auch eine PNR-Nr. für den Flug.
Diese funktioniert auf der Seite von Pegasus-Airlines aber nicht.
Hat jemand schon erfahrungen mit Sitzplatzreservierung bei Pegasus-Airlines?
Liebe Grüße -
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, marcels92!

Dein Ansprechpartner ist Check24, deine OTA. Je nach Produktionsform deiner Reise könnte ein und dieselbe PNR für alle Paxe hinterlegt sein, dann kannst du erst ganz kurzfristig reservieren.
Aber wie gesagt - Check24 kann dir darüber Auskunft erteilen, eine goldene Regel how to reserve by flypgs gibt es nicht für Pauschalreisen. -
Hallo Zusammen, sind am Mittwoch aus Antalya nach Berlin wieder gekommen, mit Pegasus.
Leider wurde ein Koffer beschädigt. Hatten es unverzüglich Fa Wisag gemeldet, die es weitergeleitet hat an Fa Dolfi. Die haben den Schaden unbearbeitet geschlossen, da sie nicht mit Pegasus zusammen arbeiten.Der Versuch auf der Pegasus Internetseite den Schaden zu melden klappt überhaupt nicht https://www.flypgs.com/de/kontakt/beschadigtes-gepack#sf-0 es kommt immer beim Absenden eine Fehlermeldung, obwohl die mit Sternchen gekennzeichneten Pflichtfelder korrekt ausgefüllt sind.
Gibt es noch eine Möglichkeit Pegasus den Schaden zu melden ausser per Einschreiben?
Grüße Björn -
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fliege am 6.9 mit einer Freundin von Köln nach Antalya mit Pegasus (mein 1. Flug deshalb hatte ich keine von der Fluggesellschaften) Lauf der Internetseite und dem Herren am Telefon benötigt man einen Reisepass. Aber laut meiner Auskunft von Tui kann ich mit dem Personalausweis einreisen.
Nun meine Frage. Kann ich mit dem Personalausweis fliegen? Habe nämlich gar keinen Reisepass.Danke schonmal.
-
-
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fliege am 6.9 mit einer Freundin von Köln nach Antalya mit Pegasus (mein 1. Flug deshalb hatte ich keine von der Fluggesellschaften) Lauf der Internetseite und dem Herren am Telefon benötigt man einen Reisepass. Aber laut meiner Auskunft von Tui kann ich mit dem Personalausweis einreisen.
Nun meine Frage. Kann ich mit dem Personalausweis fliegen? Habe nämlich gar keinen Reisepass.Danke schonmal.
@Justroffel
Und ganz offiziell vom AA
- hier klicken und unter "Einreise & Zoll" nachzulesen -
Hallo ,
in Europa kein Problem als Europäer ....
mfg GanzuroiderMO
Wenn es jetzt noch Europa wäre, dann wäre das ja optimal.
-
@Justroffel
Und ganz offiziell vom AA
- hier klicken und unter "Einreise & Zoll" nachzulesenDanke. Aber die Info hatte ich selber. Mir geht es gerade aber explizit um die Airline. Der Herr am Telefon hat gesagt nur mit Reisepass. Wegen perso sollte ich das türkische Konsulat anrufen.
-
Hallo, Zitat Pegasus:
"Für deutsche Staatsbürger*innen besteht bei der Einreise in die Türkei zwar keine Visumspflicht, sie müssen jedoch einen Reisepass oder ein Passersatzdokument vorlegen".
Kurz gesagt, wenn du länger als 90 Tage in der Türkei bleiben willst brauchst du einen Reisepass, man sollte schon auch alles lesen.
Ach ja, für den Herrn am Telefon wäre eine Nachschulung angebracht.

-
Hallo, Zitat Pegasus:
"Für deutsche Staatsbürger*innen besteht bei der Einreise in die Türkei zwar keine Visumspflicht, sie müssen jedoch einen Reisepass oder ein Passersatzdokument vorlegen".
Kurz gesagt, wenn du länger als 90 Tage in der Türkei bleiben willst brauchst du einen Reisepass, man sollte schon auch alles lesen.
Ach ja, für den Herrn am Telefon wäre eine Nachschulung angebracht.

Also brauche ich mir bei 10 Tagen keine Gedanken machen und kann einfach mit dem Perso reisen?

Und oh ja das wäre empfehlenswert.
-
Danke

-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Justroffel!

Grundsätzlich macht betreffend die Ausweisdokumente kein Luftfahrtunternehmen eigene Regeln. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Justroffel!

Grundsätzlich macht betreffend die Ausweisdokumente kein Luftfahrtunternehmen eigene Regeln.Okay danke. Habe nochmal angerufen. Ich glaube der Mitarbeiter den ich zuerst am Telefon hatte hat es einfach nur doof ausgedrückt.
-
Eher: Er hatte eben keine Ahnung -- Pegasus - als Billigairline-- hat ja sicher kein eigenes Callcenter am Start-- also ein externer Dienstleister in der Türkei,davon gibt es viele, auch deutschsprachig. Viele davon sind allerdings recht gut, werden auch von deutschen VA eingesetzt.
Egal, Thema erledigt, Ergebnis ist nichts anderes als das, was Haberling und vs zuvor schon gepostet hatten. Schönen Urlaub dann-- mit Perso

-
Hallo zusammen!
Wir/Ich fliegen am 1.10 um 2:20 von Köln/Bonn aus nach Antalya/Side. Dies ist unser erster Flug mit dieser Airline.
Hat die Airline Schalter für den Check-In am Flughafen, oder geht das ausschließlich Online? Und wenn ja, wie genau? Haben noch nie Online eingecheckt, sind daher komplett neu auf dem Gebiet. Würde mich freuen, wenn mir/uns hier jemand etwas Einblick geben könnte.
Die andere Frage wäre, wo genau bekomme ich die PNR Nummer für den Online Check-In? Wir haben über Check24 mit FTI gebucht. Haben schon eine Email mit Unterlagen bekommen, aber keine Unterlagen die Tickets oder ähnliches beinhalten. Kommt da nochmal was nach?
Und die letzte Frage, hat hier jemand Erfahrungen mit ungefähr dieser Uhrzeit am Flughafen? Reicht es, wenn man gegen 23 Uhr dort ist? Oder eher früher?
-
lich willkommen im Forum von HolidayCheck, Shinizzle!- Du kannst am Airport einchecken.
- Die PNR erhältst du von deiner OTA (Schreck24), zumeist ist ein Web Check-In spätestens 24h vor Abflug möglich.
- 3h vor Abflug am Flughafen zu erscheinen reicht aus.
-
lich willkommen im Forum von HolidayCheck, Shinizzle!- Du kannst am Airport einchecken.
- Die PNR erhältst du von deiner OTA (Schreck24), zumeist ist ein Web Check-In spätestens 24h vor Abflug möglich.
- 3h vor Abflug am Flughafen zu erscheinen reicht aus.
Danke erstmal für die Antwort!
Was ich eben habe vergessen zu fragen, nach dem Web Check-In bzw Online Check-In, gibt es dort gesonderte Schalter an denen ich nur noch das Gepäck abgeben muss und dann zur Sicherheitskontrolle? Oder muss ich dennoch ganz normal an den Schalter?
-
Du musst das Gepäck abgeben am Schalter für alle.
-
Du musst dich am normalen Schalter anstellen und dort das Gepäck abgeben.wir waren im April gegen 23 Uhr am Terminal für einen Flug nach 2 Uhr. Damals waren zwei Schalter offen und grad total leer, da hab ich gefragt, auch wenn der Flug noch nicht dran steht, ob wir jetzt einchecken können, war gar kein Problem.