Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
  7. Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.5k Beiträge 1.7k Kommentatoren 766.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sirius9S Offline
    sirius9S Offline
    sirius9
    schrieb am zuletzt editiert von

Verstehst du sie absichtlich nicht oder was soll das?

In Online Reiseportalen sind quasi "vorgefertigte" Angebote. Wenn ich zB mehrere Abflughäfen wähle und zeitlich flexibel bin, stehen die ganzen Angebote untereinander. Mal von DUS, mal von CGN, mal 3 Tage eher, mal 2 Tage später, mal top Flugzeiten, mal Mist, mal mit Rail&Fly, mal Ohne, mal Meerblick, mal Sparzimmer,... immer anders kombiniert.

Klar kann man da die Suchkriterien auch entsprechend anpassen, viele Portale bieten entsprechende Filtermöglichkeiten. Dennoch ist im Reisebüro die Suche wesentlich flexibler, das Baukastensystem ist wesentlich ausgeprägter.

Dir wird das Angebot erstellt und du kannst dann, wenn 90% der Eckdaten feststeht, immer noch ein anderes Zimmer oder anderen Abflughafen auswählen und bekommst entsprechend den neuen Reisepreis angezeigt. Das ist so in OnlinePortalen kaum möglich, da musst du schon wieder die Suche abändern und bekommst dann wieder die neue Liste der "Angebote", die du dann von oben bis unten durchgucken musst, ob da was vernünftiges bei ist.

d-ehltingD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fallerofF Offline
      fallerofF Offline
      fallerof

Das ist nicht richtig, dass es bei online Reiseportalen nur "vorgefertigte" Angebote gibt. Es gibt im Internet inzwischen viele online Reiseportale, die sehr übersichtlich Angebote zu tagesaktuellen Preisen zu allen möglichen Terminen anbieten. Dabei kann man auch die Hin- und Rückflüge von den verschiedensten Flughäfen abrufen und Preisvergleiche anstellen. Das alles ist überhaupt nicht schwierig. Also dazu benötige ich keine Reisebüro ! Bitte denkt daran: Im Interesse eines Reisebürös ist es nie, die günstigste Variante zu verkaufen. Ganz im Gegenteil. Das Reisebüro ist dann interessant, wenn Kunden nicht wissen, wo sie hin wollen und sie sich entsprechend beraten lassen möchten. Aber das ist eine Service-Leistung, die eigentlich nicht umsonst ist.
      Sich im Reisebüro zu informieren und dann im Internet online zu buchen, das finde ich nicht sonderlich fair.
      Ich buche selbst online meine Gabelflüge mit Stop-Over-Programmen und benötige dazu kein Reisebüro. Als nicht mehr Berufstätiger hat man doch Zeit dazu.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

Ich habe 2016 nach vielen Jahren Abstinenz mal wieder ein Reisebüro wegen Buchungswunsch einer Pauschalreise (nicht Ägypten) aufgesucht, und bestimmt nicht so bald wieder. Vorher hatte ich zum Zielgebiet online geguckt, vieles gefunden, das mir weitgehend zusagte, aber ich wollte das Optimum und dachte, die Buchungssysteme der Reisebüros können es besser als die Onliner. Weit gefehlt! In den ersten 20 Minuten Onlinesuche hatte ich mehr Zusagendes gefunden als das Reisebüro in 30 Minuten, und ich habe der Mitarbeiterin wirklich präzise Vorgaben genannt. Was sie dann als ihre Empfehlungen ausdruckte, war erstens nicht veranstalterübergreifend gesucht (sie präferierte wohl wegen Provisionshöhe ein Veranstalterkonsortium) und zweitens deutlich teurer als alle meine Selbstfunde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

@Florian80w - kann ich nicht bestätigen. Im Reisebüro eindeutig die größere Auswahl an akzeptablen Flugmöglichkeiten - Preis identisch mit Online-Angebot und teilweise Hotelangebote, die ich online nicht gefunden hätte (Tui etc.). Dazu kommt dann auch noch die Möglichkeit der sofortigen Sitzplatzreservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sirius9S sirius9

In Online Reiseportalen sind quasi "vorgefertigte" Angebote. Wenn ich zB mehrere Abflughäfen wähle und zeitlich flexibel bin, stehen die ganzen Angebote untereinander. Mal von DUS, mal von CGN, mal 3 Tage eher, mal 2 Tage später, mal top Flugzeiten, mal Mist, mal mit Rail&Fly, mal Ohne, mal Meerblick, mal Sparzimmer,... immer anders kombiniert.

Klar kann man da die Suchkriterien auch entsprechend anpassen, viele Portale bieten entsprechende Filtermöglichkeiten. Dennoch ist im Reisebüro die Suche wesentlich flexibler, das Baukastensystem ist wesentlich ausgeprägter.

Dir wird das Angebot erstellt und du kannst dann, wenn 90% der Eckdaten feststeht, immer noch ein anderes Zimmer oder anderen Abflughafen auswählen und bekommst entsprechend den neuen Reisepreis angezeigt. Das ist so in OnlinePortalen kaum möglich, da musst du schon wieder die Suche abändern und bekommst dann wieder die neue Liste der "Angebote", die du dann von oben bis unten durchgucken musst, ob da was vernünftiges bei ist.

d-ehltingD Offline
            d-ehltingD Offline
            d-ehlting
            schrieb am zuletzt editiert von d-ehlting

@sirius9 sagte:

Da muss ich leider teilweise Widersprechen.
            Ja die Reisebüros sind oft flexibler und können auch mit den Preisen der Online Portale mithalten,
            nur wollen sie das meist gar nicht.
            Ich mache es immer so, dass ich mir hier über Holidaycheck einen überblick über die Preise verschaffe.
            Ich setze mir einen bestimmten Abflugtag, einen festen Flughafen und auch eine bestimmte Zimmer-Kategorie.
            Mit diesen Daten in der Hinterhand, gehe ich dann ins Reisebüro und frage explizit auch diese Daten dort ab.
            In keinem Fall, wurde mir bisher der (günstigere) Preis des Online-Portals genannt !
            Erst nachdem ich meine selbst recherchierten Preise vorlag, konnten mir die Mitarbeiter dann im Nachhinein,
            den selben Preis anbieten.
            Die erst genannten Preise waren immer höher ! Und das nicht nur bei einem Reisebüro,
            sondern ausnahmslos ! Ein Schelm wer böses dabei denkt ! 😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabaelcherS Offline
              SabaelcherS Offline
              Sabaelcher
              Verwarnt Gesperrt

@d-ehlting - das hatten wir noch nie. Natürlich orientieren wir uns auch vorab online um ein Gespür für die Preislage zu bekommen. Wenn wir über ein Reisebüro gebucht haben, dann waren das fast immer Preise, wie sie im Internet zu finden sind. Oft kommen aber gute Flüge erst später ins Netz oder die angegebenen Preise erhöhen sich, sobald man auf "buchen" drückt. Ob online oder im Reisebüro, das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden (wie früh will ich buchen, gibt es Extrawünsche etc.).

Schneeglocke57S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Das Thema kann man wohl unendlich weiterführen. Passt hier aber nicht.
                Eigentlich doch nur, was man so bezahlt?

Hier wird darüber auch diskutiert und ich finde, das passt eher ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Sabaelcher

@d-ehlting - das hatten wir noch nie. Natürlich orientieren wir uns auch vorab online um ein Gespür für die Preislage zu bekommen. Wenn wir über ein Reisebüro gebucht haben, dann waren das fast immer Preise, wie sie im Internet zu finden sind. Oft kommen aber gute Flüge erst später ins Netz oder die angegebenen Preise erhöhen sich, sobald man auf "buchen" drückt. Ob online oder im Reisebüro, das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden (wie früh will ich buchen, gibt es Extrawünsche etc.).

Schneeglocke57S Offline
                  Schneeglocke57S Offline
                  Schneeglocke57

Steigenberger Coraya Beach, 21. – 28.12.2017, AI, Doppelzimmer Superior zur Alleinnutzung, Meerblick, Weihnachts-Gala-Dinner, Zug zum Flug, Transfer, Direktflug Nürnberg – Marsa Alam, Euro 1.240,00.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Held_der_WeltH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wessi60W Offline
                    wessi60W Offline
                    wessi60

Grade eben gebucht.
                    Dana Beach 17.11.-28.11. 1405 Euronen für 2 Personen mit Zug zum Flug
                    Wie ich finde ein guter Preis.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schneeglocke57S Schneeglocke57

Steigenberger Coraya Beach, 21. – 28.12.2017, AI, Doppelzimmer Superior zur Alleinnutzung, Meerblick, Weihnachts-Gala-Dinner, Zug zum Flug, Transfer, Direktflug Nürnberg – Marsa Alam, Euro 1.240,00.

Held_der_WeltH Offline
                      Held_der_WeltH Offline
                      Held_der_Welt
                      Gesperrt

@Schneeglocke57 sagte:

Weihnachten allein verreisen - das ist echt traurig.😢

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Vorweihnachtszeit: 8 Tage Gorgonia Beach, DZ, AI, Nonstopflug HAJ-RMF für 440 Euro pro Person

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ruedi24R Offline
                          Ruedi24R Offline
                          Ruedi24

lastminute. 2 wochen 444,- ins Elphistone Marsa Alam. nicht das beste hotel aber der preis hat mich überzeugt. lass mich überraschen. am 22.08.2017 direktflug von DD nach RMF

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SnowxWhiteS Offline
                            SnowxWhiteS Offline
                            SnowxWhite

7 Tage Sharm El-Sheikh im gut bewertetem 4 Sterne Hotel, All in mit Juniorsuite und eigenem Zugang zum Pool + Direktflug + Zug zum Flug in den Sommerferien für 471 Euro bei einer Reise zu zweit.

2014 war ich bereits für 2 Wochen in Hurghada in den Sommerferien im gut bewertetem 4 Sterne Hotel, All in + Direktflug für knapp 1000 Euro pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TuxeT Offline
                              TuxeT Offline
                              Tuxe

Wir haben schon weit im Voraus unsere Reise vom 9.11. -23.11.2017 im White Beach Resort gebucht
                              2 Erwachsene + 1 Kind ab Leipzig Flug mit Condor 2600 Euro

Einmal ist immer das Erste Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirot

Hallo,

sind 740,-p.P. für das Jaz Makadi Star für 1 Woche im November für 2 Erw. gerechtfertigt mit Abflug Nord ( Hamburg oder Hannover)?
                                Ich bin echt unschlüssig, ob ich jetzt schon buchen sollte oder noch abwarte. Noch gelten die Frühbucherrabatte...
                                Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hotel und der Preisentwicklung...ja ich weiß eine Glaskugel hat keiner 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

Du wirst im November etliche gute Hotels günstiger als 740 Euro finden, vielleich auch dieses bei einem anderen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

Frühbucherangebot: 2 Wochen Port Ghalib Resort, DZ Gartenblick zur Alleinnutzung, AI, Abflug Samstag 28.04.2018 ab Düsseldorf nach RMF vorraussichtlich Nonstopflug mit Eurowings, RV ETI für 783€ abzüglich 50€ Cashback Gutschein meines Vermittlers, also 733€. Vielleicht jetzt nicht so der Schnapper aber in der Zeit liegen 2 Feiertage man braucht weniger Urlaub zu nehmen. Außerdem ETI-Vorteile des late checkout sowie allermeistens Nonstopflug.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Pickalbatros Oasis Hotel - Port Ghalib
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

....und ja...Danke @Truschel....Zug zum Flug ist auch inklusive..spart nochmal ca. 20€ Anreisekosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MinaniM Offline
                                        MinaniM Offline
                                        Minani

Hallo,
                                        komme eben von einer AI Reise aus Marsa alam retour & wollte sehen wie die Preise so sind wenn man nur den Flug buchen will...
                                        Stöhn... wir wollten zu dritt nach Weihnachten so ab 27.12 nochmal für 9,10 Tage hin ( Unterkunft hätten wir bereits) aber von Wien weg find ich nichts vernünftiges...da sind die Pauschareisen ja fast billiger und v.a. bekommt man da direktflüge 😞

Hat jmd einen Tipp für mich wo man günstig buchen könnte? ich hab auch schon überlegt nur Hurgada anzufliegen und dann mit einem Mietwagen gleich auch mobil zu sein...für schnocheltrips etc.
                                        Hat da jmd Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Flüge nach HRG sind grundsätzlich häufiger und preiswerter als nach RMF. Ferner gibt es öfters Pauschalangebote mit Vollcharterflug, aus denen du nicht den reinen Fluganteil separat buchen kannst. Ich war schon dreimal per billigem Pauschalangebot in Ägypten und habe das Hotel nicht genutzt, weil billiger als die Nur-Flug-Angebote.

Mietwagen: Erstens brauchst du einen internationalen Führerschein. Zweitens sind Arabischkenntnisse ziemlich sinnvoll, denn du kommst durch mehrere Checkpoints und kannst nicht sicher sein, dass man dich dort auf Englisch nach deiner Route befragt, und ohne deren OK ist da Fahrtende.

MinaniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 167 von 173
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag