Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Florian- "Ausreise, ich vermute, du reflektierst auf den früheren Tourismusboom, als man durchaus mal 1 Stunde in praller Sonne draußen anstehen musste. Die Zeiten sind vorbei."

Nein, leider nicht. An den Hauptreisetagen und wenn auch noch die Technik spinnt, dann stehst Du draußen (leider ist die dortige Technik ziemlich anfällig). Die Leute werden entsprechend ihren Zielflughäfen nach und nach ´reingelassen. So ca. nach einer halben Stunde ist dann das Chaos perfekt. Haben wir im Januar 17 selbst erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin
      schrieb am zuletzt editiert von Armin

Bei mir war es die letzten Male (den neuen Terminal betreffend) eher entspannt, wie schon angemerkt ist das aber nicht repräsentativ. Wenn irgendwann der Tourismus wieder die Dimensionen früherer Jahre erreicht sehe ich auch schwarz. Wie gesagt die letzten Male bei mir wurden nur ca. 3 Flüge gleichzeitig abgefertigt und dennoch dauerte die Prozedur inklusive security check in Schuhe aus Schuhe an ca 1 Stunde. Draußen warten mußte man nicht, nach gründlicher Paß- und Ticketkontrolle wurde man sogleich ins (klimatisierte) Innere der Halle gelassen.

thloT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Armin

Bei mir war es die letzten Male (den neuen Terminal betreffend) eher entspannt, wie schon angemerkt ist das aber nicht repräsentativ. Wenn irgendwann der Tourismus wieder die Dimensionen früherer Jahre erreicht sehe ich auch schwarz. Wie gesagt die letzten Male bei mir wurden nur ca. 3 Flüge gleichzeitig abgefertigt und dennoch dauerte die Prozedur inklusive security check in Schuhe aus Schuhe an ca 1 Stunde. Draußen warten mußte man nicht, nach gründlicher Paß- und Ticketkontrolle wurde man sogleich ins (klimatisierte) Innere der Halle gelassen.

thloT Offline
        thloT Offline
        thlo

mir ist nicht bekannt das jemand wegen den kontrollen seinen flieger nicht erreicht hätte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gundi-onlineG Offline
          gundi-onlineG Offline
          gundi-online

Wir haben letztes Jahr auch mindestens 45 Minuten draußen gestanden, bis wir ins Flughafengebäude rein kamen, bei Check In und Kontrollen kam nochmal ca. die gleiche Zeit dazu. Für Ältere Leute stelle ich mir das evtl. schon anstrendend vor. Zumal draußen nichtmal Bänke standen, wo man sich evtl. mal hinsetzen konnte.

Bei der Ankunft hingegen ging alles ruck zuck.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hbremH Offline
            hbremH Offline
            hbrem

@Florian80w

Wie Du es sagst "Extracounter".

Dann ist es mir egal.

Aber nicht an der Schlange vorbei zum selben Counter. Das ist unverschämtes Vordrängeln.
            Dafür habe ich in keinster Weise Verständnis.

Wenn es Alle so machen, sind wir wieder auf dem gleichen Stand wie vorher.
            Nur der VIP Service fährt Mercedes.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IrenkeI Offline
              IrenkeI Offline
              Irenke

Danke für die Antworten. Ich glaube, wie ich das hier höre, die Flughafenverhältnisse in Hurghada sind ein bißchen Glücksache. Wir haben einige Reisefreunde aus Ägypten, die immer noch regelmäßig fahren, sind aber nicht hier im Forum und sie haben über schlimme Erlebnisse berichtet. Also keine Anfänger. Das hat uns sehr abgeschreckt, Es ist nicht egal, ob ich noch vor ein paar Jahren das Anstehen, usw. ganz anders eingesteckt habe, oder jetzt, wo man nur nur noch bequem reisen kann. Mir blutet zwar das Herz, nicht mehr schnorcheln und mit meiner Kamera die Fische fotografieren zu können. Aber wahrscheinlich muss man doch andere Reiseziele suchen. Vielleicht sind keine Menschenmassen mehr, aber es reicht schon, daß nur wenig Schalter geöffnet sind, dadurch sich Wartezeiten aufbauen, bis zu fünfmal die Schuhe ausziehen muss, oder in die Gebäude nicht mehr gleich reingehen kann. Genießt Eure Reise und Ägypten, so lange Ihr könnt. Ich werde die Berichte hier weiter wehmütig verfolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HennenkämperH Offline
                HennenkämperH Offline
                Hennenkämper

Rückflug gestern, 09.03.2017 von HRG nach Frankfurt: Vom Ausstieg Bus bis zum Gate brauchte ich am neuen Terminal 2 1/2h, um alle Sicherheitskontrollen zu überwinden. Hierbei war weniger die Technik das Problem, sondern das Fehlen von Personal. Es waren nur 2 der 4 Eingänge besetzt, somit auch nur 2 der 4 Sicherheitsschleusen beim ersten Sicherheitscheck. Bei der Passkontrolle das gleiche Spiel, nur die Hälfte der Schalter war besetzt. Nach der Passkontrolle ein künstlicher Flaschenhals mit der Stempelkontrolle. Beim 2ten Sicherheitscheck waren zwar 8 von 10 Schleussen offen, jedoch durch den Ansturm total überlastet. Der Security-Stempel auf der Bordkarte am Ende ist dann nur noch ein schlechter Witz. Und bevor jetzt irgendwelche Ägypten-Versteher einwerfen, man sei ja in Ägypten, da müßte man sowas verstehen: Mit etwas Hirnschmalz kann man solche elend lange Ansteh-Zeiten durchaus vermeiden, z.B. Start der Maschinen auseinander ziehen, mehr Personal einsetzten, Technik besser warten, etc. Aber dazu fehlt den verantwortlichen Ägyptern leider die intelektuelle Fähigkeit und (Ironie on!) so kommt es jeden Donnerstag wohl immer wieder zu diesen überraschend auftretenden Engpässen, da ja absolut nicht absehbar ist, daß jeden Donnerstag viele Flieger landen und starten (Ironie off!)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Blumenfee.50B Offline
                  Blumenfee.50B Offline
                  Blumenfee.50

Letztes Jahr im März hatten wir auch den Donnerstagsflug und es war ein totales Chaos - in der Nebenschlange kollabierte sogar ein älterer Herr.  Im November dann ein Sonntagsflug und das komplette Gegenteil - bei der Anreise nur eine Maschine, entspanntes Stempeln, Koffer sofort da....bei der Heimreise am Dienstag brauchten wir vom Hotel bis zum Gate gerade mal 1 Stunde und 10 Minuten - neuer Rekord !!
                  Nächste Woche haben wir einen Mittwochsflug ..... wir hoffen das beste😄

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

"Intellektuelle Fähigkeiten" scheint es auch bei deutschem "Geflügel" zu geben, denn sonst wäre eigentlich auch diesem user bewußt, daß seine Forderungen nach "auseinander gezogenen Starts" und "mehr Personal" (in der aktuellen Situation) etwas für einen Comedy-Club ist, aber nicht Grundlage einer Diskussion.
                    Mit "etwas Hirnschmalz" wären solche Ergüsse wie von 14:16 eigentlich vermeidbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Frage im Sinne von Irenke, die offensichtlich mobilitätsreduziert ist. Gibt es am/vom Airport HRG sowas wie einen Extraservice für Menschen mit solchen Einschränkungen?

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Florian80w

Frage im Sinne von Irenke, die offensichtlich mobilitätsreduziert ist. Gibt es am/vom Airport HRG sowas wie einen Extraservice für Menschen mit solchen Einschränkungen?

TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

JA, gibt es - habe ich selbst in Anspruch nehmen müssen , am 6.2. ( Kreuzbein gebrochen ) zuerst durch den Reiseverstalter ETI per Rollstuhl bis zum Eincheckschalter, dann von Condor bis zum Gate .

Gruss
                        Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

@ Irenke
                          Das wäre doch auch für dich der passende Service.

thloT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Florian80w

@ Irenke
                            Das wäre doch auch für dich der passende Service.

thloT Offline
                            thloT Offline
                            thlo

rollstühle gibt es in jedem flughafen nur forher anmelden

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Firebird160F Offline
                              Firebird160F Offline
                              Firebird160

Wir waren dieses Jahr das neunte mal in Ägypten und sind gestern Nachmittag heimgeflogen. Es war ja schon immer etwas Chaotisch am Flughafen aber der Check In Gestern war die Krönung. Schon bei der Anfahrt habe wir an der Kontrolle zur Flughafeneinfahrt 25 min. gestanden. Dann Pass und Ticket Kontrolle am Flughafen Eingang. Nach kurzem schauen ob es sich um einen Pass oder ein Rotes Stück Karton handelt und die Frage ob wir Deutsche sind hat man uns durchgewinkt. Dann das Durchleuchten der Koffer und des Handgepäcks.
                              Hier war nur die Hälfte der Sicherheitsschleusen besetzt bzw. geöffnet. An den Check Schaltern hat dann Zwischendurch immer mal wieder das Förderband der Koffer gestreikt und den Check In unnötig verzögert. Dann anstehen an der Passkontrolle und der Kontrolle des Ausgangsstempels. (Wobei ich bezweifele das der Kontrolleur bei 7 vorhandenen Ägypten Visa immer so schnell das richtige findet.)
                              Bei der nochmaligen Handgepäckkontrolle waren wieder nur 2/3 der Sicherheitsschleusen in Betrieb. Hier musste dann der Beamte an der Schleuse jedes mal wenn er einen Verdacht hatte, das Gepäckstück selbst Kontrollieren. In dieser Zeit stand das Band der Schleuse still.
                              Die ganze "Prozedur" hat mit Anfahrt vom Hotel in Makadi 3 1/2 Stunden gedauert. Wir hatten dann vor dem Boarding gerade mal Zeit um auf Toilette zu gehen.
                              Ich bin auch für strenge Sicherheitskontrollen aber was soll diese Zugangskontrolle. Was soll das vorherige Durchleuchten des Gepäcks.
                               Wenn jemand eine Bombe oder ähnliches in den Flughafen bringen will kommt er ohne Probleme an der Zugangskontrolle vorbei und dann stehen vor der Sicherheitsschleuse hunderte von Manschen an. Die Koffer können doch nach der Aufgabe am Check In in "Ruhe" durchleuchtet werden. dann hätte man auch mehr Personal an der Handgepäckkontrolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

Durchleuchtung des aufzugebenden Gepäcks vor dessen Einchecken gab es früher sogar am Airport Hamburg. Durchleuchtung allen Gepäcks plus Personenkontrolle direkt am Eingang findest du in vielen Ländern. Ich finde das sogar sehr sympathisch. In D kannst du dich völlig ungehindert in die Abflugebene begeben, auch ohne Flugabsicht, das was abstellen - bis es jemand als herrenlos meldet, vergehen bestimmt 10 Minuten. Du kannst auf nen Billigflug einchecken und 10 Sekunden nach Abrollen des Koffers und vor der Durchleuchtung per Handy Knallzeug zünden und die zentrale Förderanlage lahmlegen.

Alle reden von mehr Sicherheitskontrollen, aber sind sauer, wenn sie Verzögerungen verursachen.

Dass Donnerstage in HRG Großkampftage sind, ist seit 20 Jahren so. Das liegt an den unflexiblen Reiseveranstaltern. Es gibt keinen Grund, dass sie ihre Pläne nicht auf alle Wochentage entzerren. (Dito übrigens Dänemark mit Ferienhäusern - samstags ist in der Hochsaison immer Autobahnchaos dahin und von dort zurück)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IrenkeI Offline
                                  IrenkeI Offline
                                  Irenke

Liebe Florian80w, das ist so lieb, daß Ihr Gedanken über meine Reise macht. Das Problem ist, daß nicht nur die "Irenke" mit 2 kaputten Knien alt geworden ist, aber der Ehemann dazu auch! Es wäre zum totlachen, wenn 2 Rollstuhlfahrer in Ägypten ankommt und dann in Makadi beach Schnorcheln geht. Wenn es so wäre, wie noch vor 2 Jahren, daß man ankommt, kleine Warteschlange für den Stempel und dann durch.
                                  Zurück dann etwas länger, aber erträglicher als jetzt, würde man noch wagen. Aber so ist es uns zu gewagt. Vielleicht gibt es in den nächsten Monaten noch wieder eine Erleichterung, wenn mehr Touris kommen. Auf jedenfall freue ich mich hier immer über die aktuellsten Flughafenberichte. Ja, und wie ist es in Marsa Alam? Das ist nur ein kleiner Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christianskasC Offline
                                    christianskasC Offline
                                    christianskas

Hurghada Airport Situation am 07.03.2017:

Am Eingang des Gebäudes mussten alle Passagiere den Pass und die Reiseunterlagen für den Flug vorzeigen. Wer keine ausgedruckten Unterlagen hatte konnte z.B. auch ein Handy-Ticket vorzeigen. Knappe 5 Minuten Wartezeit.

Vor dem Eingang zu den Check-In Schaltern lange Schlangen. Etwa 20 Minuten Wartezeit. Das Gepäck wurde durchleuchtet. Getränke mussten aber noch nicht abgegeben werden. Vereinzelt mussten einige Leute die Schuhe ausziehen. Getrennte Kontroll-Linien für Frauen und Männer.

Nach dem Eintritt in die Check-In Halle ließ sich recht schnell der Schalter der Fluggesellschaft finden. Dort wurde die Bordkarte ausgegeben, das Aufgabegepäck angenommen und das Ausreiseformular ausgeteilt.

Im Anschluss musste man das Ausreiseformular ausfüllen und sich an der Passkontrolle anstellen. Wartezeit an der Passkontrolle ca. 5 Minuten. Der Kontrolleur hat jedoch nur einen Stempel aufs Visum gedruckt und das Einreiseformular einkassiert. Die Plastikkarte im Pass mit Foto und Namen drauf wurde gar nicht erst angeschaut.

Dann eine weitere Sicherheitskontrolle. Ebenfalls getrennt nach Männern und Frauen (zwei Linien). Das Gepäck wurde durchleutet, alle Getränke mussten weggeworfen werden. SÄMTLICHE Passagiere mussten die Schuhe ausziehen, welche ebenfalls durchleuchtet wurden. Obwohl die Detektor-Schranke nicht piepste wurde ich abgetastet.

Das Boarding: Ganz normales Abreißen der Bordkarte, fahrt mit dem Bus bis vor das Flugzeug. Dort war sämtliches Aufgabegepäck auf dem Vorfeld aufgebaut. Alle Passagiere mussten aussteigen, die eigenen Gepäckstücke identifizieren und diese dann selbst zum Gepäckband ans Flugzeug bringen. Danach folgte der Einstieg in einen zweiten, leeren Bus. Der Fuhr nach dem Ende der Gepäck-Prozedur ein paar Meter weiter zum Eingang des Flugzeugs. Dort durften dann alle Passagiere über die Gangway einsteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

@Irenke
                                      Eventuell ist dir nicht bekannt, dass es hier und da sogar in Ägypten Tauchschulen für ständig an den Rollstuhl gebundene Körperbehinderte gibt.

Schnorcheln und sowieso Mobilität im Urlaub: Entscheidend dürfte sein, wie lang Wegstrecken sein dürfen, die ihr ohne Rollstuhlhilfe samt Schieber schafft. Schon Wege im Hotel können recht lang sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SabaelcherS Offline
                                        SabaelcherS Offline
                                        Sabaelcher
                                        Verwarnt Gesperrt

@christianskas - und das war kein Hauptreisetag (Do. + Sa.). Bei uns war es leider ein Samstag und noch Ausfall der Technik. Das Gepäck war schon im Flugzeug als wir dort mit dem Bus ankamen - also wird nicht systematisch sonder - wie wir es ja kennen - immer noch völlig kopflos gehandelt / heute so und morgen anders. Ein Sicherheitsgefühl kommt dabei nicht gerade auf. Bei unseren Flughäfen ist es da zum Glück berechenbarer.

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabaelcherS Sabaelcher

@christianskas - und das war kein Hauptreisetag (Do. + Sa.). Bei uns war es leider ein Samstag und noch Ausfall der Technik. Das Gepäck war schon im Flugzeug als wir dort mit dem Bus ankamen - also wird nicht systematisch sonder - wie wir es ja kennen - immer noch völlig kopflos gehandelt / heute so und morgen anders. Ein Sicherheitsgefühl kommt dabei nicht gerade auf. Bei unseren Flughäfen ist es da zum Glück berechenbarer.

maus1962M Offline
                                          maus1962M Offline
                                          maus1962
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Sabaelcher

Was ist den bei uns berechenbarer ? Grade sind in Berlin an einem Tag wegen Streiks über 600 Flüge ausgefallen . Bei aller Freundschaft , so einen Mist habe ich dort noch nicht erlebt . Technik kann ausfallen und Afrika ist nun mal Afrika .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 57 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag