Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. NAXOS
  8. NAXOS

NAXOS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
614 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carsten79C Offline
    carsten79C Offline
    carsten79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Naxos-Kenner,

da wir nächstes Jahr unter anderem 5 Tage auf Naxos sein werden bin ich derzeit auf Standortsuche.

Ich bin mir nicht sicher, wo wir denn nun die Zelte aufschlagen sollen. Eigentlich stehen zur Auswahl Naxos-Stadt/Chora und Plaka bzw. Agia Anna/Agios Prokopios.
    Hintergrund der Überlegungen, an der Plaka zu wohnen, ist, dass wir auf Paros bereits ind er Stadt (Naoussa) wohen werden, ebenso auf Santorini (Fira). Da dachte ich, warum denn nicht in der Mitte der Reise ein paar Tage am Strand wohnen?

Ich habe erfahren dass die Busverbindungen zw. Plaka und Chora recht gut sein sollen, ca. 1 mal pro Stunde bis 22 oder 23 Uhr abends. So könnte man auch abends mal in Chora unterwegs sein. Außerdem werden wir auch mal ein Auto mieten.

Über Chora habe ich mich ausreichend informiert. Wenn wir us für Chora entscheiden, weiß ich auch, welches Hotel es sein wird (Akrogiali).
    Insbesondere über Agia Anna habe ich gelesen, dass es äußerst touristisch sein soll, daher frage ich mich, ob der Ort überhaupt etwas zu bieten hat an Flair. Oder ob er nur durch Tavernen, Luftmatratzen und Pubs aufwarten kann.

Wer von euch kennt Agia Anna und/oder Agios Prokopios? Würdet ihr 5 Nächte dort oder an der Plaka verbringen? Oder würdet ihr grundsätzlich in Chora wohnen wollen? Wie gesagt, das Argument "Bummeln" ist zu vernachlässigen, das können wir ins Naoussa und Fira genug.

Danke euch & VG

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Agia Anna Studios
    Naxos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Kleefeld wrote:
      http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Taverna+Paradiso+Taverna+Paradiso-ch_rt-id_98047.html

Schau mal in diese Taverne, da werden auch
      Studios-Ferien-Wohnungen vermietet.
      Zu einem günstigen Preis!
      Die Lage ist Super-Ideal, direkt am Plaka - Strand.

http://www.paradiso-naxos.gr/

LG ALICE

Lieber Carsten

hast Du das nicht gelesen? Der Bus für Chora hält direkt vor der Taverne, die Studios sind einfach und sehr günstig, ich habe diese nicht gesehen, aber die Lage und Taverne sind SUPER, direkt am Plaka Strand. Kein Lärm! So wie ich gesehen habe können Gäste der Wohnungen in der Taverne Frühstücken, ich glaube auch HP haben!
      Jedenfalls haben wir die Gäste der Wohnungen immer am Abend in der Taverne beim Essen gesehen!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carsten79C Offline
        carsten79C Offline
        carsten79

Nein, das hatte ich nicht gesehen, Alice. Leider steht dort kein Preis dabei.
        Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach einer Unterkunft. Sollten wir an der Plaka oder in Agia Anna unsere Zelte aufschlagen, hätte ich bereits eine andere Unterkunft im Auge.

Meine Frage war eigentlich, inwieweit die Plaka (oder eigentlich der Plaka?) und Agia Anna als Urlaubsorte taugen. Ob ihr, die ihr die Orte kennt, dort auch für 5 Nächte euer Quartier aufschlagen würdet. Ob es reine Badeorte sind, oder ob ein gewisses Flair herrscht.

Danke trotzdem & VG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • effiE Offline
          effiE Offline
          effi

Also wenn schon Strand, dann würde ich ganz klar den Plaka favorisieren. Allerdings liegt der der nicht in Prokopios/ Agia Anna, sondern beginnt erst ein ganzes Stück hinter Agia Anna,  ca. in Höhe des Maragas-Camping. Dort gibts aber keinen Ort mehr, sondern nur noch Feriendomizile und ein paar Tavernen. Agia Anna und Prokopius waren vor 15 Jahren mal recht nette Stranddörfer zum Entspannen. Wegen der optimalen Strandlage wurde aber auch hier auf Teufel komm raus gebaut. Heute sind es eben typische Feriensiedlungen mit allen möglichen touristischen Angeboten. Viel Charme hat keine von beiden.  Aber das ist wie immer Geschmackssache, es gibt sicher genügend Leute, denen es dort trotzdem gefällt.

Effi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tine_40T Offline
            tine_40T Offline
            tine_40

Hallo Carsten,

auch von mir eine ganz klare Empfehlung zur Chora, wenn dir ein gewisses Flair wichtig ist.
            Wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch auch schon in Kokkari / Samos, richtig?
            Falls ja, wirst du von der Chora begeistert sein, und von den Standorten Prokokios oder Agia Anna enttäuscht ( => kein Ortskern, nur eine Straße...); allerdings ist sie um einiges größer.
            D.h. man muss sie schon etwas "entdecken" und in die Gassen, die man nicht auf den 1. Blick sieht "eintauchen". Unbedingt die Abende dort verbringen; ein Traum!!!
            Wir haben manche "Schätze" sogar erst beim 2. Urlaub entdeckt.
            Aber Achtung: auf den  1. Blick erscheint vor allem die Uferpromenade nicht so "süß" wie Kokkari; das Schöne erstreckt sich am Abend dahinter... 😄
            Wir hatten damals auch den Plaka-Strand in Erwägung gezogen, weil wir 2 Teenies dabei hatten wg. dem Strand. Dann waren wir froh, dass wir einen Randbezirk der Chora gewählt hatten und es war kein Problem, tagsüber mit Mietwagen oder Bus an den Plakastrand zu fahren. Wobei uns der St. George-Strand auch gefallen hat.

Lieben Gruß und viel Spaß auf einer unserer Trauminseln
            Tine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Vielen Dank ihr zwei!

Könnt ihr Agia Anna bzw. Agios Prokopios mit irgendeinem anderen Ort vergleichen? Vielleicht kann ich mir dann eher ein Bild davon machen. Könnte man sie ansatzweise mit Faliraki oder Chersonissos oder Malia vergleichen, nur eben viel kleiner? Dann wollten wir da in der Tat nicht hin.
              Ja in Kokkari waren wir 2010, gut gemerkt, Tine 😉 ! Das fanden wir natürlich auch sehr schön! Ähnliches nehmen wir natürlich gerne!
              Die Aussage "Wenn schon Strand, dann Plaka" bringt uns aber auch schon mal weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tine_40T Offline
                tine_40T Offline
                tine_40

Hallo Carsten,

Faliraki oder Chersonnissos kenne ich nicht... :?
                Aber ( vielleicht werde ich jetzt geschlagen....) gaaanz entfernt könnte man es evtl. mit Votsalakia / Samos vergleichen? ...nicht vom Strand, nur als Ort!
                Dort waren wir zwar nur einmal als Tagesausflug, aber dort hat es mir auch nicht gefallen; auch nur eine Straße und Ansammlung von Tavernen und Shops....
                Vergleichen ist aber auch echt schwer....

LG
                Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tine_40T Offline
                  tine_40T Offline
                  tine_40

....evtl. könnte man es gaaaaanz weit entfernt noch mit dem Hinterland vom Golden Beach auf Thassos vergleichen.
                  Also NICHT die Dörfer Potamia und Panagia, sondern das direkte Hinterland des Strandes, wo auch nur einzelne Unterkünfte und Tavernen angesiedelt sind.
                  Zwischen Chrysi Ammoudia und Skala Potamia.

Ich will auch sagen, dass es überhaupt kein Ort ist; wenn du was mit Flair suchst, wirst du enttäuscht sein. Klar, der Strand ist super; mit den Dünen ähnlich der Nordsee oder dem Strand von Alcudia mit weniger Klötzen im Hintergrund.
                  Im nachhinein war ich heilfroh, meinem Gefühl gefolgt zu sein und nicht den Empfehlungen anderer...aber ist halt auch schwer, ganz genau zu wissen, was ihr euch vorstellt....

LG und viel Erfolg bei der Entscheidung 😉
                  Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

Marcus, deine Beschreibung der Orte lässt wirklich Erinnerungen an Votsolakkia aufkommen (danke für den Vergleich, Tine). Und den Golden Beach auf Thassos kenne ich auch, fand ihn eigentlich auch nicht wirklich toll (bzw. das Drumherum).
                    Solche völlig zerfetzen Ortschaften, wo nur hier und dort mal ein Luftmatratzenladen  oder eine Taverne steht finde ich auch nicht so toll.

Marcus, nein, es waren nicht die 3 Brüder. Aber was ist an denen so schlecht?

Tine, was war denn dein Gefühl? Und was die Empfehlungen anderer?

Danke euch beiden!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tine_40T Offline
                      tine_40T Offline
                      tine_40

Hallo Carsten,

gerne geschehen; ich freue mich immer, wenn ich helfen kann 😄

Die Empfehlungen lauteten wg. meiner Mädels, lieber an den Plaka zu gehen; der Bus in die Chora würde ja oft fahren auch abends. Als Unterkunft wurde mir u.a. die 3 Brüder empfohlen. Wir haben einmal dort gegessen; ich fand es mittelmäßig und die Taverne war sehr groß und eher ungemütlich...außerdem Hotel Niko ( das habe ich aber nicht gesehen ).
                      Mein Gefühl sagte mir: "geh´ lieber an den Stadtrand und laufe abend gemütlich in 10 min in die Chora, suche dir jeden Abend ne nette, urige Taverne, immer in einer anderen Gasse oder Labyrinth ( Old Market Street => erst beim 2. Urlaub entdeckt! ), teils mit grandioser Aussicht über die Chora, es gab auch nette Tavernen gleich um die Ecke,...lass´  die Mädels bissel bummeln und alle sind glücklich". Und so war es dann auch! 😉
                      Und wir fanden den St. George Strand auch schön, so dass wir nicht täglich an den Plaka gegangen sind.
                      WIR wären am Plaka todunglücklich geworden; aber andere schwärmen davon, jeder will auch was anderes...
                      Ich muss aber sagen, wir waren beide Male Ende Mai / Anfang Juni auf der Insel, da war es auch nicht voll...und die Busse wären abends spät nicht mehr oder nur selten gefahren!.

LG
                      Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Tine, ich meine mich zu erinnern (und lese das auch aud den von dir genannten Unterkünften heraus), dass ihr auch über ein gewisses Büro auf Naxos gebucht hattet, richtig 😉 ?

Ich bin momentan hin und hergerissen. Wie gesagt, wir sind 5 Nächte auf Naxos. Davor 5 Nächte Paros (werden in Naoussa wohnen) und am Schluss 4 Nächte Santorini (werden in Fira wohnen) - da kann ich meiner Meinung nach genug bummeln. Und wenn ich dann auf Naxos 1 oder 2 Abende in die Stadt fahre, könnte ich äußerst geruhsame und völlig andere Abende an Agia Anna oder am Plaka verleben. So ist unsere derzeitige Überlegung. Dann könnte ich notfalls die ein oder zwei Abende statt Bus mit dem Mietwagen oder dem Taxi nach hause an den Plaka fahren.
                        Zumal ich zwischenzeitlich Kontakt mit "der Dame des Büros" 😉   hatte, und sie meinte, zu unserer Zeit (Mitte Juni) sei noch nicht viel Trubel in Agia Anna, und ein gewisses Flair habe der Ort dann durchaus.

Ich werde mal ein wenig weiter grübeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tine_40T Offline
                          tine_40T Offline
                          tine_40

Hallo Carsten,

du erinnerst dich richtig 😉
                          Und wir waren durchaus sehr zufrieden mit den Damen 😄 ; sage denen einen lieben Gruß, falls sie sich erinnern; wir hatten 2x über sie gebucht und auch schön in Anspruch genommen 😉   das war 2007 + 2009
                          Sabrina, Katharina und auch Daniela haben wir kennengelernt und sie haben uns sehr geholfen mit unserem "Malheur" = gecancelter Flug nach Milos usw....( die Familie mit dem "Schneckennamen" und den beiden Mädels....die sich so gefreut haben, weil der Kühlschrank immer nach Wunsch gefüllt wurde; Sabrina hatte uns sogar ihre neue Kaffeemaschine von Bodum geliehen! ).
                          Ich glaube, so sagt mir mein Gefühl 😉 , den Damen gefällt es selber am Plaka besser und vermitteln dort lieber....ich war aber dann doch froh, anders entschieden zu haben.

Trotzdem: ich bleibe dabei; für UNS wäre Plaka nix; ich finde, es hat KEIN Flair; ist aber sehr subjektiv 😉
                          Für mich wäre übrigens Naxos OHNE mind. 5 Abende Chora völlig uninteressant; nur die Chora ist der Punkt für uns, nochmal hinzuwollen....klingt vielleicht übertrieben, ist aber so! ...wobei auch die Insel an sich mit den Landschaften traumhaft ist. Aber die Altstadt und die Abende sind das Nonplusultra für uns. Wir hätten die Insel an einem anderen Standquartier sicher anders wahrgenommen und uns wohl nicht so heimisch gefühlt.
                          Ihr müsst das aber natürlich selber entscheiden; wenn ihr ruhige Strandtage mögt und es euch nix ausmacht, in die Stadt zu fahren ( wäre für uns nix, da wir abends schon gerne mal einen Wein + Ouzo nehmen, ohne gleich Alks zu sein....), überlegt es euch.
                          Vielleicht ist es ja für euch die richtige Wahl...ich singe ja nur "mein" eigenes Loblied...

Denke aber an meine Worte: die Chora will entdeckt werden; ich war im ersten Augenblick etwas enttäuscht...als ich nur die Hafenpromenade sah und 1-2 Gassen...,habe an Kokkari gedacht und fand das anfangs viel netter. Erst beim genaueren Hinsehen und Erlaufen habe ich die Vorzüge von Naxos entdeckt; sonst wären wir nicht wiedergekommen und haben es auch ein 3. Mal vor...

Wir waren beim 2. Besuch ja auch vorher auf Milos und Sifnos und hatten nur eine Woche auf Naxos; aber die wollten wir täglich in der Chora genießen, deshalb haben wir uns auch vor den Stammtischen gedrückt...uns liegt das auch nicht so. 😛
                          LG
                          Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • effiE Offline
                            effiE Offline
                            effi

Also für mich gäbe es nur zwei Varianten: Will ich einwenig Abwechslung, abends schlendern und ein bißchen Flair um mich herum, dann kommt nur Chora in Frage. Flair hat aber dort auch nur die Altstadt- das St. Georg-Viertel oder Grotta sind auch nur Touristenviertel mit vielen Neubauten, Autovermietungen usw.. Möchte ich dagegen ein paar ruhige Tage am Strand, käme nur Plaka in Frage, aber eben nicht Agia Anna oder Prokopios, sondern wirklich der Abschnitt ab Maragas in Richtung Mikri Vigla. Dort habt Ihr Eure Ruhe und abends auf Balkon oder Terrasse ganz ohne Mofa-Geknatter und das  übliche Getöse eines Ortes hat schon auch was ganz Besonderes.

Effi

PS: Wenn ich richtig informiert bin, ist Katharina nicht mehr auf Naxos. Die Zimmer die von dort vermittelt wurden/werden kann man alle auch selbst buchen. Damit erspart man sich den doch teils gewaltigen Aufschlag auf den Zimmrpreis und eine zusätzliche Pauschale, die auch nicht ohne ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tine_40T Offline
                              tine_40T Offline
                              tine_40

@effi: ja, ich glaube auch, dass Katharina nicht mehr da ist; Daniela hat übernommen.
                              Wir würden es selbst in Zukunft auch nicht mehr brauchen; jedoch für Ersttäter oder für uns als Familie, die doch diverse Unsicherheiten und Sonderwünsche 😉 hatte, war es perfekt.
                              Vor allem, weil uns mit der Unterkunft auf Milos in Griechisch vermittelt wurde und ebenso Hilfe beim verpassten Flug gewährt wurde...uns war das damals den Aufschlag wert.
                              Nun, wenn wir nur noch zu zweit reisen, und mit mehr Erfahrung brauchen wir das nicht mehr.

LG
                              Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

Kurz zu Katharina und Daniela:

Katharina ist wohl raus aus dem Büro. Seit wann und warum, keine Ahnung. Ebenso keine Ahnung, ob sie noch auf Naxos ist. Mal sehen, was ich dazu noch herausbekomme 😉 .

Einen Aufschlag an Zimmerpreisen konnte ich bislang nicht entdecken, bei keiner einzigen Unterkunft (und ich habe mehrere Unterkünfte parallel selbst angefragt oder bei einem anderen Hotelportal angesehen). Die Pauschale ist zwar nicht ohne, bin ich aber bereit zu zahlen, da ich mich dann um keinen einzigen der Transfers kümmern muss (egal ob zu Wasser oder zu Lande); und sollte mal ne Fähre ausfallen brauche ich mir auch keinen Kopf machen.
                                Es kam sogar vor dass Unterkünfte über Daniela günstiger waren (sogar bis zu 10 € p.N.) als auf die anderen Art und Weisen - daher sehe ich das mit der Pauschale überhaupt nicht eng.

@Tine: Interessanter Eindruck bzw. Einwurf, den du da einbringst bezügl. den Vermittlungsvorlieben 😉 . Wir trinken eigentlichim Urlaub auch jeden Abend Wein, Mythos, Raki oder Ouzo - keine Sorge, ist doch normal, oder? Dennoch könnte ich an 2 Abenden von 14 darauf verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tine_40T Offline
                                  tine_40T Offline
                                  tine_40

@Carsten: ertappt: im Urlaub brauchen wir Wein / Bier oder Ouzo auch jeden Tag! 😉  Verstehe aber: 2x könnten wir ebenfalls verzichten. Wir haben z.B. 2x in der FEWO gevespert, weil wir nach Tagesausflügen nicht mehr weg wollten...schön im Supermarkt eingekauft war auch super ...

und ich habe das Gefühl; DEIN Gefühl 😛   schreit "Plaka" ??? Dann mach´ es! 😉

Ich mache auch immer,was ich für uns richtig empfinde; die Eindrücke anderer sind aber trotzdem immer sehr wertvoll für mich.
                                  Nach jahrelangem Lesen hier "kennt" man einige schon fast richtig gut! und kann das abwägen...ob man es auf sich übertragen kann.

LG und ich bin gespannt...
                                  Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • effiE Offline
                                    effiE Offline
                                    effi

carsten79 wrote:
                                    Einen Aufschlag an Zimmerpreisen konnte ich bislang nicht entdecken, bei keiner einzigen...

Dann ist das ganz neu. Üblicherweise wurden sonst auf den Zimmerpreis einfach 10 oder 20 Euro/Nacht aufgeschlagen. Obwohl, wenn ich den Preis auf der HP fürs Akrogiali sehe ❓ Aber wenns jemand braucht, ist doch ok. Habs ja nur angemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tine_40T Offline
                                      tine_40T Offline
                                      tine_40

@effi 😄 die Preise der HP sind nur Anhaltspunkte; wir haben auch einen Individualpreis genannt bekommen, der nicht teurer als selbst gebucht war, bzw. sogar günstiger.
                                      Wir haben lediglich eine Pauschale bezahlt, die aber alle Serviceleistungen abgedeckt hat ( und das war in unserem Fall echt alles wert ).
                                      Trotzdem würde ich es auch nur Ersttätern, Familien oder Leuten empfehlen, die es gerne "bequem" haben und gerne einen Ansprechpartner haben.

LG
                                      Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Carsten

zu Daniela, ich habe einmal hier bei HC gelesen,
                                        dass Daniela die Tochter von Katherina ist.
                                        das ist ja eigentlich auch egal,  mich hat es gestört, dass Sie 80 Euro verlangen wollte,
                                        nur um eine Fewo für uns zu buchen, keinerlei andere Leistungen!

Die Wohnungen, die sie in ihrem Angebot hatte,
                                        findet man Problemlos und kann diese zum gleichen Preis buchen,
                                        bei uns war der Preis tiefer, wenn ich mit dem Besitzer direkt, per E-Mail Anfrage,
                                        war der Preis immer tiefer als angegeben, ohne 80 Euro Aufschlag.
                                        Es kommt natürlich auf die Saison an!
                                        Für 80 Euro können wir zu Zweit mindesten 3 mal fein Essen gehen. inkl. Wein!

Die 3 Brüder, diese Taverne hatten wir übersehen, da wäre ich niemals eingekehrt,
                                         hätte ich nicht schon so viel davon gelesen!
                                        da sind wir zuerst dran vorbeigefahren, weil sich die Taverne hoch oben befindet.
                                        Wir haben ein paar Fotos gemacht, da kannst Du selber sehen wie es da ausschaut.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Die+drei+Brueder-ch_ub-zid_16713.html

Über die Strand - Strasse waren wir sehr überrascht, erstaunt! Die ist nicht Asphaltiert,
                                        die Anwohner müssen ständig Wasser auf die Strasse spritzen, weil sonst überall, auf allem Strassenstaub liegt!

Ich denke auch wie Tine dass Du Deinem Gefühl nachgehen musst!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tine_40T Offline
                                          tine_40T Offline
                                          tine_40

@Alice: ich möchte zur Verteidigung der "Damen" sagen; dass wir damals 1. nur 50 Euro zahlten; und für diesen Betrag viel Leistung bekommen haben.

1. wurde uns der Kühlschrank nach Wunsch gefüllt ( der Einkauf - gezahlt haben wir natürlich ) incl. Leihgabe von Sabrina´s nagelneuer Kaffeeemaschine.
                                          2. ging uns ein Koffer abhanden: da wurde damals noch Katharina mitten in der Nacht geweckt und alles geklärt; wir sollten urspr. zum Flughafen, haben dann beim Frühstück von K. erfahren, dass der Koffer mit Fähre kommt...hätten wir alleine auf griechisch / notdürftig englisch wohl mehr Probleme gehabt + die nächtl. Störung wurde uns erspart.
                                          3. hatten wir ein Begrüßungstreffen, wo uns ganz tolle Tipps gegeben wurden, Ecken, die wir alleine nicht gefunden hätten incl. Kartenmaterial
                                          4. waren die Damen jederzeit bereit uns weiterzuhelfen, sei es Freizeitangebote, Sport usw., was wir allerdings nicht gebraucht hatten
                                          5. Hilfe bei Flugbuchung
                                          6. Besorgen der Fährtickets incl. hinterlegen im Container in Athen / Piräus
                                          7. Tavernentipps, besondere Läden usw.

beim 2. Besuch halfen sie uns
                                          8. beim Inselhüpfen, Inseln, die sie nichts "angehen" und erledigten griech. Telefonate für uns ( kostete nix extra ).
                                            2. Hilfe beim gecancelten Flug von Athen nach Milos ( vor unserem Naxos-Besuch )
                                          9. sie hätten uns ein Hotel in Piräus reserviert, was dann nicht nötig war...hätten wir aber besser gemacht; so hatten wir unnötigen Stress, bei dem, was die Olympic uns zugemutet hatte...
                                            usw. usw...

Trotzdem bin ich auch der Meinung, man braucht es nicht zwangsläufig, manchen hilft es aber sehr.

LG
                                            Tine

P.S. Sabrina ist Katharina´s Nichte; Daniela, soviel ich weiss, NICHT ihre Tochter, sie hat es nur übernommen.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 10 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag