Wetter Ko Samui
-
Ja, es haben natürlich Touristen die Insel verlassen. Hätte ich auch gemacht wenn mein Rückflug nicht Sonntag sondern am Samstag oder Freitag gewesen ware. Aber die Zahlen von angeblich bis zu 30.000 Touristen die die Insel verlassen haben sind völlig bescheuert.
Samui hat ca. 23.000 Hotelbetten, plus Privatunterkünfte und sonstiges kommt man vielleicht auf die 30.000 Betten oder von von mir aus auch auf einen Schnapps mehr.
Demnach hätte die Insel praktisch komplett ohne Touristen sein müssen. Stimmt aber nicht, denn da waren noch genügend Touris auf der Insel.
-
Hette vorher Artikel gelesen, dass Phangan und Tao komplett evakuiert worden sind. Praktisch menschenleer.
Habe ich auch nicht geglaubt - so schätze ich die Thais gar nicht ein dass man sich so um das Wohl eines jeden einzelnen kümmert.
Mein guter Bekannter, der auf Samui lebt, ist jedenfalls dageblieben. konnte aber noch nicht mit ihm sprechen, daher meine Nachfrage. Habe mich schon gewundert dass er fortwährend online war. -
Hallo erstmal,
nachdem wir leider heuer gezwungen sind zu o.g. Termin Urlaub zu machen und wir sehr große Thailand FAN´s sind würden wir gerne wieder dorthin fliegen. Ich denke wenn zu zu dieser Jahreseit dann geht ja nur der Golf von Thailand oder ? Wir waren schon Phuket/Khao Lak / Koh Chang aber da wird das Wetter ja dementsprechend schlechter sein oder ? Wäre nett wenn uns wer ganz grob sagen kann ob es vom Wetter her geht. Waren schon mal im Oktober in Khao Lak und war einigermassen erträglich. Vielen Dank im VORAUS
-
Hallo, ich bin seit heute neu in diesem Forum um etwas Rat und Hilfe zu bekommen.
Meine Freundin und ich haben Ende Jänner - Anfang Februar einen Urlaub in Ko Samui geplant bzw. würden wir vorher ein paar Tage
Bangkok unsicher machen. Jetzt hört man die unterschiedlichsten Meinungen über das Wetter zu dieser Zeit und wir sind etwas verunsichert, war zu der Zeit schon mal jemand vor Ort und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
Ins Auge hätten wir das Anantara Lawana Resort gefasst, kann darüber vielleicht auch jemand schon etwas sagen?Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
-
Hallo, ich bin seit heute neu in diesem Forum um etwas Rat und Hilfe zu bekommen.
Meine Freundin und ich haben Ende Jänner - Anfang Februar einen Urlaub in Ko Samui geplant bzw. würden wir vorher ein paar Tage
Bangkok unsicher machen. Jetzt hört man die unterschiedlichsten Meinungen über das Wetter zu dieser Zeit und wir sind etwas verunsichert, war zu der Zeit schon mal jemand vor Ort und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
Ins Auge hätten wir das Anantara Lawana Resort gefasst, kann darüber vielleicht auch jemand schon etwas sagen?Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Die Frage zum Resort musst im Samui Thread stellen!
Das Wetter kann zu dieser Zeit noch sehr unbestaendig sein, mit viel Wind und Schauern.. Besser wirds meist erst gegen Ende Februar...wie es dann letztendlich bei dir sein wird, siehst dann eh erst vor Ort.. Alles kann, nichts muss!! -
Vielen Dank für die rasche Antwort, ist klar, dass man es letztendlich vor Ort sieht, wollte nur mal ein paar Erfahrungswerte von der Community hören, vielleicht war ja heuer jemand zu genau dieser Zeit dort.
lg
-
Halli Hallo,
ich würde gerne nächstes Jahr nach Thailand - es sollen die Inseln werden (samui, phangan,...) jetzt ist die Frage wann wäre es am besten.
Ein Kumpel von mir war vor ca 2 Jahren den ganzen August mit Traumwetter (inkl. Kurze Regenschauer) andere bekannte waren im Mai, Wetter ebenfalls absolut toll.
Ich tendiere zu März (bzgl. Statistiken und recherchen) oder August (Europäische Urlaubszeit). Im Internet gehen die Meinungen weit auseinander, daher meine Frage hier.
Danke euch
Lg -
Halli Hallo,
ich würde gerne nächstes Jahr nach Thailand - es sollen die Inseln werden (samui, phangan,...) jetzt ist die Frage wann wäre es am besten.
Ein Kumpel von mir war vor ca 2 Jahren den ganzen August mit Traumwetter (inkl. Kurze Regenschauer) andere bekannte waren im Mai, Wetter ebenfalls absolut toll.
Ich tendiere zu März (bzgl. Statistiken und recherchen) oder August (Europäische Urlaubszeit). Im Internet gehen die Meinungen weit auseinander, daher meine Frage hier.
Danke euch
LgDie südl. Golfinseln sind gut bereisbar von ca. Mitte-Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober! Du kannst sowohl den März als auch den August nehmen, kann immer mal ein Schauer geben, aber auch heftig-heisses Wetter mit viel Sonnenschein, da steckst ned drin....aber generell siehe mein empfohlener Zeitraum!
-
wir fliegen immer Ende August/Anfang September, wenn in Europa die Ferien vorbei sind. Es ist dann so sensationell ruhig auf der Insel und das Wetter passt auch.
-
So,wir sind nun auch bald gespannt,wie es uns diesmal auf Ko Samui gefällt
Wir fliegen Mitte Oktober für 2 Wochen in das "Zazen Boutique Resort Hotel" im Norden der Insel. Letztes Jahr waren wir im Juli/August in Khao Lak im "Merlin Resort". Mit dem Wetter hatten wir Glück,in den 2 Wochen hat es nur 2x den ganzen Tag geregnet,sonst immer nur mal kurz..... Wir sind schon mächtig gespannt und freuen uns
-
So,wir sind nun auch bald gespannt,wie es uns diesmal auf Ko Samui gefällt
Wir fliegen Mitte Oktober für 2 Wochen in das "Zazen Boutique Resort Hotel" im Norden der Insel. Letztes Jahr waren wir im Juli/August in Khao Lak im "Merlin Resort". Mit dem Wetter hatten wir Glück,in den 2 Wochen hat es nur 2x den ganzen Tag geregnet,sonst immer nur mal kurz..... Wir sind schon mächtig gespannt und freuen uns
-
-
Schau mal auf die Seite timeanddate.de Wetterückblick .Hier kannst du für jede Destination, auf den Tag genau schauen, wie das Wetter dort war.
Ich hoffe ich darf die Seite verlinken, denn sie ist wirklich klasse zur Recherche.