Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
  8. Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
103 Beiträge 70 Kommentatoren 69.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matchiM Offline
    matchiM Offline
    matchi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben unsere 50cc Roller in Kardamena für 100€ / Woche gemietet.
    Das kann man als gute Verhandlungsbasis nehmen, 100€ - 120€ pro Woche.

Versicherung Kasko mit 150€ SB.
    Tankkosten für ca. 200 km Laufleistung in der Woche ca. 25€.

Ein Quad (für 2 Personen) hätte 65€ / Tag gekostet.

Lugansk wrote:
    Ferner noch für einen Tag einen Motorroller. Länger lohnt nicht, da man dann alles auf der Insel gesehen hat.

Diese Aussage halte ich für übertrieben - an einem Tag die gesamte Vielfalt der Insel von West nach Ost, Nord nach Süd mit einem Roller zu "sehen". Selbst, wenn man überall nur durchrauscht, schafft man es nicht....wie soll das funktionieren?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • martinagenzM Offline
      martinagenzM Offline
      martinagenz

Hach ja, meine erste Reise damals mit meinem Freund (heute mein Mann). Wir hatten kaum Kohle und konnten uns keinen Mietwagen über die ganze Zeit leisten. Also haben wir auch einen Roller gemietet. Die gibt es eigentlich in jedem größeren Ort auf der Insel, unser Hotel bot sogar einen Bringdienst für Scooter.

Das Oben-ohne-Gefährt war genau richtig für Streifzüge über die Insel. Wir sind an jeden Strand gefahren und hatten niemals Parkplatzsorgen. Kos ist zudem nicht besonders groß - so konnten wir innerhalb eines Tages von den Themalquellen im Süden bis an die berige Nordspitze zur kleinen Kirche dort oben knattern.

Wenn wir noch einmal nach Kos kommen, würde ich auf jeden Fall wieder einen Roller mieten. 🙂

martinalucia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaubspärchen511U Offline
        Urlaubspärchen511U Offline
        Urlaubspärchen511

Hallo 🙂

Weiß jemand die aktuellen Preise für Roller und Quads auf Kos?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lukentukenL Offline
          lukentukenL Offline
          lukentuken

hallo zusammen
          kennt jemand die bedingungen um auf Kos Quads zu mieten? (alter/ausweis)
          Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peru1P Offline
            peru1P Offline
            peru1

Hallo
            Ich habe die Autos nbei Tigaki Tours rent a car angeschaut und fand die irgendwie ganz gut. Leider konnte ich nirgends entdecken was für eine Versicherung vorliegt. Kann mir jemand sagen unter welcher Rubrik ich die Versicherung Kilometerzahl, ec... finde.Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hubearH Offline
              hubearH Offline
              hubear

Wir haben letzte Woche ein Quad auf Kos gemietet. Kosten 20€/Tag. Ein Roller hätte 15€/Tag gekostet. Jeweils das kleinste Modell. Dazu benötigt man einen Führerschein. Für das kleine Modell genügt der Autoführerschein. Uns wurde von 2 Vermietungen angeraten ein Quad zu nehmen, da wir sonst keine motorisierte Zweiradererfahrung haben.
              Hat riesigen Spass gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CampinoF1C Offline
                CampinoF1C Offline
                CampinoF1

Ist der Car-Vermieter kosmos-kos.com vertrauenswürdig und gut?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chuchu1408C Offline
                  Chuchu1408C Offline
                  Chuchu1408

Hallo, bin vorgestern aus Kos wieder gekommen.
                  Wir haben uns einen 80er Roller gemietet. Der hat uns 10 € je Tag gekostet.

Reicht vollkommen aus und hat Spaß gemacht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tinka89T Offline
                    Tinka89T Offline
                    Tinka89

Hallo ihr alle,

ich bin Ende August für 2 Woche auf Kos.
                    Unser Hotel ist in Marmari, wird würden gerne vorab von Deutschland aus ein Mietwagen buchen.
                    Was meint ihr wäre besser, das Auto vom Flughafen oder vom Hafen-Kos abzuholen? Oder sollte man 18€ zusätzlich investieren und das Auto einfach vom Hotel bringen lassen? Wenn ich mir ein Taxi nehme kostet das bestimmt auch jeweils 20€ oder?

Freu mich über eure Rückmeldung.
                    Viele Grüße,
                    Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dschinniD Offline
                      dschinniD Offline
                      dschinni

Hallo,

hat zwischenzeitlich nochmals jemand Erfahrungen mit EconomyCarRentals gemacht? Ich diversen anderen Foren, liest man vie negatives, was die Rückzahlung im Schadensfall betrifft.

Die Preise sind unschlagbar günstig. Eine Woche Ende September mit Vollkasko ohne SB kostet ab 122 Euro.

Da wir keine Pauschalreise gebucht haben, ist das Mietauto vermutlich die günstigste Variante um vom Flughafen nach Kefalos zu kommen, wenn man berücksichtigt, dass wir an einem Tag die Insel mit einem Mietauto erkunden wollen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anni style photographyA Offline
                        anni style photographyA Offline
                        anni style photography

Chuchu1408:
                        Hallo, bin vorgestern aus Kos wieder gekommen.
                        Wir haben uns einen 80er Roller gemietet. Der hat uns 10 € je Tag gekostet.

Reicht vollkommen aus und hat Spaß gemacht 🙂

Hallo @Chuchu1408

wo habt ihr den Roller gemietet ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bernd88B Offline
                          Bernd88B Offline
                          Bernd88

dschinni:
                          Hallo,

hat zwischenzeitlich nochmals jemand Erfahrungen mit EconomyCarRentals gemacht? Ich diversen anderen Foren, liest man vie negatives, was die Rückzahlung im Schadensfall betrifft.

Die Preise sind unschlagbar günstig. Eine Woche Ende September mit Vollkasko ohne SB kostet ab 122 Euro.

Da wir keine Pauschalreise gebucht haben, ist das Mietauto vermutlich die günstigste Variante um vom Flughafen nach Kefalos zu kommen, wenn man berücksichtigt, dass wir an einem Tag die Insel mit einem Mietauto erkunden wollen?

Also ich war zweimal auf Kos und habe jeweils ein Fahrzeug bei economy car rentals bereits in Deutschland gebucht. Hat beide Male reibungslos geklappt. Die Firma ist aber nur eine Agentur und vermittelt am örtliche Vermieter weiter. Man weiß also vorher nicht, von welchem Vermieter das Fahrzeug stammt.
                          Beide Male ab Airport gebucht. Beim ersten Mal befand sich die Agentur direkt auf der anderen Straßenseite, beim zweiten Mal wurde ich am Gate bereits mit meinem Namensschild empfangen. Übernahme und Abgabe reibungslos, sauert bei uns bei Sixt deutlich länger. Waren zwar jedes Mal Fahrzeuge, die bereits 50.000 km auf dem Buckel hatten, aber bei dem Preis war das okay.
                          Werde auch in diesem Jahr wieder über die Agentur buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dschinniD Offline
                            dschinniD Offline
                            dschinni

Vielen Dank,

dann werde ich jetzt auch mal einen Kleinwagen reservieren.
                            Ist eine Versicherung für Glas und Reifen mit inbegriffen, ich kann dazu nichts finden?

Wenn ich die Preise vom Flughafen nach Kefalos für einen Bustransfer (40 Euro für 2 Personen) bzw. Taxi (70 Euro) rechne und an mindestens einem Tag einen Mietwagen zur Inselrundfahrt buchen will (40 Euro), kommt ein Kleinwagen für die ganze Woche bei Economy Car nicht viel teurer und man ist wesentlich flexibler.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sternchen15S Offline
                              Sternchen15S Offline
                              Sternchen15

Guten morgen,

so wir haben es getan, Urlaub `14 ist gebucht, ja Kos wir sehen uns wieder, 
                              zum 3. Mal, an unserem Hochzeitstag werden wir den Sonnenuntergang in 
                              Zia beobachten... 😆  was gibt es schöneres als die Vorfreude  😛
                              Frage an euch; wo können wir am besten einen Roller mieten und wie sind 
                              die Preise inzwischen? wir sind in Tigaki...mal wieder, ist aber nun auch schon
                              15 Jahre her als wir dort waren, hat sich inzwischen einiges getan...ich freu 
                              mich...

liebe Grüße

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubbelchenB Offline
                                BubbelchenB Offline
                                Bubbelchen

Hallo zusammen,

letzten Sommer waren wir in Korfu und haben dort ein 250cc Quad gemietet und die Insel nahezu komplett erkundet. Diesen Sommer wird unsere Wahl wohl auf Kos mit den schönen Sandstränden fallen und wollen auch dort ein großes Quad mieten. Vermutlich werden wir auf Kos in dem Ort Marmari unser Hotel finden.

Inzwischen hab ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass man dort überall Quads mieten kann, aber denn auch die großen Quads?!

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank soweit schon einmal.

Schöne Grüße,
                                Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile.
                                Mark Twain (1835 - 1910)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine1T Offline
                                  Tine1T Offline
                                  Tine1

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wieviel man z. Zt. pro Woche für nen Roller zahlt?

Danke Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • <TheTourist>& Offline
                                    <TheTourist>& Offline
                                    <TheTourist>

Hallo,

wir sind Ende September für 14 Tage mit einem weiteren Paar im Mastichari Bay. Wir sind alle zum ersten mal auf Kos und wollen auch die Insel erkunden.
                                    Aus dem Grund möchten wir gern für 5 Tage einen Mietwagen buchen. Ich hab aber nichts gefunden in Masttichari sondern zu 80% nur Autovermietungen am Flughafen und der Rest in Kos-Stadt.
                                    Wäre natürlich am schönsten wenn die Autovermietung im Ort ist bzw. der Wagen ins Hotel zugestellt wird. Das hatten wir des öfteren schon so vorab über mietwagen-billiger.de gebucht und hat bis jetzt immer gut geplappt. Allerdings waren es andere Urlaubsziele und bei Kos sind wir nicht fündig geworden.
                                    Habt Ihr da boch Tipps wo man unseren Wunsch vorab buchen kann oder gibt es VorOrt günstig etwas zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • trikehaiT Offline
                                      trikehaiT Offline
                                      trikehai

Kann man auf Kos auch Trike mieten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonja & AndreasS Offline
                                        Sonja & AndreasS Offline
                                        Sonja & Andreas

Hallo alle zusammen,

wir waren im Sommer 2013 auf Kos und hatten für 4 Tage einen 125er Roller. Haben wir bei irgendeinem Verleiher in Kos-Stadt gemietet und hatten Glück. Leider wissen wir den Namen des Verleihers nicht mehr. Mit dem Roller war alles okay, der Verkäufer sprach perfekt deutsch, da die Familie im Winter in Frankfurt einen Autohandel hat. Allerdings braucht man für einen 125er Roller einen Motorradführerschein.

Wie lange man bucht, liegt ja auch am Geldbeutel! 4 Tage reichen völlig aus um alles Wichtige auf der Insel zu erkunden.

Im August werden wir wieder für 18 Tage nach Kos reisen. Dieses Mal werden wir den Roller allerdings mindestens 10 Tage mieten, da man einfach unabhängiger ist. Ausserdem haben wir festgestellt das das Busfahren insgesamt auch ganz schön teuer wird, da man beim umsteigen wieder neu lösen muss. Z.B. : vom Hotel nach Kos-Stadt pro Person 1,60 und weiter z.B. nach Agios Fokas Beachclub, nochmal pro Person 1,60 und das gleiche wieder zurück. Sind also insgesamt 12,80 für 2 Personen.
                                        Es gibt die Möglichkeit 10 Bustickets auf einen Schlag zu kaufen, dann kostet es nur 1,50 pro Ticket.

Ein Auto kam für uns nicht in Frage, da wir zu Hause schon genug Auto fahren müssen, ausserdem ist es ganz angenehm in der Sommerhitze den Wind zu spüren! Und wegen Parkplatz usw. muss man sich null Gedanken machen.

Für die Badesachen oder kleine Einkäufe war ein Top-Case auf dem Roller montiert.

Da wir eigene Helme haben, werden wir sie in diesem Jahr einfach mitnehmen.

Also unsere Empfehlung lautet eindeutig: Roller mieten, egal welcher Stärke, da es einfach Spaß bringt.

Ein Auto würde ich nur empfehlen, wenn man mit mehreren Personen ist (z.B. Familie mit Kindern)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pedtroschkaP Offline
                                          pedtroschkaP Offline
                                          pedtroschka

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                          @The Tourist
                                          Hallo,
                                          wir haben Jahreland örtliche Vermieter in Kos genommen.Allerdings waren die Mietveträge durchgehend in Englisch.Zwar immer ohne Probleme allerdings ist uns heute die Sicherheit wichtiger und buchen in Deutschland- weil mittlerweile nicht teurer,Vollversicherung mit ausreichender Deckung ohne Sebstbeteiligung.Selbst wenn ich für 1 Woche mehr zahle bislang immer fast neue Fahrzeuge.Beim Örtlichen durchaus schon mal alte Hyundau Atos oder alte Pandas mit z.t. 90.000km drauf.
                                          Einmal wollte man uns einen Wagen der nicht aus den Mietpool war-sondern Privat mit Vertrag vermieten um so ohne Rechnung zu arbeiten.Durch Zufall kam die Frau des Vermieters und verplapperte sich da Sie ein anderes Fahrzeug nehmen sollte.
                                          Eswar Ihr privater Fiat Panda.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag