Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemäuserichR Offline
    ReisemäuserichR Offline
    Reisemäuserich
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Hugomops,
    wir mieten seit 1975 nur bei örtlichen Vermietern 2-3 mal im Jahr.
    Zuerst bei Hasso /Roig, dann mal über Cicar/enterprise ,die haben leider keine Hotelzustellung. Bei beiden waren wir sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit buchen wir direkt auf der Homepage von Hiper, dort wird auch der Wagen zum Hotel gebracht bzw wieder abgeholt. Wir buchen immer VK ohne SB d.h. die Hiper Plus Versicherung, damit hatten wir noch nie Probleme. Der Shuttle vom Flughafen nach Can Pastilla zu Hiper ging recht flott, wir haben die Hin- und auch die Rückfahrt schon genutzt.

Durch die gute Auslastung der Insel sind die Preise zur Zeit sehr hoch, das solltes Du nicht ausser acht lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH Offline
      hugoonlineH Offline
      hugoonline

@hugoomops

Bei gleichen Bedingungen (keine SB, Tank voll/voll Regelung, Glas- und Unterbodenversicherung, Zusatzfahrer etc..) kostet ein Wagen bei einem internationalen, renommierten Anbieter, wenn du z. B. über TUICars buchst, sicherlich nicht das Doppelt oder Dreifache eines zuverlässige lokalen Anbieters. Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
      In meinem Reisezeitraum z.B. für zwei Wochen über TUICars Hertz ca. 310,- , Europcar ca. 270,- und direkt bei Hiper ca. 232,-, mit Zusatzfahrer, wie bei Hertz bereits eingeschlossen, sogar ca. 274,- .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rileR Offline
        rileR Offline
        rile

Hallo Hugomops
        Wo hast Du denn die Preise her?Also ich habe im Januar gebucht 12 Tage Al.Ab Palma Flughafen für 356€.Wenn ich mir die Preise jetzt ansehe locker 200€ mehr.Würde mich mal interessieren.
        Gruß Rene

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hugomopsH Offline
          hugomopsH Offline
          hugomops

Hallo zusammen, also erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich bin immer dafür, auch lokale Unternehmen zu unterstützen. Sollte vielleicht nicht unbedingt so sein, dass überall nur noch die Großen überleben... 😉

Die Preise habe ich von den üblichen Preisvergleichs-Anbietern bzw. Vermittlern wie billiger-mietwagen & Co bzw. von den Anbietern direkt. Es gibt dann einige Anbieter, die sehr sehr günstig sind (z.B. Goldcar oder Record) und in den Vermittlerportalen wirklich nur die Hälfte für die Autos verlangen wie andere - die "Großen". Über die Vermittler kriegt man dann ggf. noch die Selbstbeteiligung weg usw. - dagegen sprechen aber die unglaublich schlechten Bewertungen. Deshalb war meine Frage auch, ob sie zuverlässig sind oder ob das "Abzocke" ist. Ich weiß es halt nicht, weil ich mich nicht mit den Anbietern auskenne.

Danke Euch allen für die Tipps! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemäuserichR Offline
            ReisemäuserichR Offline
            Reisemäuserich

Hallo Hugomps,
            wenn Du einen "Erlebnisurlaub" mit Mietwagen haben möchtest dann miete bei Goldcar usw.
            Es werden Dir über den Vermittler günstige Mietwagen angeboten, der Vermittler verkauft Dir auch gleich die Versicherung dazu und verdient daran.

Der Vermieter auf Mallorca bekommt für den Mietwagen wenig Geld deshalb muss er Dir noch eine Versicherung verkaufen......

Gestern Abend habe ich beim Zappen genau das gleiche sehen können. Ein Urlauber hat über Vermittler Auto und Vericherung gebucht. Beim Vermieter sollte er eine Kaution von €1900.00 per KK hinterlegen. Seine KK hatte aber ein zu niedriges Limit. Anruf bei der Hausbank, kein höheres Limit möglich. Was hat der Urlauber gemacht: er hat die Versicherung noch einmal bezahlt.   
            Das war dann der günstige Mietwagen!

Es gibt keinen Grund einen Mietwagen über einen Vermittler zu buchen .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rileR Offline
              rileR Offline
              rile

Hallo und guten Tag
              Also ich denke u.habe es selbst schon erlebt,dass wenn man über ein Portal (Billiger Mietwagen o.ähnlich)und dann noch einen guten Vermieter Europcar , Hertz usw.ist man auf der sicheren Seite.Man muss halt intensiv suchen und rechtzeitig buchen.Oft sind auch tagesaktuelle Preise.Man bekommt auch gleich ein schreiben mit in der jeweiligen Landessprache,dass alle Versicherungen bezahlt sind.Somit geht man aalen Ärger vor Ort aus dem Weg.Also meine KK wird mit 950€ belastet,steht auchso in den AGB`s. Mietet Euer Auto,es macht spass und Euer Urlaub zum tollen Erlebnis.Ich wünsche allen eine tollen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.
              VG Rene

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • burton_B Offline
                burton_B Offline
                burton_

Gestern Abend habe ich beim Zappen genau das gleiche sehen können. Ein Urlauber hat über Vermittler Auto und Vericherung gebucht. Beim Vermieter sollte er eine Kaution von €1900.00 per KKhinterlegen. Seine KK hatte aber ein zu niedriges Limit. Anruf bei der Hausbank, kein höheres Limit möglich. Was hat der Urlauber gemacht: er hat die Versicherung noch einmalbezahlt.
                Das war dann der günstige Mietwagen!

Es gibt keinen Grund einen Mietwagen über einen Vermittler zu buchen .

@Reisemäuserich

Den Grund gibt´s schon, nämlich Mietwagen, die günstiger sind als beim Vermieter direkt. Und das von dir benannte Beispiel spricht da keineswegs dagegen - was kann denn der arme Vermittler dafür, wenn der Kreditrahmen des Kunden für die Kaution nicht ausreicht? ❓

Es ist in den Mietbedingungen klar ersichtlich, welcher Betrag für welche Fahrzeugklasse hinterlegt werden muss. Da muss man halt mal vorher in seinen Vertrag schauen, anstatt nachher zu jammern...

Langer Rede kurzer Sinn - ich bin mit Vermittlerbuchungen bislang immer gut gefahren (allerdings unter Vermeidung von Record und Goldcar, da kann ich also nix zu sagen), aber zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen, wo er was buchen möchte  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hugoonlineH Offline
                  hugoonlineH Offline
                  hugoonline

@Reisemäuserich

Ich muss dir hinsichtlich der Vermittler widersprechen, das ist nicht bei allen so.
                  Bei TUICars oder DerTour Mietwagen habe ich nur positive Erfahrungn gemacht. Ich nehme über die aber auch immer den Vermieter "Hertz". Da wird einem nicht aufgeschwätzt oder sinnlos hohe Kautionen verlangt. Die sind absolut seriös.

@rile

Du meinst sicher mich und nicht "hugomops" wegen der Preise ?
                  Ich denke, das liegt am Reisezeitraum, mit deinen hohen Preisen. Du wirst in der Hauptsaison verreisen, und ich erst Anfang November.

@hugomops

Welche unglaublich schlechten Bewertungen meinst du ?
                  Von Vermittlern ?
                  Oder von gewissen Vermietern ?
                  Wenn du aus irgendwelchen idealistischen Gründen einen lokalen Anbieter willst, dann nimm ihn, aber jammer hinterher nicht, wenn es in die Hose ging.
                  Aber ich denke, Hiper könnte man nehmen, sehr gute Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nadin2402N Offline
                    nadin2402N Offline
                    nadin2402

Hallo liebe Foris,

ich hab mal eine Frage...wir sind von 03.10.-12.10. in Cala Millor.
                    Wir, sind 2 Erwachsene und 1 Kleinkind 2 Jahre.
                    Haben uns nun überlegt, da die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel doch etwas länger ist,
                    evtl. direkt ein Mietwagen ab Flughafen zu nehmen und diesen für die kompletten 12 Tage.
                    Lt. Internet kostet dies mit "rundum sorglos Paket" für 12 Tage nur 217 EUR (bei Hiper) und der Kindersitz kostet extra 7 EUR pro Tag.
                    Wenn ich Cala Millor buche für 7 Tage komme ich auf fast den gleichen Preis?! Kann das sein???
                    Ich habe nun auch gelesen, dass bei Rückgabe des Mietwagens teilweise lange Wartezeiten am Flughafen sind...stimmt das?

Grüße
                    Nadin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • burton_B Offline
                      burton_B Offline
                      burton_

Hallo Nadin,

das mit den Preisen kann gut sein. Die airportnahen Vermieter sind in der Regel (teils deutlich) billiger als die Anbieter vor Ort in den Touriorten (v.a. in der Nebensaison).

Wir haben bislang einmal bei Hiper gebucht, da gab´s weder bei der Anmietung noch bei der Rückgabe längere Wartezeiten. Übrigens ist Hiper nicht direkt im Flughafen, sondern ihr werdet mit dem Kleinbus dorthin und wieder zurück geshuttlet.

Kleiner Tipp - bei den meisten Fluggesellschaften könnt ihr euren eigenen Kindersitz kostenlos mitnehmen. Dann hättet ihr euch die zusätzlichen 7 €/Tag schon mal gespart 😄

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nadin2402N Offline
                        nadin2402N Offline
                        nadin2402

hmmm, ok...wie lange dauert da der Shuttle?

wir fliegen mit Condor...da unsere Kleine einen eigenen Sitzplatz hat
                        ist da glaub nichts mehr mit Kindersitz mitnehmen? Ich meine auch das
                        unser Römer nicht dafür geeignet ist...müsste ich mal direkt bei Condor
                        anfragen...

jetzt ist nur noch die frage...bekomme ich in einen Ford Focus 3 Koffer und
                        nen Buggy rein?! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_

Der Shuttle dauert so 5-10 Minuten, klappt aber meist problemlos.

Kindersitz ist auch bei Condor kein Problem. Von der Condor-Homepage:

Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.

Was den Platz im Focus angeht, kommt das sicher auf die Koffergröße an. Wir buchen zur Sicherheit immer einen Kombi 😉

Tipp zum Gepäcksparen - einfach auf Mallorca auf dem Weg ins Hotel im Supermarkt oder (wenn es die gewohnten Produkte sein sollen) beim Müller vorbeifahren und platzaufwändige Artikel (Windeln, Feuchttücher usw.) vor Ort kaufen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kai.HaggeK Offline
                            Kai.HaggeK Offline
                            Kai.Hagge

nvidia82:
                            Hallo zusammen,
                            wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg

Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest 😉

Moinsen, bin grade gestern aus malle wieder gekommen, Do you Spain . com. Da kann man den Mietwagen in Deutschhland preiswert und ohne Km Begrenzung buche. Die Zusatzversicherung dann direkt vor Ort abschliessen. Ist einfacher für die sachbearbeiter. Dann bei Ankunft koffer holen und dan zu Mietwagenschalter und Auto holen. Rückgabe mit vollem Tank. Einfach Auto hinstellen und Schlüssel einwerfen, Kaution für Tank gibt es dan erstattet. Kredietkarte ist von Vorteil, Ec geht aber auch. In Spanien dann auf jedenfall Vollkaskowählen, die Frage ist nicht ob der Wagen ne Macke bekommt, sondern wann. Die fahren wie die Hencker da. Es empfiehlt sich vorm einsteigen ein paar Bilder vom Wagen zu machen, weil manche Wgen schon einigen Schrammen an der Stoßstange haben. Das gehört dort zur Standartlackierung dazu. Kleiner Tipp, Kleinwagen ist besser. Fiat Panda oder so reicht für 2 Personen völlig aus. parkplatz nie ein Problem und die serpentinen haben es in sich. Aber da kommt man zu den schönsten Buchten ohne viel Touries wie in Es Trenc oder Arenal. Gruss und viel Spass auf malleorca

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Apartamentos Es Trenc
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sheego83S Offline
                              sheego83S Offline
                              sheego83

Hallöchen,
                              für meinen Freund und mich geht es im Oktober los, jetzt wollte ich noch den Mietwagen buchen, da stehe ich vor einem Problem...
                              und zwar fliegen wir morgens früh zurück und somit müssen wir den Mietwagen ca. 06 Uhr zurückgeben, nun habe ich festgestellt das sich das gar nicht so einfach gestaltet, da bei den meisten Mietwagenverleihern die Rückgabe nur zu den Geschäftszeiten möglich ist :-q
                              Hattet ihr auch schon mal dieses Problem, oder weiß jemand einen Verleiher wo das kein Problem dastellt?
                              Grüße
                              sheego

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

@sheego83, es ist natürlich sehr ratsam, unbedingt einen Vermieter zu wählen, der direkt am Flughafen sitzt ohne zusätzlichen Transfer mit dem Shuttle, auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet. Sixt und Hertz haben laut Homepage rund um die Uhr geöffnet. Bei Europcar kann man den Mietwagen zwischen 00:01 und 06:59 Uhr gegen eine Zusatzgebühr abgeben. Die Öffnungszeiten bei Avis sind lt. Homepage von 7:30 - 23:59 Uhr, der Wagen kann jedoch 24 Stunden zurückgegeben werden. Nach welchem Prinzip hier gearbeitet wird, ob es eine Zusatzgebühr für die frühzeitige persöhnliche Rückgabe gibt oder ob man das Fahrzeug einfach irgendwo abstellt und den Schlüssel in den Kasten wirft, konnte ich erstmal nicht ersehen. Ich persönlich würde generell nur eine persönliche Rückgabe in Betracht ziehen und ich lasse es mir grundsätzlich immer schriftlich bestätigen, dass ich das Fahrzeug ohne zusätzliche Mängel zurückgegeben habe, auch wenn der Vermieter von dieser Idee offensichtlich zusätzlicher Arbeit so gar nichts hält. Ich glaube Goldcar und noch ein paar andere Vermieter sitzen auch noch im Parkhaus. Aber da wissen andere hier vielleicht mehr. Sollte es dir so gar nicht möglich sein, einen Anbieter zu finden, bei dem du das Fahrzeug persönlich nach Begutachtung und Bestätigung abgeben kannst, ist es mehr als wichtig, beim Vermieter selbst (nicht beim Vermittler) eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und idealerweise mit Unterboden-, Glas- und Reifenschutz abzuschließen. Ich würde auch hier noch Fotos vom Fahrzeug machen, bevor ich in den Flieger steige. Aber meine Erfahrung und die einiger anderer hier zeigt doch zumindest, dass es den Vermietern oftmals egal ist, wie das Fahrzeug zurückkommt, wenn es dort direkt versichert ist. Meine Hand würde ich jedoch auch hierfür nicht ins Feuer legen wollen, da es letztendlich auch immer Schäden geben kann, die von der Versicherung generell ausgeschlossen sind und die man dir unter Umständen zurück in der Heimat nachträglich noch anlastet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sheego83S Offline
                                  sheego83S Offline
                                  sheego83

Ich danke dir (katjaworld) für eine Auskunft...
                                  Meine Bedenken liegen auch bei der Rückgabe, sicherer wäre es wenn ein Mitarbeiter vor Ort wäre... Leider habe ich bisher immer noch gehört das es meistens so ist das man den Schlüssel einfach in einen Kasten schmeißt.
                                  Was ich definitiv tun werde ich ohne Selbstbeteiligung nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schokohoernchenS Offline
                                    schokohoernchenS Offline
                                    schokohoernchen

hallo sheego,

dasselbe problem haben wir evtl. auch, wenn alles so klappt wie vorgesehen.
                                    der rückflug mit condor geht um 09 uhr früh 😞
                                    ich habe mal etwas nachgeschaut und es gibt sowohl anbieter, die nur zu den öffnungszeiten arbeiten als auch anbieter, die die autorückgabe ausserhalb der geschätszeiten gegen gebühr anbieten.
                                    solltest du vollkasko ohne selbstbeteiligung gebucht haben, dürfte auch die abgabe ohne gemeinsame übergabe kein problem sein.
                                    zur sicherheit kannst ja noch fotos machen, da kann man zumindest grobe schäden erkennen oder auch nicht...
                                    hatte auch schon überlegt, zuerst am flughafen einzuchecken und dann das auto abzugeben. aber das wird wohl etwas zu knapp, wenn der laden erst um 8 uhr aufmacht...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • smacksS Offline
                                      smacksS Offline
                                      smacks

Hallo,
                                      das schreibt Sixt AUF IHRER homepage.

Öffnungszeiten
                                      Mo. - So.00:00 - 24:00Feiertag00:00 - 24:00

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wattenlöperW Offline
                                        wattenlöperW Offline
                                        wattenlöper

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand kurz erklären wo sich der AVIS Schalter am Flughafen Mallorca befindet?
                                        Am besten vom Gepäckband aus erklären.
                                        Vielen Dank Ihr Lieben....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • burton_B Offline
                                          burton_B Offline
                                          burton_

Vom Gepäckband aus? Hinter dir!  😛

Spaß beiseite, ist wirklich nicht zu verfehlen  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 142 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag