Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HuntingtonH Offline
    HuntingtonH Offline
    Huntington
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    haben für April eine Reise nach Ägypten gebucht.
    Auch mit Air Cairo, da keine andere Gesellschaft zur Verfügung stand.
    Vorgestern kam ich noch auf die Internetseite von Air Cairo und heute sieht es so aus als gäbe es Seite nicht mehr und die Domain wäre zu vergeben.
    Habe echt Angst zu damit zu fliegen...
    Ist die Airline wirklich sicher und zuverlässig, auch was Verspätungen angeht?
    Weiß jemand was genaueres wieso deren Internetseite nicht mehr existiert?

Vielen Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vanda13V Offline
      vanda13V Offline
      vanda13

Die offizielle Website scheint wirklich nicht mehr aktiv zu sein, allerdings gehört die Airline zu 60% dem Flagcarrier Egyptair. Weitere 20% werden von der National Bank of Egypt gehalten. Von finanziellen Schwierigkeiten hat man nichts gehört in den letzten Tagen. Ich würde ein paar Tage warten. Entweder vom Reiseveranstalter kommt Post oder die Webseite hatte nur einen Servercrash und ist wieder on. Sollte aber nichts passieren muss man mal beim Veranstalter nachfragen.
      Die Flotte ist komplett ab Werk aus den Jahren 2006 und 2007. Also recht jung und wird von der Egyptair-technik betreut. Sollte also relativ sicher sein. Laut der HP des Flughafen Kairo ist Air Cairo heute ohne große Verspätungen geflogen. Du brauchst also keine Angst zu haben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RydaR Offline
        RydaR Offline
        Ryda

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen im Juni für 14 Tage von Frankfurt nach Hurghada zu fliegen.
        Nun haben wir das Angebot bekommen am 09.06. hinzufliegen und am 23.06. wieder nach Hause. Auch vom Preis her würde uns das Angebot zusagen.
        Beide Flüge würden mit Air Cairo gehen.
        Es stehen aber bisher keine Flugzeiten fest und unsere Beraterin im Reisebüro meinte das es auch durchaus vorkommen kann das es eine Zwischenlandung in Kairo gibt.

Die Erfahrungen zu Air Cairo habe ich bereits in mehreren Foren gelesen.

Hat aber schon jemand Erfahrungen zu Zwischenlandungen gemacht?
        Bzw. weiß jemand wann die Flugzeiten feststehen? Weil einfach ins blaue buchen möchten wir auch nicht.

Gruß Ryda

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vanda13V Offline
          vanda13V Offline
          vanda13

Die Zwischenlandung dürfte so aussehen, dass ihr nach der Landung in Kairo in dem Flieger sitzen bleiben solltet. Ggf. steigen nur einige Passagiere aus oder auch neue hinzu. Nach einem kurzen Aufenthalt bei dem vielleicht auch noch nachgetankt wird, wird wieder gestartet und der Flug, der dann noch eine gute Stunde dauern wird fortgesetzt. Wichtig hierbei ist, dass nur von einer Zwischenlandung gesprochen wird und NICHT von einem Umstieg. Dann muss das Flugzeug verlassen werden. Die Flugzeiten können sich zwar gerade im Charterbereich noch kurzfristig ändern, aber sie sollten eigentlich schon jetzt feststehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nhbrunsN Offline
            nhbrunsN Offline
            nhbruns

Hallo,
            kann mir jemand Auskunft über die Fluggesellschaft Chalair Avilation geben.
            Die soll nach Ägypten (Hurghada) fliegen?

Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...ähm, dieses ist der Thread zu Air Cairo, Chalair hat mit dieser Fluggesellschaft nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese HRG anfliegt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mopinho100M Offline
                mopinho100M Offline
                mopinho100

@ryda wir fliegen auch am 09.06 ab frankfurt mit sicherheit kennst du jetzt die flugzeiten,ist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jordy1972spJ Offline
                  jordy1972spJ Offline
                  jordy1972sp

Wir sind am 02.06.12 nach Hurghada und am 16.06.12 zurück nach Frankfurt mit Air Cairo geflogen. Die Maschine machte einen ordentlichen Eindruck und scheint auch nicht sonderlich alt zu sein. Die Kabine war sauber und der Flug war ganz angenehm, Touristenbomber eben. Das Essen war so lala, aber was soll´s, 4,5 Stunden überlebt man auch ohne vollen Bauch. Schade ist das es keine Bordunterhaltung gibt, weder Radio noch Film. Die Flugbegleiter sind freundlich und es spricht nichts dagegen mit dieser Airline zu fliegen. Condor, Air Berlin etc. sind auch nicht besser oder schlechter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nasu78N Offline
                    nasu78N Offline
                    nasu78

Hallo 😘 ,

wir fliegen Anfang September auch mit Air Cairo, mir ist nicht wichtig ob es eine Bordunterhaltung gibt oder nicht, dafür hat man MP3/4 Player oder Bücher 😉   oder man schläft ein paar Stunden, an erster Stelle steht bei mir die Sicherheit und so wie ich es gelesen habe, sind die Maschinen nicht so alt und der Service ist gut. Das ist das wichtigste finde ich.

Was mich noch interessiert ist wie der Sitzabstand ist? Wenn man 4,5 Std mit angezogenen Beinen verbringt , denke ich ist es schon nervig, frage für meinen Mann, denn der ist 1,83 cm groß .

Da wir morgens um 8.15 Uhr fliegen denke ich das wir ein Frühstück bekommen, denke so wie bei Air Berlin ect. ein Brötchen oder? Finde das reicht auch, man ist ja später im Hotel und kann sich da den Bauch vollschlagen 😆 .

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte mit Air Cairo freuen .

LG
                    Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thalia1983T Offline
                      Thalia1983T Offline
                      Thalia1983

@nasu78: Der Sitzabstand ist nicht gerade großzügig. Selbst ich hatte nach vorne kaum Platz, obwohl ich nur 1,60 m klein bin. Mir kam das deutlich weniger vor als bei meinen Flügen mit anderen Airlines. Ich denke aber mit 1,83 m sollte es evtl. gerade  noch OK sein, sofern der Vordermann nicht seinen Rückenlehne bis zum Abschlag nach hinten klappt. 😉
                      Bei uns im Flieger saß ein Mann mit knapp über 1,90 m und der war wirklich eingepfercht. Auf dem Hinflug hatte er Glück, dass der Flieger nur zu 2/3 voll war. Da hatte er mit seinem Sohn eine 3er-Sitzreihe für sich und konnte somit schräg sitzen. Aber auf dem Rückflug war der Flieger ausgebucht und er saß hinter meinem Sohn, was für beide kein Spaß war 😉 Sobald mein Sohn sich etwas in den Sitz "schmiss", hörte man ein schmerzerfülltes Stöhnen, umgekehrt war mein Sohn total genervt, weil seine Rückenlehne ständig nach vorne gedrückt wurde durch die Knie des Hintermanns. Also nein, wirklich viel Beinfreiheit bietet Air Cairo nicht 😄   Aber auch der "Riese" hat den Flug überstanden, wenn auch etwas weniger erholt als der Rest der Passagiere 😆  
                      Aber bei 1,83 m wird es nicht so extrem sein, keine Sorge. 😉

Vom Catering her ist es so, dass man eine richtige Mahlzeit bekommt. Beim Frühstück weiß ich nicht, wie es ausschaut. Aber wir haben jeweils Abends eine warme Hauptmahlzeit mit allem möglichen Gedöns bekommen, also Nudeln mit Fleischbällchen, Brötchen, Kuchen, Oliven, Käse etc. Und Getränke wurden auch ausreichend ausgeschenkt, obwohl andere es hier wohl anders erlebt haben und wohl nur ein oder zwei Getränke pro Strecke bekommen haben. War bei uns nicht so, zumindest Wasser konnte man beliebig oft nachordern.

Was ein wenig blöd war, war dass ich auf dem Hinflug einen total versifften (vielleicht vollgepinkelten?) Sitz zugewiesen bekommen habe und man mir auch zunächst keine Alternative anbieten wollte, nichtmal eine Unterlage bot man mir an. Ok, der Fleck war schon getrocknet, aber es sah echt eklig aus. Zum Glück konnte ich mich dann doch umsetzen, da ja der Flieger nicht ausgelastet war. Sonst wäre ich wohl echt "bedient" gewesen 😉 Aber gut, auch das war eher Pech und ist sicher nicht obligatorisch 😉

Wünsche Euch einen guten Flug. Wird schon alles gut werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nasu78N Offline
                        nasu78N Offline
                        nasu78

@Thaila 1983,

hey danke für deinen Bericht 😘 ...

Da ich ja weiß das es keine Bordunterhaltung gibt , nehme ich Musik und Buch selber mit 😉 und essen ist mir auch nicht so wichtig, kannmich ja danach 14 Tage lang im Hotel sattessen 😉

Wie ich ja schon in meinem Beitrag vorher geschrieben habe, ist mir die Sicherheit an Bord wichtiger und das Alter der Maschinen ist ja noch relativ jung.

Na mit deinem Sitz hätte ich aber auch nen aufstand gemacht 😞 das ist eckelig

Bin gespannt ob unser Flug ausgebucht ist, ist der einzige Flug der morgens nach Hurghada geht, ansonsten fliegt noch spät abends eine, daher denke ich wird der Flieger recht gut ausgebucht sein.

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Blackdream25B Offline
                          Blackdream25B Offline
                          Blackdream25

Hallo zusammen 🙂

ich hab da mal eine Frage....
                          und zwar fliegen wir im August von Frankfurt nach Hurghada.
                          der Hinflug ist mit AirBerlin und bei dem Rückflug steht CE (Nationwide Airlines (Südafrika)

Jetzt glaube ich mich daran erinnern zu können das es diese Fluggesellschaft nicht mehr gibt und von Air Cairo übernommen wurde. Strimmt das???

LG Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shippyslyS Offline
                            shippyslyS Offline
                            shippysly

schau mal hier

Nationwide

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...es wurde nichts übernommen, sondern der IATA-code neu vergeben! Schau mal ins Forum hier, dort findest Du bereits einiges zu diesem "Unfug"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Blackdream25B Offline
                                Blackdream25B Offline
                                Blackdream25

Ok dankeschön hab es mit jetzt mal durchgelesen.
                                Also hab ich ja gar nicht so unrecht. Es fliegt jetzt AirCairo unter dem IATA Code?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...ja, es ist der IATA-Code vaion Air Cairo und nein, die o.g. Fluggesellschaft wurde nicht übernommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nasu78N Offline
                                    nasu78N Offline
                                    nasu78

Guten Morgen zusammen 😘 ,

ich habe eine Frage bezüglich der Einreisekarte, im Ägyptenforum steht das man sie meistens schon im Flieger ausgehändigt bekommt, wie sieht es da bei Air Cairo aus? Bekommt man im Flieger die Einreisekarte?

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thalia1983T Offline
                                      Thalia1983T Offline
                                      Thalia1983

Hallo  😄
                                      Ja, die bekommst Du dort im Flieger. Wir haben sie gleich nach dem Start bekommen. Das Zusatzkärtchen, welches man für die Einreise mit Personalausweis benötigt, bekommt man allerdings erst am Flughafen. War aber kein Problem, ist innerhalb einer Minute ausgefüllt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nasu78N Offline
                                        nasu78N Offline
                                        nasu78

@ Thaila,

vielen lieben Dank für deine Antwort :-*, dann weiß ich da auch Bescheid 🙂

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • radfahrerin69R Offline
                                          radfahrerin69R Offline
                                          radfahrerin69

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob man bei Air Cairo eine Sitzplatzreservierung machen kann.

Dankeschön

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 7 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag