Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
  5. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
457 Beiträge 111 Kommentatoren 299.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klette1K Offline
    Klette1K Offline
    Klette1
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wirklich hilfreich sind die Informationen nicht.
    Wir haben im Oktober11 gebucht  für 07.12   2Wo. Hotel Vikingen Infinity (GTI -leider oder auch nicht) 3Fam.

1. sind wir an GTI leider 😞 gebunden und 2. die Hotels die vom Preis und  der Anlage uns zusagen würden sind ausgebucht. Altenative  Vikingen Quality was wir nie buchen würden und nicht wollen. Wir haben  andere Hotels vorgeschlagen ,sollte es keines von diesen Hotels werden bleiben wir Zuhause. Aber es tut schon weh wenn man 9mon davor bucht und es so ausgeht. 😞    Warten auf Antwort von GTI
    Hotel aus diesem Beitrag
    56%
    Vikingen Infinity Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Nein, Du bist nicht am Veransteler gebunden und musst auch nicht bei GTI Dein nächstes Hotel buchen. Dies musst Du nur, wenn Du eine Umbuchung vornimmst.

Teilt Dir Dein Veranstalter / GTI jedoch jetzt endlich mal mit, daß das Hotel zu eurem Anreisetermin ( Juli 2012 ) noch nicht fertig ist, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und stornieren. Dann kannst Du wieder bei jedem anderen Veranstalter ein Hotel suchen und buchen, Marina.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@marina36
        Die Informationen sind durchaus hilfreich, sofern man sie aufmerksam liest.
        Z.B. hätte sich dann dein Trugschluss (s.h. Hinweis von @Mausebär) nicht ergeben, dass ihr im Falle einer Nichtfertigstellung an den Vertrag und den Veranstalter GTI gebunden seid.
        Zudem wurde wiederholt darauf hingewiesen, insbesondere bezüglich zweifelsfrei geplatzter Termine (Juli 12!/ eurer ...) den Veranstalter nachdrücklich um sofortige Abhilfe zu ersuchen. Es ist mittlerweile seit mindestens 8 Tagen völlig unstrittig, dass ihr im Juli 12 unter gar keinen Umständen im VI einen Urlaub verbringen werdet, das kann GTI gar nicht nicht wissen. Das Angebot, auf ein anderes Hotel umgebucht zu werden, lehnt ihr schriftlich und kategorisch ab und teilt mit, dass ihr stattdessen eine einseitige Kündigung des Vertrages vornehmen wollt, da wesentliche Vertragsbestandteile nicht erfüllt werden.

Hier und im Thread im Unterforum TR finden sich sehr präzise Schritt für Schritt Erklärungen für bestimmte Fallbeispiele - ich finde es daher reichlich überflüssig, wegen "nicht hilfreicher Informationen" zu hadern - man muss sie halt auch haben wollen, selbst die, die man nicht sehr prickelnd findet!
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Klette1K Offline
          Klette1K Offline
          Klette1

vonschmeling wrote:
          @marina36
          Die Informationen sind durchaus hilfreich,

Meinte meine Info,mein Fehler.
          Wir haben es erst vor vier Tagen bestätigt bekommen. 
          Solten wir stornieren sind die Frühbucher% weg,oder?
          Reiserücktr. vers. wird auch nicht gebraucht,wer  zahlt die zurück?
          :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Marina36
            Sofern ihr die RRV beim Veranstalter für die Leistung Reise "mitgebucht" habt:
            Lies die AGB, könnte sein, dass bei Rücktritt vom Vertrag mangels erbringbarer Leistungen die Prämie erstattet wird.

Bedauerlich jedenfalls, dass seitens GTI die Informationen so mager fließen ...
            Sorry, ich hatte das wohl total missverstanden und auf die Forenhinweise gemünzt.
            😞
            Nochmal: Sieh dich sofort nach Angeboten um und dringe auf eine rasche Bestätigung der Kündigung und  Erstattung ggf. geleisteter Anzahlungen.

Ja, zumindest beim Wechsel zu einem anderen Veranstalter sind die Frühbucherkonditionen leider perdü.
            😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Klette1K Offline
              Klette1K Offline
              Klette1

Beitrag repariert !

========

Wir haben es erst vor vier Tagen bestätigt bekommen, uns wurde V. Q. angeboten aber  nicht desto trotz sollte V.I. fertig werden würden wir sowieso dort eingebucht werden.Unser Reisebüro tut alles um es zu regeln. Keine einfache Aufgabe bei 3Fam.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jana28J Offline
                Jana28J Offline
                Jana28

Laut Alltours soll das Infinity zum 01. Juli eröffnen.

Ich wundere mich sehr über die unterschiedlichen Informationen der RV.....
                Ich persönlich glaube nie im Leben an eine Eröffnung im Juli, wenn ich mir die Fotos der Baustelle betrachte... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cheyenne98C Offline
                  cheyenne98C Offline
                  cheyenne98

wie sieht es denn ganz konkret aus, wenn vom RV mitgeteilt wurde, daß das Hotel nicht rechtzeitig eröffnet und eine Alternative angeboten wurde, die aber keine richtige Alternative ist, da sie sich in, für uns wesentlichen Punkten vom gebuchten Hotel unterscheidet, MUSS der RV weitere kostenfreie Alternativen anbieten? Inwieweit ist er verpflichtet, für die vertragsgemäße Unterbringung zu sorgen bzw. zuzahlungsfreie Alternativen anzubieten? Unabhängig vom gezahlten Reisepreis, da zum heutigen Buchungszeitpunkt keine vergleichbar günstigen Angebote mehr vorhanden sind? Der RV ist FTI und bietet uns laufend Alternativen an, aber mit doch erheblichen Zuzahlungen. Warum sollen wir für Hotels, die wir normalerweise nie gebucht hätten, sogar noch was draufzahlen? Und es handelt sich hierbei keinesfalls um höherwertige Häuser! Nur eben um einen höheren Reisepreis, den FTI auf uns abwälzen will...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                  BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Ich schreib Dir das jetzt auch nochmal hier rein:

FTI hat aufgrund der Neu-Eröffnung einen Preis mit dem Hotel ausgehandelt, der deutlich unter dem eines anderen 5er Hotels liegt. Und das war doch wenn Du ganz ehrlich bist, einer der Gründe warum Du dieses Hotel gebucht hast.
                    So, nun gibts Probleme mit der Eröffnung-bzw. dem Zeitpunkt und sie bieten Dir -Deinem
                    gezahlten - oder zu zahlendem Reisepreisadäquate Lösungen an.
                    Auch Veranstalter haben nichts zu verschenken.  Du kannst nicht  5er Premium erwarten wenn Du - eben wegen der Preisreduktion für die Eröffnungsphase - 4 Sterne plus Preise bezahlt hast.  Das sind die Fakten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cheyenne98C Offline
                      cheyenne98C Offline
                      cheyenne98

@ günther

ich will nun ja auch gar nicht 5*Premium haben, wir möchten lediglich in ein adäquates Hotel ohne Mehrkosten umgebucht werden, ich hatte mir jetzt das Amelia rausgesucht, weil dem VI in vielerlei Hinsicht ähnlich ist. Wir würden aber auch bspw. gerne ins Hane Family, welches zu unserem Buchungszeitraum sogar noch günstiger als das VI gewesen ist, allerdings ist es jetzt, natürlich, bereits für den Reisezeitraum komlett ausgebucht. Haben wir denn so überhaupt gar keine Chance oder keine Rechte?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cheyenne98C Offline
                        cheyenne98C Offline
                        cheyenne98

anders ausgedrückt:

sind wir dem RV auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, was eine bestehenbleibende Buchung betrifft? Alles nur Kulanz des VA? Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Hintergründe?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Wenn es denn wirklich so schlimm ist das Ersatzangebot Vikingen Quality ( ein 5er Hotel) anzunehmen, dann ist es doch konsequent die offensichtlich angebotene Kündigung auszusprechen. Diese Möglichkeit besteht doch- oder nicht?

Ich sag dazu noch einen Satz: Die Türkei ist bereits jetzt unglaublich gut gebucht für dieses Jahr, viel Zeit bleibt Dir ohnehin nicht.Sonst bleibt Dir der kärgliche Rest.

Warum bist Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert? Du hast ein Deinem Reispreis adäquates Hotel angeboten bekommen.
                          Ein Mega Schnäppchen wird es nicht geben. Ganz persönlich : Mir wären meine Nerven zu schade, mich auf einen Kleinkrieg, der sowieso ohne große Aussicht ist, einzulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@cheyenne
                            Die Situation ist die, dass du die Reise nicht wie gebucht antreten willst, obwohl der Veranstalter sagt, er könne liefern. Über die Änderungsmöglichkeiten wirst du detailliert in den AGB von FTI informiert, darüber hinaus gibt es keine "rechtliche Situation".
                            Du hast a) keinen irgendwie gearteten Anspruch auf eine Umbuchung, b) schon gar keinen Anspruch auf eine aufpreisfreie Umbuchung in ein teureres Hotel, ich frage mich daher, was du erwartest? Wenn FTI dir ein Hotel in der gebuchten Preislage anbietet ist das Kulanz und nicht selbstverständlich.
                            "Ausgeliefert" und das scheinst du nicht erkennen zu wollen? - bist du deiner Entscheidung, für einen Schnäppchenpreis ein animiertes Wolkenschloss zu buchen, anstelle der einfachen aber bewährten Bude am schönsten Strand und mit grad mal einer Stunde Transfer. Sieh es mir nach: Aber DU hast eine falsche Entscheidung getroffen, also mach nicht dauernd irgendjemanden anderes dafür verantwortlich?! 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Ausserdem kann an einem Reiseveranstalter kein" Preis/Zuzahlungs-Angebot" machen - und dann gefrustet sein, wenn er es nicht annimmt--das ist doch kein orientalischer Markt.

Und wie cheyenne ja selbst schreibt bekommt er" laufend Alternativen"-aber  mit "erheblichen" Zuzahlungen.
                              Diese Zuzahlungen sind eben genau der Wert, den er bei einem normalen Angebot -ohne Trockenwohnen- zu zahlen hätte
                              Das sind keine Fantasie- sondern die echten Marktpreise!
                              Da es aufgrund der Situation anderwo - viele Destinations-Umsteiger in die Türkei gibt, bleibt bei weiterem "Hoffen auf ein Wunder" am Ende nur womöglich nur noch der kärgliche Rest an Auswahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheyenne98C Offline
                                cheyenne98C Offline
                                cheyenne98

@ vonSchmeling

ok, das hat mir meine Frage jetzt konkret beantwortet. Es ist also tatsächlich die Kulanz der einzelnen VA, die eine aufpreisfreie Umbuchung möglich macht (-en könnte).

Ich hätte vielleicht die falsche Entscheidung getroffen wenn es eine Roulettebuchung gewesen wäre, aber so habe ich ein Hotel gebucht, von dem nicht von vornherein zu erwarten war, daß es nicht rechtzeitig öffnet. Somit bin ich mir selber keiner wirklichen Schuld bewusst, natürlich ärgere ich mich, aber vor allem, da jetzt alle anderen "netten" Angebote ausgebucht sind.

@günter

ja, ich habe jetzt eine letzte Mail verfasst an unser RB, in der ich die Daten einer anderen Familie dargelegt habe, die einen ähnlich geringen Reisepreis mit gleichaltrigen Kindern hatte und der eine zuzahlungsfreie Umbuchung ins Amelia genehmigt wurde. Die Mail wurde bereits weiter geleitet an FTI und eine "Stellungnahme" ist in Arbeit...sagt ja schon alles.

Wir werden sofort nach Erhalt dieser "Stellungnahme" stornieren, es sei denn, man kommt doch noch auf einen grünen Zweig. Jedoch haben wir uns schon Alternativen ausgesucht, außerhalb der Türkei, die Option läuft leider schon heute aus, von daher ist schon etwas Eile geboten bzgl. der Nachricht von FTI...

Günter, am Rande, ich bin doch bitte weiblich....

und auf deinen, meinen Beitrag überschneidenen Beitrag bezogen, es sind noch nicht einmal die Frühbucherpreise, die mir angeboten werden, die hatte ich nämlich von einigen Hotels noch gespeichert....soviel dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

cheyenne, es kommt ja nicht nur auf eine Kulanz des RV an, es muß ja auch definitiv überhaupt etwas vergleichbares zur Verfügung stehen und buchbar sein.

Und nein, Dich trifft keine Schuld...den RV aber ebenfalls nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... und der Günter ist ein Günter ohne "h"! 😉
                                    Ja, so ist das mit der Kulanz, Ermessenssache und kein "Anspruch".
                                    Ich wage zu bezweifeln, dass ein Vergleich mit einem anderen Fall mächtig Eindruck macht bei FTI, immerhin bliebe dir die Option, es drauf ankommen zu lassen - kann FTI tatsächlich nicht liefern, sind sie im Obligo und müssen dich - einigermaßen ungeachtet der Mehrkosten! - auf ein "mindestens gleichwertiges Hotel" umbuchen. "Gleichwertig" wird aber an der Leistungsbeschreibung festgemacht, somit könnte das dann wieder das VQ sein ... 😞
                                    Du bist natürlich nicht "schuld" an der Situation, der Veranstalter allerdings auch nicht, und das bedingt eben die Qualität seiner Angebote.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

cheyenne, ich schreib' jetzt mal was, was auf den ersten Blick vielleicht etwas provokativ ist...allerdings nicht(!) so gemeint ist, und Dir vielleicht auch unter "anderen Aspekten" die Sachlage vor Augen führt:

"Es wird für Deinen RV sehr schwer werden, Dir ein adäquates, vergleichbares Hotel zur Verfügung zu stellen...

...Ministrand in unterer Qualität mit alltäglichem Kampf um viel zu wenig Liegen, Autobahn mit entsprechendem Lärmpegel und "guter Luft" zwischen Hotel und Strand (also immer(!) in unmittelbarer Nähe), Poollandschaft im (vermutlich!) Dauerschatten...

...das ist bei anderen Hotels mit ansonsten ähnlicher Ausstattung die für euch wichtig ist wohl nur schwerlich zu finden."

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98

@Holginho

1. sah der Ministrand auf den MODELLbildern nicht soooo mini aus, von daher wussten wir dies bei Buchung nicht.
                                        2. ist das Amelia Beach in ähnlicher Lage mit ähnlicher STrandqualität, ebenso das Long Beach, beide buchbar, wo ist also das Problem, rein theoretisch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

cheyenne98 wrote:
                                          Günter, am Rande, ich bin doch bitte weiblich....

und auf deinen, meinen Beitrag überschneidenen Beitrag bezogen, es sind noch nicht einmal die Frühbucherpreise, die mir angeboten werden, die hatte ich nämlich von einigen Hotels noch gespeichert....soviel dazu!
                                          Sorry für das "er" 😉
                                          Ja klar, das ist eben so, Frühbucher-Preise werden auch nur beschränkt mit den Hotels ausgehandelt.Genau deswegen schreib ich Dir ja auch wie gut gebucht die Türkei inzwischen ist. Unglaublich gut--da gibts keine tollen Schnäppchen mehr.
                                          Zumindest aktuell nicht--wie es am Ende aussieht wissen wir natürlich alle nicht.
                                          Ich sage eher nein!
                                          Hol die Kuh vom Eis und hak den Mist ab---freundschaftlicher Rat... 😉
                                          Tut mir leid  für Dich und alle anderen, die in einer ähnlichen Situation stecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 13 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag