Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
  5. Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
457 Beiträge 111 Kommentatoren 299.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu 1.)
    Über die Aussagekraft von Modellbildern und deren rechtliche Wertung und Gewichtung haben wir Dir schon einiges gesagt. Und nein, das wußtet ihr bei Buchung nicht...ändert aber nichts am Fakt der Existenz und das bedeutet, man "dürfte" euch (eben weil Terminus "vergleichbar" ) auch einen ebensolchen Ministrand anbieten...und auch inklusive Autobahn.

Zu 2.)
    Ich stimme mit Günter überein, das das "Amelia" auch m.M.n. dann doch noch in einer etwas anderen Liga spielt...das "Long Beach" kenne ich persönlich nicht, kann es nicht einschätzen und habe es nun auch noch nicht von der Beschreibung her mit der des "Vikingen Infinity" verglichen.
    Frage: Weißt Du definitiv, das beide Häuser (oder zumindest eines davon) im Kontingent Deines RV aktuell buchbar sind? Genau diese Faktoren sind entscheidend...nicht ob es grundsätzlich buchbar ist!

Hotel aus diesem Beitrag
    56%
    Vikingen Infinity Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cheyenne98C Offline
      cheyenne98C Offline
      cheyenne98

ja, das weiß ich. An das Amelia ist eine Buchungsanfrage gestellt worden mit positiver Resonanz, das Long Beach kann aktuell ganz normal gebucht werden.

Aber, rein formal gesehen, von der Beschreibung, warum spielt das Amelia Beach in einer höheren Liga? Ich kann da nichts erkennen!?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
      BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

... die Liga spielt keine Rolle. Wenn es teurer ist, muss FTI es euch nicht zum VI Preis geben. Allein die Tatsache, dass es teurer ist, sollte schon für sich sprechen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ModihoM Offline
          ModihoM Offline
          Modiho

❓ Also ich frage mich wenn ich den Tread so verfolge, warum hier eine einen Rat sucht den sie ums verr........en nicht annehmen will oder kann ? Den  Expertenmeinungen ständig wiederspricht aber augenscheinlich null Ahnung hat wie es so in der Reisewelt zugeht :?
          Die Zeit vergeht, die Urlaubszeit auch und der liebe Ratsuchende jagt immer noch seinem geliebten Traumschloss das er nur aus Modellbildern kennt hinterher.

Ich meine, die Fragen und Antworten drehen sich im Kreis, wer nicht will der hat schon und muß halt sehen wo er bleibt.

Das Amalie hat doch  alles was man zum Familienurlaub braucht 😱 das sollte es einem doch wert sein. Und wie Günter schon geschrieben hat, es gibt durchaus 4 Sterne Häuser die mit 5 Sterne Häusern mithalten können, wenn nicht sogar besser 😆

Was ein selbst fabriziertes Drama. Völlig unnötig. Das nächste mal gleich richtig buchen und gut ist.

Sorry, musste einfach mal raus. 😘

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
          and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@modiho
            Die Ratsuchende war der (wie sie inzwischen weiß) falschen Ansicht, dass ein Veranstalter sie auch im Falle einer Umbuchung bei nicht abgesagter Reise adäquat und ungeachtet der Mehrkosten unterbringen müsse.
            Sie würde gerne das Amelia buchen, aber nicht für einen Aufpreis von 400€.

@cheyenne98 hatte den Preis genannt, zu dem sie gebucht hat. Ich befürchte, dieses Budget reicht zum jetztigen Zeitpunkt bestenfalls noch für ein südosteuropäisches Mittelklassehotel, aber die Entscheidung kann ihr nun mal keiner abnehmen ...
            😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

@vonschmeling

genau dieser geringe Reisepreis ist es ja, was mich ärgert. Ich habe ein Schnäppchen gemacht, welches sich dann doch als Finte entpuppt hat...ich hätt auch niemals für dieses Hotel über 4.000,--€ gezahlt, so wie einige andere User hier, dann hätt ich doch lieber bspw. das Hane Family gebucht zu dem gleichen oder gar noch geringeren Preis oder eben ein anderes, bereits renommiertes Hotel, welches jetzt auch nicht mehr zur Verfügung steht.

Aber:

ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf dieses ganze Hick Hack und die Diskussionen mit FTI und dem bzw. über das Reisebüro, ich habe jetzt STORNIERT und über HC was komplett anderes gebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...dann ist die Geschichte für Dich doch letztlich noch gut ausgegangen und wir wünschen Dir einen schönen Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@cheyenne
                  Einen schönen Urlaub wünsche ich dir auch. 

Allerdings verstehe ich nicht, warum du dein Schnäppchen nun eine "Finte" nennst. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Kourion
                    ... vielleicht, weil sie "Pleite" mit "Finte" verwechselt?
                    Ich denke, man hat hinreichend erläutert, dass von der Situation wirklich keiner profitiert, ein Profit hingegen wäre ein maßgebliches Kriterium für das Prädikat "Finte".

@cheyenne98
                    Ich hab dein Motiv für das Wagnis durchaus begriffen, vermutlich gilt es für den überwiegenden Teil der Bucher, auch die, die betonen, es sei vielmehr die (animierte!) Architektur gewesen ... 
                    😉

Klappe zu, Affe tot und endlich Bahn frei für Vorfreude! 😄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cheyenne98C Offline
                      cheyenne98C Offline
                      cheyenne98

@ Kourion

ich nenne es Finte, weil es ja eben doch kein realisierbares Schnäppchen geworden ist!

Aber egal, wie @vonSchmeling schon sagte: Klappe zu, Affe tot.

Draufgezahlt haben wir jetzt zwar auch noch etwas, aber das ist es uns jetzt auch wert und wir haben nicht das Gefühl, 2. Wahl gebucht zu haben, denn das, was in der Türkei jetzt noch übrig ist, ist entweder außerhalb unseres vertetbaren Budgets oder wirkich allerhöchstens 2. Wahl.

Wir werden das Projekt "Türkei die 1." einfach um ein Jahr oder auch zwei verschieben... 😉

so, und nun Ende und aus! Vielen Dank für eure regen Ratschläge!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@cheyenne
                        Neee, da frag mal Tante Wiki:  :?
                        "Eine Finte ist eine Aktion, die dem Gegner eine Absicht suggeriert, um diesen zu einer vorhersehbaren Reaktion zu bewegen. Führt der Gegner seine Reaktion aus, ist dies eine günstige Gelegenheit, die eigentlich beabsichtigte Aktion auszuführen. Finten sind nur dann erfolgversprechend, wenn sie nicht als solche zu erkennen sind."
                        Quelle: wikipedia.org

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cheyenne98C Offline
                          cheyenne98C Offline
                          cheyenne98

ich hätte es kurz und bündig als "falsche Fährte" beschrieben, was Tante Wikki ja auch etwas umständlich erklärt. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei dem Angebot nicht tatsächlich um eine solche gehandelt hat. Vielleicht nicht direkt von den Reiseveranstaltern, bestimmt nicht, so blöd können die ja gar nicht sein, aber von der Betreiberseite aus wäre es bestimmt nicht soooo ganz abwegig dies zu denken ❓

P.S.: sorry für das ganze OT

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@cheyenne98
                            Das größte Problem dürften die Beteiligten direkt im Hotel haben, unvorstellbar groß für uns Verbraucher! Dort schlagen verlorene Tage mit Unsummen zu Buche, ich vermute daher auch, dass etwas sehr Elementares schiefgelaufen ist und bin mir sicher, dass alle betroffenen Urlauber froh sein können, diese Probleme nicht zu haben.
                            Sofern also nicht ein völliger Hasardeur die Vermarktung betreut hat, der sich überdies noch nie im Leben mit Verträgen und den daraus erwachsenden Pflichten befasste, war das sicher keine "Finte", insbesondere der wie auch immer konstituierten Betreiber/Macher!
                            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@cheyenne

Worin liegt d. E. bei dieser Art von Vorgehen der "Gewinn" für die Betreiberseite ?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Mal ganz kategorisch und resolut:
                                Es ist nicht nur vollkommen abwegig, so zu denken, es ist geradezu bizarr ... 😱
                                Dieses Forum nennt sich übrigens "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und nicht etwa "rechstfreier Raum für bizarre Unterstellungen" ...
                                Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Betroffenen sollten inkriminierende Behauptungen a) mangels Substanz und b) zum Selbstschutz der Verfasser unterbleiben.
                                Man befindet sich rasch an der Schwelle zur üblen Nachrede, dass das ein Straftatbestand ist, erwähne ich nicht zum ersten Mal!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98

na, aber zustimmen müsst ihr mir schon, wenn ich sage, daß die Betreiber sicherlich schon einige Zeit länger als wir und die VA wissen, daß sie ihr Hotel nicht zum eigentlich geplanten Termin fertig stellen können! Aus welchen Gründen auch immer.

So, für mich ist das Thema jetzt durch, ich denke, es reicht wirklich!

Und ich hoffe für alle anderen, daß ihre RV etwas kulanter sind bzw. sie sich arrangieren können mit dem ihnen angebotenen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@cheyenne98
                                    Nein, ich stimme dem nicht zu und überdies sehe ich ggf. keine Quelle für einen Profit, der aus der Sache zu schlagen wäre.
                                    Darum geht´s, du kannst hier nicht auf den Kieseln hüpfen, wie es dir beliebt!? :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...ich darf mal kurz daran erinnern, daß hier auch die RV mitlesen (deren Anwälte dann auch) und daß bestimmte "Äußerungen" durchaus ihre juristischen Konsequenzen haben können.
                                      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, darüber sollte sich ein jeder Nutzer desselben im klaren sein... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@cheyenne 

Mag ja sein, dass das Thema für dich jetzt durch ist - aber dann setze bitte nicht in jedem Posting noch einen drauf, indem du mit Vermutungen und Unterstellungen daherkommst.  :?
                                        Und nein, ich stimme dir nicht zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi

vonschmeling wrote:
                                          Mal ganz kategorisch und resolut:
                                          Es ist nicht nur vollkommen abwegig, so zu denken, es ist geradezu bizarr ... 😱
                                          Dieses Forum nennt sich übrigens "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und nicht etwa "rechstfreier Raum für bizarre Unterstellungen" ...
                                          Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Betroffenen sollten inkriminierende Behauptungen a) mangels Substanz und b) zum Selbstschutz der Verfasser unterbleiben.
                                          Man befindet sich rasch an der Schwelle zur üblen Nachrede, dass das ein Straftatbestand ist, erwähne ich nicht zum ersten Mal!

Peter Zwegat hat Schulden bei mir...

@vS
                                          Und dann so eine Signatur. Denn nicht nur RV´s und deren Anwälte lesen hier mit,
                                          vielleicht hat ja der Herr Zwegat ja auch dieses Hotel gebucht,und sucht jetzt hier im Forum nach Hilfe. 😘

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 14 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag