Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Marienkäfer Reisen
  6. Marienkäfer Reisen

Marienkäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
100 Beiträge 69 Kommentatoren 112.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlyF Offline
    FlyF Offline
    Fly
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin persönlich nicht mit Marienkäferreisen gereist, aber meine Eltern nahmen 2010 an der Grossen China-Rundreise teil.
    Gleich vorab: Meine Eltern fanden die Reise toll, abwechslungsreich und es klappte alles.
    Allerdings ging dieser Reise eine ausgesprochen unschöne Vorgeschichte mit diesem Reiseveranstalter voraus, wo ich persönlich sehr involviert war, weil ich als sehr erfahrener Reisender mich gegen die Art und Weise der Kundenbehandlung gewehrt und erkundigt habe.
    Da meine Eltern die volle Reisepreissumme 4 Wochen vorher zahlen mussten, ohne den Namen auch nur eines Hotels entlang der Reiseroute, geschweige denn der operierenden Airline zu erfahren, wandte ich mich an den Versicherer, die HDI-Gerling mit der Anfrage, ob Marienkäferreisen tatsächlich wie auf dem Rückversicherungsschein angegeben, bei Ihnen versichert sei und es mir die ausbleibenden Angaben meinen Eltern gegenüber merkwürdig erschien.
    Jedes mir bekannte Reisebüro kann mir 4 Wochen vor Reiseantritt definitiv die Airline nennen, natürlich kann es immer mal zu Veränderungen kommen, aber gar keine Aussage dazu, das war mir neu?
    Kurz vor Reisebeginn bekamen meine Eltern lediglich ein Din4-Blatt mit den Homepages der Hotels darauf. Na grossartig, Dankeschön! Meine Eltern hatten zum damaligen Zeitpunkt kein Internet, also machte ich mich zu Hause daran, alle ausgewiesenen Homepages aufzurufen, suchte im chinesischen Buchstabenwirrwarr durch Rumprobieren, ob man die Homepagesprache auf Englisch umstellen konnte, um wenigstens dann einige Informationen und Eindrücke zu bekommen.
    Die wichtigsten Kopieausdrucke davon gab ich Ihnen mit, viele in der Reisegruppe schienen aber keine Details über die sie erwartenden Hotels zu wissen.
    Es waren im Flieger auch keine Sitzplätze bei der Finnair reserviert, ich stand mit meinen Eltern gemeinsam zuerst am Check In und die Mitarbeiterin zeigte mir verzweifelt den vollbelegten Flieger, eine komplette Reisegruppe musste verstreut einzeln sitzen auf der Langstrecke, weil sich vorher niemand die Mühe bei Marienkäferreisen machte.
    Die HDI-Gerling antworte mir übrigens ganz sachlich und souverän, dass die Insolvenzversicherung bestehe, nicht aber Marienkäferreisen selbst.

Die Geschäftsinhaberin und der Rechtsanwalt, der mir per Brief rechtliche Schritte gegen meine vermeintliche Verunglimpfung androhte, hatten natürlich "rein zufällig" den selben Nachnamen. Eine Schadenersatzsumme sollte ich leisten wegen einer "vermeintlichen Schmähkritik", wohlgemerkt, vor ihrem eigenen Versicherer getätigt, nicht vor "Gott und der Welt.
    Wenn man sich die häufigen negativen Kritiken durchliest und immer zu Tage tritt, wie kundenunfreundlich und unfair mit Reisenden teilweise umgegangen wurde, hatte ich mich wohl noch sehr diplomatisch ausgedrückt.

Hallo...China ist nicht mal nebenan in der EU, in diesem Land mit oft fremdartigen Gepflogenheiten, wollte ich meine Eltern in souveränen Händen wissen.

Fazit: Nach eigener Rechtsberatung habe ich die Vorwürfe des Anwalts und die Anerkennung einer Schuld konsequent zurückgewiesen und seitdem nie wieder was von denen gehört.
    Und die Beiträge, die ich hier las, bestätigen meinen einstigen Eindruck. Selbst wenn es letzendlich eine gute Reise für meine Eltern wurde, die ganze Vorgeschichte und die Unwissenheit bis kurz vor Beginn würde in mir keine Vorfreude auslösen.
    Wenn man ein kleineres Unternehmen ist, muss man nicht mit der ganzen Vielfalt der Veranstalterriesen mithalten.  Dann lieber "kleinere Brötchen backen" und dafür die Interessenten 100%ig überzeugen als bei unzufriedenen, reklamierenden Kunden "die Muskeln spielen" zu lassen.

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Jens-Berlin wrote:
      Die HDI-Gerling antworte mir übrigens ganz sachlich und souverän, dass die Insolvenzversicherung bestehe, nicht aber Marienkäferreisen selbst.

Hi,
      den obigen Satz von dir verstehe ich nicht wirklich. :?  
      Könntest du das wohl kurz erklären ? Danke dir schon mal im Voraus. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FlyF Offline
        FlyF Offline
        Fly

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
        Ja, ich hätte das Komma wohl anders setzen sollen bzw. eine Punkt dazwischensetzen. Also, ich meinte: Die HDI-Gerling-Versicherung hat mir in höflicher, sachlicher und freundlicher Art und Weise per Email geantwortet. Für mich wäre es so ok gewesen.  Der Reiseveranstalter "Marienkäferreisen" selbst aber, der über mein Schreiben an die Versicherung informiert wurde, antwortete mir dafür aber in ganz anderer Form: empört, mit schweren Vorwürfen gegen mich und dass ich mit anwaltlichen Konsequenzen zu rechnen habe.
        Ich hoffe, es ist ist nun "erleuchtet" worden...

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeathD Offline
          DeathD Offline
          Death

Habe gerade eine 4-Tägige Rom-Reise über Marienkäfer-Reisen in Hannover hinter mir. Hat alles wunderbar geklappt. Hotelname und Airline war soweit vorher bekannt. Leider war bei den Flügen der GermanWings keine Verpflegung inklusive.
          Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass die "halbtägige Führung Plätze&Brunnen" nur 3,5 Stunden dauerte. Hatte allerdings den Vorteil dass man mehr eigen Freizeit zur Verfügung hatte.

Die Rom-Reise war sogar in einem Punkt besser als meine Paris-Reise damals: die Führungen mit der Reiseleitung war mit Mikrofontechnik ausgestattet. Jeder Reisende hat ein kleines Gerät bekommen und konnte so über Kopfhörer alles verstehen. Somit konnte man sich auch mal von der Gruppe entfernen und besser Fotos machen. Zwar gab es Fotopausen, aber man möchte ja auch während dem Spaziergang nicht immer neben der Reiseleitung laufen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hobby60H Offline
            Hobby60H Offline
            Hobby60

Marienkäfer Reisen

Wir haben vor kurzem eine 6 tätige Busreise durch die Masuren in Polen gemacht. Und wir waren rundherum von Marienkäfer reisen begeistert.
            Beratung und Buchung per Telefon höflich und zuvorkommend.
            Busfahrt sehr angenehm mit ausreichenden Pausen
            Betreuung durch die polnische Reiseleiterin hervorragend, es war eine unaufdringliche , abwechslungsreiche und sehr informative Reiseleitung. Hut ab was diese Frau alles wußte.
            Alle Hotels freundlich, sauber und angenehm. Essen gut .
            Das Reiseprogramm sehr vielseitig, dennoch wurde keiner überfordert.
            Jederzeit wieder mit diesem Reisbüro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FlyF Offline
              FlyF Offline
              Fly

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn es sich um "kleinere" Reisen handelt, die zudem, wie hier berichtet, sich sogar noch in der EU (wie hier:  Rom, Polenrundreise) abspielen.

Eine große Rundreise durch China ist da aber schon ein anderes Kaliber, verbunden mit anderen Risiken, da kann man sich nicht bei Unwägbarkeiten "in the middle of Nowhere" einfach mal in den nächsten Low Cost-Flieger setzen oder den nächsten Linienbus zum ZOB Berlin nehmen.

Insofern würde ich mehr Professionalität im Kundenservice und Informationsfluß vorab erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anton StolbergA Offline
                Anton StolbergA Offline
                Anton Stolberg

Wenn in der Überschrift mit “Glacier Express / Bernina Express“ geworben wird, und nur im “Kleingedruckten“ die Aussage steht “auf der Strecke des Glacier Express“ und „auf den Spuren des Bernina Express“, so halte ich dies für irreführend. Ich habe mich auf die Fahrten mit den Original-Zügen gefreut und bin somit bitter enttäuscht worden, als wir nur mit dem Regionalzug unterwegs waren! Bei der telefonischen Buchung („ich möchte gerne die Fahrt in die Schweiz mit dem Glacier Express und Bernina Express buchen“) erfolgte kein Hinweis darauf, dass es sich nicht um die Originalzüge handelt.

Ebenfalls wurde auf die Bitte, im Bus in der Nähe des Ausstiegs zu sitzen, keine Rücksicht genommen, obwohl mir bestätigt wurde, dass dieser Wunsch berücksichtigt wird. Reisende mit Gehbehinderung, der Wunsch, in der Nähe der Nottoilette im Bus zu sitzen - alle Passagiere wurden völlig wahllos plaziert.
                Der Bus war leider bis auf den letzten Platz ausgebucht – was auch die Klimaanlage nicht bewältigen konnte. Die Reisenden hinten im Bus klagten extrem über die Hitze und fehlende Lüftung, vorne im Bus war es kalt und zugig. Man hatte den Eindruck, als ob gar keine Klimaanlage vorhanden wäre. Das ist mir in 11 Jahren, in denen ich jetzt Busreisen unternehme, noch nie passiert. Auch auf –zig Beschwerden beim Busfahrer erfolgte leider keine Besserung. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer und wir bekamen nur den Hinweis auf unsere Klage über Hitze und Kälte “Das kann gar nicht sein!“

Vermisst habe ich bei den Ausflugsfahrten in der Schweiz Fotostopps an markanten Bauwerken, Brücken etc. Am letzten Tagen hatten wir erst die Möglichkeit, bei 3 schönen Aussichtspunkten anzuhalten. Ansonsten fuhren wir mit 100 km/h an wunderschönen Viadukten, Gletschern u.ä. vorbei und wer auf der falschen Seite im Bus saß, hatte eben Pech.
                Die Schweiz ist ein wirklich sehenswertes Land und absolut zu empfehlen; leider hatte ich mir das falsche Reiseunternehmen ausgesucht…

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Louis14L Offline
                  Louis14L Offline
                  Louis14

Marienkäfer Reisen
                  Im vergangenen Jahr haben wir eine Fluss-Kreuzfahrt bei Marienkäfer Reisen gebucht.
                  Die Organisation, der Ablauf und die Reisebetreuung vor Ort waren so, wie wir es von anderen Reiseunternehmen gewohnt waren.
                  Daraufhin buchten wir voller Zuversicht im November 2011 die Städtereise „Weltstadt New York“ für September 2012 und im Januar 2012 die Busreise „Nordkap und Lofoten“ für Juli 2012.
                  Die Busreise Nordkap und Lofoten, die Anfang Juli 2012 stattfinden sollte, wurde uns eine Woche vor Abreise mit der Begründung abgesagt, dass die Fähre für uns keine Plätze mehr frei hätte.
                  Die Erlebnisreise Weltstadt New York vom 19. bis 25.09.2012 gestaltete sich im negativen Sinne des Wortes „erlebnisreich“. Bereits bei der Buchung erhielten wir als Angabe zur Unterkunft nur den Namen der Hotelkette nämlich „Holiday Inn Express“. Allein in New York City gibt es mehr als 50 Hotels dieser Kette. Nach mehrmaligen telefonischen Anfragen bekamen wir erst einen Tag vor Abreise den Namen des Hotels mitgeteilt: Holiday Inn Express Downtown Brooklyn in der Butler Street.
                  Wie wir später feststellten, waren es nur sehr wenige Reiseteilnehmer, die die Adresse kannten.
                  Am Tag der Abreise das erste Fiasko: Wir konnten nicht einchecken, weil Marienkäfer Reisen die Daten der einzelnen Gruppenreisenden bei Ar Berlin nicht angemeldet hat. So musste jeder von uns zunächst einmal zum Ticketschalter gehen, um dort seine persönlichen Daten nachzureichen. Unter anderem auch die Adresse in New York, die aber kaum einer kannte und erst von uns erfahren haben.
                  Der Ärger setzte sich auf dem Flughafen New York /JFK fort, wo wir von einem Reiseleiter empfangen werden sollten, mit dem eine Stadtrundfahrt vorgesehen war, die am Hotel endet. Doch ein Reiseleiter war nicht vor Ort und auch kein Bus für 42 Personen. Nach mehr als zwei Stunden vergeblichen Wartens hat ein gut englisch sprechender Teilnehmer Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und versuchte, auf diesem Wege einen Transfer zu organisieren. Letztendlich - nach mehr als drei Stunden - sind wir auf eigene Kosten mit vier Kleinbussen zum Hotel gefahren.
                  Dort erwartete uns dann die nächste Überraschung: Das Hotel soll laut Katalogbeschreibung direkt in einem wunderschönen Park, nur wenige Gehminuten von der „Brooklyn Bridge“ entfernt  liegen. Tatsache ist aber, dass sich das Hotel in einer Art Gewerbegebiet (Autowerkstätten etc.) befindet. Von einem Park war weit und breit nichts zu sehen. Und der Weg zur Brooklyn Bridge dauerte mehr als 45 Minuten aber nur bei einem strammen Gehtempo. Man gewinnt den Eindruck, dass Marienkäfer Reisen dieses Hotel vor Ort noch nie in Augeschein genommen hat.
                  Das gleiche Chaos zunächst kurz vor der Abreise. Marienkäfer Reisen hat es nicht für nötig empfunden, uns über den weiteren Ablauf der Rückreise zu informieren. Keiner von uns wusste, ob der Transfer zum Flughafen von Marienkäfer Reisen organisiert wird oder ob wir wieder auf eigene Kosten zum Flughafen fahren müssen. Für einige gehbehinderte Gäste eine Zumutung.
                  Dank des Einsatzes einiger Reiseteilnehmer kam am letzten Tag dann doch ein Bus mit einer Reiseleiterin zum Hotel, die Stadtrundfahrt wurde nachgeholt und anschließend folgte der Transfer zum Flughafen.
                  Trotz alledem hat uns New York sehr gut gefallen und bestimmt werden wir diese Weltmetropole noch einmal besuchen aber nicht mit Marienkäfer Reisen und das haben uns auch alle anderen Teilnehmer dieser Reise versichert: Nie wieder Marienkäfer Reisen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puccuP Offline
                    puccuP Offline
                    puccu

Marienkäferreisen
                    Radreise Ostfriesland.
                    Sehr schlechte Erfüllung des Vertrages. Im Dezember2011 Buchung für 4-Sterne-Hotel bestätigt.
                    Im Juni2012 Reise bezahlt. Im Juli 2012 ohne Gründe in 2-Sterne Hotel umgebucht.
                    Zwei Veranstaltungen gestrichen. Keine Nutzung SPA-Bereich in diesem Hotel u. a. m.

Keine Reaktion auf Beschwerden !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puccuP Offline
                      puccuP Offline
                      puccu

bankadedi:
                      In Berliner Tageszeitungen sind in den letzten Wochen ganzseitige Anzeigen zu diversen Reisen von der

Firma Marienkäfer Reisen Berliner Str. , Berlin Wilmersdorf

erschienen. Die Preise sind recht interessant.
                      Hat Jemand schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und welche?
                      Ich trag die Absicht dort eine Nord-Irland Reise zu buchen. Gibt es evtl. schon Bewertungen hierzu?

Dieses Unternehmen hält seinen Vertrag nicht eingehalten und reagiert nicht auf Beschwerden.- Auch dem Ombudsmann wird nicht geantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SophiesyS Offline
                        SophiesyS Offline
                        Sophiesy

Ich hatte mit 8 Freunden bei Marienkäfer Reisen eine 4 tägige Reise nach Spindlersmühle gebucht vom 13.10. bis 16.10.12.
                        Die Fahrt mit dem Bus war gut, es gab keine Kritikpunkte.
                        Bei der Ankunft im Hotel Olympie gab es die erste unschöne Überraschnug.
                        Vier Reisende , davon zwei aus unserer Gruppe, hatten kein Zimmer und wurden in ein anders Hotel gebracht. Das Personal sagte uns, Marienkäfer wüsste, das nicht so viele Zimmer vorhanden sind.
                        Daraus folgte, unsere Beiden und auch die anderen Gäste wurden am Abend zu uns ins Hotel gebracht, dort bekamen sie ihr Abendmahl. Zum Frühstück mussten sie in ihr Nachbarhotel laufen und sowas am Morgen:-)
                        In der Werbung und auf der Reisebestätigung wurde uns ein dreitägiges Schlachtefest mit GROSSEM Buffet versprochen.
                        http://www.marienkaefer-reisen.de/web/marienkaefer/index.php?tc=1350928322&tripId=18777

Es gab eine ekelige Suppe, ein Teller auf dem zwei Minifleischstücke und Sauerkraut lag. Davon konnte keiner satt werden. Nach massiven Beschwerden wurde Brot nachgereicht und ein Teller wo eine Scheibe Rotwurst , ein Klecks weißnichtwas und ein fettes Stück "Fleisch" lag.
                        Auf Nachfrage zeigte uns das Personal die Vereinbarung mit Marienkäfer Reisen.
                        Von einem Buffet war keine Rede und schon gar nicht an drei Tagen.
                        Nun, für den Geschmack waren aber dann doch die Köche vor Ort verantwortlich.
                        Ich könnte noch Einiges aufzählen von dem was nicht gut war, aber ich denke, dies reicht schon.
                        Eine solche Pleite habe ich noch nie erlebt und ich werde ganz sicher nicht mehr dieses Reiseunternehmen mit dem schönen Namen Marienkäfer beauftragen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Hotel Olympie
                        Ostböhmen/Tschechien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tele SantanaT Offline
                          Tele SantanaT Offline
                          Tele Santana

Na so schlimm hat es uns nicht erwischt, trotzdem ein paar Bemerkungen zu unserer Busreise "Rhein in Flammen" nach Koblenz.

Ein erstes Wort zum Bus und vor allem dem Busfahrer (Firma "Palm" aus Halbe)
                          Er war, wie man sich nur einen Busfahrer wünschen kann. Dabei hatte er es als Alleinfahrer nicht einfach. Würstchen und Kaffee gab es eben nur beim Halt. Aber sonst:

• Gut gefahren, man fühlte sich sicher;
                          • Nette Kommentare, Videoeinspiele, Audio- CD und angemessene Lautstärke;
                          • Auch sonst, höflich, hilfsbereit usw.
                          • Der Comfort im Bus war auch recht hoch.

Was Marienkäfer- Reisen im Prospekt versprochen hatte, haben sie gehalten. Die Reiseleitung vor Ort (ofensichtlich eine Honorarkraft) war gut. Gute Erklärungen und interessante Beswchreibungen und "Geschichtchen" während der Ausflüge.

Mein Kritikpunkt ist die Auswahl der Ausflüge. Wir hatten kaum Zeit zum Luftholen. Der Zeitstress verlief über den gesamten Tag. Wir hatten zum Mittagessen oder einem Stadtbummel kaum mehr Zeit als eine Stunde und dabei böten Cochem, Beilstein und vor allem Trier durchaus Möglichkeiten zu längeren Verweilen. Warum müssen unbedingt 150 km in Kauf genommen werden um mal zwei Stunden in Luxemburg zu verweilen? Weniger ist oft mehr! An der Reise haben vorrangig Rentner teilgenommen. Man sollte doch der älteren Generation etwas mehr Ruhe zubilligen. Zum Hotel ("Weinlaube" in Koblenz) habe ich mich separat geäußert. das würde den Rahmen hier sprengen. Nur ein Wort: Das Essen war grauenvoll.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • colourairC Offline
                            colourairC Offline
                            colourair

Hallo, einfach mal auf Hotel Olympie / Spindlermühle gehen. Schlemmerbuffet

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mandylein74M Offline
                              Mandylein74M Offline
                              Mandylein74

Meine Familie und ich haben den Veranstalter Marienkäfer Reisen mit unserer Dubai-Pauschalreise im November 2013 zum ersten und letzten mal in Anspruch genommen. Bereits vor der Reise haben wir uns nicht gut aufgehoben gefühlt.

Eine Woche vor Reisebeginn haben wir mit den Unterlagen das für uns vorgesehene Hotel mitgeteilt bekommen. Das Abjar Grand Hotel Dubai. Dies kam etwas überraschend, weil uns zuvor gesagt wurde, wir würden in das Hues Hotel kommen und das ist laut Internet top! Als wir im Interet nach Bewertungen für das Abjar Grand Hotel schauten, fielen wir aus allen Wolken: 0 % Weiterempfehlung auf Holiday Check, nur 23 % bei Tripadvisor. Kommentare wie "Atmosphäre wie in einem Stundenhotel durch leicht bekleidete Frauen" ließen uns aufhören und somit riefen wir bei Marienkäfer Reisen an, um in ein anderes Hotel zu kommen. Unsere Sorgen wurden überhaupt nicht ernst gemommen und unter professioneller Kundenbetreuung verstehen wir etwas anderes. Eine Mitarbeiterin des Veranstalters hörte kurz zu, sagte "für den Preis können Sie nicht mehr erwarten" - und das bei stolzen 4.800 € für uns vier (!!!) - und zack legte sie mitten im Wort auf. Als wir erneut den ersten Schritt machten und wieder anriefen, ging ein Kollege dran, denn die Kollegin war urplötzlich nicht mehr zu erreichen. Der Herr versprach sein Bestes zu geben und sich in 2 - 3 Tagen zu melden. Leider haben wir bis zur Abreise nichts mehr gehört, was sehr traurig ist.

Vor Ort haben sich die Bewertungen aus dem Internet mehr als bestätigt: Das Hotel war eine Vollkatastrophe und eine Unverschämtheit! Ungenießbares Essen, dreckige und stinkende Zimmer, Musik bis 3/4 Uhr morgens, sodass wir Ohrenstöpsel kaufen mussten und als Highlight eine Table-Dance-Bar mit leicht bekleideten Damen im Eingangsbereich inkl. Plakate, die für die Damen werben und die Kontaktdaten aufführen. Ab Tag 2 mussten wir auswärts essen und waren gezwungen, die Halbpension verfallen zu lassen. Da sich die Dame der Partneragentur von Marienkäfer Reisen, eigentlich unsere Ansprechpartnerin zur Reise, gleich an Tag 2 endgültig verabschiedete, nachdem Sie der Gruppe Zusatzausflüge aufgeschwatzt hatte, hatten wir niemanden als Ansprechpartner. Sie verwies uns zwar auf den Herren, der mit zu den Ausflügen kam, aber außerhalb des Busses konnte man diesen leider nie erwischen. Auch bei den Ausflügen lief mehr als genug schief (Überbuchung eines Catamaran-Bootes in Dubai, erst ein Jeep zu wenig auf der Wüstensafari, der "Reiseleiter" wusste nichts über Land und Leute und schlief öfter vorne im Bus).

Dies berichteten wir Marienkäfer Reisen in einem Brief. Gut 1,5 Wochen später rief uns eine Damen zurück, der wir alles noch einmal mündlich mitteilten. Den Sinn des Anrufes haben wir bis heute nicht verstanden, denn eine Lösung, z.B. in Form einer Entschädigung, gab es nicht - trotz diverser Beweisbilder. Die Geschäftsführung könnte nicht mehr machen. Wir wurden hingestellt, als ob wir übertreiben und Ansprüche auf höchstem Niveau haben. Nein, nur ein Mindeststandard mit befriedigendem Essen und sauberen Zimmer: Das wäre toll gewesen! Wir hätten uns als einzige beschwert. Traurig, dass wir vor Ort mit den Menschen aus unserer Reisegruppe sprachen und diese sagten, sie würden auch auswärts essen und die Halbpension verfallen lassen, oder: wir hören die Musik nachts auch laut, aber dann muss man eben mittanzen…. Aber am Ende zu feige sich zu beschweren. Der Witz in sich: Im Internet berichtet die Geschäftsführerin stolz, dass Sie und ihr Mann JEDES Hotel eigenständig prüfen. Wer im Glashaus sitzt… In dem Hotel war niemand von der Geschäftsführung, das ist sicher! Marienkäfer Reisen als Veranstalter: Ungenügend!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarioH58M Offline
                                MarioH58M Offline
                                MarioH58

Ich schreibe dies im Namen meiner Eltern.

Meine Eltern hatten die Feiertagsreise im Riesengebirge über Weihnachten und Sylvester im Hotel Ariston in Karpacz-Mikw in Polen gebucht.
                                Die Busfahrt verlief mit dem freundlichen Busfahren rechtgut. Wegen der von Beginn an vollen Toilette machten wir alle 2 Stunden einenStopp, sodass dies auch ertragbar war.
                                 Die einfachen Hotelzimmer waren recht nett. Die täglicheReinigung bezog sich lediglich auf ein Glätten der Bettdecke. Erst nachdem meineEltern die Putzfrau angesprochen hatten,änderte sich dies.
                                 Das Essen war nicht besonders. Die tägliche Suppe schmeckteimmer gleich, obwohl diese unterschiedliche Namen und unterschiedliche Inhaltehatte. Die Hauptspeisen waren ebenfalls gewöhnungsbedürftig.
                                Wegen des straffen Programmes und einer nicht gerade freundlichen Reiseleitung vor Ort, gab es nicht viel Zeit um etwas abzuspannen.

Die organisierte Silvesterfeier war im Hotel sehr angenehm und amüsant.
                                Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Preis- /Leistungsverhältnis nach der Meinung meiner Eltern doch recht schlecht war. Siewürde eine solche Reise mit dem Veranstalter nicht weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LadykindL Offline
                                  LadykindL Offline
                                  Ladykind

Marienkäfer Reisen / Inseln des ewigen Frühlings

Ich habe bei oben genannten Reiseveranstalter diese Reise telefonisch im August 2013 gebucht. Gebucht wurde Kategorie Gold, lt. telefonischer Aussage befinden sich diese Kabinen auf den oberen Decks der MSC Fantasia.

Nach Zusendungs der Buchungsnummer für das WEB Check in Ende Januar 2014 für die MSC Fantasia checkte ich mich erfolgreich ein, Kabine Deck 12

Ca. 14 Tage später wollte ich über diese Buchungsnummer online bei MSC Landausflüge buchen, leider kam ich nicht mehr rein.

Darauf hin hab ich bei Marienkäfer Reisen angerufen und bekam eine neue Buchungsnummer. Jetzt war es Deck 8 mit Sichtbehinderung.

Darauf hin wieder Anruf bei Marienkäfer und die Defintion der Kategorie Gold wurde von unterschiedlichen Mitarbeitern immer neu definiert. Mal waren es Kabine in den oberen Decks, dann mal wieder weiter unten hinten oder vorne.

Bekommen habe ich das unterstes Balkondeck.

Darauf hin wurde mir zugesagt, würde eine Kabine auf Deck 9 bekommen, mittlerweile sind per Post die Reiseunterlagen angekommen und es ist Deck 8. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ist es das Geschäftsmodell dieses Veranstalters, seine Kunden zu belügen und zu verprellen.

Einschreiben werden nicht angenommen und gehen an den Absender zurück.
                                  Ich kann hier nur jedem raten, meidet diesen Reiseveranstalter, es gibt bessere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hoppla63H Offline
                                    hoppla63H Offline
                                    hoppla63

Beitrag repariert

Wir hatten mit Freunden eine Reise über den Jahreswechsel zum Gardasee mit Marienkäferreisen gebucht. Silvesterparty mit Livemusik und Tischgetränken. Doch die Getränke am 31.12.2013 durften wir dann selbst bezahlen, da Marienkäferreisen das Hotel im Vorfeld schriftlich angewiesen hatte, die Tischgetränke sind Silvester nicht inclusive! Auf mehrfache Schreiben (auch vom Anwaltsbüro) erfolgt keine Reaktion oder Stellungnahme. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten, da man nicht weiß, auf welchen versteckten Kosten der Reisende letztendlich doch noch sitzen bleibt.
                                    Orginalton von Marienkäferreisen auf ihrer Web-Seite: "Bei uns sind wirklich alle aufgeführten "Leistungen im Reisepreis" schon inclusive. Es entstehen keine "versteckten" Kosten."
                                    Na dann!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hoppla63H Offline
                                      hoppla63H Offline
                                      hoppla63

Überflüssiges Zitat entfernt

@ Ladykind
                                      Es gibt nicht nur bessere Veranstalter, sondern auch ehrlichere!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fl010199F Offline
                                        fl010199F Offline
                                        fl010199

Hatten eine Busfahrt zur Tulpenblüte nach Holland über Marienkäferreisen gebucht. Das hotel war gut, aber das Essen... Imbissmäßig. Gauenvoll!!! Außerdem lag das Hotel am Ende der Welt, so das wir nichts weiter abends unternehmen konnten .Jeden Morgen wuden wir ersteinmal 2-2,5 Stunden umhergefahren dann alles im Laufschritt und die gleiche Tortour zurück nochmals. Marienkäferreisen nicht nochmals. Haben aber leider schon vorher eine weitere Reise gebucht. uns grauts!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Willkommen im Forum - und nur zur Info 😉 :
                                          Bei derartigen Reisen liegen die Hotels leider sehr oft nicht "zentral".
                                          Ist daher eine Erfahrung, die du auch bei Buchung über andere RV machen könntest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag