Barut Lara
-
Hallo Zusammen
Endlich habe ich auch einen HC-Account und kann hier mitschreiben.
Wir waren schon mehrmals im Barut Lara. Jedesmal in den großen Residenzen.
Ohne Kinder haben wir aber auch schon im Haupthaus gewohnt.@cowboy-garbsen:
Wäscheservice gibt es, zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.Es wäre jammerschade, wenn die großen Residenzen nicht mehr existieren. Das war immer ein großer Pluspunkt für Barut.
-
Sind gerade zurück gekommen aus dem Barut Lara. Habe an der Reception mitgehört, dass sich viele Urlauber aufgeregt haben, dass das Barut über Winter zu macht.
Ich habe auch negative Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Das Hauskeeping hat beim Betten beziehen meinen Schlafanzug mit eingepackt und nicht wiedergefunden. Eine Entschuldigung oder eine Wiedergutmachung gab es nicht. Falls dieser gefunden werden sollte, wird er auch nicht nachgesandt. Darüber bin ich echt enttäuscht.

Mir fehlten beim Essen auch die typischen gefüllten Weinblätter. Habe in meinen bisherigen Urlauben in der Türkei dies noch nicht erlebt und ich liebe diese Dinger.
Naja, falls jemand hinfliegt, kann er gerne meinen Snoopy-Schlafanzug mitbringen

-
Sind zurück aus dem Barut Lara und können die positiven Bewertungen voll bestätigen.
Auch wenn das Hotel schon etwas älter ist es war ein toller Urlaub mit einem unglaublich gutem Service . Meine Bewertung wird in Kürze online sein.Hat jemand schon in anderen Barut-Hotels Urlaub gemacht?
Hier im Forum finde ich nichts über die anderen Hotels zb. das Hotel Barut Arum oder das Hotel Barut Hemera.Manfred
-
Hallo!
Wir fahren im September ins Barut! Kann mir jemand sagen, ob es auf dem Zimmer WLAN gibt und wenn ja, wie teuer das ist?Wir möchten direkt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel. Weiß jemand, wie viel das in etwa kostet?
Danke
-
ulli1049:
Hallo Sonnenschein,auf den Zimmern gibt es WLAN kostenlos aber man muss sich ein Kabel
am Empfang holen.Taxi vom Flughafen höchstens 20 €.
Gruß Ulli
WLAN mit Kabel?? Das W in WLAN bedeutet "kabellos", im Zimmer gibt es einen Ethernet Anschschluss, dafür wird das LAN Kabel benötigt.
-
Das W vor dem LAN ist schon richtig, Ulli,
da es neben dem LAN-Anschluss auch Wireless LAN auf den Zimmern gibt, was ja die ursprüngliche Frage war.
Urlauber "nur" mit einem Smartphone bzw. ohne Laptop, kommen also im Barut Lara ganz prima klar.
LG Bert
-
wir waren im märz 2012 dort und haben es wunderbar gefunden, nun müssen wir leider in den ferien hin, der sommer ist uns zu heiß, also haben wir uns ostern 2014 vorgenommen, die preise sind aber in der tat wirklich happig in den ferien. aber zumindest kann ich dann hier ganz aktuell von dem ergebnis der renovierung berichten, die ja dann abgeschlossen sein wird. offenbar gibt es aber weiter family suites mit 2 getrennten schlafräumen.
-
Gibt es im Barut Lara im Nebengebäude (4 Etagen) einen Lift?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob dieser Club auch für Teenager ansprechend ist (16,19) ?
Gibts Partys, Feuerwerk, Disco???
Wie hoch ist der Anteil von deutschsprachigem Publikum ?
danke!
-
ist jemand aktuell über die Baufortschritte dort informiert, macht vielleicht jemand in der nähe urlaub und kann etwas zur stranpromenade, den abgerissenen restaurants und den neu geplanten rutschen sagen? bin so neugierig, was uns ostern erwartet
-
Hallo Zusammen. Wir waren vor 4 Jahren im Barut und sehr zufrieden. Da wir nicht so gerne Buffet haben und à la Carte Restaurants lieben waren wir jeden Abend in einem à la Carte. Das war nie ein Problem.
Nun habe ich gehört, dass die Qualität des Hotels etwas gelitten hat, um 07:30 bereits alle Liegestühle mit Tüchern besetzt sind (und vom Hotelpersonal auch nicht entfernt werden) sowie das à la Carte nur noch 1x pro Woche benutzt werden darf (was für uns nicht in Frage käme). Stimmt das oder wie sehen das Gäste, die erst vor kurzer Zeit dort waren? -
platybus:
Hallo Zusammen. Wir waren vor 4 Jahren im Barut und sehr zufrieden. Da wir nicht so gerne Buffet haben und à la Carte Restaurants lieben waren wir jeden Abend in einem à la Carte. Das war nie ein Problem.
Nun habe ich gehört, dass die Qualität des Hotels etwas gelitten hat, um 07:30 bereits alle Liegestühle mit Tüchern besetzt sind (und vom Hotelpersonal auch nicht entfernt werden) sowie das à la Carte nur noch 1x pro Woche benutzt werden darf (was für uns nicht in Frage käme). Stimmt das oder wie sehen das Gäste, die erst vor kurzer Zeit dort waren?Hallo,
wir waren im Mai wieder im Barut und da konnten die à la carte so oft genutzt werden, wie gewünscht. Es gibt neben der Gästebetreuung noch Terminals, wo gebucht werden kann. Allerdings kann man am Terminal jedes Restaurant pro Aufenthalt nur einmal buchen. Bei der Gästebetreuung sind Mehrfachbuchungen aber problemlos möglich. Das mit den besetzten Liegen ist in der Tat ein Problem. Am Strand gab es immer Platz, aber am Pool sah das anders aus. Da konnte man vom Balkon aus das Treiben ab 6 Uhr morgens beobachten - unglaublich.
LG Gordy
-
Hallo,
wir waren vor 8 Jahren einmal über Ostern im Barut Lara und damals mehr als zufrieden.
Nun möchten wir es wieder wagen, diesmal Ende November/Anfang Dezember, sofern ihr einige meiner Fragen beantworten könnt.Scheinbar ist der eher neben dem Hauptgebäude gelegene Außenpool über Winter beheizt. Mit wieviel Grad darf ich da rechnen?
Sind die à la carte Restaurants im Winter (zumindest tesilweise) geöffnet?
Werden bei schönem Wetter die Einrichtungen im Außengelände geöffnet und die Liegen am Strand gerichtet? Im Delphin Palace wurde dies vor 3 Jahren im Februar in jeder Regenpause zur Freude der Wetter-gebeutelten Gäste vorbildlich gemacht.
Ich freue mich auf eure Antworten :-).