Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke es ist kein Problem, wenn man das neue Esta schon einige Wochen vor Ablauf des alten beantragt. Ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht um damals noch in den Genuss des kostenlosen Antrags zu kommen, bevor er im September 2010 gebührenpflichtig wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • treetsT Offline
      treetsT Offline
      treets

Danke an Ronny-Bonny,

wir haben am Sonntag die Esta beantragt und waren
      etwas verwirrt über eine Neuerung, die kurz vor dem Bezahlvorgang
      angezeigt wird. Man kann jetzt Gruppenbuchungen machen,
      als wir dies anklickten, erschien aber eine Eingabemaske für
      die 2. Person, auf der keine Passdaten angezeigt wurden,
      da war uns das nicht geheuer und wir haben die beiden
      Anmeldungen wie sonst auch separat gemacht.

Treets

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fidichF Offline
        fidichF Offline
        fidich

Für die Gruppenbuchung muss Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse einer Person eingegeben werden. Diese Person bekommt dann eine Gruppen-ID-Nr. zugeteilt und dann können weitere Personen registriert werden.
        Vorteil: man hat nur einen Bezahlungsvorgang und kann alle Personen gleichzeitig aufrufen, z.B. für Änderungen oder Ergänzungen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • treetsT Offline
          treetsT Offline
          treets

Ah, danke, dann weiß ich das fürs nächste Mal

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NinaFDN Offline
            NinaFDN Offline
            NinaFD

Hallo!

Habe eine Frage: bin vor 2 Wochen in die USA eingereist, d.h. mein Stempel im Pass ist bis Ende Januar 2013 gültig. Fliege in 2 Wochen wieder in die USA. Bringt mir der Stempel eigentlich irgendwas oder muss ich Immigration jedes Mal auf's Neue machen? Wahrscheinlich schon, oder?

Danke 🙂

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

@NinaFD,

nein, der Stempel bringt gar nix. Mit der Ausreise wird das 90 Tage Visum ungültig. Du brauchst und bekommst einen neuen Stempel. Mal abgesehen davon, dass es auch gar keine separate Schlage bei der Immigration gäbe, auch nicht für diejenigen, welche ein "richtiges" Visum haben (also kein ESTA mit Visa Waiver Program).

Bei der Ausreise in bestimmte Länder (z.B. Kanada) würdest Du auch einen neuen Stempel bekommen, allerdings verlängert sich die 90 Tagesfrist des ersten Stempels nicht (man will verhindern, dass Leute in Nachbarländer ausreisen, um dann wieder ein 90 Tage Touri-Visum zu bekommen bei der Wiedereinreise). Ähnliches gilt für viele Karibikstaaten (auch im Rahmen einer Kreuzfahrt, auch da bekommt man bei der Rückkehr nach einer Woche wieder einen neuen Stempel, der aber in der Regel die maximale Aufenthaltsdauer nicht verlängert).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jetset1111J Offline
                Jetset1111J Offline
                Jetset1111

Hallo, ich habe mehrere Fragen, auch eine zum Thema "ESTA":

Wir fliegen bald mit US Airways von München nach Las Vegas, mit Umsteigen in Philadelphia.

Bin bisher nur per Direktflug in die USA geflogen.

Mir ist diese Sonderregelung bekannt bei der Einreise wenn man umsteigt, was die USA betrifft. Stimmt es, dass wir in Philadelphia nach der Landung schon die ganze Einreiseprozedur haben und danach zum Gepäckband müssen, um unsere beiden Frachtgepäckstücke zu holen und dann mit diesen Gepäckstücken komplett neu einchecken müssen für den Weiterflug nach Vegas?

Unser ESTA läuft im März 2013 ab, aber unsere Vegas-Reise ist erst im Mai 2013. Angenommen, ich beginne jetzt mit der ESTA-Erlaubnis, darf ich dann überhaupt in die USA einreisen, wenn unser ESTA im März ausläuft? ❓

Vielen Dank.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Hallo Jetset1111,

es war schon immer so, dass die Immigration am ersten Ort in den USA durchgeführt wird, also am Flughafen des Zwischenstopps. Die Koffer werden grundsätzlich durchgecheckt. Man muss sie aber nach der Immigration einsammeln, mit den Koffern durch den Zoll gehen und in der Regel kann man sie unmittelbar nach dem Zoll wieder abgeben.

Normalerweise ist auch nochmal eine Sicherheitskontrolle irgendwann nach dem Wiederaufgeben der Koffer und vor dem Gate des Anschlussflugs.

Du kannst auch jetzt schon ein neues ESTA beantragen (und 14USD) zahlen. Aber warte halt einfach bis März, wenn das alte abgelaufen ist, und beantrage dann ein neues. Wenn Du jetzt schon beantragst, dann "verlierst" Du ja sozusagen 3 Monate Gültigkeitsdauer beim neuen...

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jetset1111J Offline
                    Jetset1111J Offline
                    Jetset1111

Hallo Carmen,

ja, stimmt, würde ja sonst 3 Monate unnötig verlieren.

Wenn wir in Philadelphia dann die Einreiseprozedur hinter uns haben und mit unserem Frachtgepäck durch den Zoll sind, dann müssen wir also nur dahin, wo es heißt "Connecting Flights" wenn ich das richtig verstanden habe, Koffer dann drauf aufs Band und fertig, oder? Gibt es da mehrere Gepäckbänder?

Am Rückweg werden unsere Gepäckstücke in Phil dann wie üblich direkt weitergeleitet in unsere Maschine nach München nehme ich an, da braucht man sich nicht um das Gepäck kümmern bzw. man muss es nicht holen und neu abgeben, oder?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Hallo JetSet1111,

das Gepäckband ist normalerweise unmittelbar hinter dem Zoll-Ausgang. Ich bin zwar auch schon über Philly geflogen, kann mich jetzt aber nicht konkret erinnern. Es gibt auch normalerweise nur "ein" Band und außerdem freundliche Geister, die einem weiter helfen. Keine Sorge, das kannst Du nicht verpassen. Danach erst den Schilder "Connecting Flights" bzw. den Hinweisen zum neuen Terminal folgen. Die International Terminals sind in den USA in der Regel reine Ankunftterminals und man muss zum Anschluss immer das Terminal wechseln. Bei der Gepäckaufgabe sind in der Regel Monitore, wo Du das Gate und Terminal für Deinen Anschluss sehen kannst. Mehr einfach auf der Airport Website von Philly.

Nein, beim Rückflug siehst Du Dein Gepäck erst in München wieder (hoffentlich ;-)).

Auch beim Hinflug ist das Gepäck durchgecheckt, d.h. Du bekommst in MUC bereits die Banderole an den Koffer, die Deinen Zielort ausweist (plus den Umsteigeort).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jetset1111J Offline
                        Jetset1111J Offline
                        Jetset1111

Hallo Carmen,

nochmal danke für Deine Antwort, ausführlicher geht's nicht.

LG 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

treets:
                          noch ne Frage,
                          müssen wir warten bis die Esta abläuft oder können wir
                          schon vorher eine neue beantragen?

...wenn ESTA abläuft, bekommst Du normalerweise folgende E-mail der Behörde:

Betreff: ESTA Expiration Warning

ATTENTION! The travel authorization submitted on ( Daten neutral->Monat, Tag, Jahr ) via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.govif travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

diese E-mail hatte ich gestern im "Briefkasten" 
                          Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jetset1111J Offline
                            Jetset1111J Offline
                            Jetset1111

Dann bekomme ich die E-Mail wohl auch.

Sowas nerviges, dass ESTA nur 2 Jahre gültig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

...tja, andere Länder, andere Sitten 😉
                              ich habe meine gültige ESTA zweimal genutzt und wie in der E-mail steht: "It is not possible to extend or renew a current ESTA" (ist es nicht möglich eine aktuelle ESTA zu verlängern oder zu erneuern), also muss sie immer wieder nach Ablauf neu beantragt werden, warte ich damit, bis es mich wieder in die Staaten zieht.
                              Nächstes Jahr ist erstmal Nomen est omen angesagt....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jetset1111J Offline
                                Jetset1111J Offline
                                Jetset1111

Die beste Einreise ist die in die VAE.  Da braucht man sich um nichts kümmern und nichts bezahlen. Einfach Stempel rein in den Reisepass und fertig 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • highwayoneH Offline
                                  highwayoneH Offline
                                  highwayone

Hallo Jetset1111,

wir sind letzten Herbst auch über MUC und Phl nach Miami gefolgen.

Nachdem wir mit unserem Gepäck durch den Zoll waren, haben wir es ganz in der
                                  Nähe an einem Terminal selber eingecheckt aber keine Angst es steht eine Angestellte für ca. 4-5 Terminal zur verfühgung ging aber ganz easy.
                                  Was mich genervt hat war die Sicherheitstabfertigung da wir nich allzuviel Zeit hatten
                                  sind wir nur noch gelaufen um unseren Anschlusssflug zu kriegen.
                                  Ich hoffe ihr hab genug Zeit zum Umsteigen.

Gruss
                                  Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jetset1111J Offline
                                    Jetset1111J Offline
                                    Jetset1111

Hi Rolf,

danke.

Fliege viel und fliege meistens per Direktflug. Leider gibt es keinen Direktflug von Muc nach Vegas. Nach Miami, N.Y., L.A. und San Francisco usw. werden welche Angeboten.  Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel warum das nicht angeboten wird. Diesmal muss ich leider umsteigen und dann ausgerechnet auch noch in den USA. Habe viel das Internet durchsucht wg. Umsteigen in USA bevor ich die Flüge gebucht habe. Was ich da so gelesen habe war teilweise echt übel. Viele, deren Zeitspanne beim Umsteigen zu knapp ist versäumen den Anschlussflug. Wenn dann der spätere Flug ausgebucht ist oder es keinen späteren Flug mehr gibt am selben Tag, dann muss man leider eine Nacht im Flughafen-Hotel schlafen und diese eine Nacht fehlt einem ja dann im Urlaubshotel bzw. am Urlaubsort. Das es soweit kommt möchte ich auf keinen Fall, sowas würde mir den ganzen Urlaub verderben. Will schöne 2 Wochen in Vegas und die lange Flugzeit ist schon nervig genug.

Wollte die 4 Flüge von einer Airline, habe mich für US-Airways entschieden. Weiß nicht ob das ein Fehler war. Bin davon ausgegangen das diese Flieger zumindest das Level von den Continental-Fliegern haben. Habe erst nach der Buchung bezüglich US-Airways bisschen das Internet durchstöbert und massenweise Kritik gefunden über US-Airways. War das letzte mal 2011 in den USA, per Direktflug von Muc nach Newark. Der Flieger hatte mich sehr positiv überrascht. Der Comfort der Continental 767 konnte auf jeden Fall mithalten mit der Emirates 777. Da bin ich ja gespannt, wie es im A330-300 der US-Airways sein wird. Natürlich erwarte ich keinen Komfort wie im A380, den bin ich ab Muc auch schon geflogen (Dubai). Einfach nur geil, dass der A380 ab Muc angeboten wird.

Da ich wie schon geschrieben alle Flüge von einer Airline haben wollte, hatte ich bei US-Airways die Wahl zwischen 2,5 Stunden Aufenthalt und 5 Stunden Aufenthalt in Philadelphia. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich für die 5 Stunden entschieden. Hauptsache ich bin dann sicher zu der von mir gebuchten Zeit in Vegas, dann schnell raus aus dem Flughafen, rein ins Taxi, schnell zum Hotel und dann erst mal schlafen 😆

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • highwayoneH Offline
                                      highwayoneH Offline
                                      highwayone

Hi Jetset 1111,

erst einmal zu deinem Aufenthalt in Philadelphia mit 5 Std. bis du auf der sicheren Seite und kannst gans gelassen umsteigen. 😄
                                      Die A330-300 der us Airways kann man zwar nicht mit einer 777 vergleichen aber ich bin schon schlechter geflogen, was nich gans so gut war war der Inneramerikanische Flug mit US Airways aber auch diese Zeit vergeht.
                                      Ich bin aber auch mittlerweile der Meinung lieber etwas mehr bezahlen und dann Direktflug aber das geht leider nicht immer.
                                      Trotzdem wüchn ich dir viel Spass in den Staaten und auch der längste Flug geht vorbei.

LG
                                      Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steamboatsS Offline
                                        steamboatsS Offline
                                        steamboats

Jetset,

5 Stunden sollten reichen ;-)! Mein Horror war mal ein nicht näher genanntes "Security Problem" zwischen Immigration und Zoll, wo sich die Türen hinter dem Zoll schlossen. Rund 300 Leute ohne Klimaanlage (gab nur aufgestellte Ventilatoren), höchstens 6 Sitzplätzen und einer kleinen Toilette und das 3 Stunden lang mit immer wechselnden Anweisungen. Mal Koffer wieder abstellen und zurück durch die Immigration mit Transfer per Bus, dann doch wieder Koffer aufnehmen und durch den Zoll. Schließlich durften Familien, Behinderte und ältere Personen mit dem Bus fahren (waren aber auch nicht schneller). Dann ging die Tür wieder auf und los ging das nächste Chaos, denn selbstverständlich waren alle gebuchten Anschlüsse (bei uns Vegas) weg. Kein weiterer Flug, überall lange Schlangen. Schließlich kamen wir an einem Schalter durch, bekamen Plätze auf einem Flug nach LA mit Standby auf der letzten Maschine nach Vegas. In dem Flieger wurden wir kurz vor der Landung nach vorne gesetzt, weil der Anschluss mehr als knapp war. Wir rannten zum nächsten Gate, nur um festzustellen, dass der Flieger Verspätung hatte. Standby klappte, wir nachts um halb 2 endlich in Vegas. Koffer natürlich irgendwo. War uns egal, denn wir hatten für den nächsten Morgen (Abfahrt 6 Uhr) einen Hubschrauberrundflug Grand Canyon gebucht und Hauptsache, die 500 Dollar sind uns nicht flöten gegangen!

Seitdem: Im Handgepäck immer einen Satz Ersatzwäsche (T-Shirt und Unterwäsche, Socken reicht ja) und die Daten aller möglichen Anschlussflüge (auch anderer Airlines)!!!

Und US kann man auch überleben!

Gruß

Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                                        Arizona/USA
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jetset1111J Offline
                                          Jetset1111J Offline
                                          Jetset1111

@ Rolf

Danke, habe schon schöne Plätze reserviert auf allen 4 Flügen, Mitte Mai gehts los.

So schlimm wird es schon nicht werden und in Philadelphia haben wir genügend Zeit zum Umsteigen.

Ich habe schon Condor-Flüge Muc-Punta Cana überlebt, noch enger kann ein Sitzabstand glaube ich nicht sein in der Economy. Aber Ferienflieger haben leider oft einen engeren Sitzabstand.

Fliegen im Januar wie immer 2 Wochen in die Sonne. Haben uns diesmal für Gran Canaria (Playa del Ingles) entschieden. Fliegen mit Tuifly. Hatten wir schon oft, ist auf jeden Fall besser zu ertragen als Condor.

Den Oberwitz haben wir im Oktober erlebt auf dem Rückflug von Mallorca. AirBerlin hatte auf der Kurzstrecke Mallorca-Muc den Airbus A330 eingesetzt. Ein Langstreckenjet auf einem 2-Stundenflug 😆

LG, Matthias

@ Carmen

Das ist ja krass, was ihr erlebt habt, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Der pure Horror, und das im Urlaub. Zum Glück kommt sowas eher selten vor.

LG, Matthias

Das Frachtgepäck darf 23 kg schwer sein bei US-Airways und das Handgepäck satte 18 kg. Ist echt unglaublich, bei den 18 kg denkt man zuerst an einen Druckfehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 11 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag