Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DreamtiemD Offline
    DreamtiemD Offline
    Dreamtiem
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon ein paar Tage mitlese und Chrissy und Stueppi mir bereits die ersten Steine beim Suchen der ersten Infos aus dem Weg geräumt haben (danke dafür nochmals ) habe ich mich die letzten Tage mit Anbietern etc beschäftigt. 
    Generell planen wir eine Safari in 2014 irgendwann im Zeitraum August bis September (Ferienzeit). Wir,  das sind 2 Erwachsene sowie unsere Tochter im Alter von 13. Da es unser erster Aufenthalt in der Region sein wird, habe ich mich fremdinspirieren lassen und mal folgende Idee einer Safari bei diversen Anbietern angefragt:

1 Nacht Tsavo Ost 
    1 Nacht Tsavo West 
    2 Nächte Amboseli 
    Flug Amboseli --> Masai Mara
    2 Nächte Mara 
    Flug Masai Mara --> Diani Beach

Pretty standard denk ich 😉 
    Hatten auch hier aus dem Forum ein paar gut bewertete Camps/Lodges als Wünsche mit angegeben.
    Herausgekommen ist schonmal folgendes Angebot:

1 Nacht Tsavo Ost ( Sentrim/Tarhi Camp)
    1 Nacht Tsavo West ( Rhino Valley Lodge [Vorschlag des Anbieters])
    2 Nächte Amboseli (Afrika/Asia Lodge [Vorschlag des Anbieters])
    Flug Amboseli --> Masai Mara
    2 Nächte Mara ( Entim Mara Camp/ Ilkeliani Mara Camp oder Aruba Mara Camp)
    Flug Masai Mara --> Diani Beach

Kann jemand etwas zur Afrika/Asia Lodge im Amboseli sagen? Ich konnte dazu nichts im Internet finden - laut Anbieter ist dies eine ganz neue Lodge. Interessant wäre natürlich Lage und evtl erste Erfahrungen, auch wenn es nur vom Hörensagen bisher ist.

Preislich macht es einen großen (ca 550 €) Unterschied , ob man in der Mara im Entim oder einem von den beiden anderen Camps nächtigt. Habe mir da aber gerade nochmal Bewertungen hier durchgelesen und habe den Eindruck, dass gerade aufgrund der Lage das Entim Mara Camp durchaus den Aufpreis wert ist - Einwände?

Vielen Dank schonmal für die Tipps und die Hilfe hier 🙂
    Greetz
    Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Rhino Valley Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

ich finde die Kombi gut und du hast mit dem Entim Mara Camp natürlich Recht - es ist die Lage und auch das "Drumherum", dass eben mehr kostet. Und August/September ist eben Hochsaison. Das Entim Camp liegt direkt in der Mara, das Aruba Camp grenzt direkt an die Mara an und liegt ca. ne halbe Minute vom Talek Gate entfernt. 
      Das Ilkeliani Camp liegt auch am Talek River, aber man hat ca. 15 Minuten Anfahrt zum Talek Gate.

Hier übrigens ein link zu der neuen Lodge im Amboseli, da findest du mehr Infos: 
      aalodges.com/ . Wieder eine Unterkunft mehr in dieser Gegend ...
      Ich hab grad gesehen, dass die auch im Tsavo, der Mara, beim Lake Nakuru sowie in der Serengeti vorhaben Unterkünfte zu eröffnen.

Bei Fragen weißt du ja - einfach melden  😉  .

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hi

Auch ich finde die Kombi gut, aber das weisst Du ja schon 😉 .
        Ich würde in dem Reiszeitraum in der Mara auch definitiv das Entim nehmen, eben wegen der Migration. Das geht nicht gegen die anderen beiden, im Ilkeliani war ich noch nicht, das Aruba Mara Camp gehört zu meinen Lieblingscamps in der Mara, das empfehle ich immer gerne weiter, aber eben nicht zur Migrationszeit. Wenn es preislich machbar ist für Euch nehmt das Entim. Alternativ dazu, nur mal um preislich zu gucken was es ausmacht mal das Mara Ashnil Camp anfragen, das ist aber widerum sehr groß. Aber ein Vergleich schadet nichts.

Lg
        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DreamtiemD Offline
          DreamtiemD Offline
          Dreamtiem

Danke euch beiden 🙂

Hab da nach Afrika/Asia Lodge etc gesucht .. dass die das so abkürzen kann ja keiner wissen. Merci 🙂

Entim würde schon noch ins Budget passen - generell liegt das 1. Angebot noch im Rahmen von unter 2500€ was ich mir mal als Schmerzgrenze gesetzt hatte. In der Reisezeit ist es ja aber klar, dass es ziemlich teuer wird. 
          Jetzt müssen wir mal noch nach Hotel schauen - waren in dem Safarivorschlag paar kleinere Hotels vorgeschlagen aber die sind ja sozusagen fast nicht erschwinglich mit Kind von 13 Jahren ^^ Eventuell müssen wir ja da bisserl Budget umschichten und dann ist es schon gut, wenn die Safari nicht direkt an die Schmerzgrenze stößt.

Stay tuned 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Denke das waren Hotels wie z.B. das Karibuni Rafiki oder ähnliches?
            Zu diesen Hotels gibt es reichlich Alternativen, auch preislich. Ich kenne Eure Ansprüche nicht, aber mit 13 jährigem Kind wäre vielleicht eine nicht ganz so ruhige, etwas größere Anlage besser, viell. auch mit Animation? Diese ist in Kenia meist dezent, nicht wie in anderen Ländern oft. Schaut Euch mal das Southern Palms oder das Baobab Hotel an, vielleicht passt das ja. Oder einfach mal bisschen in den jetzigen Katalogen stöbern, da bekommst schonmal einen kleinen Einblick in die Hotels.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel Karibuni Rafiki Beach Resort
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Hotel Southern Palms Beach Resort
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DreamtiemD Offline
              DreamtiemD Offline
              Dreamtiem

Ja genau diese Hotelkategorie war es 😉
              Im Prinzip suchen wir schon eher ruhige Fleckchen, da unsere Tochter die Zurückhaltung in Person ist ^^ Waren grad in Ägypten in einer Anlage mit Animation und da hat sie genau an 0 Sachen teilgenommen - es ar eher ein Fluchtreflex zu beobachten 😄

Idealerweise suchen wir ein Cottage/Bungalow mit 2 Schlafzimmern. Dann hat sie ihre Ruhe und die Eltern auch 😉 Wenn man 2 Wochen entspannen will, ist ein gemeinsamer Raum dann mitunter schon nervenaufreibend. Hatte u.a. schon die Diani Cottages mal angeschaut oder andere ähnliche Unterkünfte. Da gibt es ja immer auch Cottages mit 2 Schlafzimmern - das wäre schon passend. Denkbar wäre auch in 2 verschiedenen Unterkünften seine Zelte aufzuschlagen - vor der Safari und nach der Safari (wenn man sie so ziemlich in die Mitte legen kann). Dann könnte man sich auch mal ne knappe Woche noch Luxus pur gönnen - mögen wir schon ab und an 🙂
              Ich stöbere einfach noch ein wenig rum und warte mal noch weitere Angebote ab. Die Reaktionszeiten sind doch arg verschieden  😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Hallo,

ist nur ein Vorschlag: Schau dir mal das Ocean Village am Diani Beach an. Das liegt nahe dem Baobab. Das Hotel ist ein AI-Hotel, was im November neu eröffnet hat. Dementsprechend ist der Zustand auch. Die Animation ist äußerst zurückhaltend, man muss selber hingehen. Hörbar ist sie sonst auch nicht.

Ich habe mir im März alle Zimmer angesehen. Die Standardzimmer werden oft bemängelt. Das hat zwei Gründe:

1. Das Zimmer ist recht dunkel.
                2. Diese Zimmer besitzen einen Vorraum (Sitzecke), der an ein anderes Hotelzimmer angebunden ist (seltsam, aber wahr). Das würde jeden normalen Menschen stark stören, denn wer will schon ein Zimmer mit fremden Personen teilen? Das würde bei euch aber entfallen, ihr hättet sozusagen noch ein gemeinsames Wohnzimmer.

Die Deluxe Zimmer haben das übrigens nicht. Daher buchen alle auch auf diese Zimmer um und schwärmen dann von diesen. Die Ausstattung ist aber bis auf dieses vorgelagerte Zimmer und evtl. der Dekoration identisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Natascha27N Offline
                  Natascha27N Offline
                  Natascha27

Gibt es auch 1Tages Safaris ohne Übernachtung?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

gibt es, aber die machen keinen Sinn, da die Anfahrten viel zu lang sind.
                    Höchstens Shimba Hills könnte man in Erwägung ziehen, DM-Tours bietet da eine Tour im offenem Jeep an.

Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
                    50%
                    Shimba Hills Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

also, es ist doch eure Hochzeitsreise - bucht auf jeden Fall eine Safari mit einer Übernachtung, das kann ich euch nur empfehlen. Dies ist sehr romantisch und es gibt auch hier tolle Angebote. Wir waren ja sozusagen zweimal auf Safari flittern und es war wirklich unvergesslich.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Dem kann ich mich nur anschließen. Shimba Hills ist nicht wirklich mit einer Safari zu vergleichen, es gibt dort viele der Tierarten nicht, die man erstmal mit einer Safari in Verbindung bringt.
                        Tsavo Ost wird zwar eintägig angeboten, aber was ist das? Die Strecke von Diani Beach dorthin dauert je nach Chaos an der Fähre und in Mombasa und Wochentag zwischen 3 und 5 Stunden, den ganzen Weg zweimal, was habt Ihr dann noch im Park?? So gut wie überhaupt keine Zeit.
                        Gerade die Übernachtungen sind es u.a. die eine Safari ausmachen. Und eine Safari ist das was Kenia ausmacht. Strandurlaub kann man woanders besser, günstiger und mit kürzeren Flugzeiten machen. Eine Übernachtung ist absolutes Minimum und das ist absolute Kurzvariante einer Safari.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Natascha27N Offline
                          Natascha27N Offline
                          Natascha27

aber muss man dann das gebuchte Zimmer im Hotel Räumen mit einer Übernachtung? Das wollen wir eigentlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Nein. Man MUSS das auch gar nicht, viele machen es gerade bei langen Safaris eben um Geld zu sparen. Solange Ihr das Zimmer zahlt musst auch nicht ausziehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lilian71L Offline
                              Lilian71L Offline
                              Lilian71

Ja, es handelt sich um eine Pauschalreise. Da wir Kenia noch nicht kennen und das Ganze jetzt auch recht kurzfristig passiert, bleibt keine Zeit, da groß etwas anderes zu planen.

Meine Überlegung geht jetzt hauptsächlich dahin: Eine Reise mit Safari buchen oder eine Reise ohne Safari buchen und dies lieber vor Ort tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe von einer PauschalSAFARI gesprochen, sprich hier komplett im Paket mitgebucht über Meier's oder Konsorten. Davon würde ich Dir definitiv abraten!

Wenn Ihr jetzt einfach Leertage im Hotel bucht könnt Ihr Euch entweder von hier um die Safari kümmern, sprich sie von hier aus noch bei einem Veranstalter vor Ort buchen, oder Ihr schaut in Kenia direkt. Ich würde mir aber vorher dann überlegen wohin ich will und welche Unterkunft. Sonst werdet Ihr von Angeboten unten überrannt.

Ich persönlich buche Leertage und die Safaris von Deutschland aus über einen Veranstalter in Kenia. So ist alles unter Dach und Fach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lilian71L Offline
                                  Lilian71L Offline
                                  Lilian71

Das war ja meine Überlegung 😉   Ich habe jetzt hier ein Pauschalangebot liegen. Alles inclusive, samt Safari.
                                  Und nun überlege ich, ob ich das buche oder lieber nur Hotel und vor Ort eine Safari buche.

Was meinst du mit Leertagen? Du buchst eine 14tägige Reise und bist 5 Tage davon nicht im Hotel, sondern auf Safari. hast aber das Hotelzimmer weiter belegt für dich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Leertage sind die Tage wenn du auf Safari bist bezahlst du auch im Hotel nix für die Tage. Du räumst dein Zimmer , die Koffer bleiben in einen extra Raum.

Es kann dann eben nur sein wenn man wiederkommt das man ein anderes Zimmer bekommt. Aber dein Koffer ist sicher aufgehoben für die Zeit.

Mit den Pauschalangeboten würd ich mir auch hier aus dem Netz bei den Reisetips einige Anbieter die Safaris anbieten anschreiben und dann die Preise vergleichen , da ist  man manchmal überrascht wie unterschiedlich die Preise sind.
                                    Aber wenn die Zeit knapp ist würd ich mir ein Hotel suchen und die Safari ganz entspannt vor Ort . Dort kannst du dir auch Angebote einholen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lilian71L Offline
                                      Lilian71L Offline
                                      Lilian71

Aha! Und wie bucht man diese Leertage??? Habe das noch nie im Vorfeld gehört?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Indem Du Deinem Reisebüro sagst sie sollen zwei Hotelbuchungen machen. Und zwischen den beiden Buchungen die Tage rauslassen für die Safari, das sind dann die Leertage.

Wenn Du die Hotelbuchungen selber machst übers Internet musst Du es genauso buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian71L Offline
                                          Lilian71L Offline
                                          Lilian71

So, habe jetzt eine Antwort von einem Anbieter. 710€ für 2 Nächte in einem Camp, 580€ für 1 Nacht, incl. allem. Das camp ist das Fig Tree Camp, das liegt wohl direkt am Masai Mara Ufer.

Sind das gute Preise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 112 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag