Zug zum Flug
-
@kourion,
wenn mit Ka Kassel gemeint ist, dann ist Ka in Richtung Hannover und somit ist das Zug zum Flug Ticket gültig.
Und @Vs. wo hast Du die Information her, dass die Fahrt nicht unterbrochen werden darf?
In Meinen Unterlagen zu Rail and Fly ist davon nichts zu finden. Mein Va. ist übrigenz TUI.
Um Klarheit zu bekommen,würde ich jedoch beim Veranstalter nachfragen. -
@Kourion,
von Frankfurt über Karlsruhe nach Hannover

-
@Türkeifliegender
Zu dem Postings von @redux85 und @vonschmeling:
@redux wollte das Ticket erst am Tag nach der Rückreise nutzen: Abfahrt am späten Abend, Ankunft am zweiten Tag nach der Rückreise.
Und hierauf bezog sich die Antwort von @vonschmeling.
Weiß ich denn, wo seine Reisebegleitung wohnt ?
Abkürzungen sind nicht in jedem Fall hilfreich. "In Richtung Wohnort" schon. -
@Kourion,
in diesem Fall hat @Vs. wohl Recht.
Und Asche auf mein Haupt.
Das Autokennzeichen von Karlsruhe ist KA und somit besteht der Verdacht, dass Du mit Karlsruhe Recht hast
-
-
Das Rail&Fly Ticket kann am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach genutzt werden
-
Zwischenstopps sind erlaubt, Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung auf den Flughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen
Quelle:RV FTI
Ich gehe davon aus daß dieses bei den RV so einheitlich geregelt ist. Ich folgere daraus daß innerhalb des Gültigkeitszeitraumes beliebig viele Stopps auf der direkten Strecke zum Abflug- bzw. Heimatbahnhof erlaubt sind. Also keine Umwegfahrten.
-
-
Kourion:
@TürkeifliegenderVielleicht meldet sich @ivotaila ja noch einmal.
Danke für eure Rückmeldungen: also mit KA ist Karlsruhe gemeint. Ich habe beim Veranstalter angerufen. Da meine Freundin (aus Hannover) beim Rückflug nicht mehr die Möglichkeit hat von Frankfurt mit dem Zug nach Hannover zu kommen, kann sie mit mir nach KA fahren, bei mir übernachten und am nächsten Tag mit dem Zug nach Hannover fahren. Find ich gut.

-
ivotaila
was macht man aber, wenn ich erst um 21.30 Uhr in Frankfurt lande und ich mit dem Zug nicht mehr nach Hannover komme? Kann ich dann bei meiner Reisepartnerin in KA übernachten und mit dem Zug-zum-Flug-Ticket am nächsten Tag von KA nach Hannover fahren? In diesem Fall habe ich ja keine Schuld, wenn der Zug nicht mehr bis nach Hannover fährt und auf dem Bahnhof möchte ich nicht übernachten
So dein erstes Posting. Wer wohnt denn nun wo ?
Denn laut deines letzten Postings wohnt nun die Freundin in Hannover und du in Karlsruhe...
Aber egal... macht's mal. Und wenn der Schaffner auch damit einverstanden ist, ist ja alles paletti.
Aber wäre natürlich sehr nett, wenn du nach der Reise berichten könntest und vielleicht noch deinen Veranstalter benennen würdest. -
Hallo, weiß das zufällig jemand?
Ich habe zusammen mit einem Bekannten eine Reise mit tui gebucht. Wir haben auch ein "Zug zum Flug"-Ticket, das wir selber als PDF-Datei runterladen und ausdrucken mussten. Nun steht einervon uns auf dem Ticket als Ticketinhaber, der andere als Mitreisender drauf. Die Frage ist jetzt, können wir das Ticket einfach zweimal ausdrucken und jeder reist getrennt an? Wir kommen nämlich ausunterschiedlichen Richtungen, daher wäre das schon praktisch. Früher, als es das Heftchen gab, hatte jeder immer einen eigenen Voucher drin. Da war das kein Problem. Doch wie ist es jetzt?
-
Hallo Jonas, frag doch mal am nächten Bahnhof. Eine Email an die Bahn wurde bei mir nie beantwortet. Wenn du eine befriedigende Antwort bekommst dann lass sie dir aufdrucken, nicht jeder Schaffner kennt alle Bedingungen der Bahn.
Ich buche immer im örtlichen Reisebüro und die klicken im PC immer auf Heftchen und nicht online ausdrucken. Auch ich liebe diese Heftchen und nicht die Zettelwirtschaft.
Wir waren im Dezember mit 1 2 fly auf Teneriffa und bekamen 2 Wochen vor Reise das geliebte Heftchen. 1 2 fly gehört ja auch zur Tui.
Schreib dann doch mal die Antwort der Bahn hier rein, andere könnten ja auch das Problem bekommen. -
Guten Tag,
ich habe die Antwort auf meine Frage bisher nicht gefunden. Es geht um Folgendes:
In unserer bei Neckermann über Holiday Check AG gebuchten Flug-Reise nach Korfu ist Rail&Fly inkludiert. Wir wohnen in Dresden und fliegen von Berlin Tegel ab. Da der Flug schon um 06.00 Uhr in der Früh von Berlin geht, würden bzw. müssen wir schon am Vorabend mit einem Zug von Dresden über Leipzig nach Berlin anreisen, also nicht die direkteste Verbindung zwischen Dresden und Berlin. Ist dieser "Umweg" ebenfalls vom Rail&Fly umfasst? Zwei Anfragen bei Holiday Check AG und bei Neckermann waren leider erfolglos. Dort wird man an die Bahn verwiesen. Wie ist es außerdem mit der Nutzung des ÖPNV am Wohnort und am Flughafenort?
Danke für Eure Antworten! -
@Jules
Willkommen im Forum.
Die DB bietet auf ihrer Seite Verbindungen mit Umsteigen in Leipzig an. Ist demzufolge voll in Ordnung.
Dass manche Verbindungen - und auch auf anderen Strecken - einen kleinen "Umweg" beinhalten, kommt halt vor.Zu ÖPNV - könnte veranstalterabhängig sein. Ich weiß es nicht.
Neckermann schreibt dazu - guckst du hierBei Buchungen über Alltours sind - auf dem Rail&Fly Voucher - die Verkehrgemeinschaften (Busse / Bahnen) angegeben, die genutzt werden können.
-
Kourion:
@Jules
Willkommen im Forum.
Danke für das freundliche Willkommen und danke für die Antwort!
Stimmt, die Verbindung über Leipzig wurde mir ja auch angegeben, als ich am späten Abend des Vortages (des Abfluges) eine Bahnverbindung Dresden - Berlin gesucht hatte. Dann wird das also seine Richtigkeit haben und ich kann diese Verbindung nutzen. Wegen des ÖPNV sehe ich dann nach, was auf dem Rali & Fly Ticket steht, das mir ja erst noch zugeschickt wird.
-
Guten Tag,
wenn ich über HLX nach dem Bestpreischeck eine Reise als Veranstalterangebot buche (z.B. Neckermann, alltours), wo normalerweise, also direkt beim Veranstalter gebucht, Zug-zum-Flug-Tickets inklusive sind, sind die dann über die HLX-Vermittlung auch inklusive?
Gruß
S.
-
@Schnitzelesser
Ich habe noch nie auf einer Veranstalter-Website gebucht, stets über ein stationäres RB oder online über HC.
Und immer war schon beim Angebot (Alltours / TUI) vermerkt, dass das Zug zum Flug Ticket inkludiert war.
Wie es sich bei HLX (als Vermittler) verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Taucht das Zug zum Flug Ticket dort nicht bei Angeboten von Alltours / Neckermann auf ? -
Hallo,
nein, es ist dort nicht explizit aufgeführt. Der Preis ist meist identisch zur direkten Buchung auf der Veranstalterseite, jedoch bekommt man bei HLX noch 50 Euro als Cashback, weil man "ein günstigeres Angebot gefunden hat", wenn man über HLX bucht.
Also im Prinzip hat man ja nur auf den Bestpreisvergleichsknopf gedrückt ...Edit: Selbiges stelle ich gerade bei LTUR fest, wenn ich dort ein TUI-Angebot buchen will: Auch kein Hinweis auf Zug zum Flug ...
-
Hallo, wir haben auch den Zug zum Flug dazu gebucht. über den Bahnautomaten können wir dann ja die Tickets bekommen. Nun steht auf den Tickets drauf dass die nur gelten mit einem Flugticket. So ein richtiges Ticket haben wir aber nicht. das ist nur ein Ausdruck wo eine E-Ticketnr. draufsteht und das Ziel dazu.
Reicht das sowohl in der Bahn als auch am Flughafen für das Checkin?
-