Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jiri01J Offline
    jiri01J Offline
    jiri01
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten dieses Jahr 10 Tage ein Auto von Hiper rent a car.
    Hat alles gut funktioniert, Shuttle zum Auto war kein Thema. Auf dem Rückweg hat alles geschätzte 20min länger gedauert, als wenn man den Mietwagen direkt am Flughafen abgibt, da man ein Stück weiter fahren muß und dann noch Übergabe und Shuttlefahrt vor sich hat (die dann aber sehr kurz ist auf dem Rückweg).
    Das sollte man jedenfalls einkalkulieren. 
    Dafür wird der Wagen wirklich ordentlich übernommen, der Mitarbeiter vom Schalter geht sich das Fahrzeug wenigstens auch anschauen, nicht wie bei anderen Vermietern.

Bezahlt haben wir für einen Astra 217 Euro + 60 für die volle Versicherung. Würde wieder dort buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Plest1989P Offline
      Plest1989P Offline
      Plest1989

Wir haben uns beim letzten Mallorca Urlaub spontan für einen Mietwagen entschieden, ohne vorher was zu buchen.... lief problemlos

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DietlindSD Offline
        DietlindSD Offline
        DietlindS

Überflüssiges Eingangspost aus dem Jahre 2008 entfernt.

Hallo Nvidia 82,
        Aus meiner Sicht ist es bequemer für Sie ein Auto am Flughafen zu mieten. Zwar gibt es in der Regel eine lange Schlange, wirklich.
        Viele Grüße!

---
        xxeditiertxxx

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KeeshondK Offline
          KeeshondK Offline
          Keeshond

Überflüssiges Zitat entfernt
          @DietlindS:

Diese Aussage finde ich zu allgemein gehalten, das kommt auf den Vermieter an. Bei, nein, das ist keine Werbung, Hertz, Europcar und Roig stand ich noch nie wirklich in einer Warteschlange. Das es diese bei anderen Vermietern gibt stimmt allerdings, muss dann jeder selber wissen was man zum Start in den Urlaub möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Lange Schlangen gibt es bei den "vermeintlich" günstigen Anbietern. Die fallen mir am Airport Palma immer bei Goldcar und Record auf. Die Erfahrungsberichte im Netz sprechen für sich, aber eher im negativen Sinne.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schokohoernchenS Offline
              schokohoernchenS Offline
              schokohoernchen

hier mal unsere erfahrungen:
              hatten für oktober einen mietwagen über billiger mietwagen gebucht, vermieter war auto click.
              nicht direkt am flughafen, aber nur 5 minuten mit dem inkludierten shuttle weg.
              wir wollten eigentlich nur ein paar tage einen mietwagen, aber vom preis her kostete uns die anmietung für 10 tage in playa dasselbe wie 3 oder 4 tage in cala millor.
              bei auto click war der vorteil, dass der 2. fahrer schon im preis enthalten ist und nicht wie bei vielen anderen vermietern bis 10 € pro tag kostet.
              wir waren sehr zufrieden mit der abwicklung und auch mit dem auto - ein smart fortwo, welcher für uns wirklich ausreichend war.
              nur mit dem gepäck vom und zum flughafen kann es etwas eng werden...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CoolnixC Offline
                CoolnixC Offline
                Coolnix

Finger weg von Record go Autovermietung, nur wenn es sein muss, weil nix da ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Interessant und wichtig scheint der Hinweis zu sein, vorher mal die AGB zu lesen. Ich las sie gestern beim Vermieter Budget, sehr bemerkenswert! Man wird dort offensichtlich vorab durchleuchtet wie jemand, der in die USA fliegen will:
                  Sie machen (Datenquelle unbekannt/ungenannt) eine Bonitätsprüfung.
                  Sie greifen auf Melderegister zurück, um festzustellen, dass der Automietinteressent dort wohnt. Wie kommen sie an diese Daten ran? Man muss sogar einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse mitbringen, die Adresse im Personalausweis könnte ja veraltet sein.
                  Sie fragen auch alles rund um Führerschein und eventuelle im Zusammenhang mit Autofahren begangenen Delikte ab. Wie kommt ein Autovermieter an staatliche und datenschutzrechtlich geschützte Dateien? Machen es die großen Vermieter auch so? Mir noch nicht untergekommen.

Ferner bieten sie keine Vollkasko ohne Selbstbehalt an. Es gibt eine Liste mit geradezu mikroskopisch kleinen Schäden wie Kratzer bis 25 mm Länge und ohne Lackbeschädigung, die nicht als Schäden gewertet werden. Umkehrschluss: Bei allem, was mit bloßem Auge sichtbar ist, zahlt man den Selbstbehalt (egal ob sie das reparieren lassen oder nicht). Auch so kommt man zu Geld.

Mein Fazit nach dem Lesen: Finger weg von Budget!

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

Macht es euch doch nicht so schwer, bucht bei eurer Airline auf der Hp. den Vertragspartner , und gut ist. Ohne viel "Dam-Dam ". Klar hat niemand Geld zu verschenken,aber nur um ein paar Euros zu sparen, einen Billiganbieter mit -zig Hintertürchen zu suchen,macht keinen Sinn.
                    Ich buche übrigens immer bei meinem Vermieter um die Ecke (vom Hotel 50m weg). Seit Jahren schon,und bin noch nie enttäuscht worden.
                    Geht natürlich nicht,wenn man das Auto ab Flughafen braucht. Aber selbst da gibt es Beispielsweise die Möglichkeit,über ADAC den Partner vor Ort zu buchen...

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Waldschrat

Macht es euch doch nicht so schwer, bucht bei eurer Airline auf der Hp. den Vertragspartner , und gut ist. Ohne viel "Dam-Dam ". Klar hat niemand Geld zu verschenken,aber nur um ein paar Euros zu sparen, einen Billiganbieter mit -zig Hintertürchen zu suchen,macht keinen Sinn.
                      Ich buche übrigens immer bei meinem Vermieter um die Ecke (vom Hotel 50m weg). Seit Jahren schon,und bin noch nie enttäuscht worden.
                      Geht natürlich nicht,wenn man das Auto ab Flughafen braucht. Aber selbst da gibt es Beispielsweise die Möglichkeit,über ADAC den Partner vor Ort zu buchen...

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Waldschrat sagte:

Macht es euch doch nicht so schwer, bucht bei eurer Airline auf der Hp. den Vertragspartner , und gut ist. Ohne viel "Dam-Dam ".

Preise und Konditionen zu vergleichen wird auch völlig überbewertet... :rolleyes:

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Florian80w

Interessant und wichtig scheint der Hinweis zu sein, vorher mal die AGB zu lesen. Ich las sie gestern beim Vermieter Budget, sehr bemerkenswert! Man wird dort offensichtlich vorab durchleuchtet wie jemand, der in die USA fliegen will:
                        Sie machen (Datenquelle unbekannt/ungenannt) eine Bonitätsprüfung.
                        Sie greifen auf Melderegister zurück, um festzustellen, dass der Automietinteressent dort wohnt. Wie kommen sie an diese Daten ran? Man muss sogar einen aktuellen Kontoauszug mit Adresse mitbringen, die Adresse im Personalausweis könnte ja veraltet sein.
                        Sie fragen auch alles rund um Führerschein und eventuelle im Zusammenhang mit Autofahren begangenen Delikte ab. Wie kommt ein Autovermieter an staatliche und datenschutzrechtlich geschützte Dateien? Machen es die großen Vermieter auch so? Mir noch nicht untergekommen.

Ferner bieten sie keine Vollkasko ohne Selbstbehalt an. Es gibt eine Liste mit geradezu mikroskopisch kleinen Schäden wie Kratzer bis 25 mm Länge und ohne Lackbeschädigung, die nicht als Schäden gewertet werden. Umkehrschluss: Bei allem, was mit bloßem Auge sichtbar ist, zahlt man den Selbstbehalt (egal ob sie das reparieren lassen oder nicht). Auch so kommt man zu Geld.

Mein Fazit nach dem Lesen: Finger weg von Budget!

FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

@Florian80w sagte:

Sie greifen auf Melderegister zurück, um festzustellen, dass der Automietinteressent dort wohnt. Wie kommen sie an diese Daten ran?

@Florian80w
                        Wie will eine Firma allgemein an ein Melderegister (zumindest in Deutschland) zurückgreifen? Geht nicht!

Gegen Gebühr hingegen bekommt jeder(!!!) Auskunft. Anfrage: "Wohnt xy in der yz Straße? Antwort vom Einwohneramt : Ja, nein oder ist verzogen nach..."

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Frankenstephan

@Florian80w sagte:

Sie greifen auf Melderegister zurück, um festzustellen, dass der Automietinteressent dort wohnt. Wie kommen sie an diese Daten ran?

@Florian80w
                          Wie will eine Firma allgemein an ein Melderegister (zumindest in Deutschland) zurückgreifen? Geht nicht!

Gegen Gebühr hingegen bekommt jeder(!!!) Auskunft. Anfrage: "Wohnt xy in der yz Straße? Antwort vom Einwohneramt : Ja, nein oder ist verzogen nach..."

burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_
                          schrieb am zuletzt editiert von burton_

Außer es ist eine Auskunftssperre eingetragen... 😉

Ich hab so ne Anfrage allerdings noch nicht erlebt, obwohl ich schon bei verschiedensten Anbietern gemietet habe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ThorstenFlohrT Offline
                            ThorstenFlohrT Offline
                            ThorstenFlohr

Hallo zusammen,
                            wir waren jetzt schon des öfteren auf Mallorca und hatten jedesmal einen Mietwagen.
                            da wir aber noch nie das Auto bekommen haben das wir eigentlich gebucht hatten hier mal meine Frage.

Gibt es eine Übersicht welche Autos in welche Kategorie fallen.
                            Hatten schon einen Renault Megan gebucht und einen Hyunday IX20 bekommen oder
                            einen Zafira und bekamen einen Dacia Logan.
                            Als wir jetzt über Silvester da waren und einen Megan gebucht hatten bekamen wir gegen Aufpreis einen BMW116 da der Mini den die uns andrehen wollten definitiv zu klein für 4 Erwachsene war

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThorstenFlohrT ThorstenFlohr

Hallo zusammen,
                              wir waren jetzt schon des öfteren auf Mallorca und hatten jedesmal einen Mietwagen.
                              da wir aber noch nie das Auto bekommen haben das wir eigentlich gebucht hatten hier mal meine Frage.

Gibt es eine Übersicht welche Autos in welche Kategorie fallen.
                              Hatten schon einen Renault Megan gebucht und einen Hyunday IX20 bekommen oder
                              einen Zafira und bekamen einen Dacia Logan.
                              Als wir jetzt über Silvester da waren und einen Megan gebucht hatten bekamen wir gegen Aufpreis einen BMW116 da der Mini den die uns andrehen wollten definitiv zu klein für 4 Erwachsene war

burton_B Offline
                              burton_B Offline
                              burton_

Hallo Thorsten,

ich gehe mal davon aus, dass ihr tatsächlich kein konkretes Fahrzeug, sondern vielmehr eine Fahrzeugklasse gebucht habt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Was sich hinter den einzelnen Mietwagenklassen verbirgt, darüber findest du hier eine ganz gute Übersicht. 😊

ThorstenFlohrT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B burton_

Hallo Thorsten,

ich gehe mal davon aus, dass ihr tatsächlich kein konkretes Fahrzeug, sondern vielmehr eine Fahrzeugklasse gebucht habt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Was sich hinter den einzelnen Mietwagenklassen verbirgt, darüber findest du hier eine ganz gute Übersicht. 😊

ThorstenFlohrT Offline
                                ThorstenFlohrT Offline
                                ThorstenFlohr

Hallo Burton,

auf meiner Buchungsbestätigung war eigentlich schon immer der Autotyp drauf gestanden.
                                Für den Sommer habe ich jetzt wieder einen gebucht und bei der Bestätigung wird exakt ein "Renault Espace 7 pax oder ähnlich" angezeigt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@ThorstenFlohr,

ja, aber der Autotyp ist trotzdem nur ein Beispiel aus der gebuchten Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1

@Thorsten

du hast ja schon geschreiben oder ähnlich.
                                    Du kannst immer nur die Gruppe wählen.
                                    Hier hast du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Fahrzeug.
                                    Es gibt halt die Kategorien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wattenlöperW Offline
                                      wattenlöperW Offline
                                      wattenlöper

Kann mir mal jemand helfen?

Ich bräuchte mal die ungefähren Mietpreise für Autos pro Tag wenn wir spontan an der Hotelrezeption buchen.
                                      Wir sind nächste Woche auf Mallorca. Für den kompletten Zeitraum ( 6 Tage ) würden wir beim ADAC ca. 100 Euro zahlen.
                                      Da ist der Zusatzfahrer schon mit drin. Eigentlich wollen wir aber nur höchstens 2 Tage mit dem Wagen los.
                                      Wenn das nun aber genauso teuer wäre, könnten wir auch den kompletten Zeitraum nehmen und den Wagen einfach stehen lassen. Was meint Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ThorstenFlohrT Offline
                                        ThorstenFlohrT Offline
                                        ThorstenFlohr

Wenn du mietest würde ich dir empfehlen dies im voraus zu machen.
                                        Ich selbst mache dies auch immer und von einem Kollegen weiß ich dass es tagesweise teuerer ist

Cord61C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ThorstenFlohrT ThorstenFlohr

Wenn du mietest würde ich dir empfehlen dies im voraus zu machen.
                                          Ich selbst mache dies auch immer und von einem Kollegen weiß ich dass es tagesweise teuerer ist

Cord61C Offline
                                          Cord61C Offline
                                          Cord61

Hallo Wattenlöper,

empfehlenswert ist die komplette Buchung in Dt. Bei dem ADAC, wir haben manchmal auch den Wagen am Hotel stehengelassen und nicht immer den ganzen Zeitraum genutzt! Was aber der Vorteil ist, Abholung und Zurückbringen keine 15 Minuten, keine Zahlungen notwendig außer Sprit und sonst alles inkl. bei Fahrzeugen, die im guten bis sehr guten Zustand sind. Da kann der Wagen vor Ort zwar etwas billiger sein, aber man handelt sich keinen Ärger im Urlaub ein.

Grüsse Cord

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 144 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag