Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
356 Beiträge 139 Kommentatoren 145.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T-ShirtT Offline
    T-ShirtT Offline
    T-Shirt
    schrieb am zuletzt editiert von

Und das ist auch gut so

Wir wurden gestern von SunExpress zum ersten Mal nach Hause gebracht und wir waren positiv überrascht. Uns wurde erzählt das alles außer 125ml Wasser kosten würde. Fast war es auch so, nur bekamen wir auch ein ordentlich belegtes Baguette und ein Schokoriegel umsonst.

Uns ist aber aufgefallen, das es am Sitzplatz teilweise dreckig war. Aufn Tisch war noch Kaffee, Krümel auf den Sitzen (das nicht nur bei uns) und dazu sah die Maschine etwas abgenutzt aus. Trotzdem sagen wir nicht: Nie wieder.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • misssixty61M Offline
      misssixty61M Offline
      misssixty61

Ich bin hier im Forum noch niemals jemand persönlich angegangen. Wollte nur ein paar Meinungen hören. Klar ist Essen immer Geschmackssache, konnte ja sein, dass sich einige von euch das Sonderessen schon mal bestellt haben und gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich 14 Tage im Urlaub der Völlerei verfallen war, kann ich ja auch mal eine Mahlzeit auslassen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jule0307J Offline
        Jule0307J Offline
        Jule0307

vonschmeling:
        @Jule0307
        XQ bedient Mexiko nicht, und auch ex AYT bleibt es @missixty61 unbenommen, sich ein Care-Paket im Hotel mitzunehmen.
        Schmackhaft oder nicht liegt im Auge des Betrachters und ich hab wenig Lust, hier nach der Reise ggf. einen Verriss zu lesen.

Also ich weis schon das XQ nicht nach Mexiko fliegt. Und es sollte nur ein Beispiel sein, wie wir es vor kurzem gemacht haben bei einem Abendflug.
        Bitte mal genau lesen!
        Und klar ist es jedem selbst überlassen was er macht oder wie es schmeckt. Das waren nur TIPPS!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Carmen2104C Offline
          Carmen2104C Offline
          Carmen2104

Tja, Luxus haben wollen aber am wenigsten bezahlen wollen passt halt nicht zusammen 😉

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

misssixty61, die Erfahrungen mit dem Sonderessen hast Du ja nun auch bekommen. Ob Du dieses nun buchst, ist dann Deine Entscheidung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ramses&NefertariR Offline
              Ramses&NefertariR Offline
              Ramses&Nefertari

hallo missixty61

hatte mich auf den Kommentar von vonschmeling bezogen, nichts für ungut, soll ja interessant im Forum bleiben und nicht in Stress ausaten.

Ralf & Betty

تينا ورالف إلى الأبد في الحب
              (Ägypten - wo alles beginnt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrifaC Offline
                ChrifaC Offline
                Chrifa

Bin umgekippt!

Hallo an alle Leser!
                Ich bin am 27.05.2012 auf dem Nachtflug nach Antalya im Flugzeug umgekippt.
                Nach ca. 2 Stunden Flug und etwas Schlaf wurde ich wach.
                Mir war schlecht und ich hatte kalten Schweis auf der Stirn.
                Ich bin zwar auch schon 60 Jahre alt, aber ich haben noch nie was gehabt bezüglich Kreislaufproblemen.
                Da ich in Reihe 3 gesessen habe dachte ich mir, steh mal auf und gehe auf die Toilette.
                Ich bin auf diesen 3 Schritten bewustlos geworden. Zwei Stewardessen und und ein Steward haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auf den Rücken gelegt, Beine hoch und etwas zu trinken gegeben. Dann haben sie mich auf ihren Sitz gesetzt. Aber auch von dem bin ich nochmals umgekippt. Wieder haben die mich wohl auf den Rücken gelegt, Beine hoch und Cola zu trinken gegeben. Jetzt haben siedarauf bestanden, dass ich etwas länger liegen blieb. Danach ging es dann wieder. Bin zur Toilette (unter Überwachung des Personals) und dann wieder auf meinen Sitz.

Der liebevolle Behandlung durch das Flugpersonal möchte ich nochmal ganz herzlich danken.

Nach Rückkehraus dem Urlaub habe ich mich natürlich durchchecken lassen, aber es wurde nichts festgestellt. Kreislauf, Herz usw. alles ok.
                Ich führe es daraufzurück, dass es im Flugzeug lediglich nur noch einen kleinen Becher Wasser zu trinken gibt. Alles andere muss bezahlt werden. Und wie man so ist, denkt man: Ihr könnt mich mal und läss essein. Übrigens:auf dem Rückflug kabe ich mir ein Cola "gegönnt". Zur Sicherheit und ich hatte auch keine Probleme.

Wir alle sind natürlich an günstigen Flügen interessiert, aber dass man jetzt schon an den Getränken wie Kaffee, Cola usw. spart, das finde ich nicht ganz in Ordnung.

Vor zwei Jahren hat vor uns ein ca. 25-jähriger Mann gesessen und der ist auch ohnmächtig geworden. Bei mirdachte ich, es ist jetzt das Alter. Wohl doch nicht.
                Also Sunexpress: Überlegt euch das nochmal mit den Getränken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es ist natürlich nicht schön, wenn so etwas im Flugzeug passiert. Zum Glück ging es dir ja hinterher wieder besser.
                  Wenn ich bemerke mir wird schwindelig, bekomme ich ohne Zuzahlung jederzeit ein Glas Wasser oder Cola für den Kreislauf.
                  Aber mal unter uns. Tut es denn der Urlaubskasse so weh, sich 1 oder 2 Getränke zu kaufen bzw. selber zu bezahlen, als pausenlos über die magere Verpflegung zu moppern? Jeder weiß, im Flieger soll man viel trinken, aber gleichzeitig ist man zu geizig, ein paar Euro dafür zu investieren.
                  Wenn ich mit dem Zug stundenlang zum Airport oder in den Urlaub fahre, erwarte ich doch auch keinen Service zum Nulltarif.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanda13V Offline
                    vanda13V Offline
                    vanda13

So rührend die Crew sich auch gekümmert hat, aber spätestens nach dem 2. umkippen hätte ich an der Stelle des Pursers einen Arzt ausrufen lassen.
                    Ansonsten muss man sagen, dass während eines Fluges in der Kabine eine Umgebung simuliert wird, die in etwa 2000m über Meer entsprechen. Zusätzlich ist die Luft sehr trocken. Der Körper ist im Normalfall solche Umgebungen nicht gewohnt und kann dann schon mal leichter aus der Spur kommen. Zusätzliche Faktoren, wie Streß, unruhige Nacht vor dem Flug gehabt und eventuelle Flugangst verstärken das dann. Bei längeren Flügen und 3-4 Stunden in die Türkei zählt schon dazu, sollte man nicht ohne Flüssigkeitszufuhr verbringen. Wer im Flieger nichts kaufen will, sollte sich im Abflugbereich im Terminal noch mit Getränken eindecken. Das ist zwar auch teurer als bei Lidl aber wie Ahotep bereits schrieb sollte man sich jetzt nicht für 2,50€ anstellen. Am Besten ist sowieso Wasser oder Saft und keine Fanta/Sprit/etc. Cola geht noch so gerade eben. Tomatensaft schmeckt wegen den anderen Druckverhältnissen übrigens über den Wolken auch vielen besser. Mit Salz und Pfeffer bringt das dem Körper die notwendige Flüssigkeit und Mineralien.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shippyslyS Offline
                      shippyslyS Offline
                      shippysly

das Salz und Pfeffer dem Körper die notwendigen Mineralien bringen möchte ich aber ausschließen...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • misssixty61M Offline
                        misssixty61M Offline
                        misssixty61

Naja,
                        eine 0,5 L Flasche Wasser kostet bei Sun Express gerade mal 1 Euro. Das kann sich wohl jeder leisten. Dieser winzige Becher Wasser, den man gratis bekommt, ist eh ein Witz. Haben das mit dem Sonderessen sein lassen und uns lieber eine Banane und einen Apfel vom Hotel mitgenommen (ist ja auch gesünder).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied588081H Offline
                          HC-Mitglied588081H Offline
                          HC-Mitglied588081

Sonst wenn man am Flughafen sich ein Getränk mit Flasche besorgt hat,
                          kann man diese Flasche auch einfach mit Leitungswasser füllen.
                          Schließlich haben wir in Deutschland gutes Leitungswasser.
                          (Geht dann natürlich nur bei Flügen von Deutschland aus)

Und sonst muss man sich wirklich nicht beschweren, man weiß vorher mit wem man
                          fliegt. Und wenn man halt ne andere Airline will muss man ein paar Kröten drauflegen.

Zum Thema Sonderessen: Man kann sich vorher im Hotel satt essen oder halt für Geld noch am Flughafen. Oder man kauft sich in einem Supermarkt noch ne Packung Kekse oder so, wenn man unbedingt was zum Kauen braucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM Offline
                            martinagansM Offline
                            martinagans
                            Experte Kroatien

also ich muss mal meinen Senf dazu geben.
                            Die "Geiz ist geil" Mentalität mancher Paxe , bringt sie auf die tollsten Einsparmöglichkeiten. Von Carepaketen vom Buffet des Hotels, Einfüllen von Leitungswasser etc., da ist der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Gesundheitlich bedenklich finde ich allerdings, mit ml Wasser auszukommen, bis man umkippt, und dann die Crew für kostenlose Flüssigkeitszufuhr sorgen zu lassen (sorry etwas sarkastisch). ❓
                            Liebe Leute, da gibt man viel Geld für Urlaub aus, auf dem man sich freut und dann an einem Wasser oder sonstigen Getränken zu sparen , finde ich schon sonderbar.
                            Bei jeder Airline, die kostenpflichtige Menüs anbietet, buche ich diese gerne dazu.
                            An- und auch Abreise sind doch auch ein Teil des Urlaubs, warum da so knauserig?
                            Im Übrigen bin ich auch mit Sun Express immer gerne geflogen, das Bezahlessen war lecker und sein Geld wert.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vanda13V Offline
                              vanda13V Offline
                              vanda13

Das mit dem Salz und Pfeffer hört man ja immer nur. Bin aber selber kein Arzt da mag das vielleicht nicht stimmen. 😄 Trotzdem beißt in den Apfel und kauft was zu trinken. Besser als den Urlaub im Krankenhaus zu verbringen.

Bleibt nur zu sagen, hoffentlich wird dieses schwachsinnige Flüssigkeitsverbot bald gekippt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

😱 ❓
                                "Schwachsinnig" - wenn schon diese Wortwahl!? - ist sicher Kollabieren ./. einen lumpigen Euro in eine Pulle Wasser zu investieren, Pfeffer als "Mineraliendepot" auszuloben oder den Appell an den Airliner, anstelle an die schiere Vernunft des betroffenen Fluggastes zu richten!?
                                Unstreitig gelten gegenwärtig die sattsam bekannten Sicherheitsbestimmungen und so wird es auch noch absehbar bleiben.
                                :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

Wir sind gestern mit Sun Express von Dalaman zurück gekommen, wollte kurz über die Flüge berichten, war mein erstes Mal Sun Express seit geraumer Zeit. Der Hinflug hatte wegen eines technischen Defekts an der Maschine über eine Stunde Verspätung, es musste ein Flugzeug aus Köln als Ersatz kommen. Der Flug insgesamt war unspektakulär, keinerlei elektronische Bespaßung, Essen wie bereits ausführlich diskutiert, aber ich muss mir auf einem 3 Stunden Flug auch nicht den Bauch vollhauen, von mir aus hätten die auch gar nichts anbieten müssen. Der Flug war zu ca. 2/3 ausgebucht, konnten uns gut ausbreiten und noch ein bißchen schlafen. Feeling wie auf einem innerdeutschen Lufthansaflug.
                                  Rückflug immerhin in einer Maschine mit ausklappbaren Monitoren und Flugstreckenanzeige, ansonsten identisch zum Hinflug nur mit vollerer Maschine.
                                  Leider kam einer unserer 4 Koffer nicht an, bei der Servicegesellschaft gemeldet konnte das Problem aber schnell behoben werden, der Koffer ist seit heute wieder da (Lufthansa hat ihn (woher auch immer...) mitgebracht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jesss_NoJ Offline
                                    Jesss_NoJ Offline
                                    Jesss_No

ich bin mit SUnexpress nach Antalya und zurück geflogen und kann nichts negatives berichten.
                                    Wir sind hin und zurück mehr als pünktlich abgeflogen und beide male früher gelandet.
                                    Stewardessen waren nett, Maschine auf dem Hinflug gut, auf dem Rückflug älter und schon sehr "heruntergekommen" und schmuddelig...
                                    Zu Essen gab es, wie oft berichtet, ein Brötchen und etwas Wasser. Für einen 3,5 Std Flug völlig ausreichend und auf keinen Fall negativ zu bewerten!

Platz zum Vordermann war für mich (1.72 groß) okay- es geht besser, habe auch schon schlimmeres erlebt. Wie gesagt, es ist kein Langstreckenflug und somit alles im Rahmen.

Das einzige was mich gestört hat, dass Sunexpress sich für ALLE extraleistungen bezahlen lässt. Angefangen von Vorabendcheck-in, der 5 Euro p.P. kosten sollte, bis hin zu den Notausgangplätzen und vordersten Xl-Plätze.
                                    Nunja, man kann auch mehr Geld inverstieren und mit anderen Airlines in das Urlausbziel düsen 🙂

Mein Fazit: Ich würde nochmals mit Sunexpress fliegen, wenn das Pauschalangebot stimmen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gessi66G Offline
                                      gessi66G Offline
                                      gessi66

Ja, man kann mehr Geld für eine andere Airline investieren und meist fallen dort aber genauso die von dir genannten Zusatzkosten an 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied588081H Offline
                                        HC-Mitglied588081H Offline
                                        HC-Mitglied588081

Naja wenn man vorher die Plätze will muss man halt zahlen...
                                        Aber man kann auch pünktlich zum Flughafen kommen und sich dann die Plätze holen.

Ich fliege Dienstag mit XQ nach Antalya. Bis gestern waren keine XL-Plätze belegt (kann man ja vorher nachgucken).
                                        Hoffe dass ich pünktlich genug am Flughafen bin um noch in die Notausgangreihe zu kommen.  Vor Ort habe ich es noch nie erlebt, dass die dann dafür Geld wollten.
                                        Was wollen die machen, wenn die Maschine voll ist und niemand zahlen will.
                                        Stehplätze vll? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • shippyslyS Offline
                                          shippyslyS Offline
                                          shippysly

Dann bekommen die letzten, die einchecken, diese Plätze...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 10 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag