Aida Diva
-
Hallo!
Wir waren im Februar mit der Diva in Südostasien und wir hatten nichts zu meckern. Überfüllte Restaurants? Naja, wir haben das Marktrestaurant gemieden. Im Weite Welt oder Bella Vista hat man immer Platz (draußen und drinnen) bekommen, obwohl die Tour ziemlich ausgebucht war. Das Personal war immer freundlich. Hinsichtlich der Cocktails haben wir schon das Jahr zuvor auf der "Bella" festgestellt, dass hier das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht so stimmt. -
@lulugo01 das war bei uns leider anders. Egal wohin wir auch wollten, alle 3 Restaurants waren voll und wenn wir uns einen Tisch für uns 4 Personen schnappen konnten war dieser natürlich noch nicht abgeräumt.
Das haben wir dann selber gemacht denn die Kellner kamen nicht nach. -
wart ihr so in Eile, hattet ihr soooo riesigen Hunger oder hattet ihr Urlaub

-
Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche.....
Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen.... -
wernerkoervers:
Also wir verbringen unseren Urlaub nicht soooo gern mit Tischsuche.....
Abgesehen davon, möchten wir , wenn wir zum Essen gehen, in absehbarer Zeit auch essen können und nicht wandern müssen....
und genau deshalb fahren wir nicht mit AIDA oder anderen reedereien die keine reservierten restaurants mit anständiger bedienung haben.
-
Also wir haben beides probiert. Sitzen bleiben und warten bis ein Kellner mit uns Erbarmen hat und abräumt oder selber machen. Ich sitze ungern länger als 10 Minuten an so einem Tisch. Ich staune immer wieder wie manche Menschen den Essentisch verlassen. Echt grauslig.
Wenn man die Angestellten nicht aufforderte den Tisch sauber zu machen tat sich da erstmal gar nichts! Die hatten keinen Überblick mehr.
Also selber machen :))) .... es gibt Schlimmeres.....aber schön wars auch nicht
. -
Hallo Solman,
da deine Reise schon gebucht ist wirst du dir bald selbst ein Urteil bilden...
Wenn du die Beiträge hier im Forum und in den Bewertungen des Schiffs genau liest, wirst du feststellen, dass die Urlauber verschiedenste Interessen haben und dementsprechend das Aida-Konzept bei den einen sehr beliebt ist, während es bei den anderen nicht so gut ankommt (so wie es einfach bei vielen Dingen im Leben ist). Deswegen kann dir auch jeder die Frage, ob positive oder negative Aspekte überwiegen, anders beantworten. Die einen mögen es, beim Abendessen bedient zu werden und ihren festen Sitzplatz zu haben, während andere gerne in Buffetrestaurants ihre Speisen individuell zusammenstellen und sich nicht scheuen, an den Tisch von Mitreisenden zu setzen. Und die einen mögen eine pompöse Abendunterhaltung in einem riesen Theater, während es anderen auch in der kleineren Version sehr gut gefällt (um nur ein paar Interessen zu beschreiben).
Berichte doch einfach, wenn du zurück bist, von deinen Erfahrungen.
-
Stups hat recht. ich freue mich auf deinen bericht und deine eindrücke.
ich weiss, dass wir mit dem Aida konzept nichts anfangen können, deshalb käme das für uns nicht in frage. das heisst aber nicht, dass es schlecht ist, nur passt es nicht zu uns.
ich muss bei vielen bewertungen eh den kpf schüttlen, wenn ich lese, was manche leute zu bemängeln haben.
viele der negativ bewerter sollten einfach zuhause bleiben, da haben sie dann was sie gewohnt sind und können auch prima deutsch sprechen, wenn sie das dann akzentfrei hinbekommen.
am meisten rege ich mich auf, wenn leute in die karibik fahren, nicht korrekt deutsch schreiben können und ganz sicher voll- dialekt sprechen.die beschweren sich dann, dass das personal - aisaten etc - sie nicht versteht.
hatte ich auch mal am tisch, die sprachen auch irgendein deutsch, aber ich hatte grosse schwierigkeiten zu verstehen, was die wollten.habe einfach spass, du bist im urlaub, aber lass dir nicht von anderen "die butter vom brot nehmen".
-
Hallo Solman,
also, ich habe (bis jetzt) nur AIDA-Erfahrung (Sol+Cara) und kann dir nur den Tipp geben, bei den Bewertungen nur das rauszusuchen, was für dich relevant ist. Unser Motto war: alles kann, nichts muss
. Stress beim Essen oder bei der Tischsuche hatten wir nie. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, und die paar Menschen die uns negativ auffielen, um die haben wir einen großen Bogen gemacht
. Es ist wie in den Hotels, es gibt Solche und Solche
.LG
reiselilly -
War ja wirklich interessant diese Beiträge zu lesen.
Ich weiss genau, warum wir bisher 4 mal auf den Celebrity-Schiffen waren. Ein Traum...
-
Moin, Moin,
wie versprochen hier ein Kurzbericht.
Wir haben eine wunderbare Woche im ÖMM auf der AIDAdiva verbracht.
Statt Port Said wurde Tel Aviv angefahren.
Zu den Essenzeiten gab es in Sachen Platzsuche überhaupt kein Problem. Wir haben das Restaurant Weite Welt bevorzugt und auch das Marktrestaurant besucht.
Die Kellner waren sehr eiftrig mit dem abräumen und sorgten für Sauberkeit an den Tischen. Wasser und Wein war immer in ausreichendem Massen vorhanden.
Zu den Cocktails, na ja, ist Geschmacksache, manchmal hätte es etwas weniger Eis sein können.
Im Aussenbereich waren genügend Liegen vorhanden und man fand immer noch ein Plätzchen, auch nachmittags nach einem Ausflug.
Wir haben uns abend die Show immer angesehen, die immer sehr gut besucht war. Die Truppe war aber auch super.
Das Publikum war sehr gemischt, alle Alterskalssen vorhanden und alle in bester Stimmung.
Wir haben viel Spaß und Freude an dieser Reise gehabt und sind AIDA infiziert.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo,
wenn man sich ärgert schärft es die Sinne für die Unanehmlichkeiten. Wir haben gerade unsere erste Kreuzfahrt überhaupt hinter uns gebracht und auch viele Punkte über die wir uns ärgern könnten. Am meisten aber würde ich mich über mich selbst ärgern. Darüber das ich die Ausflüge gebucht, gezahlt und Spaß dabei hatte obwohl ich es für die hälfte hätte erleben können, dass mein Cocktailgutschein nicht in der Happy (half) hour gilt (dann trinken wir eben einen mehr) und dass die Fotos vom Bordfotografen 6€/St. kosten und der miese 4GB Stick nochmal 22€.
Aber halt:
Aida ist keine Wohlfahrtsorganisation sondern ein Unternhem. Die Nachfrage generiert das Angebot und letzten Endes den Preis. Worüber ich mich hingegen im Urlaub überhaupt nicht aufregen will ist das Thema "Geld". Zumal die bekanntschaften mit Mitreisenden, viele Interessante Personen, einfach unbezahlbar sind.Würde es wieder tun. Wenn ich ein Angebot akzeptiere, dann weil ich bereit bin den geforderten Preis zu zahlen egal ob andere mehr oder weniger bezahlen. Ich habe ja die Wahl.
Ganz nebenbei: Kein Mensch geht von Bord auf einen Ausflug ohne Geld. Meine Mutter hat mich als Kind nicht zur Schule gehen lassen ohne die drei Groschen im Gepäck für die Telefonzelle.
Da heißt es eben lächeln, nase rümpfen und weiter gehts.
-
Hallo Frymi,
seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.
LG
reiselilly -
reiselilly:
Hallo Frymi,seit wann kann man im RossiniRestaurant frühstücken? Wir hattten auf der SOL eine Suite gebucht, und konnten deshalb im BuffaloRestaurant frühstücken. Kurze -Hosen-Leute haben wir dort nichtgesehen.
LG
reiselillyWir haben ne Suite de lüde gebucht, da kann man dann dort Frühstück Essen. Abends ist klar lange Hose für den Mann, aber mir ging es um die Zeit beim Frühstück