Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo Zusammen,
noch eine Frage... gibt es auf Langstreckenflügen für jeden ein Kissen bzw. eine Decke bei der Condor vorrätig? Da wir zurück einen Nachtflug haben möchten bestimmt viele Leute dies haben, sollte es nur eine gewisse Anzahl an Kissen und Decken geben, würde ich mir selber was mitnehmen...
Danke für Eure Rückinfos

-
@steffi
ich habe es noch nie erlebt, dass für jeden einzelnen fluggast ein kissen und eine decke bereit gehalten wird.
da diese beim einstieg angeboten werden und zur freien verfügung stehen, kann es auch durchaus sein, dass sich ein gast gleich mit mehreren kissen ausstattet. oder mit mehreren decken. -
Steffi, Du fliegst doch mit der Thomas Cook Airlines UK. Dort wird alles ein bissel anders gehandhabt wie bei der Condor.
-
Sind nur meine Erfahrungen mit DE da wir oft Langstrecke mit dieser Airline fliegen.Seit der Einführung der PEC waren wir aber nicht mehr in der ECO und wenn jetzt immer auf jeden Platz Kissen und Decke liegen,um so besser.
Da es ein Engländer sein wird und es eh nur 2 Klassen gibt,kann es auch ganz anders sein.Kann ja nun auch sein,daß meine Erfahrungen mit nicht ausreichenten Kissen und Decken bei Langstreckenrückflügen mit DE in vergangenen jahren auch andern Usern aufgefallen ist und ich es @lexilexi erklären muß warum es so war da dies aus Erfahrung etwas länger dauern kann.
-
@enigma
die erfahrung, dass nicht für alle paxe genügend decken und kissen vorhanden sind, habe ich auch gemacht. allerdings habe ich keine unterschiede zwischen hin- und rückflug bemerkt.
ich verstehe nur nicht ganz deine argumentation mit der pec.
oder meinst du, dass die hinflug paxe die kissen und decken nicht als freundliche leihgabe betrachten?, sondern als ai gadget? -
Morgen
Die Decken und Kissen sind in den Klappen fürs Gepäck oben,meist ganz hinten und vorn.Ich habe nicht nur einmal gesehen wie das Zeugs ins Handgepäck gewandert ist.Habe die dünnen Decken auch schon auf Ausflügen als Umhang auf Trucksafari oder als Unterlage gesehen.
Da in PEC und in CC Kissen und Decke zum Bezahlpacket gehören,könnte es sein das etwas fehlen kann und dann nicht auf jeden Sitz in der HZ zu finden ist.Meines Wissens werden die Flieger in Deutschland für Hin und Rückflug bestückt.
In vergangenen jahren hatten wir sehr oft in der HZ wenig bis keine Decken,auch nicht auf Nachfrage.Wenn es in der HZ jetzt besser ist,schön.
Hatte nicht nachgelesen das ein Engländer fliegt,da soll es wohl anders sein.
LG 13 -
Danke für Eure Infos...
habe mir ein neues Nackhörnchen jetzt mal geholt.Sitzplätze haben wir jetzt übrigens auch reserviert, da ich wegen dem Engländer unsicher war ob wir 2-4-2 oder nen Flieger mit 2-3-2 haben (wegen garantiertem Gangplatz für einen von uns). Ist der 2-3-2 Flieger, auf den Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Condor bin ich mal gespannt... werden dann berichtigen....
-
Also keine Probleme gehabt, mit Thomas Cook UK, was die Kissen und Decken betrifft auf Flug nach Havanna und zurück.
In der PEC war jeder Sitz ausgestattet, ob belegt oder nicht
und in der EC gab es auch keine Probleme damit.
Service auf Rückflug trotz fast fünfstündiger Verspätung einwandfrei. Auf Hinflug war dies nicht immer der Fall!
Sind das erste Mal PEC geflogen und kann das nur weiterempfehlen. -
hi,
wir sind im oktober mit condor nach cancun und zurück geflogen.
wir waren enttäuscht. nicht vergleichbar mit amerikanischen airlines. schon für die reservierung vom sitzplatz zahlt man, dann für die kopfhörer, die nicht funktionieren, weil es die adapter nicht gibt. und bier etc kosten auch extra. die freundlichkeit vom personal war auch nicht erwähnenswert...
so schnell sieht uns condor nicht wieder.
-
Feedback Condor Flug Frankfurt-Nairobi-Mombasa
Maschine B 767 300 Bestuhlung 2-3-2, Zustand, das beste und sauberste was ich bis jetzt bei Condor unterm Hintern hatte.
pünktlich, ruhiger Nachtflug, kein wackeln.
Sitzabstand in der Eco wie immer, Sardinen haben in der Büchse mehr Platz.
Essen sehr gut, zum Frühstück sogar ein großes frisches Brötchen.Crew, freundlich, so oft wie die mit Getränken durch die Reihen liefen habe ich es bei einem Nachtflug noch nicht erlebt.
Gabi2001 ( Franz )
-
Hallo,weiß jemand, ob die Armlehnen bei Condor immer zurückschiebbar sind? Wir brauchen etwas mehr Platz und dann sitzt man einfach bequemer...

Werden auf Flügen nach Punta Cana immer dieselben Flugzeugtypen eingesetzt? Wegen der Bestuhlung, wir sind zu dritt.
Gruß, -
- Nein (z.B. in den Exit-Rows)
- Überwiegend ja (B763), aber mit unterschiedlicher Sitzkonfiguration