Oman Airlines
-
Ich habe es ja in diesen Forum schon öfters erwähnt, aber ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.
Oman Air ist auf unserem internen Ranking auf Platz 2 gelandet.
Nur bei Singapore Airlines war der Service professioneller sowie freundlicher und das Essen schmackhafter und mehr Auswahl.Eine gute, seriöse Airline, Einzelschicksale können natürlich immer passieren, aber das trübt meiner Ansicht nach nicht den positiven Gesamteindruck!
Gruß
wb -
Na, das hört sich doch alles sehr gut an... Da freu ich mich doch schon auf meinen Flug im September.
"eparser" wrote:
Der Flughafen Muscat ist zwar nicht der Renner aber wenn man 4h dort verbringen muss wegen Transfer ist das schon lang.Wir haben auch über 4 Std. Aufenthalt in Muscat. Was macht man dort in der ganzen Zeit?
LG madu
-
@wbachmeier
es mag ja sein, das Oman Air bei euch intern das Ranking 2 belegt - in der Realität ist die Oman Air z.B. bei Skytrax im Ranking der 5-Star-Airlines noch nicht einmal erwähnt und man findet sie dann unter der Rubrik 4-Star-Airlines auf Platz 20.
-
Und was soll uns dein Beitrag jetzt sagen ?
Es wurde doch lediglich die eigene individuelle Meinung gesagt das Oman Air in einem persönlcihen Ranking aufgrund von Erfahrungen auf Platz 2 wär. -
@Helmut&Ulla
Den Sinn deines/eures Beitrages verstehe ich auch nicht so ganz.
Aber, in der """...Realität...""" liegt Oman Air bei "Airline-Bewertungen.eu" noch vor allen bei Skytrax gelisteten 4+5-Sterne Airlines;-)Bist du/seid ihr schonmal mit Oman Air geflogen?
-
@madu69, tja, was macht man so auf einem Flughafen
? Entweder geht man ne Kleinigkeit essen, setzt sich gemütlich irgendwo hin und lässt sich ein bisschen vom Flair der arabischen Mitmenschen inspirieren oder man erwischt im hinteren Teil des Gebäudes sogar eine freie Liege, auf der man es sich mit einem Buch z.B. oder einem Nickerchen gemütlich machen kann. Wem das nicht genügt, der kann es sich gegen einen Obulus auch in der Majan-Lounge gemütlich machen oder in einer der anderen Lounges, wenn er dafür über die richtige Mitgliedschaft verfügt. 
-
Auf der Oman Air Seite steht R/O 7.000 Per guest , sind das 7 Rial oder 7000
-
@castroper1904, das kommt ganz darauf an, ob du nur duschen und was essen willst in der Lounge oder ob du Anteile an Oman Air erwerben möchtest.
OT: Ich verkaufe ein "u" und kaufe ein "o", denn ein Obolus ist natürlich kein Obulus, aber was nicht alles passieren kann, wenn die Finger schneller sind als der Kopf. 
-
Ich frage mich gerade wie das mit dem Rail & Fly abläuft... Habe gelesen, dass man das auf der Oman Air HP nicht direkt buchen kann, telefonisch aber schon ?!?
Kann mir jemand sagen, was dann hierfür etwa die Kosten betragen, die dann noch dazu kommen??
Finde das etwas verwirrend :?
Oman Air ist für einen Flug ab Frankfurt nach Bangkok deutlich günstiger als Emirates (beinhaltet bereits Rail & Fly), zumindest momentan und für meinen geplanten Reisezeitraum. Nun würde ich gerne wissen, ob es am Ende überhaupt noch günstiger ist, wenn ich das Zugticket noch seperat bezahlen muss.
Danke für Tipps!
-
Eine zuverlässige Antwort bekommst du am ehesten vom Oman Air Office in Frankfurt, Tel. 069 583007-0

-
Boing gibt es keine, die Boeing 737-700 / -800 von Oman Air haben nur Shared TV, also kein ISE.
Und richtig, die Sitzabstände betragen nur 31'', bzw. 32'' inches anstelle 34'' inches bei den A330. -
Fliegen die Male denn überhaupt mit einer Boeing an???
Ach, für alle die es interessiert und falls das nicht schon irgendwo erwähnt wurde: Es ist übrigens möglich, das Gepäck (in Frankfurt aufgegeben) direkt nach Koh Samui durchzuchecken, bei einem Weiterflug ab Bangkok mit Bangkok Airways. Hatte öfters gelesen, dies sei nicht möglich. Direkt angeboten wurde uns das auch nicht, ich habe am Schalter in FRA einfach mal gefragt. Wurde dann gefragt, wie lange der Zwischenstop in Bangkok wäre, beantwortete dies mit "ca. 2,5 Stunden" und bekam gesagt, dass es dann kein Problem wäre. Ob das eine nette Geste war, weil wir Business Class geflogen sind oder ob es, Buchungsklassenunabhängig und Zeitfensterabhängig (gehe ich von aus/Zwischenstop Bankok), möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Etwas skeptisch war ich schon, ob alles reibungslos funktioniert, aber unsere Koffer waren auf Samui die ersten auf dem Band.
Sollte das mit dem Gepäck durchchecken hinlänglich bekannt sein, so bitte ich, meinen Beitrag zu entschuldigen oder zu entfernen. Danke.
-
Wir werden die Strecke Frankfurt -Muskat - Male am Montag abend fliegen . Werde am 24.07 wenn wir wieder da sind berichten wie alles lief
-
Haben heute eine Flugzeitenänderung erhalten, so dass die Transferzeit in Muscat nur noch 40 Minuten beträgt.
Ist sowas überhaupt zeitlich realisierbar? Der Flughafen soll ja recht überschaubar sein, aber trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei diesen Zeiten.
Hatte jemand schon mal so kurze Transferzeiten und wie gut ist dort die Organisation beim Transfer?