Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga
-
Hallo ,
auch wenn es noch recht früh ist planen wir schon unseren Sommerurlaub 2015 ............. nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Habe von meinem RB folgendes Angebot erhalten. Anfang Juli 2 Erw. 2 Kinder (10 und 13 Jahre) 14 Tage ab München im Familienzimmer für insgesamt 4422 Euro oder mt Meerblick für insgesamt 4562 Euro. Ist das ein guter Preis ?? Soll ich zu schlagen oder lieber noch warten ............... vielleicht gehen die Preise ja noch etwas runter !!!!
-
Kann mir jemand von Euch sagen, ob es auf den Zimmern noch die Bademäntel und diese weißen Bade-Slipper gibt?
Weiß jemand wie hoch die Zusatzkosten für ein Late-Check-Out sind?
-
hallo !
hat schon mal jemand das hamam gemacht und kann mir sagen, ob es empfehlenswert und wie es preislich ist ? danke ! -
Hallo zusammen,
kann uns jemand sagen ob die Geräte im Fitnessraum und das Windsurfequipment im ML Kalawy erneuert oder verbessert wurden. Wir waren letztmalig im Januar 2014 im club und fanden beides dringend erneuerungsbedürftig. Ansonsten hätte es uns wieder super dort gefallen und wir planen einen erneuten Aufenthalt für den mai. -
Wir sind ab 7. Februar dort. Dann kann ich nachschauen.
Weiß jemand wie teuer die Anwendungen im SPA sind?
Liebe Schlumpfi74 ---- ja, die Preise sind gefallen ----- -
Kann mir jemand einen Block und eine Zimmernummer empfehlen, wenn ich Meerblick haben will, und nicht allzu lange Wege. Nachts sollte es aber auch nicht zu laut sein.
-
Block 11 oder 13. Ich war in Block 11 im oberen Stockwerk. Wenn ich morgens im Bett die Augen aufgemacht habe, hatte ich den Blick auf die Lagune. TOLL!
-
Natürlich gibt es dort auch zwei Personen Tische im Speisesaal. Ihr könnt auch gerne am einem 4 Personen Tisch Platz nehmen und ihn für euch alleine beanspruchen.
Schönen Urlaub wünsche ich euch!
-
@ Dexxter: Es gibt eigentlich (auf der Terrasse des Restaurants) keine 2er Tische, hauptsächlich für 4 Personen und noch mehr. Aber das macht nichts, einfach an einen 4er Tisch setzten... Es wird sich, normalerweise, niemand dazu setzen. Ouzo gibt es

-
Hallo,
wenn du es ruhig haben willst, dann würde ich dir ein Zimmer in Block 14, oder noch besser Block 15 empfehlen, mit Blick auf den Teich (Blickrichtung bei Zimmerwunsch angeben, da sonst eventuell Blick in die andere Richtung auf den Rutschenpool, dann eventuell durch Kinder etwas lauter). 1. oder 2. Stock angeben, von da ist, meiner Meinung nach, die Aussicht schöner. Habt ihr Meerblick gebucht, dann würde ich Block 16 empfehlen.
Auf jeden Fall würde ich kein Zimmer in der Nähe der Lobby oder bei der Hoteleinfahrt/Sportplätze nehmen. Schau mal hier Lageplan , dann bekommst du einen besseren Überblick, wo was ist.
Lg eines
-
Aus den letzten Bewertungen ist zu schließen, das sich die Gästestruktur dramatisch geändert hat.
kann das jemand bestätigen, der vor Ort ist, bzw. vor kurzem war?
Wie ist sowas möglich?
Wird zur Auslastung das Magic life jetzt im Osten verramscht?Gruß
Dexxter
-
Die "aktuelle" Gästestruktur war bereits im Oktober/November 2014 vorhanden, da waren wir auch im ML Kalawy ...
Auch damals waren einige dieser Urlauber schon sehr auffällig und gewöhnungsbedürftig, allerdings hat das Managment auch aufgrund der vorherigen geringen Auslastungen durch die Reisesperre für Deutsche und Österreichische Urlauber eben "diese Gästestruktur" konkret angesprochen, um dort Urlauber zu plazieren.
Es wurden neue Verträge mit osteuropäischen Travel-Agengy abgeschlossen, mit Polen/Slovenien/Tschechien.Daher wohl auch aktuell der Boom, dass viele dieser Urlauber jetzt im Club sind. Das Problem ist eher, dass weder die Angestellten noch das Management bei wirklich absolut nicht korrektem Verhalten (am Pool, im Restaurant, Abends an der Bar) gar nichts macht oder einfach drüber wegsieht, daher wird sich das Verhalter dieser Urlauber von selbst auch nicht ändern ... Zum Teil war es schon sehr krass, aber es war wirklich nur ein kleiner Teil, der sich so extrem daneben bekommen hat!
-
Ich war im Dezember im Magic Life Kalawy, da war die Gästestruktur wie auch die Jahre zuvor: hauptsächlich Deutsche und Österreicher, wenig Schweizer. Von anderen Nationen waren so wenige da, dass es nicht erwähnenswert ist.
Habe aber auch schon gehört, dass sich mittlerweile die Gästestruktur geändert hat, anscheinend bezahlen Leute aus den Östeuropäischen Ländern nur ein drittel von dem, was wir bezahlen müssen. Kanns aber selber nicht bestätigen, ich habs nur gehört.
Aber ehrlich gesagt, ist es mir ganz egal, von welche Nationen die Leute da sind (ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber, wenn ich nicht nur deutsch im Urlaub höre unds einfach einen Mix aus verschiedensten Nationen gibt), so lange die Leute nett sind und sich ordentlich benehmen, ist ja alles gut. -
Hallo
Weiss jemand an welchem Wochentag der Galaabend stattfindet?
Vielen Dank und Gruss
Claudia
-
Danke für die Infos.
Mir ist die Nationalität der Gäste eigentlich auch egal.
Wenn sich jeder benimmt, ist alles ok.Wenn nicht, muss das Hotel einschreiten.
Nur passiert das leider nie.
So hab ich das bis jetzt erlebt.
Ich bin im Juni dort und werde dann berichten.

-
Wenn es zu schlimm wird schreitet das Hotel normal schon ein! Habe schon mal gehört, dass einer seine Sachen packen musste...
Im Dezember war einer (Österreicher) der sich nicht aufführen konnte, dem ist dann die Security hinterher, bin aber am nächsten Tag abgereist, wie es dann weiter gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, aber anscheinend (lt. Leute, die dann noch vor Ort waren) war dann wieder Ruhe.
Meine Eltern sind seit Sonntag dort, ich kann dir nach ihrer Rückkehr berichten, wie die Gästestruktur so war.@ claudie0515: Wenn ich mich nicht täusche, dann war der immer am Samstag, bin mir aber nicht ganz sicher.