Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH Offline
    hbremH Offline
    hbrem
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich frage mich, wie sie denn das ganze Chaos-Prozedere bewerkstelligen wollen, wenn wieder deutlich mehr Touristen kommen sollten,
    Dann wird man wohl etliche Stunden zum Einchecken brauchen.
    Die ganze Prozedur ist doch lächerlich.
    Ich bezweifele das bei der Gepäckkontrolle Sprengstoff gefunden würde, werde es jedoch nicht testen wollen.
    Andererseits ist speziell die Gepäckkontrolle im Beisein der Eigentümer sehr gut, da sonst einiges verschwinden würde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SabaelcherS Offline
      SabaelcherS Offline
      Sabaelcher
      Verwarnt Gesperrt

@maus - von Streik oder anderen Ausnahmesituationen war hier nicht die Rede. Bei uns würden Maschinen aber nicht mit unkontrolliertem Gepäck losfliegen, in Ägypten schon. An unserem Abflugtag wurden die Koffer wahllos auf die Flieger verteilt (Hamburger Gepäck in die Leipziger Maschine etc.) und da das System komplett ausgefallen war, wurden die Koffer auch nicht alle kontrolliert. Es wurden irgendwelche Koffer geöffnet und das war´s. So etwas kommt bei uns nicht vor, dann fallen eher die Flüge aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bikerarschB Offline
        bikerarschB Offline
        bikerarsch
        schrieb am zuletzt editiert von bikerarsch

meine Güte wo ist das Problem hier bei manchen?? Manche hier sind doch schon wieder urlaubsreif wenn sie beim heimflug im flugzeug sitzen. hab ich im dezember selber erleben dürfen, da wird sich aufgeregt und lamentiert usw usw, LEUTE DAS BRINGT NIX

warum soll ich mich darüber aufregen, ständig auf die uhr schauen, und minutiös stoppen wo ich wie lange gestanden habe?? warum? ich schade mir da doch nur selber, einfach dem land und der situiation anpassen und es genauso gelassen sehen wie die menschen in dem entsprechenden land. wenn ich dem land nicht vertraue (sicherheit/whatever) dann flieg ich da erst überhaupt nicht hin. wenn ich aber den entschluß gefasst habe das land zu besuchen/zu entspannen/was neues zu entdecken, dann ja dann ist für mich so eine erfahrung was hier einige schildern doch kein grund mir den urlaub zu versauen!
        ich hab im dezember leute getroffen die sich stundenlang aufgeblasen haben das sie nicht mit dem sunexpress flieger der von münchen gekommen ist von luxor nach hurghada geflogen sind, sondern mit dem von leipzig. da greif ich mir an dem kopf, sunexpress fliegt im winter mit vier flugzeugen von luxor nach hurghada alle innerhalb von ca 2 stunden. ist das ein grund sich aufzublasen?? nein! und genachso ist diese ganzer ganze fred hier echt nicht ein bißchen nerven wert.

mein abschlußfazit:

vergesst nicht schon beim auschecken im hotel das ihr urlaub hattet, nehmt euch vielleicht etwas von der gelassenheit anderer länder mit nach hause auch wenn es schwer fällt. dem ägypter ist es egal wenn ihr mit hochrotem kopf schwitzend vor ärger vor ihm steht, er ist morgen auch noch da und ihr wieder zuhause und regt euch auf. NUR WARUM???

so und jetzt einen sonnigen sonntag, genießt das wetter und denkt dran, immer schön locker bleiben

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

@bikerarsch - schön wenn Du das so gelassen sehen kannst, sei es Dir vergönnt. Andere Leute sehen die Situation und sich daraus ggf. ergebene Konsequenzen eben anders. Das nennt man individuelle Meinung und sollte akzeptiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

@bikerarsch
            Diese Sunexpress-Flüge waren mit Sicherheit Teil eines Dreieckfluges DE - LXR - HRG - DE, also Nilkreuzfahrtpassagiere nach Luxor gebracht, andere nach der Kreuzfahrt zum Badeaufenthalt nach Hurghada und wieder andere zurück nach DE, und das eben dann zu verschiedenen Airports. Was wundert dich?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hrendlerH Offline
              hrendlerH Offline
              hrendler

Auf dem Flughafen in Hurghada geht es sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug schon chaotisch zu und die Abzockerei ist schon schlimm.Kein Handschlag ohne Backschisch.Wer sein Visum an verschiedenen Schaltern zu 25.- €uro nicht selbst holt,wird von den verschiedenen Reisefuzzis übers Ohr gehauen,diese Herren nehmen bis zu 36.- €uro.Bei der Ausreise wird schon am Flughafeneingang willkürlich kontrolliert,einheimische Reiseleiter dürfen mit ihren Gästen an der ganzen wartenden Menschenschlange vorbei und kommen sofort in den Flughafen.Wer dann beim Check In auch nur ein Kilo zu viel Gepäck hat bezahlt dafür 10.- €uro.Von Höflichkeit und kostenlosem Service ist dort nichts zu spüren,die wollen alle dort nur Kohle machen. So geht man nicht mit Gästen um !!!

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hrendlerH hrendler

Auf dem Flughafen in Hurghada geht es sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug schon chaotisch zu und die Abzockerei ist schon schlimm.Kein Handschlag ohne Backschisch.Wer sein Visum an verschiedenen Schaltern zu 25.- €uro nicht selbst holt,wird von den verschiedenen Reisefuzzis übers Ohr gehauen,diese Herren nehmen bis zu 36.- €uro.Bei der Ausreise wird schon am Flughafeneingang willkürlich kontrolliert,einheimische Reiseleiter dürfen mit ihren Gästen an der ganzen wartenden Menschenschlange vorbei und kommen sofort in den Flughafen.Wer dann beim Check In auch nur ein Kilo zu viel Gepäck hat bezahlt dafür 10.- €uro.Von Höflichkeit und kostenlosem Service ist dort nichts zu spüren,die wollen alle dort nur Kohle machen. So geht man nicht mit Gästen um !!!

maus1962M Offline
                maus1962M Offline
                maus1962
                Gesperrt

@hrendler sagte:

Harendler , dass sehe ich etwas anders wie du , ganz im Gegenteil . Wir waren jetzt 6 mal auf dem Flughafen und waren immer sehr zufrieden .

Wer zwingt den den Touristen zu den kriminellen Reisefuzzis zu gehen ? Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da .

Die Ägypter lassen sich alles bezahlen ? Ja , die dort rumlaufen ja . Aber keiner wird gezwungen sich seinen Koffer tragen zu lassen . Sagt man nein , dann belästigen Sie einen nicht weiter , alles ist ok .

Zuviel Gepäck muss bezahlt werden ? Bei wem ? Doch wohl bei der Fluglinie, damit haben doch nun die Ägypter gar nichts zu tun .

Ich gebe dir in einem Punkt recht , warum lassen die Ägypter das zu ? Warum tun Sie nicht das , was du berechtigt forderst ? Das ist aber ein ganz , ganz anderes Thema .

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@hrendler,
                  Du beklagst Dich, dass es an Höflichkeit und kostenlosem Service Mangelt? Du bezeichnest Menschen dort als Reisefuzzis und beklagst, dass dort für ein Visum bis zu 36 Euro bezahlt werden müssen. Schon Mal was von freier Marktwirtschaftz gehört?
                  Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, kann ich von Höflichkeit Deinerseits nichts erkennen. Auch Gäste sollten sich den Gastgebern über freundlich verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maus1962M maus1962

@hrendler sagte:

Harendler , dass sehe ich etwas anders wie du , ganz im Gegenteil . Wir waren jetzt 6 mal auf dem Flughafen und waren immer sehr zufrieden .

Wer zwingt den den Touristen zu den kriminellen Reisefuzzis zu gehen ? Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da .

Die Ägypter lassen sich alles bezahlen ? Ja , die dort rumlaufen ja . Aber keiner wird gezwungen sich seinen Koffer tragen zu lassen . Sagt man nein , dann belästigen Sie einen nicht weiter , alles ist ok .

Zuviel Gepäck muss bezahlt werden ? Bei wem ? Doch wohl bei der Fluglinie, damit haben doch nun die Ägypter gar nichts zu tun .

Ich gebe dir in einem Punkt recht , warum lassen die Ägypter das zu ? Warum tun Sie nicht das , was du berechtigt forderst ? Das ist aber ein ganz , ganz anderes Thema .

HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

@maus1962 sagte:

.... Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da. ...

Denke den Gedanken mal bis zum Ende.

Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@maus1962 sagte:

.... Wir haben am Schalter nie länger als 10 min gestanden . Würde keiner zu den Reisefuzzis gehen, ja dann währen sie auch nicht mehr da. ...

maus1962M Offline
                      maus1962M Offline
                      maus1962
                      Gesperrt

@doc3366 sagte:

Ich meinte an dem Ort wenn du es nicht verstanden hast . Da haben diese Betrüger nämlich nichts zu suchen , dass sind einfach nur klein kriminelle , sie haben keinen Nutzen , wollen nur die Urlauber betrügen . Oder was war deine Frage ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

@hrendler
                        10 Euro/kg Übergepäck: Was steht denn auf der Website der Airline dazu?
                        Außerdem: Flieg mal mit der ach so tollen Emirates nach Fernost mit 1 kg zu viel und lass dich vom Aufpreis überraschen (vorher bitte gut festhalten).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

maus, ich habe Dich durchaus verstanden, bin sogar weitestgehend Deiner Meinung, auch wenn ich sie nicht als Betrüger bezeichnen würde, sondern als Dienstleister, auf deren Dienste ich allerdings sehr gut verzichten kann.

Aber a ) würde ich einigen Pauschaltouristen fast absprechen wollen, sich das Visum selbst beschaffen zu könnnen und vor allem b ) wird man mit 10 Minuten am Bankschalter bei weitem nicht mehr hinkommen, wenn sie alle verschwänden, weshalb ich c ) dafür plädieren würde, sie unbedingt dort zu lassen, sich sowohl an Bequemlichkeit und Unmündigkeit als auch fehlender Selbstinformation resultierend aus beidem, die paar Euro verdienen zu lassen und vor allem mir und Gleichdenkenden die Schlangen und Nölereien am Schalter zu ersparen!

assikehA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Ist jemand in letzter Zeit mal vom alten Terminal abgeflogen (T2)?

Wir fliegen nächsten Monat mit Air Cairo zurück, lassen uns da mal überraschen.

Gibt's da noch den Raucherraum, die Cafés?

Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

maus, ich habe Dich durchaus verstanden, bin sogar weitestgehend Deiner Meinung, auch wenn ich sie nicht als Betrüger bezeichnen würde, sondern als Dienstleister, auf deren Dienste ich allerdings sehr gut verzichten kann.

Aber a ) würde ich einigen Pauschaltouristen fast absprechen wollen, sich das Visum selbst beschaffen zu könnnen und vor allem b ) wird man mit 10 Minuten am Bankschalter bei weitem nicht mehr hinkommen, wenn sie alle verschwänden, weshalb ich c ) dafür plädieren würde, sie unbedingt dort zu lassen, sich sowohl an Bequemlichkeit und Unmündigkeit als auch fehlender Selbstinformation resultierend aus beidem, die paar Euro verdienen zu lassen und vor allem mir und Gleichdenkenden die Schlangen und Nölereien am Schalter zu ersparen!

assikehA Offline
                              assikehA Offline
                              assikeh
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@doc3366

Sehr guter Beitrag! (y) Danke doc3366

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA angste

Ist jemand in letzter Zeit mal vom alten Terminal abgeflogen (T2)?

Wir fliegen nächsten Monat mit Air Cairo zurück, lassen uns da mal überraschen.

Gibt's da noch den Raucherraum, die Cafés?

maus1962M Offline
                                maus1962M Offline
                                maus1962
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Überflüssiges Zitat entfernt
                                @angste

Ja wir . Der ist 100 % besser als der Neue . Sehr viele Geschäfte und Imbiss und bei weitem nicht so teuer als der Neue .  Für uns eine sehr große positive Überraschung .

Ach ja , Raucherraum war da , aber nicht so schön . Der war da in der Mitte aus Glas , da muss man echt rauchen wollen , lach .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

@Maus1962

Danke dir. Also alles beim Alten. Ich hatte nämlich gehört, der solle auch z.T. umgebaut werden.

Ich fand den alten Terminal auch gemütlicher...wenn nicht grad Donnerstag war 😏, und ja, der Raucherraum war ein Witz. Na gut, da muss man durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • padddington_4567P Offline
                                    padddington_4567P Offline
                                    padddington_4567

Hallo..soweit wir wissen gehen nur noch inlandsflüge und flüge nach russland vom alten terminal..lg

bepanthenB mk116M christianskasC 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maus1962M Offline
                                      maus1962M Offline
                                      maus1962
                                      Gesperrt

Nein , ist falsch . Wir sind vor wenigen Monaten von dort geflogen .  Das müsste man doch aber auch bei den Abflügen auf der Flughafenseite sehen. Woher hast du den die falsche Info ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • padddington_4567P padddington_4567

Hallo..soweit wir wissen gehen nur noch inlandsflüge und flüge nach russland vom alten terminal..lg

bepanthenB Offline
                                        bepanthenB Offline
                                        bepanthen

Hallo,wir sind im Januar mit Air Cairo von dort nach Hannover geflogen. alles bestens.
                                        Bin nicht in Russland gelandet.

thloT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bepanthenB bepanthen

Hallo,wir sind im Januar mit Air Cairo von dort nach Hannover geflogen. alles bestens.
                                          Bin nicht in Russland gelandet.

thloT Offline
                                          thloT Offline
                                          thlo

ich verstehe das nicht hattest du russland gebucht und sie haben dich nach hanover geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 58 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag