Flughafen Hurghada
-
Hallo..soweit wir wissen gehen nur noch inlandsflüge und flüge nach russland vom alten terminal..lg
-
Hallo..soweit wir wissen gehen nur noch inlandsflüge und flüge nach russland vom alten terminal..lg
@padddington_4567 sagte:
Flüge nach Russland gehen von Hurghada überhaupt nicht mehr ab. Russland hat doch nach dem angeblichen Terror-Anschlag sämtliche Flüge in Richtung Ägypten eingestellt. Und Flüge in die Ukraine gehen ebenfalls vom neuen Terminal (Azur Air Ukraine, Ukraine International Airlines). Ich bin selbst diesen Monat von dort nach Kiew geflogen.
-
Urlauber aus Russland reisen via Istanbul und von dort mit MS/TK nach HRG.
-
-
Kleiner Erfahrungsbericht.
Am 18.03. von Hamburg nach HRG geflogen. Ankunft gegen 14.00
Visum im Vorfeld bei der Tui gebucht und bezahlt (27 €) am Tuischalter sofort bekommen und durch die Passkontrolle, an der Rolltreppe nochmals Passdurchsicht und dann zum Gepäckband. Gepäck kam zügig, so dass ich gleich zum Transfehrbus konnte. Das Ganze hat ca. 1/2 Stunde gedauert zu meinem Erstaunen, da ich Annahm, dass der Sonnabend ein Hauptkampftag sei.
Am 25.03 Rückflug. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen ging zügig durch die bekannten Vorkontrollen. Am Terminal angekommen, ca 5 Min. Wartezeit, dann nach Passdurchsicht und Flugscheinkontrolle (Es genügte eine Reisebestätigung) zu ersten Einlasskontrolle. Auch dies ging zügig. Dann zum Checkin. Nach dem aufüllen der Ausreisekarte zum Sicherheitskontrolle mit Schuhe ausziehen, dann Passkontrolle. Nach der Passkontrolle Boardingpasskontrolle(????), dann zum Gate. Beim Boarding 5 Kontrolleure die den Pass nochmals kontrollierten , das Handgepäck durchschauten, mich fragten was das Ding im Gepäck sei und ich Ihnen erfolgreich erklärte, dies sei ein DVD-Player. Dann noch einmal abtasten per Hand. Das Ganze ging ziemlich zügig von statten bei dem ich mich zwar fragte ob das Alles nötig ist, aber lieber so als zu wenig Sicherheit. -
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, ich versuche es einfach mal.Am 8.04 fliegen wir nach Ägypten.
Meln Freund hat das Rauchen aufgehört und dampft jetzt mit seiner" E-Zigarette "
ist das im Handgepäck erlaubt ?Hinzu kommt ja noch das man für diese dampf Dinger ein liquid benötigt, denke das sollte man Bzw darf man im Handgepäck eh nicht mitnehmen.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße
-
Moin zusammen,
ich war das letzte mal 2015 in Hurghada - da war am Flughafen im Abflugbereich noch sehr viel Baustelle - kaum Geschäfte. Hat sich das mittlerweile geändert? Wie schauts aus mit Verpflegungsmöglichkeiten? 2015 war ein PizzaHut angekündigt. Gibts den mittlerweile? Wenn ja, wie gestalten sich die Preise?LG Matz
-
Pizza Hut habe ich keinen gesehen, im Abflugbereich gibt es einen Burger King.
Ein Shopping Paradies ist der Flughafen in Hurghada sicher nicht, gibt aber diverse Duty Free Shops (alles außer Zigaretten eigentlich unglaublich teuer) und Läden mit Touri-Artikeln.
Verpflegungsmöglichkeiten sind allgemein nicht so dolle, Preise durchweg auf westlichem Flughafen Niveau was für Ägypten ja eigentlich viel zu teuer ist. -
Hallo,
will auch mal meine Erfahrung mitteilen. Wir sind vor ein paar Tagen aus Hurghada zurückgekommen. Das alte Terminal ist alles andere als schön, dieses nutzten wir sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise. Schön ist halt was anderes, aber mir ist das vollkommen Wurst. Über die Sicherheitskontrollen bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich mehrmals die Schuhe ausziehen musste und die letzte Kontrolle direkt an der Tür zum Flugzeug durch Kabinenpersonal stattgefunden hat, was dem einen oder anderem schon lästig war, hätte ich das noch ne Stunde mit mir machen lassen. Es dient letztendlich der Sicherheit. Zudem wurden zahlreiche Koffer ( unsere auch ) zusätzlich geöffnet. Die Kontrollen sind sehr umfangreich und glaubt man anderen Passagieren geht das bis zum Identifizieren der eigenen Gepäckstücke.
Ich muß sagen, das ich mich nach den Kontrollen wirklich gut aufgehoben Gefühl habe. Weit besser als ich das beispielsweise mehrfach in Antalya erlebt habe. Aber das wird dort wohl jetzt auch anders sein.
Unterm Strich,denke ich, kann man sagen, das die ihre Hausaufgabe wohl gemacht habe. Habe mich nie sicherer beim Check in gefühlt. -
Hallo,
will auch mal meine Erfahrung mitteilen. Wir sind vor ein paar Tagen aus Hurghada zurückgekommen. Das alte Terminal ist alles andere als schön, dieses nutzten wir sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise. Schön ist halt was anderes, aber mir ist das vollkommen Wurst. Über die Sicherheitskontrollen bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich mehrmals die Schuhe ausziehen musste und die letzte Kontrolle direkt an der Tür zum Flugzeug durch Kabinenpersonal stattgefunden hat, was dem einen oder anderem schon lästig war, hätte ich das noch ne Stunde mit mir machen lassen. Es dient letztendlich der Sicherheit. Zudem wurden zahlreiche Koffer ( unsere auch ) zusätzlich geöffnet. Die Kontrollen sind sehr umfangreich und glaubt man anderen Passagieren geht das bis zum Identifizieren der eigenen Gepäckstücke.
Ich muß sagen, das ich mich nach den Kontrollen wirklich gut aufgehoben Gefühl habe. Weit besser als ich das beispielsweise mehrfach in Antalya erlebt habe. Aber das wird dort wohl jetzt auch anders sein.
Unterm Strich,denke ich, kann man sagen, das die ihre Hausaufgabe wohl gemacht habe. Habe mich nie sicherer beim Check in gefühlt.Ich hätte da mal ne allgemeine Bitte - wenn jemand in der nächsten Zeit aus dem neuen Terminal zurück fliegt, könnter er/sie dann bitte mal ein Foto von den Preisen im BK machen und mir per PN zukommen lassen? Das wäre super nett. Vielen Dank!
Grüße Matz
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrfach von einem Visum gelesen.
Verstehe ich das richtig dass ich wie bei jedem Urlaub normal mit dem Perso/Reisepass einreisen kann und bevor ich zum Transfer gehe,
mich noch irgendwo anstellen muss, um dieses Visum kaufen zu können?
Stelle ich mir das zu einfach vor?
Was kostet das Visum in etwa?Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrfach von einem Visum gelesen.
Verstehe ich das richtig dass ich wie bei jedem Urlaub normal mit dem Perso/Reisepass einreisen kann und bevor ich zum Transfer gehe,
mich noch irgendwo anstellen muss, um dieses Visum kaufen zu können?
Stelle ich mir das zu einfach vor?
Was kostet das Visum in etwa?Vielen Dank
Moin,
Du kannst Dir entweder das Visum vor der Reise bei der Botschaft oder einem Konsulat besorgen oder direkt am Flughafen entweder über "Mitarbeiter" der Reiseveranstalter bzw direkt an den Bankschaltern, die sich an den Flughäfen befinden. Bei der Botschaft kostet das aktuell 22€ - am Flughafen (Bankschalter) 25€ und bei den RVs gibst meines Wissens nach ne freie Preisgestaltung (die meisten liegen so ungefähr bei 30€).LG Matz
-
Wenn du mit Perso einreist, musst du zwingend ein Passfoto mitnehmen und brauchst eine weitere spezielle Einreisekarte.
Anstellen musst du dich mehrfach: 1. zum Visumkauf, 2. am Immigrationschalter, 3. beim Stempelkontrolleur und nach Gepäckerhalt 4. bei der Gepäckdurchleuchtung am Airportausgang.
-
@Mklump,
daf ich Dich auf einen Irrtum aufmerksam machen?
Am Bankschalter im Flughafen kostet das Visum 25 $ und nicht 25 €.
25 € haben viele RVs verlangt und bei der Tui habe ich im Vorfeld in Deutschland 27€ bezahlt.
@ValEY,
einfach den Anderen hinterher laufen. -
-
@ValEY,
ja Du kannst auch mit Euros bezahlen. Mögliches Restgeld bekommst Du in Landeswährung zurück. Solltest Du ohnehin in Landeswährung tauschen wollen, so währe das eine gute Gelegenheit.