Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • w_royW Offline
    w_royW Offline
    w_roy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen. Muss ich bei ESTA die 9-stellige Passnummer oben rechts eingeben oder die 11-stellige unten links?

Bei google finde ich immer etwas von einer 10-stelligen Nummer, aber mein Pass hat 9 bzw. 11 Stellen.

Vielen Dank

rOy

1990: Spanien 1992: Tunesien 1997: China 1998: Jordanien 2002: Kanada 2006: Griechenland 2009: Australien 2010: Zypern 2011: Neuseeland 2012: Island 2013: USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Hallo Roy,

du gibst die Passnummer ein, die oben rechts steht.

VG!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngieBabyA Offline
        AngieBabyA Offline
        AngieBaby

HILFEEE!Problema ESTA Registrierung!!!

Hallöle ...ich schon wieder 😞 😞

Hab jetzt die Esta Registrierung machen wollen . Beim bezahlen mit der Visa Karte kommt ständig : Rechnungsanschrift stimmt nicht  . Was soll das ????? ❓ Hilfe !!!!
        Da stimmt alles mit meiner Adresse ! Hattet ihr auch solche Probleme ? Was mache ich jetzt? Meine Hausnr ist die 79b . Ist es wichtig das dieses b groß oder klein ( B) geschrieben wird ????

Lieben Gruß 
        Angela

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-Bonny

Hallo Angela,
          den Hinweis beim bezahlen "Rechnungsadresse ist ungültig." hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir lag es daran, dass ich zum einen ein "ü" in der Straße habe und dachte, dass ich das, weil es die Amis nicht kennen, in "ue" ändern müsste, und zum anderen hatte ich auch statt des "ß" in "Straße" zwei "s" geschrieben. Auch das habe ich geändert.

Einer dieser beiden "Fehler" oder aber auch alle beide führten dann zu dieser Fehlermeldung.

Nachdem ich also das "ue" in "ü" geändert hatte und das "ss" in "ß", ging die Zahlung durch.

Möglicherweise hast Du ja bei Deinem Kreditkartenanbieter die Hausnummer "79 b", also mit Freizeichen zwischen Zahl und Buchstabe hinterlegt und hast nun "79b" ohne Freizeichen eingegeben. Versuche da mal ein bisschen zu probieren, gern auch mit großen und kleinem "b" und mit ein bisschen Geduld klappt es schon.

Alles wird gut. 😄

Liebe Grüße - Ronald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngieBabyA Offline
            AngieBabyA Offline
            AngieBaby

Oh mein Gott !!!! Ronny-Bonny !!! Du bist so guuuuut !!!! Das probiere ich aus . Ich habe da tatsächlich ein.... ü... in der Strasse . Mal sehen was passiert....

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-Bonny

Und, schon Erfolg gehabt?

Ich überlege gerade so, was ich letztes Jahr nun eigentlich in was geändert habe. 😉

Also entweder habe ich "ü" und "ß" (Beispiel: Glückstraße) in "ue" und "ss" (Beispiel: Glueckstrasse) geändert, oder es war genau umgekehrt. Jedenfalls war das letztlich wie bereits gesagt der Fehler und nach der Änderung klappte es mit der Zahlung.

Ich hatte mir nämlich damals jeweils einen Screenshot von beiden Bildschirmen gemacht, weiß aber gerade nicht mehr, was ich in was geändert hatte. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngieBabyA Offline
                AngieBabyA Offline
                AngieBaby

Jetzt drehe ich hier wirklich bald durch !!!!
                Nachdem diverse Seiten über Esta ...Doppelnamen und Co Probleme diskutieren , bin ich mit meinem Latein am Ende . Ich finde wirklich die Reisebüros könnten ruhig vor der Buchung auf ESTA hinweisen ,dann würden wahrscheinlich viele abspringen .  😞  Ich finde auch das sollte einfach das Reisebüro übernehmen !!!!

So und jetzt mein Problem:
                Nachdem man mir versicherte das der elektronische Teil des Reisepasses im Esta stehen müsse und mein Zweitname nicht wie im oberen Teil angeführt werden muss (mein Vorname oben im Reisepass :  Angela Petra )   habe ich bei der Esta Angela nur eingegeben wie es im elektronischen unteren Teil steht (ich verstehe eh den Unterschied nicht !!!! Bei meiner Tochter machten sie das umgekehrt und offensichtlich machen die Bürgerämter die Aussstzellung der Pässe nach Laune und nicht nach Logik  😞  )
                Jetzt steht plötzlich beim Auswärtigem Amt man müsse alle !!!!  Vornamen eintragen ....was denn nun ?????  Bei Holidaychec erklärte mir man schriftlich :

NEIN !  Der Name im elektronischen Teil wäre wichtig bei der Esta (und der ist ohne Zweitnamen !!!! )

Ich flippe hier aus !!!!! Was soll ich tun ????? Und wer hilft endlich ???? Mein Flieger geht ohne mich weil niemand hilft !!! Soll ich damit viellkeicht zum auswärtigem AMT oder wie ??? Ich weiß nicht mehr weiter !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AngieBabyA Offline
                  AngieBabyA Offline
                  AngieBaby

Vergessen ....
                  ...schönen verzweifelten Gruß  ! Und danke falls jemand hilft!
                  😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HerzerlH Offline
                    HerzerlH Offline
                    Herzerl

Hallo Angie,
                    bei der ESTA brauchst Du nur den 1. Vornamen einzutragen, schau mal beim Ausfüllen ist hinter dem Kästchen ein ?, da klickst Du mal drauf.
                    Kann es sein, daß Dein Reisepass älter ist als der Deiner Tochter? Bei unseren alten Pässen stand nämlich unten im maschinenlesbaren Teil auch nur der 1. Vorname. Jetzt haben wir Neue bekommen und da sehen Beide drin!
                    Ist alles ein wenig verwirrend, ich weiß und auch in andere Foren gibt es dazu Thread-Einträge ohne Ende! ❓
                    Um die Verwirrung jetzt noch komplett zu machen.... 😉 , bei den Secure Flight Daten, also bei der Airline mit der Ihr fliegt, sollten die Namen so hinterlegt sein wie im maschinenlesbaren Teil. Also bei Dir nur der 1. und bei Deiner Tochter beide. Hast Du die Flüge im Reisebüro gebucht? Vielleicht solltest Du da nochmal hingehen!?
                    Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Ich dachte Du bist schon beim bezahlen Angela und hast den Antrag schon fertig ausgefüllt?

Auf jeden Fall - wie "Herzerl" schon sagt -  beim ESTA-Antrag wird nur der erste Vorname verlangt, so steht es ja auch in der Erklärung unter dem Fragezeichen rechts neben "Vorname *" (Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an...).

Ich würde meinen, wenn im Pass im Feld "Vornamen" zwei Namen stehen, wie offenbar bei Deiner Tochter, dann müssen auch beide Vornamen in das Geld geschrieben werden, denn es heißt ja "...wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben".

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngieBabyA Offline
                        AngieBabyA Offline
                        AngieBaby

@Herzerl

Danke Herzerl...ist ALLES GENAU WIE DU SCHREIBST !
                        Der Pass meiner Tochter wurde vor 2 Woc hen abgeholt . Also ganz frisch .
                        Okay ...dann hab ich irgendwie Glück gehabt bei der Bestellung hier bei Holidaychec ...
                        Ich hatte bei mir nur einen Namen angegeben wie es im elektronischen Teil steht und bei meiner Tochter aus irgendeinen Grund den nur Dr Freud  😄  kennt den zweiten Namen mit gennant ''Jolene Cindy''....und so steht es jetzt in der Buchung bei Holidaychec/Glauch u. der Flugtickets dann drin .
                        Einmal nur Angela und einmal Jolene Cindy.....
                        Hört sich das gut an ?

Lieben Gruß  Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerzerlH Offline
                          HerzerlH Offline
                          Herzerl

Ich merk schon, des wird allmählich was mit Dir 😉 .... liebe Angie!
                          Ich hoffe doch, wir kriegen dann auch nen ausführlichen Reisebericht!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby

ooooh ...einen gaaaaanz langen....  😄 .....

....es bleibt spannend..... holt euch schon mal Chips und Popcorn   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AngieBabyA Offline
                              AngieBabyA Offline
                              AngieBaby

@Ronny-Bonny...
                              soweit kam ich nicht ...
                              als ich den Fehler ausmertzen wollte  wegen der angeblich ungültigen Adresse weil die Bezahlung nicht raus geht , passierte eben das ich auf einer neuen Seite im Internet nochmal was über Esta nachlas aus der amerikanischen Botschaft .,...und da kam dann wieder was über Vornamen und Doppelnamen....

Grüßle
                              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-Bonny

Ich hoffe das Problem mit den Vornamen ist aber nun gelöst Angela und alle Unklarheiten sind beseitigt und Du kannst nun Deinen ESTA-Antrag endlich abschicken und dann erfolgreich bezahlen.

Viel Erfolg und liebe Grüße - Ronald 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AngieBabyA Offline
                                  AngieBabyA Offline
                                  AngieBaby

Es ist total egal was ich mache ! Ich schaffe nicht die Esta Erklärung ! Das ganze ist eine Zumutung . Ich verstehe nicht warum man nicht vor einer gebuchten Reise darauf hinweist . Ich muss dazu sagen das selbst Beamte mir hier versuchen zu helfen die ständig Pässe in der Hand halten und Formulare ausfüllen . Nix hilft . Niemand versteht diesen Antrag bei dem wir offensichtlich alle zu dämlich sind !! Wir schaffen nicht die Bezahlung ! Es wird immer irgendwie abgelehnt ,irgendetwas stimmt nicht etc etc Ich kann machen was ich will und bin ein komplettes Nervenbündel- Geht das nicht alles etwas weit? Und sollte da nicht von vornherein jemand zur Seite stehen wie Reisebüros ,amerikanische Botschaft irgendwer der benannt wird der sofort hilft ? Mein Familienfrieden ist komplett zerstört weil ich  damit nicht klar komme  😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞  und wir uns alle fetzen deswegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@AngieBaby

Vermutlich stimmen die Adresse auf der Kreditkarte mit der im Reisepass nicht überein! Die steht zwar nicht auf der KK, ist aber mit Sicherheit im Chip oder auf dem Magnetstreifen abgelegt.

Prüf das mal beim KK-Unternehmen, vielleicht können die Dir kurzfristig eine "richtige" Karte machen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

@Sokrates,

ähm bei mir steht im Reisepass keine Adresse (nur im Perso). Außerdem kann ich die Gebühr ja auch mit der Karte einer dritten Person zahlen. Muss ja nicht meine eigene sein.

Ich bin an dieser Adress-Eingabe aber auch beinahe gescheitert. Wie Ronny schon sagte, man muss entweder mit Umlauten und scharfem ß oder ohne Umlaute und ss die Adresse eingeben. In einer der beiden Varianten hat es dann geklappt.

Angela, seit wann hast Du nun eine Kreditkarte? Und ist es vielleicht eine PrePaid? Auch daran könnte es liegen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234

Es gibt kaum etwas Einfacheres als Esta. Auch formelle Fehleingaben werden vom System toleriert, was ich versehentlich schon getestet habe.

Eigentlich ist alles narrensicher, auch das anschließende Bezahlen.

Das nur mal zur Beruhigung der "Normalbürger(innen) " .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngieBabyA Offline
                                          AngieBabyA Offline
                                          AngieBaby

@Gunnar

Das nur mal zur Beruhigung der "Normalbürger(innen) "

War das jetzt gegen mich gemünzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 13 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag