Telefonkarten zum aufladen
-
odindiver007 wrote:
HalloSind im August wieder für 14 Tage in Hurghada im jungle Park und meine Frage an euch, was würde wohl eine Prepaid karte in der Senzo mall für das Handy meiner Tochter, damit sie im Internet(Whats ap, facebook, usw) surfen kann kosten?
Nimmt man besser ne Flat? bin in dem Bereich leider Laie, da meine Handys zu hause im schrank bleiben im urlaub.danke für eure Hilfe
knut
Hallo Knut,
shippysly hat den Telefontarif V.p.S schon genannt.
Zum Surfen gibt es 3 Tagesflats (1,, 3 oder 5LE werden nur bei Gebrauch abgezogen von 0:00 Uhr - 24 Uhr)
oder Monatsflats
(diese gelten 30 Tage und die nicht verbrauchten GB, oder MB verfallen.)D.h. die SIM-Karte für 15-20LE, + Aufladebetrag zum Telefonieren (60 Sekunden international 3LE) + Aufladebetrag für eine Flat.
@ Auf gehts lok
Auch für Ipads gibt es eine Tagesflat für 1LE +Addon für 1; 3 oder 5LE (rechts neben der)[ monatlichen Flat
@all
D](http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P4000137531293542683098)ie Microsim wird ausgestanzt und die NanoSim fürs Iphone5 mit einem Cutter passend zurecht geschnippelt. Da sie etwas flacher als die MicroSim ist wäre eine Nagelfeile hilfreich um die Rückseite zu bearbeiten. -
Hallo Zusammen,
ich fliege in 22 Tagen endlich wieder nach Hurghada, das 11. mal, in der Vergangenheit hat es mich nicht weiter interessiert, aber im Zeitalter der smartphones ist es doch für mich jetzt interessant geworden, wie ich mit dem Gerät günstige Verbindung nach Deutschland habe, somit habe ich mich mich auch hier im Forum eingelesen, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist denn das Senzo Mall????
Sorry kann ich nichts mit anfangen, bin direkt in Sekalla im Hotel, -
Gibt es diese Handykarten überall oder nur im Vodafone-Shop in der Senzo Mall?
-
Man merkt mir schon an, das wir uns zwar auf den Urlaub freuen, aber doch ein wenig Angst haben, das Hotel zu verlassen, dabei ist ,o)
Viel näher an unserem Hotel ist ein Cleopatra Basar, da soll man auch alles mögliche kaufen können, dort würden wir die auch kaufen können? Wobei ich da im Vodafone Shop glaub ich ein besseres Gefühl hätte. -
So, jetzt muss ich auch nochmal genau nachfragen

Wir fliegen am Montag nach Hurghada / Safaga in Magic Life Kalawy Imperial.
Da ich geschäftlich erreichbar sein muss, bräuchte ich eine Internetflat bzw einen Internettarif um meine Emails auf dem Handy abzurufen usw.
Mein Privathandy ist ein PrePaid Handy, wird also sinnvoll sein in Ägypten eine Sim Karte zu holen oder !?
Und zwecks den Internettarifen die oben gepostet wurden... angenommen ich nehme jetzt die Tagesflat mit 50 MB/ Tag, wie läuft das ab ? Angenommen ich verbrauche mehr wie 50 Mb am Tag....geht das, oder ist nach 50 MB/Tag einfach "Schluß" ?
Oder wird mir dann einfach wieder Geld abgezogen für weiter 50 MB ??Ich werde mit diesem Handy nicht telefonieren, sprich ich brauche lediglich eine Internetflat bzw einen Internettarif !
Danke schonmal für eure Antworten

-
...wenn Du ein begrenztes Volumen buchst, dann werden zusätzliche MB je nach Anbieter berechnet. Dieses sind aber auf den homepages entsprechend ausgewiesen.
Alternativ kannst Du auch von vorn herein eine "flatrate" für einen oder zwei Monate buchen, welche i.d.R. günstiger ist und genügend online-Volumen beinhaltet...
-
Fürs Handy gibt es aber nur die Call&Surf-SIM.
Wenn du die 5LE-Tagesflat nimmst, dann wird nach Verbrauch der 50 MB die Geschwindigkeit gedrosselt, d.h. du surfst unlimitiert.
Männe hat meine SIM mit der 3LE Tagesflat und 15MB übernommen, da kostet jedes weitere MB 1LE. Bin damit nur einmal über das Limit gekommen, weil ich ein Foto hochgeladen habe.
-
Danke für die Info , wenn ich jetzt mit dem Ipad online gehen will braucht man doch bestimmt auch andere Zugangsadaten für das Mobile Internet?LG
-
Du kannst es selber konfigurieren, wenn du es nicht beim SIM-Kauf dabei hast.
Ich rate dir aber es mit zu nehmen, denn manchmal gibt es keine Microkarten, dann werden sie zurecht geschnitten, oder ausgestanzt. Dabei können Fehler die Karte unbrauchbar machen.
Konfiguration Ipad:
http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P7200255241301821337769.
-
Hallo liebe Community,
ich habe eine etwas komische Frage

Kann ich anhand der Handynummer herausfinden, welcher Mobilfunkanbieter in Ägypten das ist ? Bzw wisst ihr das ?
Habe bei google schon gesucht aber leider nichts gefunden
Die Nr. stimmt auf jedenfall, es geht mir nur um den MobilfunkanbieterDie Nr lautet: 0020 100 638 4...
Viele Dank schonmal für eure Hilfe !
-
Guten Tag!
Da ich nun wieder etwas Hoffnung habe, das wir am 10.10. in Marsa Alam sein werden komme ich nun auch noch mit ner Frage. Also, wir sind im LTI Akassia, ja dort gibt es Internet via WLAN, ist aber so ein Internet wie als ich noch den Commodore 64 hatte mit Modem, muss so 128kb haben.
Bekomme ich in Marsa Alam am Flughafen irgend wo ein Karte? Oder gar im Hotel? Mir sind die Kosten nicht so wichtig, also für ne Woche kann das schon 100 bis 200€ kosten, es geht mir mehr um die Verbindung und die Geschwindigkeit.....Möchte einfach nicht "Internt wie zu Mutterns Zeiten" und 50MB habe ich in einer Stunde durch.....Also auf der Vodafon Seite sehe ich nix betreffend Shop in Marsa Alam

Sage schon mal vielen lieben Dank für die info.
-
Im Flughafen und im Hotel nicht, aber in der Senzo Mall. die ca. 4-5 km vom Hotel entfernt ist.
Dort gibt es 2 Shops:
http://www.senzomall.com/index.php/shopping/stores/stors/vodafone
http://www.senzomall.com/index.php/shopping/stores/stors/radio-shack-mobil-shop
-
wally/x:
Im Flughafen und im Hotel nicht, aber in der ..
....Das wundert mich aber jetzt.
Meine Freundin von Vodafone war sauer, weil sie sich keine am Flughafen gekauft hatte.