Wetterthread Gardasee: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo Leute,
momentan ist das Wetter ja leider nicht so dolle am Gardasee, ziemlich verregnet - dafür aber warm xD
Ich benutze seit Jahren diese Seite http://www.gardasee.at/wetter.html - die hat immer eine super Vorhersage - ich habe nun schon zweimal die Wettervorhersage vor meinem Urlaub auf dieser Webseite gecheckt und immer hat sie 100%ig gestimmt.LG
-
-
Nach wie vor gutes Wetter. Heute Morgen hatte es sich kurz zugezogen, die Sonne setzt sich aber gerade wieder voll durch. Es soll 28° in Riva geben und Morgen auch. Dann könnte es eine Wetteränderung geben, etwas kühler, ab und an bewölkter und auch mal Regen.
-
Seit Mo. Wetteränderung im Norden, mal Sonne, mal viel Wolken, auch der eine und andere Regenschauer, Temp. von Mo. 25° auf aktuell 20° gesunken. Heute Nacht gegen 0:45 Uhr hat es sehr stark geregnet. Sind vorhin gegen 14 Uhr Uhr von Tremosine nach Riva gefahren, über dem See ist eine Regen- und Sturmfront heraufgezogen, ziemliche Wellen auf dem See, es hat gestürmt und geschüttet bis wir in Riva ankamen, dort lagen die Straßen voller Piniennadeln und Laub. Momentan wieder trocken, es stürmt aber immer noch ganz heftig. Halt das übliche Wetter für Ende Sept. Morgen geht es wieder heimwärts, evtl. haben wir auch wieder mal Schnee am Brenner,
-
Seit Mo. Wetteränderung im Norden, mal Sonne, mal viel Wolken, auch der eine und andere Regenschauer, Temp. von Mo. 25° auf aktuell 20° gesunken. Heute Nacht gegen 0:45 Uhr hat es sehr stark geregnet. Sind vorhin gegen 14 Uhr Uhr von Tremosine nach Riva gefahren, über dem See ist eine Regen- und Sturmfront heraufgezogen, ziemliche Wellen auf dem See, es hat gestürmt und geschüttet bis wir in Riva ankamen, dort lagen die Straßen voller Piniennadeln und Laub. Momentan wieder trocken, es stürmt aber immer noch ganz heftig. Halt das übliche Wetter für Ende Sept. Morgen geht es wieder heimwärts, evtl. haben wir auch wieder mal Schnee am Brenner,
@nate1 sagte:
vor 5 minuten zufällig geschaut auf der webcam von der asfinag. am brenner schneit es tatsächlich.
-
Wetter in Riva seit unserer Ankunft am 28.08. fast jeden Tag um die 30° bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und meist tropischen Nächten um die 20°. Am 28.08. und die folgenden 3 Tage hat es immer am Abend und in der Nacht ordentlich geregnet, heute Nacht ebenfalls. Also kein Wetter für anstrengende sportliche Tätigkeiten im Freien. Die Temp. sollen aber langsam erträglicher werden, mit Regen ist weiterhin zu rechnen.
-
Hallo zusammen,
mit welcher Wetterprognose ist Ende September bis Anfang Oktober am Westufer (Limone) zu rechnen?
Sind hier die Durchschnittswerte von 15 bis 21 Grad tagsüber und unter 10 Grad nachts realistisch, oder lohnt es sich auch, Sommerkleidung wie Sandalen einzupacken? In den letzten Tagen gab es wohl sogar einen Downburst/Fallböen, aber das hat sich nach ein paar Stunden schon gelegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
(Ich habe schon einige ältere threads zum Thema gefunden, aber die sind teilweise von 2008.. ob das noch aktuell ist, sei mal dahingestellt.
)Danke euch

-
Die genannten Durchschnittswerte sind durchaus realistisch, es kann aber auch hie und da das eine oder andere Grad nach oben gehen. Allerdings sollte man auch mal mit Regen rechnen sowie Frühnebel. Die Westseite ist leider im Herbst nicht so gut gewählt (meine Meinung), da hier die Sonne schon am frühen Nachmittag hinter dem Berg verschwindet, dafür hat der Frühausteher aber eher die Morgensonne.
Bin in Riva seit 01.09. bis 15.09. Wetter die ersten Tage sehr warm, immer über 30° tags und 20° nachts. Am Do. vorige Wo. dann den ganzen Tag Regen, danach wurde es mit den Temp. zwischen 24 und 28° tagsübe erträglicher, auch nachts lies es sich besser schlafen. Gestern rund um den ganzen See und sein Umland große Regenmengen und sehr stürmisch bei 14 ° am Tag und 12° in der Nacht. Heute trocken und 18° soll es werden. Auf jeden Fall immer noch besser als zu Hause in Unterfranken. -
Die genannten Durchschnittswerte sind durchaus realistisch, es kann aber auch hie und da das eine oder andere Grad nach oben gehen. Allerdings sollte man auch mal mit Regen rechnen sowie Frühnebel. Die Westseite ist leider im Herbst nicht so gut gewählt (meine Meinung), da hier die Sonne schon am frühen Nachmittag hinter dem Berg verschwindet, dafür hat der Frühausteher aber eher die Morgensonne.
Bin in Riva seit 01.09. bis 15.09. Wetter die ersten Tage sehr warm, immer über 30° tags und 20° nachts. Am Do. vorige Wo. dann den ganzen Tag Regen, danach wurde es mit den Temp. zwischen 24 und 28° tagsübe erträglicher, auch nachts lies es sich besser schlafen. Gestern rund um den ganzen See und sein Umland große Regenmengen und sehr stürmisch bei 14 ° am Tag und 12° in der Nacht. Heute trocken und 18° soll es werden. Auf jeden Fall immer noch besser als zu Hause in Unterfranken.Danke, liebe nate! Dann stelle ich mich auf ein wechselhaftes Spätsommer-bis-Herbst-Wetter ein, ohne Sandalen oder Winterjacke, sondern eher ein Zwiebelprinzip für den Herbst.
Wenn wir nach dem Frühstück losziehen, bekommen wir dann hoffentlich noch etwas Sonne ab.. Ansonsten bin ich aber auch froh, dass die tropischen Nächte vorbei sind. -
Hallo zusammen,
mit welcher Wetterprognose ist Ende September bis Anfang Oktober am Westufer (Limone) zu rechnen?
Sind hier die Durchschnittswerte von 15 bis 21 Grad tagsüber und unter 10 Grad nachts realistisch, oder lohnt es sich auch, Sommerkleidung wie Sandalen einzupacken? In den letzten Tagen gab es wohl sogar einen Downburst/Fallböen, aber das hat sich nach ein paar Stunden schon gelegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
(Ich habe schon einige ältere threads zum Thema gefunden, aber die sind teilweise von 2008.. ob das noch aktuell ist, sei mal dahingestellt.
)Danke euch

@wellness-84 sagte:
Hallo zusammen,
)Danke euch

______________________________________________________________________________________________Hallo wellness_84,
wie war es am Gardasee? Kannst du uns etwas berichten?
LG reiselilly