Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Club aldiana - Jandia
  8. Club aldiana - Jandia

Club aldiana - Jandia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
43 Beiträge 21 Kommentatoren 21.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine999S Offline
    sunshine999S Offline
    sunshine999
    schrieb am zuletzt editiert von

@Catsegler

Wo steht, dass ich mir jemanden angeln will? 😆

Vielleicht habe ich das Prinzip von "Get together" falsch verstanden  😆

VG
    sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • colonia64C Offline
      colonia64C Offline
      colonia64

Hallo sunshine,

bin jedes Jahr Anfang Dez. im Nachbarhotel vom Aldiana. Also das der Club nur zu einem drittel ausgelastet sein soll wage ich zu bezweifeln.
      Es ist die beste Reisezeit für Leute die dem Weihnachtsmarktkitsch und dem sch.... Wetter hier in Deutschland entfliehen wollen.
      Und es werden jedes Jahr mehr.
      Wetter war bis auf 2008 immer gut und man kann auch im Meer baden wenn man nicht ganz so empfindlich ist.

Ich hab sogar immer das Gefühl das Wasser und Wind angenehmer ist als z. B. im Juni.

Und für Strandspaziergänge ist es meiner Meinung nach einfach genial.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *Silke** Offline
        *Silke** Offline
        *Silke*

Hi,
        ich war mehrfach im Robinson und auch im Aldiana ... immer allein ... auch im Aldiana auf Fuerte:
        -> gehobenes, sportliches und gemischtes Publikum, ausserhalb der Ferien viele Alleinreisende und Gruppen, Anfang des Jahres sehr viele Stammgäste (vielleicht auch im Dez.?), Alter ca. ab 35J aufwärts. Du findest super schnell Anschluss, spät. abends beim Aperitif an der Poolbar 😉

Get together macht total Spaß, wenn sich die "richtige" Gruppe findet. Auf Fuerte meist viele Teilnehmer. Alles kann, nichts muss. Tolles Programm. Mir hats gefallen 😉
        Tipp: Wenn im Dezember ein Get-Together-Event stattfindet, fahr zu der Zeit hin, denn dann sind erfahrungsgemäß noch mehr Alleinreisende dort. Wenn du dich entscheidest teilzunehmen, kannst du vor Ort nachbuchen.
        Für kilometerlange Strandspaziergänge ist Fuerte ideal.

ot:
        ich war auch im Aldiana Makadi. Alles ist geschmacksache, doch ich persönlich würde den Club auf Fuerte immer vorziehen. Insb. wenn ich allein reise ...

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunshine999S Offline
          sunshine999S Offline
          sunshine999

@colonia64

Hallo Colonia64,

genau das sind die Gründe, warum ich entfliehen will.
          Deswegen denke ich auch mal, dass der Club etwas mehr ausgelastet ist.

Ok, die Wassertemperatur wird nicht unbedingt meine sein... aber das wär nicht so schlimm.

Grüße nach Köln
          Sunshine

@silke

Hallo Silke,

Deine "Publikumsbeschreibung" hört sich gut an.

Der Robinson Jandia ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen... tendiere aber eher zu dem Aldiana.

Ich wusste aber nicht, dass ich "Get Together" vor Ort nachbuchen kann. Danke für den Hinweis. Aber ich weiß eh nicht, ob ich genau zu dem Zeitpunkt da bin... hab nämlich noch keine genauen Termine.

LG
          Sunshine

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          ROBINSON JANDIA PLAYA
          Fuerteventura/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CatseglerC Offline
            CatseglerC Offline
            Catsegler

sunshine999 wrote:
            Vielleicht habe ich das Prinzip von "Get together" falsch verstanden  😆

Wahrscheinlich........! 😆 😆

Ich hatte NIE Probleme, dort jemand kennenzulernen. Zweimal zum Tennis, dreimal zum Catsegeln.......schon wirst du öfters im Club gegrüsst. Und beim apres-sailing abends an der Bar findet sich immer ein/e Gesprächspartner/in.

Segler sind grosse Erzähler.........erzählen viel Seglerlatein...... 😆 😆

Und Filzballprügler sind auch phantastische Lügner. Erzählen dir immer, warum sie gerade hier und heute gegen dich verloren haben. Verbandsliga ist hier das Stichwort. Sind alle verletzt und damit auch verbunden..... 😆 😆

Aber davon mal abgesehen. Gilt auch für Nichtsegler/Non-Tennisspieler. Bei den Mahlzeiten gibt es ja immer diese Mehrpersonentische. Sitzt man also nie allein. Da kommt automatisch Gequatsche auf. Ich persönlich finde das anstrengend, habe nicht gerne wenn mir jemand ins Essen reinredet. Aber sunshine sind event. mehr an Konversation interessiert??

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

@silke

Natürlich ist alles Geschmackssache. Mein Geschmack tendiert eher zu neueren Anlagen. Und der Aldiana Makadi ist wohl das neueste von Aldi. Zimmer approximate doppelt so gross wie in Fuerte. 5 oder 6 Pools. Unter anderem. Gibt auch schöne (relativ) neue Anlagen in Zypern oder Südspanien (letztere leider ohne Wassersport).
              Aber im Aldi Fuerte war ich schon vor ca. 30 Jahren. Damals war das Clubmässig für Deutsche das non plus ultra. Ausser dem Robinson Jandia natürlich. Aber heute.....????

Das wichtigste aber: im Winter ist die Sonnenscheindauer in Ägypten annähernd doppelt so hoch wie in Fuerte. Ich war schon zigmal im Winter auf der Insel. Auch auf den anderen Inseln. Früher habe ich immer an das Gerücht geglaubt, hier herrsche der ewige Frühling. Heute bin ich geläutert. Meine Erfahrung, du kannst Glück haben mit dem Wetter.....Pech geht aber auch!! Auf die Canaren geht es nur noch im Sommer. Dann trifft das mit dem ewigen Frühling garantiert zu. Nicht zu heiss, immer (ausserhalb der bekannten Windspots - da stürmts) eine schöne Brise, Wassertemp. angenehm. Wo will man sonst im Hochsommer hin? Ägypten, Türkei, Griechenland etc.??? Überhaupt das gesamte östliche Mittelmeer grausam heiss, das Meerwasser pipiwarm, das kann ich nicht mehr ertragen. Und längere Flugzeiten will ich auch nicht mehr. Westl. MM geht ja noch, aber Südspanien kann im sommer auch ganz schön heiss sein!! Südfrankreich ist dann brechend voll, Corsica geht noch. Am liebsten mit der SY rund um Corse. Nur das was mir jetzt auf die schnelle so einfällt.

Also Canaren im Sommer, Ägypten im Winter. Das isses. Nach ca. 40 Jahren Reiseerfahrung.

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *Silke** Offline
                *Silke** Offline
                *Silke*

Hi Catsegler,
                Die Anlage "Makadi" in Ägypten hat mit einem Club meiner Ansicht nach nicht viel gemeinsam. Dafür ist sie einfach viel zu groß und unüberschaubar. Wenn ich im Urlaub nette Leute kennenlerne, treffe ich sie gerne schnell wieder. Einfach so, ohne sich verabreden zu müssen. Das kann dir in Makadi vielleicht in ein paar Tagen mal passieren ....
                Auf Fuerte trifft sich alles automatisch an der Poolbar.

Ausserdem bin ich ein Aktivurlauber und mein Aufenthalt in Makadi artete schon in Freizeitstress aus, weil die Wege so unendlich lang waren.

Der Club ist schön, neu, Essen toll .... kann jeder in meiner Hotelbewertung nachlesen. Aber mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin 😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CatseglerC Offline
                  CatseglerC Offline
                  Catsegler

Mit Verlaub Silke,

dass Aldiana Makadi zu gross und unüberschaubar und die Wege zu lang sind, schreiben viele. Kann ich nicht nachvollziehn. Bin ebenfalls Aktivurlauber. Immer zwischen Tennisplatz und Wassersportstation hin und her gependelt. Beide Plätze liegen konträr entgegengesetzt am jeweiligen anderen Ende der Anlage. Also DER Weg war auf keinen Fall weiter als die entfernung zwischen Tennis/Wassersport im Aldi Fuerte!!!! Und hier musste man jedesmal die Klippen rauf und runter!! Nur mal so.

Ich lerne in Clubs wg. meiner vielen Sportaktivitäten automatisch etliche Leute kennen. In Clubs fahre ich eigentlich NUR wg. dem Sport!! Und die Leute die man dabei kennenlernt, trifft man dann auch ansonsten im Club. Spätestens beim Frühstück-Mittag-oder Abendessen. Eigentlich ist es mir eher schon zu viel. Will auch mal meine Ruhe haben!!!

Ende Okt. wieder Aldi Makadi, Aldi Fuerte nie mehr. Ich kann nicht verstehen, warum sie so eine Uralt Anlage nicht endlich zumachen und mal was neues bauen!!  Na ja, ist wohl ein Kostenfaktor.

Und solange es Gäste wie dich gibt, werden sie wohl halbwegs eine Rendite erwirtschaften......... 😆 😆

PS: zwischen dem Aldi Fuerte und dem (heutigem) ML sollte doch mal was neues  gebaut werden. Gibt es da Fortschritte? Oder bloss wieder eine Bauruine?? Weiss jemand was neues??

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Silke** Offline
                    *Silke** Offline
                    *Silke*

Catsegler wrote:
                    ......
                    Und solange es Gäste wie dich gibt, werden sie wohl halbwegs eine Rendite erwirtschaften......... 😆 😆

dein gesamter Schreibstil, doch insb. dieser Satz, klingt schon sehr abfällig.
                    Ich habe dich anders in Erinnerung ...

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunshine999S Offline
                      sunshine999S Offline
                      sunshine999

@Cat

Dann brauch ist das Event wohl nicht   😆

Deine Worte lesen sich so, als wenn man Dir kein Wort glauben darf 😆 😆
                      Sorry, nicht bös' gemeint 😆 😆

Ich finde eine nette Konversation nicht schlecht... ich kann aber auch gut mal nix sagen und die Ruhe genießen. Die Möglichkeit wird im Aldiana ja auch gegeben sein.

Wie machst Du das denn immer im Aldiana? Lässt Du Dir das Essen auf dem Zimmer servieren? 😆

LG
                      Sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TinichenT Offline
                        TinichenT Offline
                        Tinichen

Hallo zusammen!

Wollte meine Frage in einen neuen Beitrag schreiben, aber dieser wurde direkt geschlossen. Soll diesen hier benutzen! Leider geht es hier ja mehr um Singleurlaub, mich interessiert aber das genaue Gegenteil!!! URLAUB MIT BABY

Die Anlage ist traumhaft und super, waren als Paar hier, aber nun meine Frage als "Anfängermutti":

Wer hat Erfahrungen mit der "Kleinen Welt" im Aldiana? Wäre super, wenn mir jemand berichten könnte. DANKE!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PolizeibeamterP Offline
                          PolizeibeamterP Offline
                          Polizeibeamter

Da meine Frage nach Renovierung im Aldiana geschlossen wurde, möchte ich meine Frage nun hier selbst beantworten. Ja es stimmt, alle Bungalows werden nach und nach renoviert. Schön, dass in diese tolle Anlage in letzter Zeit so investiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Der Grund heisst--wie ich in dem anderen von Dir eröffneten Thread schon geschrieben hatte:
                            Jürgen Marbach, der neue alleinige Eigentümer aller Aldiana Clubs, der die neue Club Chefin Gisela Sökeland an Bord geholt hat..
                            Ein Vollprofi, der das Ruder jetzt alleine übernommen hat.
                            Wir werden noch einiges  von Aldiana hören--zu den bislang zehn Clubs sollen noch einige dazu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • martinblankeM Offline
                              martinblankeM Offline
                              martinblanke

Wir haben die Qual der Wahl...

Robinson Club Esquinzo Playa oder der Aldiana Fuerteventura...

Wir reisen in den Ferien als Familie, möchten ein Hotel mit Wohlfühlfaktor, schön gestaltet, und wir möchten etwas Wassersport probieren und auch mal an den Strand.

Kann uns jemand sagen, welchen Club wir nehmen sollen ? Wir kennen nur Bilder. Einige unserer Freunde sind Robinson fahrer, die würden immer den Rob nehmen ( ob sie ihn kennen oder nicht), deshlab brauchen wir noch andere Meinungen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Hotel aus diesem Beitrag
                              83%
                              ROBINSON ESQUINZO PLAYA
                              Fuerteventura/Spanien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Aldiana Club Fuerteventura
                              Fuerteventura/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PolizeibeamterP Offline
                                PolizeibeamterP Offline
                                Polizeibeamter

Hallo, wir (Eltern mit drei Kids) fahren immer in den Osterferien in den Aldiana Fuerteventura und fühlen uns alle sehr wohl dort. Die Lage könnte nicht besser sein, direkt am Strand und zu Fuß ist man am Iberostar vorbei in etwa 20 Minuten in Jandia. Den doch nicht unwesentlichen Mehrpreis für den Robinson kann man sich meiner Meinung nach sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • martinblankeM Offline
                                  martinblankeM Offline
                                  martinblanke

Nutze zum antworten bitte den Button Beitrag verfassen, danke.
                                  @Polizeibeamter:

Vielen Dank für deine Antwort! Haben uns jetzt auch für den aldiana entschieden ( Danke dir und der netten Dame von xxxxxeditiertxxx

Hinweis, wir wollen hier keine Werbung, bitte lies dazu auch die Forenregeln, Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kuno 66K Offline
                                    kuno 66K Offline
                                    kuno 66

Hallo,
                                    wir waren als Paar in den letzten beiden Jahren jeweils im September im RC Esquinzo Playa. Aldiana kennen wir Noch aus Zeiten des Aldiana Makadi Bay.  Wenn ihr Windsurfen wollt, solltet ihr beachten, dass Windsurfen im Aldiana nicht im inklusiv ist. Im RC Esquinco gibt es meines Erachtens eine gut ausgestattete Station mit ausreichenden Windsurfmaterial. Ansonsten denke ich hat jeder Club seine Vor - und Nachteile. So hat der Robinson keine Disco / Nite Club. 
                                    Viel Spass bei der Auswahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elkekirchnerE Offline
                                      elkekirchnerE Offline
                                      elkekirchner

Hallo zusammen,
                                      wer war dan auf Jandia schon im jandia del mar Aparthotel?
                                      Wäre super wenn mir jemand was über dieses Hotel erzählen könnte, wie ist dort der Strand, gibt es auhc Strandbars?
                                      DANKE

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Hotel Del Mar
                                      Katalonien/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Lt. HP wird seit Montag, 28.08.17, wieder mal renoviert, bei laufendem Betrieb, soll bis Ende März 18 dauern, zu bestimmten Zeiten würden die Renovierungsarbeiten aber ruhen klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag