Ethiopian Airlines
-
Hallo,
auch ich kann die die gemachten Erfahrungen bezüglich ET in etwa bestätigen.
Wir sind im Mai mit ET nach Tansania geflogen.
Für eine afrikanische Arline ganz o. k.
Was nervt, waren die Zwischenlandungen hin in Mailand, rück in Rom.
Flug von ZNZ nach ADD verspätet, die anderen Strecken pünktlich.
FRA-ADD B 767 mit IFE und gutem Service. ADD-JRO B 737 neue Maschine super Service.
ZNZ-ADD Q 400 eng bestuhlt, schlechte Luft und schwacher Service.
ADD-FRA alte B 757 mit duchgesessenen Ledersitzen, ohne IFE und teils arroganten Bordpersonal.
Aber nun soll es ja mit dem Dreamliner besser sein ?Rainer
-
Eine Freundin von mir ist mit dem Dreamliner von Mombasa nach Addis geflogen im November.
Flug verspätete sich weil irgendwas technisches am Flugzeug nicht ok war....aber sonst soll es wohl super gewesen sein.Ich bin von Mombasa über den Kili in Tansania nach Addis war schlimm , das war ne alte Dash 8 . Aber ich muss sagen ET ist um weiten besser als Condor.
Aber sonst bin war alles ok.....
LG Jasmin
-
Kennt sich jemand aus, wie bei Ethopian Airlines umbuchen gehandhabt werden?
ich würde im Februar nach Tansania mit Ethopian Airlines fliegen, bin mir jedoch wegen dem Rückflugdatum nicht hunderprozentig sicher und müsste meinen Rückflug gegebenfalls umbuchen.
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man bei Ethopian Airlines generell umbuchen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Mit welchen Preisen müsste man etwa rechnen?Besten Dank!
-
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich mit meinem Flug bei opodo durchgeklickt und nun die Option, einen "Basis-Service" editiert
hinzuzubuchen, welcher laut den Bedingungen beinhaltet:"Bei Umbuchung (inkl. Namensänderung) entfällt unser Bearbeitungsentgelt
Sofern Sie eine Namensänderung vornehmen wollen oder müssen und diese von der Fluggesellschaftangeboten wird, erlässt Opodo Ihnen das Bearbeitungsentgelt für die administrative Abwicklung i.H.v. 50 € proPerson und übernimmt die Anfrage und Bearbeitung.
Alle weiteren Kosten und Gebühren des Leistungsträgers sind davon ausgenommen.
Der Erlass der Kosten gilt ausschließlich für Kunden, die das Opodo Service Paket gebucht haben."Nur zur Sicherheit, heißt das, dass ich mit diesem Service kostenlos auf verfügbare Rückflüge umbuchen kann und mir auch von Ethopian Airlines nichts in Rechnung gestellt wird?
Sorry wenn es etwas dämlich klingt, will mir nur sicher sein
-
Hallo zusammen
Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.
Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.
Abflug Frankfurt 21.35 - Ankunft Addis 6.45
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Mombasa 13.05
zurück
Abflug Mombasa 02.20 - Ankunft Addis 6.35
Abflug Addis 10.40 - Ankunft Frankfurt 16.30
Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Ich freue mich auf Antworten
lg Gisi
Beitrag editiert, da es hier ausschließlich um Ethiopian geht!
-
Danke,
an mk116 für den Link!Mir geht es wie "Gisiyama".
Genau zu diesen Flügen mit und über Ethiopian Airlines habe ich auch viele Fagen.
Pünktlichkeit, Service an Bord, Beinfreiheit, kann man Plätze buchen, Freigepäck(da gibt es ja ganz viele verschiedene Infos im Forum)!
Bin gespannt auf eure Antworten! -
Hallo,
ich habe im Oktober die Wahl ab BER - MBA zwischen Ethiopian und Turkish Airline.
Preislich und von den Flugzeiten liegen sie ungefähr gleich, Gepäck TK 30 kg ET 2x23 kg.
Kann man bei Ethiopian Sitzplätze nach dem buchen online kostenfrei reservieren?
Der Langstreckenflug wird mit einer B 787 ( Dreamliner ) durchgeführt, gibt es da Erfahrungen ( Beinfreiheit etc.)
Gabi 2001 ( Franz )
-
Bin am 3.1. kurz vor der Sperrung der Dreamliner geflogen, hatte mehr Platz als z.B. in der Condor und AB.
Nachteil war das Gepäck erst einen Tag später ankam von etwa 30 Passagieren und du auf deine eigenen Kosten und ewigen Nachfragen mit dem Taxi wieder zum Flughafen mußtest. Auch keine Antwort auf mails etc.. Du kannst auch eine Probebuchung bei ET machen, meine Reservierungen waren kostenlos.
Schlecht war auch das wir in Frankfurt auch nur eine Bordkarte bekamen und die zweite in Addis. Nur keiner sagte dir wo du sie bekommen würdest da kein Mitarbeiter sich um die Paxe kümmert.
Flüge waren ansonsten pünklich, Rückflug keine Probleme. -
Gabi2001:
Hallo,ich habe im Oktober die Wahl ab BER - MBA zwischen Ethiopian und Turkish Airline.
Preislich und von den Flugzeiten liegen sie ungefähr gleich, Gepäck TK 30 kg ET 2x23 kg.
Kann man bei Ethiopian Sitzplätze nach dem buchen online kostenfrei reservieren?
Der Langstreckenflug wird mit einer B 787 ( Dreamliner ) durchgeführt, gibt es da Erfahrungen ( Beinfreiheit etc.)
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
@gabi: also man kann Sitzplätze vorab reservieren, kostet direkt bei ET allerdings. Wir haben Pauschal gebucht, da ging es kostenlos über den Veranstalter.
Ich habe aber auch noch eine Frage. Wir haben auf dem Hinflug in ADD ca. 1:45 Zeit zum Umsteigen. Reicht dies aus und was passiert im Falle einer Verspätung (Umbuchung/Hotelzimmer)? Wie ich bei Dianiboy gelesen habe, bekommt man in ADD eine neue Bordkarte, ist dies richtig? Die erste Teilstrecke fliegen wir mit LH, dann erst mit ET. Wo bekomme ich dieses Anschlußticket dann her?
Auf der Teilstreck nach Mombasa fliegen wir dann auch mit einer Dash, wie ist da der Bordservice - Unterhaltungsprogramm, Verpflegung? -
Hi Jumbo, normalerweise bekommst du in Frankfurt beide Bordkarten. Bei mir waren es technische Probleme mit dem Kartendrucker.
Wenn es dir passieren sollte, gehst du in dem Transitbereich hinten links die Treppe runter an den ET Schalter (nicht abwimmeln lassen).
Hatte auch die Dash, Service war ok, Unterhaltungsprogramm keines. -
Das mit der Bordkarte ist mir auch passiert..hab aber auch in Frankfurt beim einchecken nicht dran gedacht , sonst hätte ich die Mitarbeiterin angesprochen.
In Addis hab ich einfach gefragt, hab dann einen per Hand ausgefüllten Zettel bekommen mit meinem Sitzplatz drauf.

Bei ET kann man kostenfrei Sitzplätze reservieren lassen.
Ich war auch mit ET sehr zufrieden auch wenn ich in Addis überraschend übernachten musste.LG Jasmin
-
Ich habe dann auch nochmal ne Frage

Wie siehts denn mit der Verpflegung in der Ethiopian Airlines aus?
Ist das Essen da ok, oder sollte man sich schon vorher den Bauch
vollhauen? Es ist unsere erste Fernreise, bei den Kurzstrecken
gibt es ja meistens nus Snacks oder Sandwiches. Mich würde das einfach mal
interessieren =P@[Gisiyama](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=6eInxVIMXbII1STc0iIGGQ%3D%3D', 'mhcprofile'))
Wir haben genau die gleichen Flugzeiten, wann fliegt ihr denn?
LG -
Hallo zusammen,
auch wir fliegen im Dez. mit ET vo Frankfurt über Adis Abeba nach Mombasa.
Frage: Weiss jemand, ob der Dreamliner die Strecke fliegt?Frage 2: Habe öfters im Forum gelesen "2x 23Kg Freigepäck". Pro Person 2x 23Kg, das währen ja 46 Kg...wohw...!
LG Elke