Urlaubstours
-
Nach meinen Informationen schließt das Hotel vom 11.Januar bis zum 9. März. Ist also durchaus möglich das einige Veranstalter das vor der Schließung und nach dem 9. März im Program haben.
Wie schon richtig gesagt, mir geht es um einen schönen Urlaub und nicht um Minderungsansprüche. Aber dann möchte ich mir das Hotel auch selber aussuchen und nicht wie vielleicht möglich erst vor Ort vom Veranstalter vorgeschrieben bekommen.
Bleibt noch die Frage, ob es niemanden gibt, der dieses Hotel in der besagten Schließzeit ebenfalls gebucht hat und ob da schon Infos oder Ersatzangebote vom RV vorliegen. -
schabla. selbst wenn sich hier jetzt jemand melden und sein Alternativhotel nennen würde, so hättest Du keinerlei wirkliche Argumentationsgrundlage und noch weniger einen rechtlich relevanten (und durchsetzbaren) Anspruch auf exakt das gleiche Hotel
Die Argumentation "user xyz hat aber abc bekommen - das will ich auch" ist keine rechtsgültige!
-
Urlaubstours - Finger weg!!!
Haben wir einmal gebucht. Ewig keine Bestätigungsemail erhalten das wir uns schon gefragt haben, was da schief gegangen sein könnte.
Dann telefonierten wir oft mit dem Internetportal das die Reise vermittelt hat.
Nach dreimaligem Nachfragen kam nach acht Tagen endlich die Bestätigungsemail.
Und der Hammer kommt noch!!!
Drei Stunden später nach der Bestätigungemail kamm die erste Zahlungserinnerung!!!.
So eine Frechheit habe ich selten erlebt. Zeugt von totaler Inkompetenz und Unfähigkeit.
So vergrault man Kunden und bringt der Konkurenz neue Gelder. Vom mir aus,
Urlaubstours nie wieder. -
So, jetzt ists uns auch so gegangen.
Am 14.02 über abindenurlaub bei urlaubstours gebucht.Bis heute keine Bestätigung, Reisepreissicherungsschein, Rechnung, etc erhalten.
Aber der absolute Knaller..
am 21.02.2014 kam eine erste "Zahlungserinnerung".
Was meint ihr, wie sollen wir verfahren?
Danke
-
Spamordner checken, falls da nix is, kurze Mail an den Vermittler, dass leider noch keine Reisebestätigung und kein Sicherungsschein eingegangen ist, somit auch keine Verpflichtung zur Zahlung besteht. Was anderes kannst Du nicht machen.
Nächstes Mal Vermittler und Veranstalter sorgfältiger auswählen...
-
Hallo nochmal, muss jetzt eben meine weitern Infos abgeben.
Habe eine e-Mail an Urlaubstours geschrieben, mit der Bitte um Prüfung.
Und was muss ich sagen? Habe eine Sehr freundliche E-Mail bekommen.
Mir wurden die ganzen Dokumente noch einmal zugeschickt.
Die erste Rechnung, etc, hing wohl beim Provider im Spamfilter.
Also doch alles bis jetzt sehr gut.
-
Ich kann von Urlaubstours nur abraten.
Wir haben einen Osternurlaub auf der Sinai Halbinsel/Ägypten vor 3 Wochen gebucht. Trotz der Reisewarnung die vor 6 Tagen erschien ist, hat das Unternehmen auf unsere Anfrage die Reise umzubuchen, uns nur einen kostenpflichtigen Storno als Option genannt (momentan 40% der Gesamtreisekosten). Für die Umbuchung haben Sie uns den Preis der neuen Reise zuzüglich der Storno der Flüge nach Ägypten ihv. über 2000 Euro (!) genannt. So dass wir für eine Reise nach Spanien (2 Erwachsene+1 Kind) 3500 Euro + 2000 Euro für Storno der Flüge für die Ägyptenreise (somit 5.500 )zahlen sollten (für ein durchschnittliches 3 sterne Hotel mit Halbpension)...
Das ist unseriös. Bei dem Unternehmen ist auch gar kein Einsehen da und sie behaupten nach wie vor, dass es sich um keine Reisewarnung handelt! Das Auswärtige Amt "rät ausdrücklich von Reisen in die Sinai Halbinsel ab"- das ist laut Urlaubstours keine ausdrückliche Reisewarnung...Die meisten seriösen Reiseunternehmen fliegen Ihre Kunden von dort wieder zurück, Fluggesellschaften wie z.b. AirBerlin haben die Flüge dorthin eingestellt, aber Urlaubstours sieht offensichtlich keinen Handlungsbedarf und klammert sich daran, dass die Turkish Airlines nach wie vor dorthin fliegen und die Reise somit statt finden kann. Ich kann nur auf mich sauer sein, dass ich über dieses Reiseunternehmen gebucht habe. -
...Ostern ist bekanntlich noch lange hin und von daher Deine Aktion wohl etwas verfrüht. Schau Dir mal bitte an welche RV für welchen Zeitraum Umbuchungen oder Stornierungen zulassen.
Als "unseriös" empfinde ich daher nicht das Verhalten des RV, sonder eher das Deine. -
Generell ermächtigt BGB §651j den Reisenden zum Rücktritt wegen höherer Gewalt immer dann, wenn "Gefahr für Leib und Leben" gegeben ist. Hierzu bedarf es keiner Reisewarnung des AA, es können auch akute Berichterstattungen von vor Ort ausreichend für diese Einschätzung sein. Allerdings ist dies nicht bindend für den einzelnen RV und muss der Anspruch ggf. gerichtlich geklärt werden.
Üblich ist eine Reaktionszeit von <21 Tagen vor der Reise.
Insbesondere in der arabischen Welt ändert sich die politische Situation laufend und eine Vorhersage für eine Reise in ca. 7 Wochen ist wirklichkeitsfremd. Insofern ist auch die Verweigerung einer kostenfreien Umbuchung nicht "unseriös". Es hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass behördliche Maßnahmen zu einer raschen Rücknahme der Bedenklichkeitseinstufung führten - so könnte das auch im geschilderten Fall sein.
Folglich ist ein einzelner Veranstalter gewiss nicht an den Pranger zu stellen für seine Haltung bezüglich deutlich in der Zukunft liegender Reisen in ein akutes "Krisengebiet", und dient das dem Verlangen des Betroffenen auch keinesfalls.
Vergleiche mit akuten Maßnahmen sind untauglich - seien es die anderer RV, die der AirBerlin oder die der TK ... -
Na ja, die Lage kann man immer anders einschätzen und vielleicht sind wir in der
Situation zu schnell panisch geworden. Ich denke, das sind auch viele andere, die
nicht gerade zum wiederholten Mal nach Ägypten fliegen.Uns ist nicht wohl dabei, wenn Turisten in die Luft gejagt werden und wir dorthin
in ein paar Wochen in den Urlaub fliegen sollten.
Das ist eine Ausnahmesituation und ein entgegenkommen des RV zu erwarten ist, denke ich, nicht unseriös.
Urlaubstours hätte in der Situation zumindest auf einen Teil der Stornogebühr
verzichten können oder jegliches entgegenkommen zeigen können. Schließlich wollten wir nicht nur stornieren sondern gleichzeitig auch eine neue Reise buchen!In der Tat habe ich einen Kundenservice erwartet und gar keinen bekommen.
Ob die Aktion verfrüht war oder nicht, ist nur eine subiektive Betrachtung.
AirBerlin hat die Flüge nach Ägypten bis einschliesslich 30 April eingestellt.
Daran sieht man, dass die Lage durchaus unterschiedlich bewertet wird.Um fair zu sein, werde ich hier gern in 4 Wochen noch mal berichten, wie es mit
Ulraubstours weiter ging. -
Air Berlin muss Flüge nach Ägypten nicht zwingend aufgrund einer Gefahrenlage eingestellt haben, auch mangelnde Nachfrage kann der Grund dafür gewesen sein.
-
@radlermc
hast du denn vor der umbuchung beim veranstalter nach den konditionen gefragt, wie es in den agb empfohlen wird?
wie kurz vor der reise wolltest du denn eine änderung vornehmen?
und wichtigste frage überhaupt: hättest du - beweisbar - eine umbuchung zu anderen, günstigeren konditionen hin bekommen? oder wie kommst du darauf, dass die gebühren gefühlt zu hoch waren? -
Ich war auch schon mit Ihnen in Ägypten. Ich kann mich nicht beschweren, denn Reiseleitung und Hotel waren sehr zufriedenstellend. Allerdingst empfang ich die Organisation als Problematisch. Am Flughafen mussten wir fast 3 Studnen auf den Shuttle Bus warten und im Hotel hatte man unteren Namen so falsch geschirebn, dass lange nicht klar war, ob wir überhaupt ein Zimmer "gebucht" hatten.
Bei all dem Trubel möchte ich positiv betonen, dass Reiseleitung und Angestellte äußerst flexibel und freundlich reagiert haben. Von daher 5 Sterne (obwohl nur 3 gebucht). -
ImJanuar 2014 haben wir eine Pauschalreisenach Lara Kundu, im Hotel Saturn Palace, über Urlaubtours, gebucht.
Zu diesemZeitpunkt und auch durch die zugestellten Reiseinformationen, war uns nichtsüber Baustellentätigkeiten im Umfeld des gebuchten Hotels bekannt.
Vor Ort fanden wir dann eine Großbaustelle des Erlebnisparks vom Hotel Aska Lara Resort & Spa neben dem Hotel vor.
Den ganzenTag über fanden hier Baustellentätigkeiten mittels Bagger, Raupen, Radlader undBetonpumpen Statt.Da wir uns fast nur am Strand aufhielten, war dies nicht so störend.
An drei Tagen fanden diese Arbeiten auch nachts statt, zum Teil bis morgens 4:00 Uhr.
Die zuständige Reiseleitung, von M.T.S, war nur vor Ort, wenn es darum ging irgend einen Ausflug zu verkaufen.
Auch telefonische Hinweise auf diesenMangel wurden kommentiert mit:“ Das war Ihnen ja bekannt und zudem haben Sie jaonline gebucht, somit bin ich nicht weiter für Sie zuständig.“Der Mangel wurde per E-Mail Urlaubtours direkt bekannt gegeben.
Es folgte einmehrtägiger Mailverkehr, der auch nicht zum Ergebnis führte, da Urlaubtoursangeblich seitens der Reiseleitung nichts über nächtliche Bauaktivitätenbekannt sei.Somit können wir Urlaubtours als Reiseveranstalter nicht empfehlen.
-
Erfahrungsbericht Urlaubstours INDI
Hallo zusammen,
Ende September 2013 suchte ich eine Reise nach Teneriffa für unsere 4- köpfige Familie für April 2014. Ein Muss war der Preis, max. 2500€ für alle und Abflug ab Erfurt. Habe ich bereits in meiner Hotelbewertung angegeben. Über HC war nichts zufriedenstellendes verfügbar und so bin ich völlig blauäugig bei ab in den Urlaub gelandet.
Ich habe diese Reise zwischen Tür und Angel gebucht, hatte Zeitdruck, da ich zur Spätschicht musste.
Die Suchmaske war erstmal ok. Es wurde viel abgefragt, Versicherung, Transfer, Bedingungen der Fluggesellschaft.
Nach der Buchung bekam ich schnell eine Bestätigung und auch eine Rechnung mit Sicherungsschein. Innerhalb von 7 Tagen wurde der gesamte Betrag fällig. War für mich ok. Bezahlen muss man eh. Leider bekommt man keine Info über den Zahlungseingang. Ich hab mir gesagt, wenn keine Mahnung kommt, dann wird das Geld wohl angekommen sein.
Also, 6 Monate nichts von Urlaubstours Indi gehört. 3 Wochen vor Reiseantritt kommt die Info, das Hotel ist überbucht, uns wurde ein Ausweichhotel angeboten. Durch das stille mitlesen im Forum, wußte ich, dass eine kostenlose Stornierung möglich ist. Vielen Dank!
Der Kontakt zu Urlaubstours Indi per Mail war einfach und man machte uns mehrere Angebote. Da gibt es keine Beanstandungen.
Auch der telefonische Kontakt war einfach. Wir sollten unseren Rückflug bestätigen lassen?
Zusammenfassend ist zu sagen. Die Reise wurde zu bestimmten Kriterien gebucht, unter Zeitdruck, die Recherche folgte später. Es hat aber alles geklappt, obwohl ich zeitweise etwas blass um die Nase war. Das Abenteuer möchte ich nicht nochmal.
-
@Yannoshie1
Ich verstehe die Message nicht so ganz ...
Habt ihr ein Ausweichhotel eures Vertrauens gefunden?
Kannst du eine Zahlung nicht mittels eines Kontoauszuges zumindest ungefähr nachvollziehen?
Und ja - was war letztlich "das Abenteuer"?