Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 19sunflower851 19sunflower85

So habe über TUI Cars gebucht. Der Partner vor Ort ist Europcar. Also Europcar Leistungen zum halben Preis... :-)) inkl. VK ohne SB mit Reifen, Glas und Unterbodenschäden versichert. Inkl. Zusatzfahrer Tankregelgung Voll voll...was will man mehr!?

_Holly__ Offline
    _Holly__ Offline
    _Holly_
    schrieb am zuletzt editiert von _Holly_

@sunflower:
    Darf ich fragen was du jetzt bezahlt hast?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha
      schrieb am zuletzt editiert von

So, bin jetzt auch seit gestern wieder von der Insel zurück, Rückreise holperig (Flugstreichung FlyNiki, der Saftladen), aber egal.

Kann HIPER als empfehlenswert bestätigen, zumindest was die normale Abwicklung angeht, da auch ich Gott sei Dank keinen Schadenfall hatte. Buchung direkt bei Hiper online mit der sogenannten Hiper Plus Versicherung, also "alles was geht" bei Hiper. 6 Tage für 89,- € die kleinste Wagenklasse, wir haben jedoch ein Upgrade auf einen Nissan Juke bekommen.
      Alles lief perfekt, Transfer, Übernahme, Wagenzustand kann nichts negatives Berichten. Habe im Shuttelbus kurz mit einem Deutschen gesprochen, der bei Hiper Stammkunde mit Langzeitmiete und Kurzzeitmiete ist, und der konnte nur Positives berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Joe99J Offline
        Joe99J Offline
        Joe99

Ich grüße euch,
        Ich bin ab Mitte nächster Woche erstmalig auf der Insel und zwar für 10 Tage in Colonia Sant Jordi. Je nach Angebot wollte ich mir im Ort für 3-7 Tage ein kleines Mietauto leihen. Nach Recherche bei check24 und bei adac kommen Preise von 120€ (3Tage) bis 210€ (7 Tage) ohne SB raus. Ist das aufgrund der Lage marktüblich oder gibt es online bzw. vor Ort bessere Angebote bei voller Versicherung?
        Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

Vor Ort ist es meistens teurer, als wenn du einen Wagen für die gesamte Zeit ab/bis Flughafen nimmst. Wenn man 17-27 Mai bei Hiper eingibt, kommt man auf 125,- incl. Plus-Versicherung für die kleinste Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Aha, noch ein Check24-Jünger! 😀

Buche das Auto via ADAC (die haben seriöse Koopersationspartner) und dann gleich ab/bis Airport PMI. Colonia Sant Jordi ist ein wirklich sehr netter Ort, aber du wirst froh sein, das Autochen täglich vor der Tür zu haben.

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Florian80w

Aha, noch ein Check24-Jünger! 😀

Buche das Auto via ADAC (die haben seriöse Koopersationspartner) und dann gleich ab/bis Airport PMI. Colonia Sant Jordi ist ein wirklich sehr netter Ort, aber du wirst froh sein, das Autochen täglich vor der Tür zu haben.

smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks

Hallo,

ich hatte in der letzten Woche auch einen Mietwagen von Hertz über den ADAC für drei Tage ab Flughafen. No Stress, alles perfekt mit allen Versicherungen und einen schön Mittelklassewagen. NIcht für 99,-€, dafür seriös.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

TeohaT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS smacks

Hallo,

ich hatte in der letzten Woche auch einen Mietwagen von Hertz über den ADAC für drei Tage ab Flughafen. No Stress, alles perfekt mit allen Versicherungen und einen schön Mittelklassewagen. NIcht für 99,-€, dafür seriös.

TeohaT Offline
                TeohaT Offline
                Teoha
                schrieb am zuletzt editiert von Teoha

@smacks sagte:

NIcht für 99,-€, dafür seriös.

Ketzerantwort:
                99,- für 3 Tage wären mir auch zu viel.........teuer und seriös kann jeder. 😜

Aber ich will damit gar nicht provozieren, nicht falsch verstehen. Ich halte nur ein Thema über Mietwagen für relativ sinnfrei, wenn fast jedesmal die Antwort der alten Hasen kommt:
                "Nimm lieber ADAC, Sixt usw, dann bist du auf der sicheren Seite"
                Das ist langweilig und auch zu kurz gesprungen. Es gibt nicht nur gut und teuer oder schlicht und billig. Und die allermeisten kommen auch mit Check24, Goldcar und Konsorten klar, wenn man die Basistipps berücksichtigt und alle Versicherungen abschließt. Schlecht laufen kann es immer mal, im Zweifel auch bei den renommierten Anbietern, meinen Schwager hat man auch schonmal bei Europcar über den Leisten gezogen.

Wie schon öfters zu lesen, bekommt man bei Hiper und sicher auch noch anderen Anbietern auch ein gerüttelt Maß an Seriösität und Professionalität wenn man es mit dem Sparwahn nicht übertreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • smacksS Offline
                  smacksS Offline
                  smacks
                  schrieb am zuletzt editiert von smacks

99,- für 3 Tage wären mir auch zu viel.........teuer und seriös kann jeder.

Geteilt durch drei war es ein super Preis. Jeder rechnet halt anders, ist auch gut so. Ketzerantworten habe ich hier bisher nicht geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Josi2687J Offline
                    Josi2687J Offline
                    Josi2687

Hallo zusammen,

ihr seid ja sicher erfahren was Mietwagen auf Mallorca angeht.

Ich suche derzwit einen vom 4.-9.6... habe bereits festgestellt das Buchungen ab PMI wesentlich günstiger sind. Aber 20-50€ find ich extrem günstig für die Dauer. Gibt es da Fallen o.ä. Oder könnte ihr von Anbietern am Flughafen abraten? Hab gute Angebote von Goldcar gefunden, aber ich trau dem Braten nicht 🙂

danke im Voraus 🙂

Antworten Zitieren
                    • _Holly__ Offline
                      _Holly__ Offline
                      _Holly_

@Josi:
                      Du wirst hier verschiedene Meinungen finden bezüglich der renomierten Vermieter als auch über die "Billiganbieter".
                      Ich hatte meinen Wagen bei Autoclick, habe da mal gerade geguckt. Über check24 zahlst du für den angegebenen Zeitraum wirklich nur knapp 40€ inklusive aller Versicherungen.
                      Ich war da sehr zufrieden, hatte aber auch keine Probleme bzw. Schäden mit dem Wagen. Ich denke es ist immer ein wenig abwägen, wie groß ist der Preisunterschied, bin ich bereit ein eventuelles Risiko einzugehen dass ich bei nem günstigen Anbieter Probleme bekomme.
                      Ich habe mir zumindest mal die Bewertungen durchgelesen und geguckt wie die Vermieter bewertet wurden. Dann hab ich mir auch nicht den billigsten Anbieter rausgesucht sondern einen der gut bewertet war und nicht zu teuer. Letztendlich musst du wohl selber entscheiden was für dich das passende ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Es ist auch immer die Frage, was für ein Auto man haben will. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen jungfräulichen (km-Stand 150 km) VW Golf Kombi TDI oder für paar Euro weniger das geringstmotorisierte Auto dieser Klasse aus dem PSA-Konzern mit Minimalausstattung bekommt. Wer nur vier Räder und ein Lenkrad erwartet, wird mit so einem Sparmobil glücklich.

Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Also ich hätt' noch gern 'ne Bremse. 😄 Und gute Scheibenwischer, falls es im November nun doch mal regnen sollte.
                          Einen VW Golf Kombi TDI benötige ich nun wirklich nicht. Wofür ? Will nur von A nach B auf der nun wirklich nicht gerade riesigen Insel. Und da reicht mir auch eine Minimalausstattung.
                          Aber jedem das Seine.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smacksS Offline
                            smacksS Offline
                            smacks
                            schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Josi,

über diverse Suchmaschinen findest du interessante Angebote. Zu Deiner Frage zum Vermieter Goldcar. Bei allen Preisvergleichen solltest du eine Buchung auch weiter klicken, erst dann kommen die Zusatzkosten. Angebote wie 7,50 € pro Tag sagen nicht viel aus. Aus 3 x 7,50 € =22,50 €, werden bei einer Vollkasko Versicherung/ Tank voll/voll über 93,00 €.
                            Bei Goldcar kann man es schön auf der homepage durchspielen ohne direkt zu buchen. Wer den günstigen Tarif wählt ( keine Vollkasko), sollte auch hier lesen. Die Kosten für die Tankregelung.Die entsprechenden Beträge können Sie auf‭ www.goldcar.es/de/sdreinsehen .

Ich habe gerade gesehen, das der link nur über die homepage geöffnet werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Florian80w

Es ist auch immer die Frage, was für ein Auto man haben will. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen jungfräulichen (km-Stand 150 km) VW Golf Kombi TDI oder für paar Euro weniger das geringstmotorisierte Auto dieser Klasse aus dem PSA-Konzern mit Minimalausstattung bekommt. Wer nur vier Räder und ein Lenkrad erwartet, wird mit so einem Sparmobil glücklich.

TeohaT Offline
                              TeohaT Offline
                              Teoha

@Florian80w sagte:

Wer nur vier Räder und ein Lenkrad erwartet, wird mit so einem Sparmobil glücklich.

Ach Gott oh Gott, das sind ja Vorurteile und Sachbestände aus den Neunziger Jahren und an Überheblichkeit kaum zu überbieten........93,54  % aller Fragesteller hier suchen nach einem fahrbaren Untersatz für ein paar Urlaubstage. Und fertig. Danach sollte sich das Antwortniveau hier bilden und nicht aus der Sicht eines Neuwagen-Probefahrers. Zumal die meisten Mietwagen auf der Insel nur einen kurzen Zwischenstopp machen um nach ein paar tausend Kilometern den Gebrauchtwagenmarkt in Europa zu befeuern. Und das ganz besonders bei den Fuhrparks der Records, Goldcars, Hipers, Centauros und wie sie alle heißen. Die Wagen sind sehr oft neuwertiger als bei Herz. Und auch ordentlich ausgestattet....ok, der Eierkocher fehlt natürlich.

Und der rostige Fiesta mit 353.000 km auf der Uhr ist im übrigen auch nicht mehr verfügbar. Weder bei Goldcar oder sonst wem. Auch nicht gegen Aufpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Josi2687J Josi2687

Hallo zusammen,

Ich suche derzwit einen vom 4.-9.6... habe bereits festgestellt das Buchungen ab PMI wesentlich günstiger sind. Aber 20-50€ find ich extrem günstig für die Dauer. Gibt es da Fallen o.ä. Oder könnte ihr von Anbietern am Flughafen abraten? Hab gute Angebote von Goldcar gefunden, aber ich trau dem Braten nicht 🙂

danke im Voraus 🙂

TeohaT Offline
                                TeohaT Offline
                                Teoha

@Josi2687 sagte:

Hallo zusammen,

danke im Voraus 🙂

Nimm die preisliche Mittelklasse wie z.b. HIPER. Da kommst du mit Direktbuchung auf deren Seite auf 90,- incl. Maximalversicherung für 5 Tage mit einem Fiat Panda. Und lies meinen Bericht von vor ein paar Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@florian80w,

arbeitest du bei VW?

Angesichts der Parkplatzsituation, der engen Straßen, der zu fahrenden Kilometer: Was soll man mit einem VW Kombi TDI?

Dass ausländische Automobilhersteller angenehme Ausstattungen (z. B. Rückfahrkamera etc.) für wenig Geld bieten, ist dir offenbar auch entgangen...

Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

@florian80w,

arbeitest du bei VW?

Angesichts der Parkplatzsituation, der engen Straßen, der zu fahrenden Kilometer: Was soll man mit einem VW Kombi TDI?

Dass ausländische Automobilhersteller angenehme Ausstattungen (z. B. Rückfahrkamera etc.) für wenig Geld bieten, ist dir offenbar auch entgangen...

TeohaT Offline
                                    TeohaT Offline
                                    Teoha

@Malini sagte:

@florian80w,
                                    arbeitest du bei VW?

Hatte ich auch zuerst gedacht. Vermutlich braucht er den Drehmoment bei der Anfahrt nach Galilea. 😆

Ein Markenjunkie im Urlaubs-Mietwagenforum, das hat schon Charme........im übrigen hat das Basisfahrzeug PSA vermutlich mehr Ausstattung als der Wolfsburger.......

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ikiukasI Offline
                                      ikiukasI Offline
                                      ikiukas
                                      schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Wichtiger als die Ausstattung finde ich die Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung und möglichst Tankregelung Voll/ voll.
                                      Unter https://www.mietwagen-check.de/ kann man alles schön filtern, was einem wichtig ist.
                                      Je kleiner das Auto, umso leichter ist dann auch die Parkplatzsuche mancherorts.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TeohaT Teoha

@Malini sagte:

@florian80w,
                                        arbeitest du bei VW?

Hatte ich auch zuerst gedacht. Vermutlich braucht er den Drehmoment bei der Anfahrt nach Galilea. 😆

Ein Markenjunkie im Urlaubs-Mietwagenforum, das hat schon Charme........im übrigen hat das Basisfahrzeug PSA vermutlich mehr Ausstattung als der Wolfsburger.......

ikiukasI Offline
                                        ikiukasI Offline
                                        ikiukas

@Teoha sagte:

Ein Markenjunkie im Urlaubs-Mietwagenforum, das hat schon Charme........

Habe auch mal gezielt nach einem bestimmten Wagen als Mietwagen gesucht, mit dem Hintergedanken, den mal ausführlich zu testen, weil ich mir genau diesen Wagen kaufen wollte. 😎

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Aber doch wohl hoffentlich keinen Volkswagen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 151 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag