Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Ausflüge / Ausflugskosten
  7. Ausflüge / Ausflugskosten

Ausflüge / Ausflugskosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
423 Beiträge 180 Kommentatoren 173.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Als erstes würde ich das Wort "billig" vergessen. Stell dir vor, ein günstiges Reiseunternehmen bejaht die Frage nach einem deutschsprechenden Reiseleiter zur "Kundengewinnung", um es mal so auszudrücken. Eine Handvoll deutscher Gäste bucht dort, die anderen Urlauber kommen aus Russland, Holland, England und weiß der Kuckuck woher. Die deutsche Sprache steht dann ganz am Ende, bzw. es kommen kaum Infos rüber. Dann lieber auf der sicheren Seite sein, und bei einem Reiseveranstalter wie Neckermann u. ä. buchen, die auf deutsche Urlauber spezialisiert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holicoH Offline
      holicoH Offline
      holico

Hallo,
      wir würden gerne einen Ausflug zum Green Lake oder Green Canyon

bei Manavgat machen - mir ist nur nicht ganz klar,was der Unterschied zwischen den beiden ist - welcher ist  schöner , wie lange dauern sie jeweils ?
      Kann mir jemand etwas zu den aktuellen Preisen sagen (Fahrt ab Kizilot )?
      Welcher Veranstalter ist empfehlenswert - habe etwas von einen gewissen "Ringo" gehört - für welchen Veranstalter arbeitet er ?
      Ich weiß, viele Fragen (seufz) ,hoffe aber trotzdem auf viele Antworten - Danke !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AidaFan82A Offline
        AidaFan82A Offline
        AidaFan82

Hallo!

Würde gerne eine Bootstour ab Antalya machen. Wann gehen die Touren los und kennt jemand ein gutes Boot, was zu empfehlen ist? Wichtig ist, dass es eine Ganztagestour sein soll.

Gibt es sowas auch von Side?

Danke schonmal im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaouinaJ Offline
          jaouinaJ Offline
          jaouina

@ holico

Ich könnte mir vorstellen, dass Green Lake und Green Canyon dasselbe ist. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.

Die Green Canyon-Tour war echt sehr schön.Green Canyon ist ja ein sehr großer 150m tiefer Stausee mit glaub ich nur Trinkwasser auf dem dann 1,5-2std lange Bootstour mit schwimmeinlage gemacht wird. Man fährt also auf dem See durch die Schluchten bishin zu unterirdischen Quellen. Also das Panorama ist echt wunderbar!

Wir haben bei Phantomreisen gegenüber vom Kumköy Beach gebucht und um die 35€ bezahlt, so um den Dreh! Und ja Ringo war unser Reiseleiter, echt nett, lustig und shr informativ!

Ich glaube Ringo ist für den Ausflug in der ganzen Region zuständig, so hab ich das mitbekommen. ER führt durch diese Tour und die anderen Verkäufer arbeiten mit ihm zusammen. Denn wir hatten auch Urlaubernicht nur aus Kumköy dabei, sondern auch aus dem Amelia Beach (weiß jetzt nicht ob das noch Colakli ist)... Also aufjedenfall aus mehreren regionen und wenn ihr schon davon gehört habt, dann werdet ihr sicherlich auch auf ihn treffen. Eine gute Wahl!

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tinchen85T Offline
            Tinchen85T Offline
            Tinchen85

Hallo,

ich starte in 2 Wochen nach Bogazkent und würde gerne eine Raftingtour unternehmen. Auf welchen Flüssen werden diese Touren angeboten und wie liegen sie preislich?

Gibt es vor Ort auch einen Anbieter?

Habe bisher fast immer bei Reiseunternehmen gebucht, aber im letzten Urlaub auch gute Erfahrungen mit örtlichen Anbietern gesammelt.

Und was wäre sonst noch empfehlenswert?
            Ich war bisher in Perge, Aspendos, Side, Manavgat, Green Lake, Jeep Safari durch die Berge, an allen möglichen Wasserfällen,....
            Wichtig wäre mir, dass die Anfahrt nicht länger als eine Stunde dauert.. Und es kann ruhig ein wenig Kultur sein. 😉

Ich freue mich schon auf ein paar gute Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • abhollA Offline
              abhollA Offline
              abholl

Weiß vielleicht einer von Euch, ob es ab Side oder Manavgat eine Bootstour gibt, die nicht auf einem dieser recht großen "Piratenschiffe" mit lauter Partybeschallung stattfindet, sondern eher auf einem kleineren Gulet, mit zwei drei Bademöglichkeiten gemütlich die Küste runter, nettes Essen und keine Shoppingstops vorher, nachher oder zwischendurch?

Ich hab irgendwie nichts entsprechendes gefunden, welche Tips habt Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Hallo Tinchen85,

soviel ich weiss, finden die Raftingtouren alle im Köprülü Canyon statt, sodass Du mit der Anreisezeit von 1 Stunde von Belek aus ungefähr hinkommen solltest. Preis im örtlichen Reisebüro ca. € 20,-- inkl. Mittagessen.

LG und schönen Urlaub

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@abholl

Da wirst Du wohl zum Hafen gehen und Dir ein entsprechendes Boot nebst Skipper auskucken müssen. Der Rest - Route, Essen, Preis, etc. - ist dann Verhandlungssache. Am besten suchst Du Dir schon im Vorfeld Deine Mitreisenden selbst zusammen.

Viel Erfolg!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • snakeplisskenS Offline
                    snakeplisskenS Offline
                    snakeplissken
                    Experte Türkische Riviera

@abholl, wie Sokrates schon schreibt, in evrenseki (mini)hafen hast auch die möglichkeit hierfür lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • abhollA Offline
                      abhollA Offline
                      abholl

Danke Sokrates, genau das war meine Befürchtung... :?

Gibts denn wenigstens kleines Boot mit kleinem Geschäftsbesuch, als erträglicher Kompromiss? Aber wenn nicht, dann wirds wohl beim Strandspaziergang bleiben.

Ja, ich weiß ja, dass die Bootsanbieter ihr Geld mehr oder minder im Sommerhalbjahr verdienen müssen und sich nach der Hauptkundschaft richten müssen. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es auch Gäste gibt, die eher partylos auf dem Wasser unterwegs sein möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sofiluS Offline
                        sofiluS Offline
                        sofilu

Welche Ausflüge könnt ihr mir denn in Özdere und umgebung mit Kinder ab 3 empfehlen? In 33 Tagen ist es endlich soweit und wir fliegen das erste mal in die Ägäis 🙂

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@sofilu
                          Ab 3 ?
                          Damit fallen Ausflüge nach Ephesus, Milet / Priene / Didyma, Pamukkale / Hierapolis flach. Izmir ist mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht kindgerecht.

Was gibt's sonst ?
                          Da ist der Dilek Peninsula Nationalpark (ca. 7 km von Kusadasi entfernt).
                          Weiterhin in Kusadasi das Aqua Fantasy / Disney-Water-World.
                          Außerdem wurden - wenn ich mich recht erinnere - Ausritte am Strand angeboten... aber da gab es ein Mindestalter (ich meine ab Grundschulalter).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goldie-sixtiesG Offline
                            goldie-sixtiesG Offline
                            goldie-sixties

Wir würden auch gerne so eine Bootstour machen aber uns schreckt es immer ab, das die so gross und voll sind, die Boote. Da wir wieder bei Toni's Phantomreisen etwas buchen werden, werden wir ihn mal direkt fragen, vielleicht kennt er jemanden, der so etwas anbietet.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sofiluS Offline
                              sofiluS Offline
                              sofilu

Ja ab 3. Unsere jüngste ist 3 jahre und 4 monate. Unsere anderen Töchte, 5,8 und 9 jahre. Hm bin schon echt am verzweifeln. Wir sind sehr aktiv. Wollen viel sehen und nicht den ganzen Tag am pool sitzen. Wollen im nachhinein nicht traurig sein was verpasst zu haben. Aber muss eben auch Kind/Kinder gerecht sein. Am wichtigsten dabei ist das es nicht viel länger als eins bis eineinhalb stunden weg sein sollte. Bin echt überfordert. Erster Urlaub als Familie und ich dreh durch. Hab total angst was zu vergessen seis klamotten, ausflugsplanung u.s.w

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Nicht stören
                                editheE Nicht stören
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@sofilu

Freu dich, und verzweifel nicht..
                                Mach dir eine Liste vorher, und dann wird auch nichts vergessen..
                                Es ist nun mal so, dass die Kinder halt doch noch nicht so gross sind,
                                ansonsten , wären die  von Kourion genannten kulturellen Ziele,schon das richtige..
                                Aber ich denke, dass Ihr hier Abstriche machen müsst..
                                Weiss nicht , ob es das richtige wäre..
                                Aber die anderen Ziele wie Waterworld wären sicher geeignet.
                                Oder,wenn Ihr wert auf die kulturellen Ziele legt,
                                dann teilt Euch doch am besten mal auf..
                                Mietwagen wär vielleicht auch empfehlenswert,so seid Ihr etwas ungebundener.

Setzt Euch nicht so sehr unter Druck, was Ihr alles unternehmen wollt,
                                die Hotels bieten viel,vor allem auch für Kinder.
                                mit allem anderen kannst du dich ja im Vorfeld schon vorher gut informieren,
                                was in Frage kommt..
                                Wünsche Euch einen schönen Urlaub.. 😉
                                L.G..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sofiluS Offline
                                  sofiluS Offline
                                  sofilu

@edithe 
                                  danke! Du hast schon recht. Verrückt machen bringt nichts. So geht dir Freude ja auch verloren und es artet im Strss aus . Genau das was ich nicht wollte. Gestern kam lrider noch dazu das ich bemerkt habe das mein perso abgelaufen ist. Hab gelesen das es probleme beim vorläufigen geben kann und man lieber nicht mit einem vorläufigem perso in die türkei reisen soll. Werd Montag direkt einen neuen machen und hoffen das sie ganz fix sind. Hab noch gut 4 wochen bis zum urlaub. Listen hab ich schin gemacht. Die werd ich jetzt abarbeiten. Vielen dank für die lieben worte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Nicht stören
                                    editheE Nicht stören
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@sofilu

Ja, wichtig sind die Papiere, schau auch nach,
                                    dass die Kinder alle Ausweise haben,
                                    auch die kleine..
                                    L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Ihr überlegt ernsthaft, einen "Ausflug" von 1 - 1,5 Stunden zu machen? Was "schafft" ihr denn in Deutschland in dieser Zeit? Im Grunde genommen nichts. Erst mal von A nach B kommen, und dann noch etwas unternehmen? Da bleibt in der Türkei auch nicht viel anderes übrig, als ein Bazarrundgang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sofiluS Offline
                                        sofiluS Offline
                                        sofilu

hihi nein  so meinte ich das nicht. Es soll nicht länger dauert 1-1,5 stunden bis wir da sind mit dem bus/taxi u.s.w weil gerade für die kleine denke ich das es schon doof wäre den halben Tag im bus zu sitzen. Der ausflug an sich kann schon den ganzen tag dauern. Und dann eben wieder 1-1,5 stunden fahren bis zurück zum hotel. Man weiss ja auch nicht wir warm es ist. Hätte gerne Troja gesehen oder pamukkale aber die fahrtzeit ist viel zu lang. Kinderreisepässe muss ich neue machen. Für die kleinen mache ich das nächste woche. Für die grossen wegen der schule erst in den herbstferien also ca 7 tage vor dem Urlaub weil die Kinder ja dabei sein müssen. Die bekimmt man ja auch sofort. Nur wegen mejndm perso hab ich sorgen das der noch rechtzeitig kommt. Weiss jemand ob man einen auflschlag zahlen kann damit sie den schneller fertig machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Sofilu,

meinst Du nicht, dass es vernünftiger ist, die Besichtigung von Troja oder Pamukkale auf eine andere Reise zu verschieben, wenn die Kinder größer sind und auch ein dementsprechendes Interesse an solchen Punkten haben oder gar nicht mehr mitfahren. Und dann auch einen Urlaubsort zu wählen, der näher zu den jeweiligen Punkten ist und nicht gut 6 Stunden Fahrt entfernt.
                                          Die Türkei hat eine so weit zurückreichende Geschichte, dass ich sicher bin, dass es auch in den nächsten 50 Jahren alles zu besichtigen gibt, was Du möchtest. Jetzt aber ist es doch für die Kinder in den Ferien eher wichtig, was von den Eltern zu haben und vielleicht ein kleines Abenteuer am Strand und in der Umgebung zu erleben. Umfangreiche Besichtigungen sind grad für die Kleinen Stress und für die noch nicht wirklich Großen eher dazu angetan, ihnen den Spass an Kultur und Antike für immer zu nehmen.

Versuche nicht, alles in eine einzige Reise zu quetschen und setze nicht die Erwartungen an den Urlaub zu hoch, das verstellt nur den Blick auf die kleinen, aber unvergesslichen Begegnungen mit Land und Leuten, die Reisen eigentlich ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 10 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag