Air France
-
Wie du schon schreibst,es sind eben nur 9 Stunden. Das gesehen am ganzen Urlaub ist das nicht viel.Ich bin eben der Meinung das um den Flug viel zu viel Tam Tam gemacht wird wie z.B. was gibt es für ein Film,wie viele Filme gibt es wie ist das Essen usw.
Ich wüsste auch nicht das ich jemals in einen versifften Flieger eigestiegen bin egal ob bei AF oder anderer Airline.Selbst wenn ich schon die Armlehne in einen Flieger in der Hand hatte, (nicht AF)da sag ich mir, dann ist das so und peng.Deswegen würde ich nicht sagen die ganze Airline taugt nix.
Und das nur mal so am Rande -
Hi,
ich bin letztes Jahr im April in die DomRep mit Air France geflogen. Da ich unter Flugangst leide bin ich mich immer genau am informieren und im Reisebüro bekommt man jegliche Antworten, so zum Beispiel auch die der Flugroute via Santo Domingo. Wir sind mit einer 777-300 geflogen. ich fand es doch sehr beengt im Flieger, dafür war aber das Personal sehr nett und es war ein ruhiger Flug. Der Rückflug hat leider nicht so gut geklappt. wir haben den Anschlussflug verpasst. Verspätung insgesamt 8 Stunden.
Trotzdem haben wir uns für dieses Jahr wieder für Air France entschieden. Das spricht doch für sich. Egal mit welcher Airline man reist, das Thema Verspätung oder Koffer nicht da, gibt es doch überall.
Jetzt aber meine Frage: Diesmal fliegen wir nicht mit der 777-300 sondern mit Boing 747-400. wie sieht es da mit den Sitzplätzen aus. Ist das Flugzeug auch so eng bestuhlt wie die 777-300. Ist das Flugzeug größer oder kleiner ? Ich bin noch nie mit einem Jumbo geflogen und wäre über eine Info dankbar -
Ich glaube, da gibt es schon einen Unterschied zwischen Boeing 777 und Boeing 747 bei AF. Die Tripple7 hat eine völlig neue Innenausstattung; die Sitze sind schlanker und bieten geringfügig mehr Platz, die 777 ist innen generell sehr freundlich und hell, während die 747 doch schon einen eher etwas angestaubten (und nichtsdestotrotz grundsoliden) Eindruck macht.
Siffig ists nirgendwo außer bei Passagieren, die sich ihren Siff selbst besorgen - davon gibts genug.
Hätte ich die Wahl, würde ich lieber mit der 777 fliegen weil die meinem bauchgefühl nach insgesamt ruhiger fliegt, sehr weich und leise , sehr elegant.Liebe Grüße,
Peter -
Die Sitzplatzreservierung (ohne Besonderheiten) können auf Fernstrecken kostenlos vorgenommen werden?
Haben unsere Flüge über lastminute.de gebucht, geht das dann auf Air France überhaupt?
-
Bin gerade mit AF unterwegs. Einmal Kurzstrecke als Zubringer nach Paris in einer Embraer. Die war mit neuen Ledersitzen bestuhlt, absoult sauber und in Ordnung. Da ich einen Bulkhead Sitz hatte kann ich über Sitzabstand nichts sagen, hat aber völlig normal ausgesehen.
Weiter ging es mit einem A330 der ebenfalls absolut sauber war. Service war mit der C von LH vergleichbar. Gestört hat mich allerdings dass die auch die Sitze haben die sich nur bis ca. 170 Grad flach legen lassen, denn diese leichte Schräge nervt mich einfach.
-
Hallo!
Wir fligen im mai mit Air France von Frankfurt über Paris, meine Frage: Wie erfahre ich in welchem Terminal ich ankomme und von welchem Terminal es dann weiter nach Punta cana geht? Auf der Seite von Pariser Flughafen hab ich nichts gefunden..Oder weiss ich das erst wenn ich meine Tickets habe?
-
Danke schön! Deswegen ging das wohl nicht!))) Hatte schon Panik meinen Flug gäbe es gar nicht.. Und online check in geht erst 30h vor Abflug, habe ich das richtig verstanden? sitzplätze reservieren auch?
-
Hallo Julchen...
ich fliege selber im Mai von Hamburg nach Paris und von dort nach Punta Cana, wie auch im letzten Jahr. Meist gehen die Flüge vom Terminal 2 ab. Man kommt in 2 F an und fliegt von 2 E weiter.
Wenn ich einen Flug mit meinem Flighttracker-Programm verfolge, ist das momentan so, jedenfalls von Hamburg. So war es letztes Jahr auch. Von Frankfurt wird es sicher ähnlich sein.Gruss Daniela
-
Danke Euch!

-
Hallo,
wir fliegen im Mai über Paris in die Dom. Rep. Wie komme ich denn am schnellsten von 2E nach 2 F und umgekehrt ? Muss ich dabei einen Zug, Bus oder Bahn benuzten oder kann ich es zu Fuß erreichen ? Auf dem Plan der AF Seite liegen die Terminals gegenüber.
Danke Euch. -
Hallo,
Wie genau reserviere ich Sitzplätze, auf der seite von Air France habe ich nichts gefunden
-
Hey ihr,
Sitzplatzreservierung hat geklappt. Ist das überall kostenlos wie bei AF?
Ich hab noch eine ungewöhnliche Frage. Wir haben über drei Stunden zum umsteigen in Paris. Dort im Transit kann man nirgends Rauchen hab ich gehört... Stimmt das?
Sind im T2/F.
Können wir aus dem sicherheitsbereich nach draußen gehen um zu Rauchen? Dann wieder mit Sicherheitskontrolle rein? Koffer werden ja gleich zum Flieger nach Miami gebracht....Danke....
P