LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
mk116:
Diese Woche noch gab es Alkohol, z. B. Bier, Sekt und Wein kostenfrei... auch in Eco.
Ich hatte ja von "Spirituosen" gesprochen - d.h. Minis/Schnaps gibts in der Eco nicht.....Bier, Sekt, Weißwein, Rotwein dagegen gibts immer bei LH in der Eco!!! Was es sonst noch nicht gibt ist Bitter Lemon+Tonic Water - dies ist ebenso für die Business-Class nur vorgesehen!!
-
Macht doch Sinn, wenn es keinen Gin und Wodka gibt

-
....ja natürlich - wie kommst du auf den gegenteiligen Eindruck??? Das Servicekonzept von LH richtet sich nach der Flugzeit und Destination - aber ein Sandwich bzw. Snack ist auf alle Fälle drin...ebenso natürlich die ganze Palette an Getränken (außer Spirituosen, Tonic Water, Bitter-Lemon in der Eco-Class)...
-
Wenn man (wie in unserem Fall MUC-BCN) Brötchen von "Ditsch" serviert bekommt und die nach nichts schmecken (Haltbarkeitsdatum abgelaufen??) und auf dem Rückflug irgendein undefinierbares, grünliches Matschzeugs, dann kann man sich schon fast vorstellen, dass es bei LH kostenlos was zum Essen gibt.
So viel zum Thema "Service an Bord" bei LH.... brrr...
-
was regt ihr euch eigentlich immer über das Essen im Flieger auf....wenn ihr mit dem Zug fahren solltet gibt es überhaupt kein kostenloses Essen, geschweige denn Getränke!
Auch bei bustouren kostet Essen und Trinken. Ich wundere mich immer wieder das die Airlines noch fast alles kostenlos anbieten. -
...außerdem sind doch die Leckereien bei LH sehr appetitlich und wohlschmeckend. Tolle Salatvariationen, herzhafte Fisch- und Fleischkreationen, dazu phantasievolle Kuchen bzw. Desserts, ein guter Wein oder Champagner dazu und das ganze auf Porzellan serviert. Was will man eigentlich mehr bei derart kurzen Flügen nach/von BCN? Mir hat das ganze zumindest gereicht...

-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
"Reisefreundin1412" wrote:
Hallo!Habe vor kurzem gehört, dass die Lufthansa auf Langstreckenflügen kostenlos Kopfhörer verteilt. Stimmt das?
LG Reisefreundin1412
...ja, es gibt Kopfhörer, Decken und Kissen, sowie Getränke und Speisen kostenlos im Flieger...

-
Auf dem Kurzsteckenflug TXL / CGN gabs garkeine Buchsen für Kopfhörer

-
Funktionieren die eh nicht nur auf Reiseflughöhe, die man auf der Strecke kaum erreicht

-
Meintest Du dieses FL125

Oder steht das international für Flughöhe(flight level?)?! Dann formuliere ich neu und sage, werden diese zum Musikhören nicht erst auf Reiseflughöhe eingeschaltet?!
-
Die Süddeutsche jedenfalls funktioniert auf jeder Flughöhe unbeanstandet ...

-
doc3366, zum einen ist die Reiseflughöhe relativ und zum anderen geht es ja nicht ausschließlich ums einschalten, sondern man hört gewöhnlich während eines Fluges ja auch im Sinkflug noch.
Aber davon abgesehen sind die Kurz- und Mittelstreckenflieger der LH generell ohne entsprechendes Bordunterhaltungs-Equipment.