Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

na dann : wohl bekommts.
    (p.s.: grüner tee orange/ingwer kann ich empfehlen)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Meint ihr, man regt sich dann nicht mehr auf ? Ich mag aber keinen Tee... egal ob grün oder rot. 😞

Zum Thema:
      Natürlich wird Zettel sein Geld zurück bekommen. Allerdings würde ich dort nicht wöchentlich anrufen und nachfragen. Ich bezweifle, dass es die Sache beschleunigt. Bringt nichts als Aufregung und Ärger und der wahrscheinlich doch schöne Urlaub gerät langsam in Vergessenheit. Finde ich sehr schade.   OT Ende 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Zettel ist Powermutmaßer ... er mutmaßt auch, dass Neckermann die Bearbeitungszeit wegen eines Reklamationsrückstaus habe und zweifelt sportlich das Renommee des Unternehmens an.
        Ich mutmaße hingegen, dass ein Bearbeitungsrückstau hauptsächlich auf dem Gefasel beruht, das als "Beschwerde" eingereicht wird und für das es geradezu Profiler-Qualitäten bedarf, um an des Pudels Kern zu gelangen, zusätzlich die Mitarbeiter aufgehalten werden von Kunden, die permanent fermündlich penetrieren.

Klassiker: Anstatt den Sachverhalt schlicht als eingeräumt zu betrachten und die Korrektur in Ruhe abzuwarten, schreibt man lieber ein bisschen "was ist DAS DENN für ein Laden?" in ein populäres Portal und erzählt den Nachbarn und Freunden "hab ich mächtig Druck aufgebaut!" ... großartig!
        😱
        Sei´s drum, Nick sei Dank wird Neckermann ihn auch 2012 schon mal auf dem Zettel haben ...
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@v.s.
          einmal sein anliegen äußern und dann später höflich nachfragen, was denn der stand der dinge macht, finde ich jetzt nicht unbedingt penetrant. ich persönlich würde das auch nicht als gefasel bezeichnen.
          aaaaaaaaaaber, das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er das bewertet.
          ich wäre es auch gewohnt (beruflich bedingt) diesen vorgang schön koninuierlich alle 14 tage auf wiedervorlage zu nehmen. es sei denn, man sagt mir, dass es 6 wochen dauert.
          dann würde ich abwarten. allerdings ca. 4,5 wochen 🙂
          (bin halt nicht die geduldigste)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@lexi
            Bitte lege mich nicht aus! Ich habe nicht von "einmal nachfragen" geschrieben und für "Gefasel" kann ich überreichlich Beispiele anführen, ohne mich je verzettelt zu haben ...
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@v.s.
              ach so. du beziehst dich auf die allgemeinheit und nicht auf "zettel" direktement?
              nö, das war mir nicht bewußt. sorry dafür, da habe ich dich falsch verstanden.
              ist dann aber auch völlig off topic und am derzeitigen thema vorbei.?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, es ist nicht off topic, weil es sich auf die verzettelte Bearbeitungsdauer, wagemutige Mutmaßungen und geringe Verzeihlichkeit bezieht, die archetypisch sind für Kunden, die vor Ort selbst noch nicht so richtig wissen, was sie denn eigentlich gebucht haben, hinterher jedoch nen Aufriss machen - insbesondere vorgreifend im Blick auf den Ausgang. 
                Du magst es geschmeidig finden, dass ein Beschwerdeführer nach einer Woche (incl. Feiertage!) "Verzögerungsstrategien" moniert - ich finde es schlicht überkandidelt!
                :?   😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@v.s.
                  du, ich schrieb ja in meinem vorangegangenen beitrag:jeder fasst es so auf, wie er denkt.

p.s. der user "zettel" schreibt was von heute (20.12.2012) womit er sich vermutlich verschrieben hat und wohl den 20.01.2012 meint. (denn am 20.12.2012 soll die welt ja schon unter gegangen sein ).
                  also hat er nach meiner rechnung nicht erst eine woche später nachgefragt.
                  anfang dezember verreist. mutmaßlich + 2 wochen=mitte dezember bis (seien wir mal großzügig) weihnachten. beschwerdemail verschickt.
                  da darf man dann drei wochen später schon mal nach dem stand der dinge fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sebstverständlich "darf" man auch 10min nach dem ersten Telefonat noch einmal nachfragen, nur darf man sich dann weder wundern, dass die QA nur schleppend mit ihrer Arbeit vorankommt und braucht nicht im selben Atem zu unterstellen, dass es ja für desolate Verhältnisse im Unternehmen spreche, wenn man ggf. auf die Regulierung warten muss.
                    DAS ist übrgens inzwischen gänzlich off topic und ich für meinen Teil werde nicht weiter dazu beitragen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@v.s
                      entschuldigung?
                      du gibst beipiele an, ohne den user speziell zu nennen, so dass der leser den user damit in verbindung bringen könnte. das ist im fall von "zettel" aber gar nicht der fall. denn dieser hat in seinem speziellen fall nicht 10 minuten nach der beschwerde moniert. 
                      also: auf wen genau beziehst du dich denn in deinen pauschalierten aussagen?
                      wenn nicht auf den user, dann scheint es mir so, als seist du o.t.

ja, und deine allgemeingültige "schelte" , die an jeden und auch niemanden im besonderen adressiert sein können , sind am thema vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

vonschmeling wrote:

• ich finde es schlicht überkandidelt!
                          :?   😱

A Ich finde es klasse!...dass diesen Ausdruck auch "junge Leute" NOCH kennen!!!

B VS hat einfach in diesem Fall recht.
                        ZUM Thema: Lexi, du nervst in diesem Fall!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Hier noch einmal die "Ereignisse" - chronologisch geordnet: 😉

1. Anfang Dezember 2011: Zettel bucht eine Reise in die Türkei: "Wir hatten Anfang Dezember 2011 bei XNEC eine Reise in die Türkei gebucht."
                            Oder hat Zettel sich missverständlich ausgedrückt und sagen wollen: "Wir hatten für Anfang Dezember... gebucht ?"   :?

2. Zurück in Dt. meldet sich Zettel "gleich" (seine Worte) bei HC, reicht die gewünschten Unterlagen ein und erhält von NM die Nachricht: "... werden uns in einigen Tagen..."

3. In der 2. Kalenderwoche ruft er bei Neckermann an und erhält die Auskunft: in 6 Wochen.

4. In der 3. KW (20.1.) ruft er erneut bei NM an. Auskunft: 8 Wochen.

Daraus ergibt sich - für mich 😉 :
                            a) Sollte Zettel vor Weihnachten in die Türkei gestartet sein, wäre es nett von ihm gewesen zu berücksichtigen, dass es nach Beendigung seiner Reise eine Menge Feiertage gab.
                            OK, er rief dann in der 2. KW an - was i. O. ist. In der 3. KW "nachzuhaken", war m. E. völlig überflüssig.
                            b) Flog er hingegen über oder nach Weihnachten, so zeugt schon der erste Anruf in der 2. KW von einer gewissen "Ungeduld".

Aber wann immer er flog: Auch eine nicht sofortige Bearbeitung bzw. eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen berechtigt nicht zu der Vermutung, hier handele es sich um eine "Hinhaltetaktik", usw. Und dass Zettel zu "Vermutungen" neigt, zeigen seine Folgepostings.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM Offline
                            martinagansM Offline
                            martinagans
                            Experte Kroatien

meine Güte, wieviel Zeit manche Menschen haben, alles zu zerpflücken.....

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Zettel 
                              Zu deinem Argument: "Lese mal weiter oben, da hat jemand (eomer71) nach 9 Wochen klagen müssen um an sein Geld zu kommen."
                              Du meinst dieses Posting, nicht wahr ?

eomer71 wrote:
                              Wir haben zum ersten mal mit NEC gebucht und auch zum letzten mal. Wir hatten Reisemängel angemahnt und in 9 Wochen ist nichts konkretes, aus standatisierte Antwortschreiben passiert. Das es jetzt über einen Anwalt gehen muß nervt total und spricht nicht unbedingt von Service am Kunden.
                              Leider meldet sich eomer71 nicht mehr bzw. berichtet, wie es ausgegangen ist.

Und dich bei deinen "Vermutungen" auf unvollständige Berichte / unbestätigte Aussagen zu berufen - ist "heftig".
                              Ich weiß, du wirst mir nicht antworten, aber vllt. überdenkst du noch mal ein wenig deine Vorwürfe. Denn das solltest du.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@martinagans

Ja, die Zeit nehme ich mir. 😉  
                                Dann kommt es nicht zu Aussagen wie: "Man hätte sich vorort aber auch nach günstigeren Transfermöglichkeiten umhören können, als den vom Reiseleiter anzunehmen." (von dir 😉   ).
                                Zettel hatte den Transfer bei X-NM gebucht. Warum sollte er eine Transfermöglichkeit von einem anderen Anbieter in Betracht ziehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nachtwindN Offline
                                  nachtwindN Offline
                                  nachtwind

Zettel2011 wrote:
                                  Und nach einem guten Tag bekam ich schon eine Antwort von Holidaycheck, dass man bei Neckermann nachgefragt hat und Neckermann bestätigt hat, dass wir mit Transfer gebucht hatten und wir nur die Unterlagen einreichen brauchen und alles geregelt wird.

Von daher kann in deinem Fall ja nicht die Rede von " ist nicht´s konkretes passiert" sein. Nicht ganz nachvollziehbar für mich ist, warum hast du schon nach einer Woche angerufen, wenn man dir sagte 6 Wochen? Wann genau sind denn diese  sechs Wochen rum? Vielleicht hast du bis zum gesetzten Termin  dein Geld längst wieder auf deinem Konto, von daher verstehe ich die Panikmache nicht so ganz...

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zettel2011Z Offline
                                    Zettel2011Z Offline
                                    Zettel2011

Muss mich noch einmal kurz melden. Dieses Forum sollte zur Meinungsbildung anderer Nutzer zu Reiseveranstalter sein. Und jeder sollte nur seine Erfahrung und Meinung zum Reiseveranstalter abgeben. Vielleicht war meine extrem schlecht, aber halt meine Meinung. Bei anderen ist sie wieder extrem gut. Der mündige Bürger wird schon allein sein Urteil aus den vielen abgegeben Meinungen bilden. Die Streitkultur von einigen hier ist so daneben und dient wahrscheinlich nur der Selbstdarstellung, dass es User gibt, die mich per p.N. kontaktieren, weil sie Angst haben, dass ihre Meinung hier zerpflückt wird. Das sollte uns wohl alle zu denken geben! Schönen Sonntag

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • krissyK Offline
                                      krissyK Offline
                                      krissy

Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, trotzdem meine Frage:

Fliegen am 02.02. nach Ägypten und ich möchte wissen, ob die Visa-Gebühr bei Neckermann im Preis mit drin ist.
                                      Habe leider keinen Katalog, wo ich es nach lesen könnte. 😉 .
                                      Vielleicht kann man mir dies hier sagen
                                      Schönen Sonntag & danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Zettel2011 wrote:
                                        Dieses Forum sollte zur Meinungsbildung anderer Nutzer zu Reiseveranstalter sein.

Das ist vollkommen korrekt.
                                        Zur Meinungsbildung gehört es aber auch, ggf. überzogene Darstellungen (ich zitiere "Hinhaltetaktik", "Bereicherung durch massenhafte Verzögerung") zu moderieren und darauf hinzuweisen, dass eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen a) nicht nach zweien endet und b) kein Beleg dafür ist, dass ein Unternehmen vorsintflutlich bei der Bearbeitung von Reklamationen agiert!?
                                        :?
                                        Im Grunde hast du gar kein Problem - der Fehler ist anerkannt worden und wird korrigiert - da darf man sich - meinungsbildend! - fragen, warum du dich so schwerwiegender Vorwürfe bedienen musst? Auch das ist eine Meinung zu einem Vortrag im Zusammenhang mit dem Beschwerdemanagement des hier gefeaturten Veranstalters.
                                        Man sollte "einer Sache auf den Grund gehen" nicht immer mit "Zerpflücken" verwechseln und tolerieren, dass auch andere User ihre Meinung beitragen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Zettel
                                          Die Streitkultur einiger "ist so daneben" ? 😱   Nun siehst du mich zumindest "leicht" empört.
                                          Ich habe dir 2x höflichst geantwortet - ohne auch nur das leiseste Anzeichen von Streitwillen. Daraufhin hast du vermutet, ich sei ein MA des RV, woraufhin sich auch Ahotep meldete und dies - ebenso wie ich zuvor - richtig stellte.
                                          Deine Reaktion: Du wirst uns nicht mehr antworten. :?  

Sieht so deine "Diskussionskultur" aus ? Denn von Streitkultur konnte man wohl nicht sprechen, da es keinen Streit gab.    OT Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 5 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag