Tailwind Airline
-
@Kurt-Joachim
tschuldige das Du meine Kurzform der eigentliche Aufgabe von Pilot und Kabinenpersonal nicht verstanden hast... war nicht meine Absicht, aus Deiner Sicht, unsachlich zu kommentieren.Der ausführlichen Kommentierung von @vs ist Nichts hinzuzufügen und damit sollte auch dir klar sein, dass die Crew einen super Job gemacht hat.
Frohe Festtage.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@vonschmeling
Ein wunderschöner, runterspielender Beitrag gespickt von Smilies - wenig hilfreich und nur auf Vermutungen basierend.
Wie der Ablauf im Flieger tatsächlich war kann wohl nur ein Beteiligter wahrheitsgemäß wiedergeben. Die Empfindungen der getroffenen Aussagen spiegeln die Wahrnehmung sehr vieler Fluggäste wieder, da während der Wartezeit auf eine Ersatzmaschine im Flughafen mehr als ausreichend Zeit zum intensiven Gedankenaustausch war.
Trotzdem "Fröhliche Weihnachten" und liebe Grüße -
Zitat_Kurt-Joachim: Der Pilot erklärte kurz auf türkisch und anschließend kurz in sehr unverständlichen englisch und viel zu leise, das ein "Technisches Problem" vorliege und wir nach Hamburg im Tiefflug zurückfliegen.
@Kurt-Joachim, ich bin auch eine unter Flugangst Leidene und kann Dich deswegen sehr gut verstehen. Allerdings - muss ich Dir auch widersprechen. Der Pilot sagte durchs Mikro: es gäbe ein technisches Problem, das habt Ihr doch verstanden. Dass der Pilot das dann nicht groß und breit erklärt, ist logisch - nichts desto trotz bleibt es natürlich für einen unter Flugangst Leidenden eine beschi**ene Sitution.
-
@Kurt-Joachim
Ein Problem mit dem Kabinendruck ist ein sehr ernstzunehmender Zwischenfall und es liegt mir gewiss fern, dies "herunterzuspielen"!
Ich zweifle überdies nicht am Wahrheitsgehalt deiner Darstellung, bestreite aber die Resultate "Nie wieder Tailwind!" (die Sicherheitsbestimmungen gelten für alle Airlines!), "ignoranter Pilot" (der hat genau das gemacht, was der Situation angemessen war - nämlich ein technisches Problem und seine Maßnahme angekündigt und sicher am Ausgangsort landen!), "inkompetente Flugbegleiter" (die nicht "Verstecken gespielt" haben, sondern sich auf den Notfall vorbereitet - gem. der geltenden Vorschriften. Das geschieht aus gutem Grund nicht coram publico!).
Die "Wahrheit" ist also hier unnütz bemüht - es geht um subjektive Eindrücke und objektive Erklärungen.
Meine Meinung: Sei einfach dankbar, dass du noch Gelegenheit hattest, die Fastenperiode an Bord mit in die Liste deiner Beschwerden nehmen zu können!
:? -
Ich kann den Beitrag und vor allem die Ängste von @Kurt-Joachim sehr gut nachvollziehen. Was ich nicht verstehen kann ist, warum er anschließend so zerpflügt wird. Und wenn das Resultat für ihn lautet "Nie wieder Tailwind!" dann geschieht das hier eben einmal in aller Öffentlichkeit.
-
@querenburg
Momentn - worauf willst du eigentlich hinaus?
Hier wurde erstens nichts "zerpflügt" und zweitens auch kein Mangel an Verständnis vorgetragen, sondern zu den Vorwürfen von Ignoranz und Inkompetenz Stellung genommen - mach also nicht mal eben den Bock zum Gärtner!?

-
...worauf ich hinaus will, habe ich ja bereits geschrieben. Aber vertritt hier jemand die Fluglinie? Denn nur die kann hier eigentlich Stellung beziehen. Ach ja, und dann war da noch ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich "zerflücken".

-
@querenburg
Lass lieber ... es wird argumentativ nicht wirklich eindrucksvoller!
-
Zumindest beim Bestellen und Ernten wäre mal wieder der goldene Mittelweg der richtige gewesen

Wie auch immer, ich kann hier keine auseinandernehmende Tätigkeit feststellen, sondern nur realistische und m.E. berechtigte Einwände, mit denen man in einem Forum schon rechnen sollte, wenn man einen sehr emotional gefärbten Beitrag einstellt.
@ Kurt-Joachim
In Deinem vorletzten Satz triffst Du des Pudel
s Kern wahrscheinlich am besten und vielleicht siehst Du in einigen Tagen die Empfindungen und Wahrnehmungen mit ein wenig Abstand auch differenzierter, vielleicht sogar mit Hilfe von vonschmelingss aufklärenden Beiträgen
Dir auch ein frohes Fest!
-
...ich denke, gegen Aufklärung und objektive Informationen hat niemand etwas. Aber die Reaktionen kommen wohl nicht von ungefähr. Nicht jeder User verfügt über umfangreiche Forumerfahrungen und weiß voraus zu erkennen, welchen Empfindlichkeiten (oder auch Kompetenzen) er mit seinem Beitrag hier begegnet. Gerade bei den Antworten macht der Ton die Musik...
Schließlich heißt dieser Thread ja auch "Erfahrungen mit Tailwind".
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten
-
@querenburg
Auf die Empfindlichkeiten des Beschwerdeführers ist vonschmeling mehrfach sehr wohl sachlich und erklärend eingangen, und jetzt lass einfach mal stecken! -
Wir sind am 02.04.2013 aus dem Türkeiurlaub mit Tailwind Airlines geflogen.
Ich muss sagen das ist das Letzte was einem geboten wird .
Beinfreiheit so gut wie null nach dem Flug hatte ich blaue Flecke an den Knien und nicht nur mir gingh das so, bei einer Grösse von 1,83 .
Wenn der Vordermann die Lehne klappt geht beim Hintermann gar nichts mehr .
Beim Tisch abklappen fiel eine Schraube heraus ,die drehte ich wieder hinen aber der Tisch lies sich nicht ganz herunterklappen ,da er auf der Armlehen 3 cm auflag.
Kopfstütze Fehlanzeige die Lehne ging nur bis zur Schulterhöhe.
sehr unfreundliches Personal keine Anzeigen der Route und auch kaum Ansagen,nur das nötigste.
Also mit dieser Airline möchte ich auf keinen Fall nochmals fliegen ,die eignen sich wohl für Flüge bis zu einer Stunde ,aber darüber hinaus unmöglich -
@hubic180 - ich begrüße dich im Forum von HolidayCheck!
Bedauerlich, dass du deinen Flug so wenig genießen konntest.
Hier einige wenige "objektive" Vergleichsmerkmale:
Der seat pitch (Abstand von Lehne zu Lehne - leider noch immer die übliche Angabe!) beträgt bei Tailwind 30", die Sitzbreite 17" - das ist im Produktumfeld nicht außergewöhnlich "eng" und entspricht dem "Raumangebot" etlicher Mitbewerber.
Bissgurkige Cabin Crews erwischt man auch bei renommierten Linien, ebenso wie schweigsame Flight Decks und überhaupt keine Monitore.
Ob eine so herbe Kritik also angemessen ist?
Ich hoffe, du hattest einen sicheren Flug ...
-
Ich bin heute aus Antalya zurück mit dieser Airline und war im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Gestört hat mich der Sitzabstand, der scheint mir bei anderen Ferienfliegern (z.B. Tuifly) doch ein wenig größer zu sein. Das Kabinenpersonal war bei Hin- und Rückflug sehr freundlich, nur das Englisch des Kapitäns war wirklich nicht zu verstehen.
Für den Rückflug wurde unsere Maschine nach Düsseldorf mit Reisenden nach Lübeck zusammengelegt, was für diese statt eines ursprünglich geplanten Direktflugs ein zusätzlicher Zwischenstopp bedeutete und für wenig Begeisterung sorgte. -
Gewiss, ebenso wie der "gefühlte" Sitzabstand ...
-
@vonSchmeling: Meine Angaben zum Sitzabstand sind natürlich rein subjektiv. Könntest du mir bitte einen Link nennen, wo ich die objektiv nachgemessenen Sitzabstände der Low-Cost-Carrier vergleichen kann? Ich finde leider nichts dazu.
-
Katastrophe...Von Münster Osnabrück nach Stuttgart. Kein Bordservice, danach aus dem Flieger raus und erneute Sicherheitskontrolle. Das Flugzeug sollte gesäubert werden, davon überhaupt keine Spur. Der Müll vom Vorgänger war auf allen Sitzen noch vorhanden. Das Flugzeug bestimmt schon 20 Jahre alt, kein Radio und kein guter Service.