Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
-
Ist der Thread tot?
Es soll eine Entscheidung getroffen werden zwischen Rhodes car rental (https://www.rentacar-rhodes.com/) und Rhorent (https://www.rhorent.com/de). Die Bewertungen, die man so findet, schenken sich nicht so viel - ganz überwiegend gute, ein paar schlechte. Irgendwie ähneln sich beide auch.
Hat jemand Erfahrungen?
@ Porfavor
Meine Erfahrungen im September mit RhoRent waren sehr positiv.
Nach online Buchung kam die automatisierte Bestätigung / Voucher sofort.
Gleich danach noch ein Mail, ob ich alles erhalten hätte.Keine Anzahlung, keine Kaution, kostenlose Stornierung bis zum Tag vor Anreise.
Inkludiert ist die Vollkasko ohne Selbstbehalt . Reifen, Unterboden und Glas hatte ich extra gebucht. War aber nicht teuer.
Tank voll- voll
Alle Informationen findest du sehr übersichtlich auf der Website.Ich hatte mir den Wagen zum Hotel bringen lassen, bei Rückgabe ließ ich ihn wieder dort stehen und habe den Schlüssel an der Rezeption abgegeben.
Bezahlung erfolgte mit Kredktkarte bei Übergabe.Auch die Kommunikation funktionierte reibungslos, ich hab noch einen Tag vor Anreise ein kurzes Mail geschrieben, ob alles in Ordnung sei mit der Buchung.
Eine Rückmeldung erhielt ich prompt.Es dürfte eine größere Autovermietung auf Rhodos sein. Ich sah unzählige Autos mit der Aufschrift Rhodos cars von RhoRent.
Sicherlich solltest du prüfen, ob die Vermietungen geöffnet sind zum Saisonende, denke aber, das ist über die Buchung auf deren Website zu sehen.
Ob es immer so reibungslos läuft kann ich nicht beurteilen, bei mir war alles top.
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir und entdecke die Insel.
-
Hallo....
ich bin auf der suche für einen leihwagen auf rohdos
vom 17 september bis 29 september
nun muss ich leider feststellen das die preise gegenüber den letzten jahren enorm gestiegen sind
hat jemand einen tip ?
soll man in deutschland buchen oder vorort ?
brauche mal einen tip.....( gerne peer PN )
gruß
kalli
-
Hallo....
ich bin auf der suche für einen leihwagen auf rohdos
vom 17 september bis 29 september
nun muss ich leider feststellen das die preise gegenüber den letzten jahren enorm gestiegen sind
hat jemand einen tip ?
soll man in deutschland buchen oder vorort ?
brauche mal einen tip.....( gerne peer PN )
gruß
kalli
Evtl noch etwas warten.
Meine Tochter hatte ihren Mietwagen auf Rhodos für ca. 600€ / 8 Tage vor Monaten gebucht (sie fliegt in 10 Tagen).
Gestern fand sie beim gleichen Anbieter (Sunnycars) das gleiche Angebot um mehr als die Hälfte billiger.
Sie zahlt nun 350€ für einen Wagen einer besseren Kategorie. -
Sunnycars ist ja "nur "ein Vermittler-- wäre sicher ganz hilfreich, wenn Du den Vermieter vor Ort nennen könntest?
-
Laut Buchungsvoucher ist der "Fahrzeugflottenanbieter vor Ort" autoUnion, in dem Fall am Flughafen.
-
Ja nun, kalle0503, es gibt nur wenige verfügbare Mietwagen, die Inseln Kreta , Kos und Rhodos sind extrem gut gebucht, für die nächsten zwei Monate---
Da nehmen auch Autovermieter mit was geht und das in der Breite- Gilt ja auch für die Hotelpreise, die inzwischen weiter anziehen.
Die Preise für Mietwagen erklären sich also durchaus- und die großen Broker wie Sunnycars , aber auch Holidaycheck Mietwagen , klick etc. zapfen online die Reservierungssysteme der Vermieter vor Ort an. Preiswunder wirst leider keine mehr finden. -
hallo
nate1....danke für den tip....
günter.... ja mit den mietwagen ist so eine sache....war im dezember auf kanaren..da war es genau so
habe dann aber vor ort dann doch noch einen vermieter gefunden der faire preise auf rief
ich kann ja verstehen das mit corona einiges auf der strecke bleibt,und das nachhol bedarf bei den vermietern besteht...
aber 500 - 600 EURO ( manchmal noch mehr ) ist für 12 tage sehr happig.........da nehm ich doch kein auto ( und der vermieter bleib drauf sitzen )
-
Hallo, wir haben einen Mietwagen in Check 24 bei aurumcars bzw sk rent gebucht. Im Voucher steht so wie in der Buchungsmaske, Schalter in der Ankunftshalle/Terminal. Stimmt das? Habe in Google etwas gefunden wo jemand in der Ankunfthalle nur in Empfang genommen worden ist und dann ein paar 100 m weiter zur Mietwagenstation gefahren wurde.
Wenn die so ist, würde ich stornieren, ist ja bei CHECK24 problemlos möglich.
besten Dank, Gruss -
AurumCars und SK Rent sind beide nur Vermittler, verfügen über keine eigenen PKW's. Steht auf Deinem Voucher nicht irgendwo auch der Name des Verleihers? Im kleinen Flughafen direkt gibt es nur einige Schalter der großen und bekannten Verleiher, örtliche haben dort keinen, bei denen wird man dann abgeholt und die Abwicklung erfolgt entweder auf dem Airportparkplatz oder man wird zur Mietwagenstation gefahren. Aber warum willst Du dann stornieren, Du bekommst doch das Auto, ob auf dem Parkplatz oder einer nahen Station ist doch egal.
-
-
Hallo,
könnt ihr einen Vermieter empfehlen bei dem man keine Kreditkarte benötigt ? Wir besitzen nämlich alle keine, können aber auch einfach vorab bezahlen, sofern seriöser Anbieter. Da bin ich ja dann doch immer etwas mißtrauisch.
Wir werden vom 9.5.-17.5. aus Rhodos sein und sind 4 Erwachsene. Daher suchen wir natürlich keinen Kleinwagen
. Zuletzt waren wir 2019 auf Rhodos, da hatten wir dann aber immer nur Tageweise ein Auto über das Hotel... -
Vermutlich hat J&D das Büro über die Wintermonate geschlossen, denn auch die Hotels drumherum befinden sich überwiegend im Winterschlaf. Mail die ab Ende April 19 nochmal dsbzgl. an, dann erhälst Du mit Sicherheit rasch eine Antwort. Ich kann J&D auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen, hatten Mitte April 18 für Anfang Mai einen Kleinwagen reservierren lassen und einen fast neuen VW Polo bekommen. Man kann bar bezahlen, muss keine Kaution hinterlegen und braucht auch keine Kreditkarte. J&D hat sein Büro gleich neben dem Hotel Calypso Beach. Solltet Euer Hotel dort in der Nähe sein, könnt Ihr das Auto auch dort abholen/-geben.
Versuch es mal bei J&D in Faliraki. Hier mein Beitrag aus Febr. 2020 dazu:
@nate1 sagte:Vermutlich hat J&D das Büro über die Wintermonate geschlossen, denn auch die Hotels drumherum befinden sich überwiegend im Winterschlaf. Mail die ab Ende April 19 nochmal dsbzgl. an, dann erhälst Du mit Sicherheit rasch eine Antwort. Ich kann J&D auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen, hatten Mitte April 18 für Anfang Mai einen Kleinwagen reservierren lassen und einen fast neuen VW Polo bekommen. Man kann bar bezahlen, muss keine Kaution hinterlegen und braucht auch keine Kreditkarte. J&D hat sein Büro gleich neben dem Hotel Calypso Beach. Solltet Euer Hotel dort in der Nähe sein, könnt Ihr das Auto auch dort abholen/-geben.
-
Versuch es mal bei J&D in Faliraki. Hier mein Beitrag aus Febr. 2020 dazu:
@nate1 sagte:Vermutlich hat J&D das Büro über die Wintermonate geschlossen, denn auch die Hotels drumherum befinden sich überwiegend im Winterschlaf. Mail die ab Ende April 19 nochmal dsbzgl. an, dann erhälst Du mit Sicherheit rasch eine Antwort. Ich kann J&D auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen, hatten Mitte April 18 für Anfang Mai einen Kleinwagen reservierren lassen und einen fast neuen VW Polo bekommen. Man kann bar bezahlen, muss keine Kaution hinterlegen und braucht auch keine Kreditkarte. J&D hat sein Büro gleich neben dem Hotel Calypso Beach. Solltet Euer Hotel dort in der Nähe sein, könnt Ihr das Auto auch dort abholen/-geben.
Das schaue ich mir mal an, vielleicht können sie den Wagen ja zum Flughafen bringen. Ansonsten Lagetechnisch eher unpraktisch. Unser Hotel ist in Lardos, da liegt Faliraki zwar auf dem Weg, aber man muss vom Flughafen aus ja auch erst mal dort hin kommen. Sprich das Auto müsste entweder am Flughafen oder aber in Lardos in Empfang genommen werden. Alles andere ist mit meinen Schwiegereltern nicht praktikabel...
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich möchte für 3 Tage einen 7-Sitzer auf Rhodos mieten. Zeitraum 20-23 Juni. Bei J&D 275 EUR, Rhodos Car Rental 201 EUR oder RhoRent 221 EUR. Bei AutoTour Rhodos 205 EUR. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden? JD ist halt schon happig, im Vergleich zu den anderen Anbieter, wo man zusätzliche Versicherungen hinzubuchen kann. Mach ich etwas falsch, wenn ich z.b. den günstigsten (Rhodos Car Rental) nehme und die Reifen, Glas-und Unterbodenvers. hinzubuche? Käme ich auf 219 EUR für die drei Tage. Auf Kreta vor zwei Jahren haben wir vor Ort gebucht, muß man halt nehmen, welche Autos noch verfügbar sind -
Ich habe letztes Jahr mein Auto über SunnyCar gebucht. Vermittelt hat mir das mein Reisebüro.
Frage doch einmal in deinem RB was ein Wagen mit SunnyCar kostet.
SunnyCar selbst hat keine Autos, sondern sucht auf dem gesamten Markt nach dem besten Angebot.
Zusätzliche Versicherungen hatte ich nicht.Viel Erfolg
-
Gute gemeinter Rat, aber:
Dazu muss HeikeG/9 nicht in ein Reisebüro, das ist ein Portal direkt für Kunden.
Dort kann sie selbst Online aussuchen oder ggf auch anrufen.