Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...und schon gar kein Mietwagen, der kürzlich erst auf Mallorca gemietet wurde - alles nur heiße Luft, aber ist man ja gewohnt.....Hauptsache hier im Forum zumstänkern, überall reinhauen, wo es was zu schlagen gibt, da ist man Nr. 1 und sofort zur Stelle, nicht wahr? Übrigens - gute Beitrage smacks und michl!!

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

...und schon gar kein Mietwagen, der kürzlich erst auf Mallorca gemietet wurde - alles nur heiße Luft, aber ist man ja gewohnt.....Hauptsache hier im Forum zumstänkern, überall reinhauen, wo es was zu schlagen gibt, da ist man Nr. 1 und sofort zur Stelle, nicht wahr? Übrigens - gute Beitrage smacks und michl!!

smacksS Offline
      smacksS Offline
      smacks

Bei 131 Hotelbewertungen hätte doch mal ein Mietwagen abfallen können. Ausnahme " Eigene Anreise in Deutschland". Einen Zusammenhang zwischen einer Auslandsreise und einem Mietwagen sehe ich schon.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArmaSteinerA ArmaSteiner

Guten Morgen, ich möchte die nette Unterhaltung ungerne unterbrechen, aber wir benötigen mal ne kleine Hilfe:

Wir verreisen am 13.Juli und möchten gerne für die Fahrt zur Unterkunft einen Mietwagen für einen Tag buchen.

Der Shuttleservice letzes Jahr über Hoppa war der absolute Horror. Das möchten wir nicht noch mal.

Welche Unternehmen verlangen "wirklich" keine Kreditkarte und keine hohe Kaution?

ikiukasI Offline
        ikiukasI Offline
        ikiukas
        schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

@ArmaSteiner sagte:

Welche Unternehmen verlangen "wirklich" keine Kreditkarte und keine hohe Kaution?

Bei Sunnycars gibt es die Option "Mietwagen ohne Kaution"
        https://www.sunnycars.de/ohne-kaution/

Allerdings verteuert das den Mietpreis erheblich.
        Dafür ist KEINE Kreditkarte erforderlich.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@palme30,

in der Tat sollte ich dich zum Vorbild nehmen und lieber hinterfotzige PNs schreiben, statt offen meine Meinung zu schreiben. 😇

Ist bestimmt besser für's Forenkarma... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Klar Malini - immer wenn du nicht weiter weißt, fährst nochmal irgendwelche Goldgräber-Langbart-Themen auf.....echt armseelig! Berichte lieber über deine ganzen Mietwägen, die du auf Mallorca schon angemietet hast, wär wertvoller fürs Forum als hier Leute anzuschnauzen ständig....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks
              schrieb am zuletzt editiert von smacks

Vielen Dank für die zahlreichen positiven PN zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Eine geläuterte palme30 und ein smacks, der konspirative PNs erhält - danke, Ihr habt echt meinen Tag gerettet... 😂 😂 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Problem Arma Steiner: Wenn die Hausbank zur normalen KK Nein sagt, gibt es zwar die Prepaid-KK, aber wenn der Vermieter sie wegen unklarem Guthaben etc. als Kaution nicht akzeptiert, steht sie ganz doof da. Kein Mietwagen zum Transfer (den sie übrigens zweimal als Eintages-Einwegmiete braucht), kein anderer vorher verabredeter Transfer. Bleibt nur, was direkt am Airport sich anbietet, also vermutlich Taxi. Oder eben teuer kautionsfrei anmieten oder je nach Fahrzeugklasse paar Kiloeuro für Barkaution mitnnehmen und nicht klauen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArmaSteinerA Offline
                    ArmaSteinerA Offline
                    ArmaSteiner
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von ArmaSteiner

Danke, haben uns mal Sunny Cars angeschaut. Eigentlich brauchen wir kein Auto, da wir 15 Tage Strandurlaub machen möchten.
                    Für Einkäufe haben wir uns nen faltbaren Bollerwagen gekauft. Kann man auch gut zum Strand mitnehmen.

Das Problem war einfach, dass man unseren Rückflug um 3 Stunden vorverlegt hat.
                    Das heißt nun, dass wir um spätestens 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssten.

Wir haben erst keinen Shuttleservice gefunden, der nen angemessen Finanziellen Rahmen bietet.
                    Problem Nummer 2: Wir haben keine Autovermietung gefunden, wo wir das Fahrzeug morgens um 5 Uhr wieder abgeben können.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Eigenartiger Weise scheint das Kompetenzteam Mietwagen mit elwundneunzig jährlichen Anmietungen auch keinen besonders kreativen Rat geben zu können, ArmaSteiner ... vermutlich gehen sie gänzlich im PN SV auf? 😉

Mir fällt für nachts um 3 auch nur Taxi ein, was anderes bin ich zu dieser Stunden noch nie gefahren.
                      Nun schreibst du aber im Perfekt - heißt das Problem gelöst?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • smacksS Offline
                        smacksS Offline
                        smacks

Kompetenz hat auch einen Rahmen:

1. Welche Unternehmen verlangen "wirklich" keine Kreditkarte und keine hohe Kaution?
                        2. Wenn der Shuttle Service bereits den finanziellen Rahmen sprengt wird es schwierig.
                        3. Wo verbringt man seinen Urlaub auf der Insel ( wurde noch nicht beantwortet). Taxikosten von Alcudia zum Flughafen rund 70,-€.
                        4. Ein Taxi als einfache Lösung kommt nicht in Frage.
                        5. Alle großen Vermieter haben 24 h Rücknahme am Flughafen. Ohne Kreditkarte also keinen Leihwagen.
                        6. Frage;" Wie groß ist euer finanzieller Rahmen"? Möchtet ihr für 15,-€ mit drei Personen um 3.00 Uhr über die Insel fahren?
                        7. Soviel zum Thema Kompetenz.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kompetenz hat Grenzen, da hast du Recht!
                          Die Antworten, die der ArmaSteiner sicherlich nicht gefallen werden, hätte ich allerdings auch geben können (und ich hab wahrhaftig das letzte Mietauto auf Malle vor Jahren geliehen!). 😉
                          Fazit: Arma nimmt den Bollerwagen oder erweitert den Budgetrahmen, denn in der paradoxen Situation richtet´s auch die höchste Kompetenz nicht!
                          Letzten Endes passen Malinis (trotz 1 Person in Übergröße) nachweislich in einen Kleinstwagen (ob auf Malle oder Koh Phangan), und Düren wird mit 4x23 kg Flugreisegepäck und einem Umkarton Semmeln etwas Größeres buchen müssen. Um zu diesem Ergebnis zu kommen braucht man imho keinen Nachweis seiner Mietwagenausleiherfahrung Mallorca >2016 beitzutragen, wie hier mit enormer Verve verlangt wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TeohaT Offline
                            TeohaT Offline
                            Teoha
                            schrieb am zuletzt editiert von Teoha

@aramasteiner
                            Ein Taxi scheint mir die einzig sinnvolle Option. Oder du findest hraus ob ein Reiseveranstalter Gäste in der gleichen Unterkunft wie Ihr hat und diese zeitgleich zum/vom Flughafen "transferiert". Eventuell kannst du dich da einklinken.
                            Leider hast du uns deinen Zielort/Unterkunft nicht verraten und ob du jetzt hin und zurück musst

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Da ArmaSteiner in ihrem letzten Beitrag die Vergangenheitsform benutzte hab ich mich (und sie!) schon gefragt, ob das Problem noch akut ist. Das mit der Mitnahme über eine Incoming Agentur ist ein wenig schwierig: "Wilde" Fahrgäste sind u.U. nicht versichert, und viele lehnen das deshalb ab. Ich habe diese Methode schon erprobt und erinnere leider nur eine Trefferquote von etwa 30%.
                              Eine weitere Überlegung wäre, ob ArmaSteiner um 6 Uhr mit den Öffis hätte fahren können? Falls ja, würde ich nämlich mal ganz keck die Fluggesellschaft für die Kosten in Anspruch nehmen.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Da ArmaSteiner in ihrem letzten Beitrag die Vergangenheitsform benutzte hab ich mich (und sie!) schon gefragt, ob das Problem noch akut ist. Das mit der Mitnahme über eine Incoming Agentur ist ein wenig schwierig: "Wilde" Fahrgäste sind u.U. nicht versichert, und viele lehnen das deshalb ab. Ich habe diese Methode schon erprobt und erinnere leider nur eine Trefferquote von etwa 30%.
                                Eine weitere Überlegung wäre, ob ArmaSteiner um 6 Uhr mit den Öffis hätte fahren können? Falls ja, würde ich nämlich mal ganz keck die Fluggesellschaft für die Kosten in Anspruch nehmen.

smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks

Wir verreisen am 13.Juli und möchten gerne für die Fahrt zur Unterkunft einen Mietwagen für einen Tag buchen.

Das Thema ist noch akut.

In den letzten Jahren haben Freunde von mir, die ebenfalls in meinem gebuchten Hotel waren, über einen großen Reiseveranstalter einen Transfer gebucht. Der ......Bus hat sie mitgenommen. Gebucht über die Reiseleiterin der.....
                                Ebenfalls konnte ein Transfer direkt am Flughafen über einen Reiseveranstalter gebucht werden.

Diesen Transfer möchte ArmaSteiner aber nicht, es geht zu früh los. Man muss um 3.00 Uhr aufstehen.

Wer 15 Tage auf der Insel bleibt ( im Juli) sollte auch die Euronen für einen Transfer haben, irgendwann wird es ein Running Gag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Die Öffis / früheste Abfahrtzeiten - Fahrpläne:
                                  Port de Pollenca - 6.30 Uhr / Platja de Muro - 6.20 Uhr / Port d'Alcúdia - 6. 30 Uhr / Cala Millor - 6.55 Uhr, usw.
                                  ArmaSteiner möchte - soweit ich es verstanden habe - um 5 Uhr am Flughafen sein. Ich denke - keine Chance mit den Öffis.
                                  Wäre aber interessant zu wissen, ab wo es geht. ???

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Die Öffis / früheste Abfahrtzeiten - Fahrpläne:
                                    Port de Pollenca - 6.30 Uhr / Platja de Muro - 6.20 Uhr / Port d'Alcúdia - 6. 30 Uhr / Cala Millor - 6.55 Uhr, usw.
                                    ArmaSteiner möchte - soweit ich es verstanden habe - um 5 Uhr am Flughafen sein. Ich denke - keine Chance mit den Öffis.
                                    Wäre aber interessant zu wissen, ab wo es geht. ???

smacksS Offline
                                    smacksS Offline
                                    smacks

Gleich kommt: " Wir sind an der Playa de Palma". Ein bisschen Humor sei erlaubt. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Daran hab ich gerade auch gedacht... Aber ab dort sollte ja wohl das Taxi drin sein. Noch besser - Can Pastilla.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smacksS Offline
                                        smacksS Offline
                                        smacks

Da bin ich mir nicht so sicher😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArmaSteinerA ArmaSteiner

Danke, haben uns mal Sunny Cars angeschaut. Eigentlich brauchen wir kein Auto, da wir 15 Tage Strandurlaub machen möchten.
                                          Für Einkäufe haben wir uns nen faltbaren Bollerwagen gekauft. Kann man auch gut zum Strand mitnehmen.

Das Problem war einfach, dass man unseren Rückflug um 3 Stunden vorverlegt hat.
                                          Das heißt nun, dass wir um spätestens 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssten.

Wir haben erst keinen Shuttleservice gefunden, der nen angemessen Finanziellen Rahmen bietet.
                                          Problem Nummer 2: Wir haben keine Autovermietung gefunden, wo wir das Fahrzeug morgens um 5 Uhr wieder abgeben können.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@ArmaSteiner sagte:

Daher meine Nachfrage, ob ein solcher sich nicht inzwischen gefunden hat?!
                                          Dass die Reise an sich noch in der Zukunft liegt habe ich schon erfasst, @smacks ... 😌
                                          Kann heißen "Wir haben erstens keinen gefunden und zweitens ...", könnte aber auch bedeuten "inzwischen schon"?!

@Kourion
                                          Ich meinte ursprüngliche Flugdaten - ergo ab 6 Uhr (?) los mit dem Transfer. Prinzipiell ist der Fluggast gleichzustellen - daher rührte meine Idee evtl. das Luftverkehrsunternehmen für die zusätzlichen Kosten in Anspruch zu nehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 154 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag