Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Heute wieder sehr dunstig und heftiger Wind mit starken Böen. Die Sonne kommt noch nicht so richtig heraus. Es ist allerdings sehr warm, fast schwül. Aber mit Strand wird es wohl heute nichts werden.
Macht nicht, muß eh mal das Angebot der div. CC`s (Terraza, El mirador) testen.

Lg.
-
Da habe ich letzten Sonntag zu früh jubiliert. So schön die erste Novemberwoche hier war, so bescheiden war die zweite. Gestern und heute war es den ganzen Tag total trübe, keine Sonne in Sicht. Richtig schön war es eigentlich nur Dienstag Nachmittag, ansonsten meist ein Dunstschleier vor der Sonne.
Aber ich bin mir sicher, dass es morgen wieder schön wird. Dann fliege ich nämlich zurück.
LG Klaus
-
So die fast einwöchige Calimazeit scheint vorbei zu sein. Heute ab 11 Uhr herrliches Wetter. Sonne pur, etwas Wind aber keine Feuchtigkeit und diesig ist´s auch nicht mehr.
Aktuell in San Agustin klarer Himmel bei runden 26 Grad.
fia -
Freut mich für Euch, dass das Wetter auf Granni wieder besser ist!
Manche werden sagen, es sei Meckern auf hohem Niveau, wenn man sich über ein paar bewölkte Tage bei hohen Temperaturen beklagt. Aber so eine Calima zieht mich immer ganz schön runter, an solchen Tagen bin ich total antriebslos und träge. Leider muss man diese Wetterlage immer mit einkalkulieren, wenn man auf die Kanaren fliegt. Ich hatte aufgrund langjähriger Erfahrungen gehofft, Anfang November von der Calima verschont zu bleiben. Da sieht man mal wieder, dass Wetter nicht planbar ist.
LG Klaus
-
Soeben zeigte das Thermometer in Maspalomas 32º and und das Wasser 24º. Wo bleibt dann die im Fernsehen angekündigte Kälte?
-
Jobbedingt können wir nächstes Jahr erst im November nach Gran Canaria - Maspalomas...Ist denn da das Wetter noch entsprechend das man den Tag am Pool oder Strand verbringen kann ? ohne gleich ein T-shirt tragen zu müssen?
Den live-berichten zu Folge stehen die chancen ja tatsächlich nicht schlecht..dann müssen nur noch die Preise runter gehen..7 Tage für 1200 Euronen ist echt zu teuer...
-
Wie das Wetter in einem Jahr hier aussieht kann kein Mensch voraussagen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schön warm ist, liegt sehr hoch.
Aktuell in San Agustin wolkenlos, völlig windstill bei rund 20 Grad. Mittags könnten es wieder um die 26 Grad werden.
fio -
ja das man das nicht voraussehen kann ist klar..aber die Aussage reicht mir schon..wenn man gesagt hätte, dass 20 Grad schon das max wäre..dann würde das anders aussehen..dann werden wir mal November anpeilen...

-
Zur Zeit ist das Wetter wohl sehr schön, Lt. Webcam von soeben - strahlender Sonnenschein und augenscheinlich auf wenig Wind.
Wie es nächste Woche aussehen wird, weiß nur die Glaskugel.Waren im November in PdI. Da war es zum Teil sehr stürmisch. Aber Du kannst ja evtl. an einen anderen Strand fahren.
Lg.
-
Ich war vom 13.-16.12.2015 in Las Palmas, Playa de las Canteras. Richtiges Sommerwetter, tagsüber 26°C, in der Nacht kaum unter 20°C. Das Meer 22°C - überwiegend gelbe Flagge, waren aber viele Leute im Wasser. Ich hatte es gar nicht vor, konnte dann doch an meinem letzten Urlaubstag auf den Kanaren nicht widerstehen (da war sogar grüne Flagge) - ein Traum. Ganz im Süden war ich nicht, wohl aber in der Region Agüimes und im Barranco Guayadeque - überall sommerlich warm.
-
Danke Fio für Deine guten Wünsche für 2016 und auch mal
Danke für Deine lesenswerten GC - Informationen.Wir waren vor 4 Wo in GC und denken immer noch an den
tollen Urlaub mit ganz tollem Wetter.Allen ein glückliches gesundes neues Jahr!
LG Rowo