Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TailsT Offline
    TailsT Offline
    Tails
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieviele Tage? Na soviele wie nur irgend möglich 🙂
    Und was der Geldbeutel so hergibt.

Die Safari "Kilimanjaro" bei dem Veranstalter geht in den Tsavo West und Amboseli - 3 Tage laut Angebot.
    Wäre mir zu wenig, aber siehe oben ... 🙂

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo

Weltbereisen:
      Danke für die Antowort zum Lumo.

Noch eine andere Frage,

es gibt ein Lions Bluff Safari Camp (Lumo) und eine Lions Hill Lodge im Tsavo Ost.

Gibt es auch ein Lion Hill Safari Camp?

Die Anbieter bieten "unterschiedlich" an,- einer
      das L.H. Safari Camp und der andere die L.H. Lodge  
      ❓

Danke!

Hallo Weltbereisen,
      Das Camp im Lumo-Gebiet heißt richtig Lions Bluff Lodge. Es gibt beim Voi-Eingang des Tsavo-Ost noch ein Lion Hill Camp. Hier werden Zelte und Zimmer angeboten, ist aber lange nicht so schön wie die LBL= Lions Bluff Logde. Meines Wissens gibt es aber noch im Lake Nakuru Gebiet ein Lions Hill Camp.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Lions Bluff Safari Camp
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      51%
      Lion Hill Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yvonne RuescherY Offline
        Yvonne RuescherY Offline
        Yvonne Ruescher

So, wir haben jetzt auch alles gebucht für Juni 2014. Wir werden im Travellers Beach Hotel wohnen und 3 Tage Safari in der Maasai Mara machen. Dort werden wir im Olumara Camp wohnen. 
        Wir konnten beides für einen echten Spitzenpreis ergattern und sind total happy! Leider dauert es noch soooooo lange, aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da!

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Olumara Camp
        Provinz Rift Valley/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WeltbereisenW Offline
          WeltbereisenW Offline
          Weltbereisen

Wichtig ist bei der Planung: lieber länger an einem Platz, Du hast mehr davon. Die Straßen sind schlecht, die Anfahrzeiten in die Parks lang. Aber es gibt auch unterwegs viel zu entdecken
          *Ich würde das so auch nicht buchen, mir wäre das viel zu viel Fahrerei, somit viel zu viel verlorengegangene Zeit auf den Straßen.*Hallo!

Ich mal wieder…. Und mal wieder irritiert.
          Abgesehen davon ob es sich um eine Tsavo West – Ost oder Tsavo West-Amboseli-Tsavo Ost Tour handelt
          Habe obere Zitate aus den letzten 270 Seiten gefiltert. Wie ist das eigentlich zu verstehen,- die Straßen sind schlecht, Unterkünfte zu weit, zuviel Fahrerei.
          Ist denn die Zeit im Jeep/Bus nicht die eigentliche Safari? Also hat man nicht von morgens bis abends oder wenige km nach verlassen bis kurz vor Erreichen der Unterkünfte die Chance Tiere zu sehen?
          Oder muss man etliche km fahren bis man Tiere sieht und dann wird es je nachdem wo man abends schläft wieder Zeit den Bereich –da-halten-sich-die-Tiere-auf- verlassen weil die Unterkunft eben zu weit entfernt liegt? Und dann halte ich mich wie in den Zitaten geschrieben zu viel Zeit im Jeep auf und kann mir nur zum 100x den ähnlich aussehenden Stein anschauen?
          Und was wäre anders, wenn ich zBsp. 2 Übernachtungen im Ost- Teil buche und erst dann meine Koffer packe um in den West Teil zu fahren? Dann hat man zwar 1 Tag mehr um vielleicht die Big Five zu sehen als nur die Big four… aber vom Ablauf ändert sich eigentlich nichts,- morgens in den Jeep sitzen fahren, Mittagessen, fahren und Abends wieder ins Camp… oder wieeee??

Bis jetzt war die Planung eine 3 Tage (2 Nächte) Safari Tsavo Ost + West.  

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails

Es geht hier um die Straßen zwischen den Nationalparks. Da sieht man auch Tiere, aber meist sind das Ziegen oder Kamele ... oder plattgefahrenes.

Wenn man 3 Tage und 3 Parks macht, dann hat man morgens Gamedrive, fährt dann aus dem Park raus, komm am späten Nachmittag im nächsten Park an, Nachmittags Gamedrive. Dann übernachtet man in der Lodge im Park, morgens beim rausfahren den nächsten Gamedrive, wieder raus aus dem Park.

Wenn man 2 oder mehr Tage im Park bleibt, sieht man natürlich mehr.

Die Lodge/das Camp steht meist im Park (es gibt auch einige außerhalb), oft mit Wasserloch, an dem man auch noch mehr oder weniger sehen kann.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

wie bei vielen amderem gehen die Meinungen auch bei dem Thema auseinander.
              Für mich persönlich gehen 3 Parks in 3 Tagen gar nicht, ich habe mal vor 5 Jahren in 6 Tagen Tsavo Ost Amboseli Tsavo West gemacht, würde ich heute auch nicht mehr machen. 2 Nächte in einem Park sollten es schon sein, dann halt 4 Tage für  Tsavo Ost und Amboseli.
              Das mit den Tieren ist so eine Sache, wenn es feucht ist hat man schlechte Karten, ist es trocken sind sie zumindest an den Wasserlöchern.
              Wir sind schon Stunden gefahren und haben außer Löwenfutter nichts gesehen, bei der nächsten Safari allerdings in der Mara haben wir fast ein Löwenrudel überfahren so viele waren es die sich im Gras versteckten

Ich persönlich bevorzuge immer die Mara, da hat man fast immer eine Tiergarantie zumindest die Katzen, beim Nashorn muß man etwas Glück haben.

Nächste Woche geht es für 3 Nächte in die Mara, dann noch mal 2 Nächte Tsavo Ost.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WeltbereisenW Offline
                WeltbereisenW Offline
                Weltbereisen

ach so verstehe, ja klar,- .
                Es bezieht sich auf die Fahrten zu den verschiedenen Parks.
                Dann ist es natürlich einleuchtend 🙂

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Toki07T Offline
                  Toki07T Offline
                  Toki07

Jambo 🙂

Wir sind nun auch so fasr fertig jmit der Safari Planung für 2014 wolt mal eure Meinung hören 🙂

Geplant ist 5 Tage 🙂

Zuerst gehts 2 Tage ins Hotel und dann auf Safari ( damit meine 6 Jahrigen bissel ankunftszeit haben )

dann Start Tsavo West Kilaguni Serana Lodge 🙂  fahrt zu Mzima Springs und am Abend wieder in die Logde 🙂

2 Tag 
                  Fahrt in den Amboseli Park  in die Amboseli Serena Logde ( Natürlich Fahrten zum Lavafeld und so )

3 Tag 
                  Mit dem Flugi in die Mara ins Kilima Camp ( uiui bin ja gespant wie ich und die Kidis das da meistern.

4 und 5 Tag Mara und dann mit Flug zurück nach Ukunda 🙂 diani beach

In der Mara können wir dann auch Reläxen denke ich und einfach die Zeit geniesen.
                  Ich frag mich noch ob wir nicht lieber 2 Tage Amboseli machen und Tsavo West weg lassen.

Freu mich über anregungen 🙂

Grüssle Simone

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Amboseli Serena Safari Lodge
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Jambo,

ich halte von deiner Safari gar nichts.
                    Die Nacht im Tsavo West ist unnötig. Ihr kommt im Park gegen Mittag an, bis ihr bei der Lodge seid, ist es früher Nachmittag. Mzima Springs macht ihr eher am nächsten Tag. 
                    Es gibt keine Fahrt zum Lavafeld, sondern die Route Richtung Amboseli führt direkt durch das Lavafeld. Ihr kommt im Amboseli gegen Mittag an. Nachmittags gibt es einen Gamedrive, am nächsten frühen morgen ebenfalls einen. Dann geht es in Richtung Mara. Mittagsessen hängt von der Abflugzeit ab.

Dann zum Relaxen: Eine Safari ist mehr Abenteuer als Urlaub. Man sieht zu viel, muss das alles verarbeiten. Hinzu kommt das sehr frühe Aufstehen (vor 6 Uhr). Wenn ihr auf Gamedrives verzichtet oder diese kürzt, habt ihr Zeit.

Und dann meine letzte Anmerkung: Dein Kind ist 6 Jahre alt? Findest du nicht, dass eine solche Safari etwas viel für ein so kleines Kind ist? Ich habe schon viele Kinder auf Safari gesehen. Es ist a) eine Altersfrage und b) eine Frage der Safaridauer.
                    Deine Route ist für ein Kind nicht schön, weil es nur unterwegs ist. Nörgelei ist vorprogammiert. Und dafür ist eine solche Safari dann auch zu teuer. Außerdem hast du Urlaub.

Beschränk dich auf einen Park, maximal zwei Parks. Überlege dir, ob du nur in die Parks fliegen willst (kennt dein Kind das, es sind sehr kleine Flugzeuge, der Rückflug zur Küste ist sehr holprig). Ansonsten fahr in die beiden Tsavos und es wird wesentlich entspannter.

Entschuldige für die vielleicht harten Worte. Aber die Safari ist Mumpitz.

Gruss
                    Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Toki07T Offline
                      Toki07T Offline
                      Toki07

Jambo Gregor

🙂 danke für die Anregung ja Tsavo könnte  man auslassen 🙂

Wir waren mit unseren Mädels schon auf Safari 🙂 und die machen das super gut 🙂 
                      Kein genörgle und kleine Flieger kennen Sie auch das einzig neue ist das Zelt Camp.
                      ( da hab eher ich schiss im kleinen Flieger)

Musst dich nicht Entschuldigen 🙂 Ich würd auch so denken und du kennst uns ja nicht.

Ne mit den Mädels (im übrigen Zwillinge )  geht das echt super Wir haben dieses Jahr extra zuerst eine 2 Tages Safari gemacht um zu schauen wie die beiden das meistern.
                      Aber die machen alles total easy auch der lange Flug war ohne Probleme kaum im Flieger und gegessen sind die eingeschlafen 🙂 die eine kleine hat sogar das frühstück verschlafen im Flieger.
                      Auch kleine flieger sind kein Problem und die Fahrt im auto sowiso net das kennen die schon und hatten viel Spass an der Safari 🙂 Ich glaub nicht das es für die Mädels zu stressig ist.
                      Für uns ist das Urlaub. 
                      Geplant ist mit reläxen eher mal die Pirsch am Nachmittag auszulassen 🙂 und früh aufstehen kein Problem die kleinen sind sowiso immer um 6:30 wach egal ob zu Hause, Wochenede oder Urlaub da kommt es auf eine stunde früher nicht drauf an 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

ich würde mich dann eher auf eine Flugkombi Amboseli - Mara konzentrieren. 
                        Damit hat man auch im Amboseli selber etwas mehr Zeit und kann zwischendurch auch eher mal relaxen.
                        Da ihr ohnehin in der Mara ins Kilima Camp wollt - erkundigt euch nach einem guten Angebot für die Kombi Tawi Lodge im Amboseli und dem Kilima Camp in der Mara. Ich weiß leider nicht, wie das zwischenzeitich ist, aber die beiden hatten ja mal die gleichen Eigentümer und es gab gute Angebote, wenn man beide Unterkünfte kombinierte. Wäre auf jeden Fall eine Anfrage wert.

Viele Grüße
                        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Tawi Lodge
                        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno

Jambo Toki,

wenn deine beiden Zwillinge schon erprobt sind, ist das natürlich was anderes. Das wusste ich nicht.
                          Im Oktober hatte ich einen 5-jährigen im Camp. Er weinte abends, er weinte nachts, er weinte morgens, er weinte nur. Es war sowohl für die Eltern als auch den Kleinen der blanke Horror. Im März hatte ich ähnliches gesehen. Man muss seine Kinder schon einschätzen können.

In deinem Fall würde ich Amboseli und die Mara als Flugsafari machen. Chrissy hat dir ja schon einen tollen Tipp gegeben.

Wenn ihr mit dem Flieger in die Mara hopst, ist es eh entspannter. Ihr braucht noch nicht einmal auf einen Gamedrive verzichten. In der Regel macht man einen am Morgen, ggf. mit Frühstück in der Savanne. Gegen 11 Uhr ist man wieder zurück. Am Nachmitttag geht es dann um 16.30 Uhr wieder los (bis 18.30Uhr).
                          Da deine beiden schon so etwas kennen, wird es da kein Horror-Szenario geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JaryJ Offline
                            JaryJ Offline
                            Jary

Hallo,
                            leider hat sich keiner zu meinem letzten Beitrag gemeldet Werde halt meine Safari so lassen wie sie ist und aus meien Fehlern fürs nächstesmal lernen. Ich hoffe, es wird ein nächstes mal (Kenia)  geben.
                            l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Jambo Jary,

du hast auf den Seiten zuvor mehrere Antworten bekommen. Daher kann ich nun nicht deine Reaktion verstehen. Eher ist es so, dass du auf gewisse Fragen nicht reagiert hast. So ist es dann schwer, dir individuell einen Ratschlag zu geben.

Wie gesagt: Die Reise ist noch etwas hin, du kannst nach wie vor die Route verändern. Musst dich aber mit deinem Veranstalter auseinandersetzen.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JaryJ Offline
                                JaryJ Offline
                                Jary

Hallo Greno ,
                                auf meinen ersten Beitrag habe ich viele Antworten bekommen und mich auch bei allen bedankt und noch einige Antworten zu euren Vorschlägen gestellt. Dazu kamen leider keine Antworten mehr. Ist aber nicht so schlimm, es ist ja keine Pflicht zu allem was zuschreiben. Ich bin mir sicher das die Reise nach Kenia so oder so schön wird.
                                l.g an Alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JaryJ Offline
                                  JaryJ Offline
                                  Jary

Hallo,
                                  zum vorherigen Beitrag, sollte heißen ich habe einige Fragen gestellt. Bin immer in Eile und dann kommt meistens so was rauß.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo Jary,

die Antworten auf deine Fragen gibt es hier im Forum schon ziemlich oft, vielleicht hat des Wegen jetzt explizit keiner mehr geantwortet. 
                                    Kläre doch erstmal ab, ob sich am Verlauf noch etwas ändern lassen würde - dann kann man ja nochmal darauf eingehen. Und ich kann dich trösten - 1.700 km mit umgerechnet 30 Stunden Fahrtzeit, wie du geschrieben hast, das kannst du in Kenya vergessen. 
                                    Die Strecke Naivasha - Amboseli ist immer noch sehr weit und du musst durch Nairobi durch, das kann auch noch mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Zudem gibt es auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, an die sich leider viele nicht halten und gepaart mit einer halsbrecherischen Fahrweise kommt es eben auch oft zu Unfällen.

Dann solltet ihr eurem Fahrer auch hin und wieder mal eine kleine Pause gönnen. 
                                    Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man für eine Safari einplant - wir sind früher oft durch Kenya mit dem Bus bzw. Jeep hatten dafür aber auch meist 2,5 Wochen an Zeit nur für die Safari eingeplant. 
                                    Ich bin ein Fan davon, dass man in einem Park 2 Nächte verbringt. Sicher will man am Anfang soviele Parks wie möglich in eine Tour reinpacken, aber hier ist weniger einfach mehr.

Wie gesagt, fragt doch einfach mal nach, ob ihr eure Tour noch ändern könnt und dann kannst du ja noch einmal explizit fragen und ich bin mir sicher, dass du dann auch Antworten bekommst. Aber es ist einfach schon oft vorgekommen, dass Leute ewig viel gefragt haben und als man dann nachgefragt hat, hieß es nur noch - na ja, war ja schon gebucht und man konnte nix mehr ändern.

Kenya ist auf jeden Fall ein Erlebnis und unsere Safaris gehören für mich mitunter zu den schönsten Erinnerungen.

Viele Grüße
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JaryJ Offline
                                      JaryJ Offline
                                      Jary

Hallo Chrissy,
                                      danke für deine Antwort. Ich habe nur gedacht, bevor ich im Reisebüro frage, sollte ich wissen, wie ich die Safari ändern will. Und das weiß ich eben nicht so genau. Kann mich nicht entscheiden welchen Park ich streichen soll. Aber villeicht hast Recht und ich soll erst mal bei denen nachfragen.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

also, wenn du meine Meinung wissen willst - verlängern.

Soweit ich mitbekommen habe, soll eure Safari von Nairobi aus starten, oder?
                                        Wenn ja, dann würde ich von Nairobi in die Mara fliegen, dann über den Lake Naivasha bzw. Lake Elementaita zum Amboseli und von dort weiter über den Tsavo West oder Tsavo Ost an die Küste.

Hier würde ich 3 Nächte Mara - 1 Nacht Naivasha/Lake Elementaita (weil mir der einfach so sehr gefällt) - 2 Nächte Amboseli - 2 Nächte Tsavo einplanen. Ich bin kein Freund davon, dass man die Tsavos noch einmal aufsplittet.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Viele Grüße
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JaryJ Offline
                                          JaryJ Offline
                                          Jary

Danke Chrissy für deine Antwort.
                                          So ehnlich habe ichs mir auch überlegt. Welchen Teil des Tsavo würdest du veglassen, Ost oder West?
                                          Viele Grüße Jary

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 136 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag