Was lest ihr gerade?
-
Bin gerade fertig mit" Die Toten, die niemand vermisst " von Hjordt und Rosenfeldt, fand ich aber nicht so gut wie " Die Fauen, die er kannte ". Dazwischen was Leichtes, Nettes: " Der Kurschatten" , ein Syltkrimi.
-
Im Moment lese ich gerade das Buch von Barbara Karlich "Spitzbuben&Sternschnuppen-Wahre Liebesgeschichten aus Österreich.
Kurze Beschreibung:
Andreas Himmler verliebt sich in der Tanzschule in seine dickliche Partnerin, obwohl er sie zuerst als Strafe des Herrn empfindet. Hebert Wuck muss seiner Evi 36 Anträge machen, bis sie ihn erhört. Einem Komponisten und seiner Geliebten ist nur ein einziger Kuss vergönnt, ehe das Schicksal sie trennt.
Barbara Karlich erzählt in diesem Buch von Liebe, wie sie wirklich ist-überraschend, witzig, manchmal skurril und dann wieder tieftraurig.
-
Habe jetzt mal eine "Mosel-Krimi-Pause" eingelegt, habe
7 Bände gelesen - die 5 folgenden hab ich noch nicht ergattert
Habe inzwischen mit der F l i n t & Cavalli - Reihe von Petra Ivanov
begonnen (Schriftstellerin aus der CH
) und den 1. Fall
"Fremde Hände" gelesen. Heute Abend gehts weiter mit dem 2. Fall
"Tote Träume" ... -
@freddoho
Hi
ich kann dir "Verachtung" von Adler-Olsen sehr empfehlen.
Der Krimi ist sehr viel weniger "unter die Haut gehend" als die ersten 3... und - er ist recht informativ... :?
Vllt. liest du mal hinten die "Anmerkungen des Autors zu dem Roman...", wenn dir das Buch in die Hände fällt.Aber wie schon gesagt - man kann es lesen, ohne den Wunsch zu verspüren, es beiseite zu legen, weil's "irgendwie" graust.
-
Bin gerade fertig mit Hans Peter Wolf " Ostfriesenmoor". Fand ich gut, deshalb hol ich mir auch noch andere Ostfriesengeschichten von Herrn Wolf..... Von Hanns Josef Ortheil " Der Schwerenöter " ist auch schon gelesen. Ortheil hat einfach eine gute Sprache....
-
ich "arbeite" mich gerade durch sämtliche Komissar Maigret-Bände von Georges Simenon
-
Bin fast fertig mit "In Liebe, Dein Mörder" - sehr spannend!!
und danach kommt "Sei mein Mörder" dran ( beide sind von Volker Ferkau)
- wird sicherlich auch ziemlich "reinhauen"

- wird sicherlich auch ziemlich "reinhauen"