Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
-
@ Morton walter,
was ich nicht so ganz verstehe warum habt Ihr Euch nicht nach der ersten Belaetigung beim RL beschwert? Ich habe ja auch als RL gearbeitet wenn ich Beschwerden bekam dieser Art, habe ich das regeln koennen.
Und eins kommt mir spanisch vor, der Schnorchelguide liess Euch nicht in Ruhe auch nach Aufforderung? Ich arbeite u. a. auch als Schnorchelguide und ich muss meine Jungs auch schon mal in die Schranken weisen, das klappt aber immer ohne Probleme. Kann ich jetzt nicht nach vollziehen. Auch hier haette ich Meldung beim RL gegeben falls Ausflug ueber diesen gebucht. Denn, wenn niemand etwas meldet kann auch nichts abgestellt werden. Wir sind Veranstalter eines grossen deutschen RV, wenn bei uns so etwas passier und wir bekommen Meldung vom RV, ist der schnochelguide die laengste Zeit bei uns gewesen.
Sicher gibt es penetrante Leute. Passiert mir auch jetzt noch schon mal. Da von Sonne und Meer erblondet
, aber hoeflich und bestimmt halte ich mir diese Menschen vom Leib. Das funktioniert.Sonnigen Gruss aus Hurghada
Nefe -
Curi, Michl und Nefe, der User heißt MortEn

Michl, ich weiß, was Du meinst mit dem "Schönreden", ist aber m.E. forenübergreifend und nachvollziehbar. Ob das hier, im Thai-, Türkei- oder Griechenlandforum ist, logischerweise sind in all diesen Foren hauptsächlich Freunde dieser Länder vertreten, die nur bedingt die negativen Seiten, die jedes Land hat, akzeptieren können.
Morten, auch in der Karibik gibt es genügend heißblütige Kellner, Beachboys, Guides etc., denen Deine nett anzusehende Freundin gefallen wird, deshalb würde ich Dir eher zu Aisen raten und da zu Thailand im Speziellen.
Die Thais sind in der Beziehung viel zurückhaltender und m.E. ist auch der Service um Längen besser.
Das ist nur als Tipp an Morten gemeint, da ihm Ägypten nicht wirklich zugesagt hat, und soll hier nicht zu einer Egypt vs Thailand Diskussion führen

-
Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen,Wir sind im Januar für 14 Tage nach Ägypten gereißt eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub,wir waren so begeistert das wir nächstes Jahr im Februar dieses nochmal wiederhohlen werden,da kommen die Kinder und der kleine Enkel dann auch mit, wenn Morten mal in sich gehen würde und ehrlich ist würde er sicher anders denken denn wie ich in den Wald rufe so schallt es zurück! Mit meinen Lenzen die ich auf dem Puckel habe und der Lebenserfahrung ich arbeite im Außendienst und komme mit sehr vielen Menschen täglich ins Gespräch kann ich das glaube ich behaupten.
-
@doc,
bzgl. Karibik muss ich mal mein Veto einlegen: Mir ist es in Ägypten auch passiert, dass ich von einem Kellner massiv belästigt wurde, kaum dass mein damaliger Freund in Richtung Buffet unterwegs war...
Aber: So etwas ist mir weder in der Türkei, der Karibik, in Mittel- o. Südamerika noch sonst irgendwo auf der Welt passiert!
-
Malini, so sind die Erfahrungen halt unterschiedlich, genau wie bei Morten und adnorbi

Vielleicht nicht so extrem wie in Ägypten und Tunesien, aber auch auf Kuba, Isla Margarita oder in der Dominikanischen Republik, haben wir Aufdringlichkeiten dieser Art erleben können/müssen.
OT
Ist der ursprüngliche Thread eigentlich komplett gelöscht worden und wenn ja, warum? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen :? -
Ich gestehe ja zu, daß es in Ägypten extremer ist und auch öfter vorkommt, aber es blieb halt auch in der Karibik nicht aus, im Gegensatz zu Thailand.
Wir und vor allem meine Freundin konnten damit umgehen, so wie ich Morten`s Beitrag und seine Hotelbewertung interpretiere, kann ich mir vorstellen, daß er/sie auch da nicht glücklich wird/werden.
-
doc3366 wrote:
OT
Ist der ursprüngliche Thread eigentlich komplett gelöscht worden und wenn ja, warum? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen :?Hallo doc,
Du hattest ja selbst Morten einen anderen, ebenfalls passenden Thread vorgeschlagen, aber der hat sich für diesen hier entschieden. Daraufhin wurde dann der andere wg. der Übersichtlichkeit gelöscht.
LG
Sokrates
-
Das man überall von den Händlern angequatscht wird das ist ja unbestritten aber da steh ich drüber das weiß ich eigentlich vorher bevor ich das Land bereise denn dafür gibt es ja die Foren wo ich mir die Informationen hohle und ein bißchen kann ich auch die Händler verstehen denn das ist nunmal ein Zuverdienst wenn ich was verkaufe
-
Es ist ja schon ein bisschen her, dass ich in Ägypten war, aber gegenüber dem Verkaufsgebahren dort war das Verhalten der Händler im Großen Basar in Istanbul vergleichbar dem auf der Bahnhofstraße in Zürich!

Und das kann einem schon auf die Dauer auf den Senkel gehen, selbst wenn man das vorher weiss.
LG
Sokrates
-
Es wird immer und überall auf der Welt Menschen geben, denen das selbst gewählte Urlaubsland nicht gefällt.
Da Morten z.B. erwartet hat, dass ihn die Händler als Neuling unbehelligt flanieren lassen, verstehe ich die Reaktion darauf, denn nervige Händler sind nun mal ein Negativpunkt für Ägypten.
Was ich aber, genau wie Nefe, nicht verstehe ist, warum er seine Beschwerden nicht an Ort und Stelle geklärt hat.
-
Sokrates, danke für die Aufklärung! Dieser Thread hier ist auch viel passender, als der von mir vorgeschlagene, aber daß der alte Thread gelöscht wurde, hat mich schon ein wenig verwundert. Gesperrt ok, aber normal verschwinden sie dann von alleine in der Versenkung.
Unbestritten nervig das Verhalten der Händler und ich verstehe nicht, daß sie immer noch nicht auf den Trichter gekommen sind, daß es eher kontraproduktiv ist :? Aber dabei hätte auch kein Reiseleiter helfen können. Bei den Belästigungen des Hotelpersonals schon eher...
-
...wobei man "die Händler" relativieren sollte, da das Verhalten der Verkäufer speziell in Hurghada nicht pauschal auf ganz Ägypten auszudehnen ist.
doc3366, da ich keine Lust hatte den Beitrag zweimal zu editieren, habe ich den Thread offline genommen. Einmal reicht es die Ausfälle zu filtern... :?
-
Mit den Händlern gebe ich Dir Recht und korrigiere mich dahingehend, daß die Händler in Ägypten wohl überall nervig sind, wo Touristen rumlaufen(Ausnahme El Gouna), zumindest in Hurghada, Luxor, Assuan und Kairo habe ich es so empfunden.
Und da wir hier in einem Urlauberforum sind, wird es wohl irgendwas in den 90% der User betreffen :?
-
...naja, also so "anstrengend" wie die Verkäufer in Sekalla sind, findet man sie in Cairo und anderen Ortes nicht. Das ist schon eine besondere Spezies von Ramschverkäufern. Das liest man auch deutlich aus den Beiträgen hier im Forum heraus (s. Thread zum Verhalten z.B.).
Zum Forum: Es ist ein Reiseforum, auch wenn es überwiegend Urlauber und davon in diesem Länderforum Pauschalurlauber sind, die gezielt in solche Destinationen reisen. Nichtsdestotrotz ist im Titel des Threads die Rede von Ägypten und da darf man dann auch den Bezug auf das Land einmal aufgreifen.
Um aber eben in den touristischen Gebieten zu bleiben: Schau Dir Safâga an, da geht es trotz Touristen wesentlich angenehmer zu, als in Sekalla...

-
@Morten Walter
Ich kann mich erinnern, dass wir sicher auch in so manchem Thread Kontakt hatten zu der ein oder andren Ägypten-Frage. Hab mir auch mal die Mühe gemacht und nachgesucht: du hast am 29.04. freudig geschrieben, dass ihr für 14 Tage im Juli das Grand Resort gebucht habt, Preis 609,- Euro für HP; außerdem schreibst du dort, dass ihr als Studenten eigentlich aufgrund Geldknappheit keinen Urlaub machen wolltet - vermutlich hat euch das "Schnäppchen" dann doch zum Buchen veranlaßt.
Alle weiteren Fragen zu Hotel und Land kamen erst dann - also vielleicht das Pferd doch etwas von der falschen Seite aufgezäumt...???
Das Hotel hat mit 86 % Weiterempfehlung eine wirklich gute Quote; vermutlich seid ihr als Griechenland-Fans mit völlig falschen Erwartungen an diesen "Schnäppchen-Urlaub" herangegangen.