Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Gran Dominicus
  6. Catalonia Gran Dominicus

Catalonia Gran Dominicus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
403 Beiträge 107 Kommentatoren 110.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rubi12R Offline
    rubi12R Offline
    rubi12
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forengemeinde,

wir möchten gern von Ägypten auf die Karibik ins Catalonia für den Oktober umbuchen. Es ist unser 1. Mal in der Dominikanischen Republik.

Folgende Fragen zum Hotel:

1. Welche Vorteile bzw. Mehrleistungen habe ich durch Privilegd-upgrade.

2. Was kostet das Upgrade?

3. Die Aussagen der RV`s und der Beschreibung der Hotelwebsite sind nicht ganz klar. Welches Restaurant ist nun a la Cart? Welches ist als Buffetrestaurant geführt?

4. Gibt es am Pool ein Restaurant oder Snack Bar?

5. Es gibt am Strand ein Restaurant, das ist NUR FÜR die Priviligierten? Ansonsten gibts keine Möglichkeit am Strand zu essen?

6. Wird das mit dem Visum genauso wie in Ägypten gehandhabt? Also ich steige aus dem Flugzeug und irgendwer klebt mir ein Visum in mein Heft? Oder muss ich selber was organisieren? Ist das Visum bei Neckermann inkludiert?

7.Wir wollen vom 15 bis 30 Oktober fliegen. Regenzeit. Regnet es in Bayahibe den ganzen Tag oder  nur stundenweise? oder nachts?

Zum Schluss: Wieviel Taschengeld nimmt man mit? Gibt es Shopping möglichkeiten ( Souvenirs und Bekleidung? In Ägypten haben wir immer für 2 Personen 1000 - 1500€ in 2 Wochen ausgegeben.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche ein angenehmen Wochenstart 🙂

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rubi12R Offline
      rubi12R Offline
      rubi12
      Gesperrt

Gibt es keinen Dom.Rep erfahrenen der das weiß ?? 😉

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnuppe5S Offline
        Schnuppe5S Offline
        Schnuppe5

Hallo,
        ich rate Dir von Privileg ab! Wenn Du hier im Forum eine Seite vor gehst, kannst Du meine Beschreibung dazu lesen und meine Bewertung auf der Catalonia Seite.
        Am Pool direkt ist die Hauptbar, die ist quasi den ganzen Tag geöffnet. Am Strand(in der Nähe des Pools) hat es eine kleine Bar, wo es auch Crepes gibt. Und ein Strandrestaurant. Da dürfen nur die Priviligierten essen, aber trinken darf sich jeder holen. (Erst ab elf Uhr)
        Mittags kann man in dem Hauptrestaurant, beim Italiener(ebenso in Strandnähe) und bei der Crepesbar essen.
        Die a la Card Restaurants sind das Steakhouse, der Mexicaner und der Italiener(den man auch mittags ganz normal nutzen darf) Man muss sich bei a la Card nicht anmelden, kann einfach so hingehen.
        Bei uns hat es einmal den ganzen Tag geregnet, An den meisten Tagen garnicht und wenn dann nur ne halbe Stunde. Also darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen.
        Visum wird im Flugzeug ausgefüllt und in Punta Cana am Schalter abgegeben (liest eh keiner) Ob es bei neckermann inkludiert ist, weiss ich leider nicht...wir mussten 10 Euro pro Person bezahlen.
        Wir finden , dass sich ein Upgrade nicht lohnt. Das sind knapp 400 Euro zu Zweit mehr-für fast keine Vorteile (wie schon erwähnt:lest meine Bewertung durch)
        Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rubi12R Offline
          rubi12R Offline
          rubi12
          Gesperrt

Hallo Schnuppe,

vielen Dank für deinen Post.Ich hab vorab ein Preis ausgehandelt. Das wären für uns dann nur 200€ für 2 Wochen.
          Ich denke wir werden das Privilige nehmen, da uns auch ein Meerblickzimmer zugesichert wurde.Ausschlaggebend ist auch die Möglichkeit direkt am Strand zu essen... das waren wir von Ägypten auch immer so gewohnt.

Grundsätzlich finden wir aber diese Spaltung eher schlecht.

Noch folgendes:

1. Wieviel Taschengeld sollte man mitnehmen?( In Ägypten haben wir meist 1000 bzw 1500 mitgenommen.
          2. Sind Shoppingmöglichkeiten gegeben? Kleidung und Souvenirs?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Schnuppe5S Offline
            Schnuppe5S Offline
            Schnuppe5

Hallo,
            200 Euro für zwei ist ja okay...das kann man zahlen 😉
            Es gibt links den Strand entlang kleine Buden, bei denen man einkaufen kann. Aus dem Hotel raus gegenüber gibt es einen Giftshop, wo man auch ein paar Dinge bekommen kann und im Hotel selbst hat es eine Einkaufsstrasse. Ein grösseres Geschäft, heisst glaub ich Jumbo, gibt es in La Romana. Aber ob sich dafür 60 Dollar Taxi lohnen..?
            Taschengeld nehmen wir immer so um die 300 Euro mit. Zusätzlich tauschen wir in Deutschland 150 Dollar ein. Davon 50 Dollar in 1 Dollarscheinen wegen dem Trinkgeld. Ansonsten gibt es im Hotel Möglichkeiten Geld umzutauschen.
            Achja: einmal in der Woche kommen Verkäufer ins Hotel. Die bauen ihre Stände rund um die hauptbar auf. da gibts Bilder, Schmuck und sonstiges Allerlei.
            Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schnuppe5S Offline
              Schnuppe5S Offline
              Schnuppe5

...achja, ich wüsste nicht, dass es da Meerblickzimmer gibt... ❓ Die Gebäude sind alle nur Zweistöckig mit Blick in den Garten. Hm...vielleicht hab ich die Merblickgebäude einfach nur nicht gesehen..
              Gut, 200 Euro gehen...aber wir fühlten uns ganz schön veräppelt. Bin gespannt(hoffentlich berichtest Du) wie es euch ergangen ist.
              Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rubi12R Offline
                rubi12R Offline
                rubi12
                Gesperrt

Guten abend ihr lieben,

nun. wir haben das Hotel Catalonia für Oktober gebucht, da Ägypten gerade streikt...

Wir haben über Neckermann ein Standard Room gebucht, und dirkte mit dem Hotel ein Upgrad (Privileged) vereinbart zum Preis von nur 200€ für 2pers für 14 Tage.

Nun sehen wir die neueste Bewertung. Und Bilder die einem 2 Sterne Hotel entsprechen. Auf sowas haben wir ABSOLUT KEINE LUST. Könnt ihr mir helfen, wie sehen die Upgrad Rooms wirklich aus, besonders die Bäder.

Die letzte Bewertung ist wirklcih gruselig.

Vielen lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schnuppe5S Offline
                  Schnuppe5S Offline
                  Schnuppe5

Hallo,
                  ich hab Dir ja schon geschrieben, dass sich ein Upgrade nicht lohnt....
                  Was aber die Zimmer an sich betrifft: Wir haben Urlauber kennegelernt, die (unserer Meinung mit Absicht) in ein völlig heruntergekommenes Zimmer gebracht wurden. Daraufhin haben sie gleich upgegraded.
                  WIR mussten aufgrund eines Tropensturmes vorübergehend auch in ein Standardzimmer ziehen. Das war aber wirklich schön, da hätten wir sicher nicht upgegraded!
                  Das Badezimmer war klein, auch schon älter, aber sauber und wir hätten es für wirklich ausreichend befunden.(Zumal man sich ja meistens am Meer aufhält und das Zimmer nur zum schlafen und duschen nutzt) Also steckt Strategie dahinter, die Urlauber, die Standard gebucht haben zuerst zu schocken.
                  Unser Privileg Zimmer war auch immer sauber und das Bad war natürlich schöner als beim Standardzimmer, aber dafür (für uns waren es 320 Euro) soviel Geld aufzuzahlen, lohnt nicht. Denn alles andere, was sich hier Privileg nennt, ist es ebensowenig wert!!!
                  Grüssle Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zweiUrlaubsreifeZ Offline
                    zweiUrlaubsreifeZ Offline
                    zweiUrlaubsreife

rubi12:
                    Guten abend ihr lieben,

nun. wir haben das Hotel Catalonia für Oktober gebucht, da Ägypten gerade streikt...

Wir haben über Neckermann ein Standard Room gebucht, und dirkte mit dem Hotel ein Upgrad (Privileged) vereinbart zum Preis von nur 200€ für 2pers für 14 Tage.

Nun sehen wir die neueste Bewertung. Und Bilder die einem 2 Sterne Hotel entsprechen. Auf sowas haben wir ABSOLUT KEINE LUST. Könnt ihr mir helfen, wie sehen die Upgrad Rooms wirklich aus, besonders die Bäder.

Die letzte Bewertung ist wirklcih gruselig.

Vielen lieben Dank

Servus,

ich muss nun ehrlich sagen, wie man so "doof" sein kann.
                    Du fragst uns hier vorher wie das Hotel ist, bekommst auf deine Fragen von Schnuppe5 genaue Antworten und weitere Äußerrungen findest du im Thread einige Seiten vorher, eigentlich über den gesamten 17 Seiten.

Nun hast du gebucht und jetzt guckst du dir erst die Bewertungen und Bilder an!?

Ich kann dir nur sagen, das ich noch nicht da war, fliege leider erst im November und ich freue mich echt drauf.
                    Es gibt IMMER Leute den man es NIE recht machen kann, daher kommen auch immer diese "tollen" Bewertungen, die teilweise meiner Meinung nach echt übertrieben sind.

Desweiteren das Zimmer mit Meerblick gibt es nicht!, es gibt lediglich Zimmer für privileged Gäaste in Strandnähe, so steht es auch in meiner Buchung.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnuppe5S Offline
                      Schnuppe5S Offline
                      Schnuppe5

Hallo,
                      wie schon erwähnt: wenn man nicht Privileg gebucht hat, bzw. um die 300 Euro aufgezahlt hat, dann kann man den Urlaub echt geniessen. Und wenn man keinen Vergleich zu anderen Hotels in der DOM REP hat, erst recht.
                      Der Strand und das Wasser waren wirklich herrlich und das Essen hat auch geschmeckt. Also geht einfach hin und entspannt!
                      Vielleicht seit IHR ja von Privileged begeistert!?
                      Wir haben ein ganz nettes Paar kennengelernt, die "nur" Standard gebucht hatten und die haben es nicht bereut! Denn den Aufpreis haben die Zwei, mit Recht, in einen Ausflug investiert!
                      Manchmal wäre es besser, man würde nicht soviel vorab erfahren...seit es Bewertungen gibt, ist es-finde ich-fast schwieriger geworden, sich zu entscheiden!
                      Was für den einen immens wichtig ist, ist für den anderen nicht erwähnenswert.
                      Also macht euch selber ein Bild! Einen schönen Urlaub wünsche ich!
                      Grüssle schnuppe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

Wenn man den "Privileg-Aufpreis" bucht, kann man doch auch gleich eine Kategorie besser und ein in allen Belangen sehr gutes Hotel wie das Iberostar (direkt nebenan) buchen?
                        Das spielt doch in einer ganz anderen Liga?
                        Warum sollte ich dann noch das Catalonia buchen?
                        Das verstehe ich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Schnuppe5S Offline
                          Schnuppe5S Offline
                          Schnuppe5

...sag ich doch... 😉
                          Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bossi15B Offline
                            bossi15B Offline
                            bossi15

pzl64:
                            Wenn man den "Privileg-Aufpreis" bucht, kann man doch auch gleich eine Kategorie besser und ein in allen Belangen sehr gutes Hotel wie das Iberostar (direkt nebenan) buchen?
                            Das spielt doch in einer ganz anderen Liga?
                            Warum sollte ich dann noch das Catalonia buchen?
                            Das verstehe ich nicht...

genau das haben wir so gemacht... priviliged gran dominicus hat fast das selbe gekostet wie iberostar hacienda dominicus... somit sind wir dort gelandet 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            88%
                            Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rubi12R Offline
                              rubi12R Offline
                              rubi12
                              Gesperrt

Guten Tag,

nochmal:
                              Wir hatten ursprünglich das Dana Beach zu 2400€ gebucht für 2 Wochen!
                              Wegen der unruhen wollten wir Umbuchen.

Wer halbwegs informiert ist, weiß das die Umbuchung nur innerhalb des RV möglich ist. In unserem Fall Neckermann.

Wir haben daher also für 2700€ Das Catalonia gebucht ( Ferienzeit Oktober!)
                              Und für NUR 200€ !! erhalten wir das Priviliged dazu!

Sind schon rund 500€ mehr als geplant! Hätten wir Iberostar gebucht wären das knapp 1300€ aufpreis.... und sorry, das ist dann etwas viel.

Das Iberostar würde 3670€ kosten. Ich kann also diese aussagen nicht nachvollziehen.

Für Dezember diesen Jahres wären wir auch nach Ägyoten geflogen, da haben wir nun auch umgebucht, aber fliegen dann über Weihnachten nach Mauritius, wieder eine andere Preisklasse.

Man sollte vielleicht mal überlegen, dass der Zeitpunkt der Reise sowie Zeitpunkt der Buchung  eine wichtige Rolle spielen...

Aber egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mario-diverM Offline
                                mario-diverM Offline
                                mario-diver

Danke für die Beiträge i.S. "Privileg" lohnt/lohnt nicht!

Buchung ist gerade raus, im hier tristen November werden wir 3 Wochen davon es uns im Catalonia gut gehen lassen...schlafen kann man standartmäßig.
                                Mal schaun, wie das Management auf Repeater reagiert...wenn auch 2006 etwas lääänger her ist...:-)

Noch jemand aus diesem Forum dort zu der Zeit?

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5

Hallo,
                                  genau: Standardmässig lässt es sich auch gut schlafen und vor allem günstiger!! UND:sollte man nach zwei Tagen das Gefühl haben, man bräuchte jetzt doch Privileg, könnte man ja immer noch nachbuchen....
                                  Da bin ich auch gespannt, ob das Managment auf 2malige Wiederholungstäter reagiert. Auf jeden Fall werden die, die öfter da waren von jedem geherzt, umarmt und geküsst..Naja, wers braucht.. 😛
                                  Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zweiUrlaubsreifeZ Offline
                                    zweiUrlaubsreifeZ Offline
                                    zweiUrlaubsreife

Mario, nutze einmal folgendes Tool, dann weißt du wer noch so da ist 😃

http://www.holidaycheck.de/werWannWo.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LotharblessingL Offline
                                      LotharblessingL Offline
                                      Lotharblessing

Hallo,
                                      wir werden im November 2013 in das Catalonia reisen. Hat jemand Erfahrung, ob im November Mückenspray notwendig ist? Wie ist den die Wetterlage in diesem Monat? Bitte Info....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vladi57V Offline
                                        vladi57V Offline
                                        vladi57

Hallo, es kommt eher auf den Typ an, als auf die Jahreszeit.  Ich z.B. kann egal wann, tropische Gebiete ausschließlich nur mit Mückenschutz bereisen.  Gestochen werde ich trotzdem noch zur Genüge.
                                        Andere widerum schützen sich nicht und werden nicht gestochen.
                                        Das musst Du für Dich austesten.  Ich würde zur Vorsicht was mitnehmen (AntiBrummForte).Du bekommst aber auch dort Sprays zu kaufen (OFF).

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grobi62G Offline
                                          grobi62G Offline
                                          grobi62

Hallo, wir werden im Januar für 2 Wochen im Catalonia sein. Hätte mal eine Frage an die "Dagewesenen ". Sind die Zimmer im EG zu empfehlen, oder sollte man lieber versuchen eines im 1.Stock zu bekommen ? Wenn die Wege sehr dicht an den Terassen vorbei verlaufen finde ich es manchmal schon störend, wenn einem die vorbeigehenden Leute
                                          bis ins Badezimmer sehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 9 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag