Flugzeitänderung vor der Reise
-
Das wir uns nicht falsch verstehen...
...ich kann den "Ärger" einiger user ebenfalls zumindest nachvollziehen - nur sollte man einfach auch etwas über Tellerränder hinausschauen und sich mit Realitäten beschäftigen oder diese zumindest sehen - und dazu gehört auch, sich die Frage zu stellen, ob gewisse "angedachte Änderungen" a) praktikabel und b) überhaupt realisierbar (zu welchem "Preis"?) und c) wirklich so erstrebenswert sind.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@Rhodos-Peter
Danke,nett geschrieben
,.....den schönen Urlaub werden wir uns machen!!! -
caline:
Aber warum stehen überhaupt schon die Flugzeiten bei der Buchung fest ...Sie stehen eben nicht fest, sie sind ausdrücklich "voraussichtlich" benannt.
Das ist ja der grundätzliche Irrtum einiger ... :?
Wenn man sich diesen Sachverhalt klarmacht, ist das auch kein "Lockmittel" mehr! -
@caline
darf ich dich fragen, wo du gebucht hast?
du schreibst, dass ihr euch extra die frühen flüge ausgesucht habt, damit ihr noch was vom tag habt.
es würde mich in diesem zusammenhang interessieren, ob euch niemand bei der überlegung darüber informiert hat, dass die flugzeiten unverbindlich sind.@all
ich finde es echt verwunderlich, dass so viele urlauber nicht um die unverbindlchkeit der flugzeiten wissen.
ich bin gerade mal in mich gegangen und habe über die hochzeit meiner pauschalreisen nachgedacht.
es war doch noch nie so, dass es verbindliche flugzeiten gab. oder vertu ich mich da?
es ist doch nichts wirklich neues. zumindest in den letzten 20 jahren. -
@ Kourion
Ständige Wiederholungen in einem Thread werden die Sache nicht in Gang bringen nicht mehr akzeptabel.
Auch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !
Dies sollte bei einem geplanten /beworbenen Flug ebenso bei Buchung eben diesem, möglich sein .
Daher sollte die BuchungsNr. nach Überweisung der Anzahlung dem Kunden unverzüglich durch den RV mitgeteilt werden , Kunde kann mit der BNr. dann gegeben falls eine Sitzplatzänderung vornehmen.
Ist der Flug ausgebucht, muss das auf diesen Flug bezogene Angebot zeitnah gelöscht werden.
Online Kunden haben diese Info in Realtime, Katalog; - oder Reisebüro Kunden halt über den jeweiligen Verkäufer bei dem ihre Anfrage aufläuft.Dies allerdings alles nur vor dem Hintergrund ,dass der gewählte Flug auch tatsächlich durchgeführt wird !!
Freundlicher Gruss und allen Lesern einen *****sonnigen Sommer ****
-
Lexilexi, ich denke man sollte nicht den katastrophalen Fehler machen, die Anzahl der Meldungen hier im Forum (oder ggfs. auch anderen) über Flugzeitverschiebungen auch nur im Ansatz als repräsentative Aussage über eine entsprechende Vielzahl zum Anlaß zu nehmen.
Und genauso weiß auch die Vielzahl der Verbraucher um die Unverbindlichkeiten - und/oder ist zumindest so intelligent eventuelle Verlegungen entsprechend ihrer rechtlichen Grundlagen einzusortieren. -
@ Kourion
Ständige Wiederholungen in einem Thread werden die Sache nicht in Gang bringen <<<<
Oh Entschuldigung dass ich Ihre Kreise gestört habe.
Nur leider werden in Foren meist der ON TOP Beitrag gelesen ,die vorangegangen Beiträge halt nicht oder weniger dabei verliert sich schnell der Bezug zum Kernbeitrag.
Um sein „Anliegen“ möglichst aktuell zu halten bedient sich die Werbebranche doch auch dieser Methode … ständig das SELBE zu wiederholen .
Natürlich sagt eine Vielzahl inhaltlich tendenziöser Beiträge nichts darüber aus wie zielführend oder gar hilfreich diese sind !@ All ~~~~
Ein letztes Gedankenspiel das ebenso einer Klärung bedarf :Darf eine im Angebot beworbene Zeit, die ausschlaggebend für einen Kauf / Buchung ist,
in den ALGB wieder in Frage gestellt (Ausgeschlossen) werden.Die ALGB bezüglich je einer nach Belieben abänderbaren Flugzeit sind im Real-time-Zeitalter nicht mehr akzeptabel.
Auch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !
Dies sollte bei einem geplanten /beworbenen Flug ebenso bei Buchung eben diesem, möglich sein .
Daher sollte die BuchungsNr. nach Überweisung der Anzahlung dem Kunden unverzüglich durch den RV mitgeteilt werden , Kunde kann mit der BNr. dann gegeben falls eine Sitzplatzänderung vornehmen.Ist der Flug ausgebucht, muss das auf diesen Flug bezogene Angebot zeitnah gelöscht werden.
Online Kunden haben diese Info in Realtime, Katalog; - oder Reisebüro Kunden halt über den jeweiligen Verkäufer bei dem ihre Anfrage aufläuft.Dies allerdings alles nur vor dem Hintergrund ,dass der gewählte Flug auch tatsächlich durchgeführt wird !!
Freundlicher Gruss und allen Lesern einen *****sonnigen Sommer ****
-
Sag' mal @kater kross, willst oder kannst Du nicht verstehen, daß **voraussichtliche(!)**Flugzeiten zwar für einige Verbraucher kaufentscheidend sein mögen, dies aber nichts an ihrer Voraussichtlichkeit ändert?
...und zudem auch dergestalt somit kein Widerspruch in den AGB erzeugt wird?!
-
Ich werfe das Handtuch, denn - @kater.koss: Die AGB zu Ticketbestellungen (zu einer Veranstaltung) sind ungleich den AGB zu Pauschalreisen. :?
Aber mir fehlt jetzt die Motivation, das Thema zu vertiefen. Lies einfach mal gründlichst die unterschiedlichen AGB zu den unterschiedlichen Buchungen.

-
Lexi, klaro sind derartige "Gedankenspiele" jedermann gestattet - und das auch in der 465960ten Wiederholung

@Kourion:
Ja, eine Gerichtsverhandlung in der von Klägerseite Pauschalreise-Flugtickets mit Event-Tickets verglichen und gleichgestellt werden ... das Gesicht des Richters zu sehen wäre "spannend" und das Ganze reif für die Platzierung im "Quatsch-Comedy-Club"
-
kater.koss:
Um sein „Anliegen“ möglichst aktuell zu halten bedient sich die Werbebranche doch auch dieser Methode … ständig das SELBE zu wiederholen .
Natürlich sagt eine Vielzahl inhaltlich tendenziöser Beiträge nichts darüber aus wie zielführend oder gar hilfreich diese sind !
@ All ~~~~
Ein letztes Gedankenspiel das ebenso einer Klärung bedarf : ...Und jeder in der Werbebranche weiß auch, dass die ständige Wiederholung penetranter Werbung beim Konsumenten genau das Gegenteil bewirkt... :?
Wenn Dein "Gedankenspiel" in Zukunft näherungsweise Realität werden soll, dann buche keine Pauschalreise...
-
@Malini
Aber was die ständige Wiederholung einer Beschwerde in einem Reiseforum "bringen" soll, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Hier gibt's nix zu holen und schon gar nix zu verkaufen.... :?
OK, es nervt andere und füllt die Seiten.
Aber was bringt das dem Federführenden ???
-
ich finde die idee der echtzeitbuchung und sitzplatzreservierung von @kater.koss
gar nicht sooo übel.
die frage ist nur, was es kosten darf.
@kater.koss
wie viel mehrzahlung wäre dir denn so eine art der buchung wert? -
-
Vollkommen überflüssiges, unleserliches und defektes Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
Hallo Lexilexi,wir haben ganz normal im Reisebüro gebucht und uns sozusagen diesen Flug/Zeit an diesem Tag ausgesucht! Natürlich stand "voraussichtliche" Flugzeiten,aber nun über 12 h später loszufliegen,ist schon ein großer Unterschied.....Unsere komplette Planung mit Anreise usw.ist jetzt dementsprechend neu zu gestalten! Man sollte sich eben nie zu früh freuen
-
kater.koss:
@ KourionAuch wenn ich mich wiederhole, bei Buchung einer Veranstaltung kann ich Plätze in Real-time wählen, meist wird für den Abschluss des Kaufvorgangs eine Zeit vorgegeben, kommt es nicht zum Abschluss werden diese Plätze wieder freigegeben !
Hallo,
ich habe lediglich auf mittlerweile technische Möglichkeiten zur Real-Time- Buchung hingewiesen, nicht die unterschiedlichen AGB`s als identisch beschrieben.Ein letztes mal,
mir geht es nicht um zurückliegende "Fälle" sonderen darum dass für die Zukunft (sollte der Fall /Zeitverschiebung) bei mir noch einmal eintreten
ein kundenfreundlicheres ( Zeit verlässlich planbar für den Kunden) Buchungsmodell installiert wird.
Ansonsten müssen die Verbraucherschutzanwälte wohl alles "Deppen" sein,dass sie die Klage angestrengt haben.Weitere Vorschläge, wie dieses doch für viele Urlauber Zeitärgernis,
verbessert werden könnte ,würden mich sehr interessieren !?Freundlicher Gruss ~~~