Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • de la DivaD Offline
    de la DivaD Offline
    de la Diva
    schrieb am zuletzt editiert von

@Tourbiker

Also bei Alltours gibt es "BestPrice" Zimmer, die sich lt. Info von ALL durch nichts von normalen DZ unterscheiden außer, dass der Rv für ein kleines Kontingent an Zimmern einen gesonderten Preis ausgehandelt haben.

Bei anderen ist die Beschreibung derart, dass die Zimmer identisch sind, die Eco-Zimmer nur etwas kleiner sind ( normale Zimmergröße wäre 16qm).

Normalerweise ist für das Hotel der Voucher BINDEND, denn auf dieser Grundlage wird mit dem RV abgerechnet.
    Hast du dir eine Kopie der angeblichen Veranstalterbuchung beim Hotel geben lassen?
    Ich würde es eher für einen Irrtum halten denn in solch nachweislichen Fällen ist der Rv bei der Rekla immer der Dumme.....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • inga19I Offline
      inga19I Offline
      inga19

Hallo an alle falls die Frage schon mal bitte ich um entschuldigung.Haben über Urlaustours gebucht und finde leider nichts mit wem die zusammen gehören also mit welchen RV´s noch?Danke für eure Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Inga

Urlaubsstours gehört zu Unister. Wer / was alles zu Unister gehört, kannst du ergoogeln. 😉
        Ein weiterer RV m. W. nicht, aber einige Online-Vermittler.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • izulI Offline
          izulI Offline
          izul

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @de la Diva:

Also wir haben bei All bei BestPrice Zimmern anderes erlebt: Alt, heruntergekommen, verschimmelt wenn man die Toilette benützt hat sind die Fäkalien bei der ebenerdigen Dusche ohne Vorhang hochgekommen und sich im Zimmer verteilt.

Und das sollen gleiche Zimmer zu Standart Zimmer sein. Wir sind in ein Standart Zimmer gewechselt und den gravierenden Unterschied gesehen!

Vorsicht bei "billig" Zimmern, egal wie sie genannt werden!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • drohlsD Offline
            drohlsD Offline
            drohls

Es scheint noch Menschen zu geben, die Urlaubstours für eine seriöse Firma halten. Kinder sind doch nicht besser als ihre Mütter, warum Unister dann nicht gleich erwähnen. Man kann nur davor warnen,, eine Reise  bei Urlaubstolurs und den ´Geschwistern, für die Ballack und Calmund die EWerbetrommel rühren, zu buchen. Wenn was schief geht, dann gibt es keine Kulanz.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • walter10W Offline
              walter10W Offline
              walter10

walter10:
               Unternehmen,

ich kann nur jedem abraten mit einen solchen Unternehmen irgend etwas zu buchen.  Leute er gibt viel seriösere Reiseanbieter die sich auch um Ihre Kunden kümmern und sie nicht im Regen stehen lassen, last die Finger von diesen Unternehmen

Mit Freundlichen Grüssen

Walter aus der Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

walter
                es wäre schön, wenn du deine vorwürfe auch mal an beispiele fest machen könntest.
                hat man deine kinder irgendwo stehen lassen? oder wie ist dein vorwurf zu verstehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schade, das Walter hier seine Geschichte nicht erzählen möchte 😞
                  So können wir uns kein Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nick1960N Offline
                    nick1960N Offline
                    nick1960

Urlaubstours Indi Erfahrungen 21.07.2014 13:31:29

Hallo Zuammen,

ich hatte letztes Jahr im November eine Pauschalreise nach Kreta gebucht (Flug & Hotel) und alles pünktlich bezahlt.
                    Als wir am 6. Juli am Flughafen einchecken wollte, teilte man uns von Condor mit, dass
                    user Flug von Urlaubstours storniert wurde. Auf Rückfragen beim Hotel war dieses jedoch
                    noch gebucht. Alle bemühungen Urlaubstours zu erreichen waren zwecklos, somit blieb mir
                    leider nur die Möglichkeit die Flüge noch mal zu buchen (zum Glück gab es Restplätze) und dann natürlich auch zu bezahlen. Seit nun mehr als 2 Wochen versuche ich über Telefeon und Email Urlaubstours Indi zu erreichen, bisher kein Erfolg, und ich sitze nun auf den zusätzlichen Flugkosten...
                    Bin mal gespannt wann ich endlich eine Rückmeldung erhalte.

Halte Euch auf dem laufenden...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Telefon? Email?

...unbedingt schriftlich (inkl. Nachweismöglichkeit)!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taricalT Offline
                        taricalT Offline
                        tarical

Tja,ich kann mich leider nur den schlechten Erfahrungen mit urlaubstours anschließen.
                        Wir haben dort im Mai 2014 einen Urlaub für Dezember gebucht. Wir haben uns total gefreut, bis letzte Woche dann die E-Mail kam, dass unser gebuchtes Hotel leider schließt. Sie haben uns zwar 3 Ersatzhotels angeboten, doch diese waren wirklich unmöglich. Sie hatten alle durchweg schlechte Berwertungen, lagen in einem ganz anderen Ort und total weit außerhalb. Als ich dort anrief (ich durfte 2 Stunden in der Warteschlange warten), teilte man mir mit, dass sie uns nur ein Hotel mit der gleichen Sterneanzahl anbieten müssten, alles andere wäre egal.
                        Ich habe mich dann nochmal mit meinem Partner abgesprochen und wir wollten kostenlos stornieren. Dafür hingen wir wieder stundenlang in der Warteschlange (Antwort der Mitarbeiterin: "Ich arbeite hier ganz alleine am Telefon, Geld für weiteres Personal ist nicht vorhanden")!!!!
                        Inzwischen hat alles mit der Stornierung geklappt (Rücküberweisung des Geldes dauert aber wohl noch 2 Monate). und ich bin froh, dass wir nun einen anderen Anbieter gefunden haben, der scheinbar mehr von Service versteht und sich auch um seine Kunden bemüht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • madeleinem.87M Offline
                          madeleinem.87M Offline
                          madeleinem.87

Wir waren sehr zufrieden mit Urlaubstours und dem Service. Haben über fluege.de gebucht, da wir einen 50 € Reisegutschein, von einer vorherigen Buchung hatten. Der Veranstalter war dann Urlaubstours. Wir hatten ein angenehmes Hotel, auf Mallorca, für 1 Woche, mit tollem Service, sind mit Condor geflogen. Bei der Buchung habe ich für 15 € eine priorisierte Nummer bekommen, die ich jederzeit anrufen konnte, wenn ich Fragen hatte. Dies hat jedes mal wunderbar geklappt und die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Reiseleiter, vor Ort, ist uns nicht wichtig.  Die 50 € haben wir auch bekommen und ich bin sowohl mit Urlaubstours als auch mit fluege.de sehr zufrieden. Zumindest für einen Kurzurlaub würde ich diese wieder wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Habe ich das richtig verstanden, der Veranstalter bietet eine Servicenummer nur gegen Zahlung von 15€ an 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Schmarrn, hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ah ok, dann waren die 15 Taler für die Privatnummer des 24/7 Praktikanten 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Yep, die wird dann vermutlich auf dem Handy sogar mit 'nem ganz exklusiven Icon angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schweizerhansS Offline
                                    schweizerhansS Offline
                                    schweizerhans

Leider hatten wir diese Warnungen hier nicht vor dem Buchen gelesen. Wenns drum geht was zu verkaufen, sind sie schnell. Wenns ein Problem gibt, verstecken sie sich und antorten einfach nicht. 4 Mal versucht zu kontaktieren, nie auch nur eine Antwort.
                                    Worum gings:
                                    Wir hatten im Juni Pauschal in Südspanien Flug, Mietauto und Hotel gebucht und alles natürlich zeitig gezahlt.
                                    Kurz vor Abreise kam ne Mail (zum Glück noch vor Abreise gelesen...), dass fürs Mietauto nun neu Europcar zuständig sei und man an diesen Schalter gehen müsse mit dem Voucher. Soweit ok, der Wagen war da und mit dem Hotel klappte es auch (Flug auch). Eine Frechheit, wo aber wohl nicht direkt mit Urlaubtours zu tun hat, ist, dass man den vollen Tank bezahlen musste und ihn "leer" zurückbringen "darf". Ist ja klar, dass dies ne Geldmacherei ist, weil niemand mit dem letzten Tropfen zum Flughafen zurückkehrt - sprich sie machen damit bei jedem Auto noch 10-20 Euro Gewinn. Aber das nur nebenbei erwähnt.
                                    Beim Mietwagen muss man ja immer die Kreditkarten-Nr. hinterlegen. Es war ein voller Tank wo mir hätte belastet werden dürfen und die zusätzliche Versicherung für Ausscluss Selbstbehalt wo wir wollten von ca. 50 Euro, total also ca. 120 Euro.
                                    Bei der nächsten Abrechnung der Kreditkarte war aber über 350.- Euro belastet!!!!
                                    Und jetzt begann das Theater, weil ich ja über Urlaubtours dies hätte reklamieren müssen, sprich ich ja mit Europcar keinen Mietvertrag hatte.
                                    Wie gesagt keine Antworten von diesen unprofessionellen Urlaubours-Leuten.
                                    Schliesslich musste ich über Mastercard die Rg. von Europcar anfechten. Es kam raus, dass Europcar mir einfach noch mal zusätzlich neben Benzin und Versicherung die MIETE fürs Auto verrechnet hatte!!!!
                                    Ich bin mir persönlich fast sicher, dass dies bei Urlaubtours System hat. So können sie nämlich den Mietwagen, welcher in der Pauschale ja schon gezahlt ist, für sich behalten. In einem vorherigen Beitrag war ja auch zu lesen wegen Umbuchung beim Flugzeug, wo dann selbst gezahlt werden musste.
                                    Wenn sich nun diese Urlaubtours-Heinis einfach verstecken, wird es wohl dem einen oder anderen zu nervig und lässt es einfach bleiben, besonders als Ausländer wäre es noch schwieriger, denen auf die Pelle zu rücken.
                                    Unter dem Strich hatte ich für diese Rückforderung über Mastercard über 3 Stunden Aufwand, weil diese Geschäftlimacher sich einfach verstecken.
                                    Also:
                                    Finger weg von dieser Firma, besonders auch als Ausländer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reisinger850R Offline
                                      Reisinger850R Offline
                                      Reisinger850

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe diesmal über ab-in-den-urlaub spezial by Urlaubstours gebucht. Die Kritik ist mir bekannt.

Ich hab schon die Reiseunterlagen bekommen, doch es steht nichts über Gepäckbestimmungen. Ich fliege mit Ryan Air. Es soll ja Unterschiede geben zwischen Indi und Urlaubstours (normal), doch dieser Veranstalter ist so wenig transparent, dass man nichtmal genau weiß, wo man überhaupt gebucht hat.

Hattet Ihr unter gleichen Bedingungen 1x 15 KG frei bei Urlaubstours/Ryan Air oder musstet ihr beim Online-Check-In etwas dazubuchen? Ich habe keine eMail bekommen, wo nochmals auf die Möglichkeit hingewiesen wurde, dass Urlaubstours das Gepäck gegen Aufpreis dazubuchen könnte...Fliege in 1 Woche nach Palma 🙂

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiotariK Offline
                                        kiotariK Offline
                                        kiotari

"Fluginformationen:
                                        Je nach gebuchter Fluggesellschaft unterscheiden sich die Allgemeinen Beförderungsbedingungen(ABB). So kann es z.B. zu Unterschieden in Größe und Menge des gewährten Frei- und Handgepäckskommen. Oder aber die Serviceleistungen an Bord (Getränke/Mahlzeiten) variieren je nach Airline.Informieren Sie sich dazu bitte direkt bei Ihrer gebuchten Fluggesellschaft, oder nutzen Sie die untenaufgeführten Links"

Urlaubstours-Fluginfos

Wenn ich das richtig verstehe mußt Du Dich bei Ryanair erkundigen wie es mit dem
                                        zubuchen von Gepäck aussieht .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reisinger850R Offline
                                          Reisinger850R Offline
                                          Reisinger850

Okay super vielen Dank. Das heißt dann wohl zusätzliches Gepäck zahlen, wovon ich auch ausging. Komisch fand ich nur in diesem Zuammenhang diese Tabelle:

http://www.urlaubstours.de/urlaubstoursResources/pdf/Fluginformationen.pdf

Denn dort steht 1x 15 KG inklusive. Aber zur Sicherheit wohl lieber trotzdem buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 18 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag