Meeru Island Resort
-
@supermoto811
Hast recht, ist ein wenig komisch formuliert, aber das AI gilt an allen Bars.@petracarola
Für die Schnorchelfahrten muss man sich Tag(e) vorher bei der Rezeption anmelden.
Wer zuerst kommt, schnorchelt zuerst.
Er werden ca. 20 Personen pro Fahrt mitgenommen.Es gibt im Nord-Westen ein kleines Riff, an dem sich auch schon ein paar ganz nette Fische tummeln. Ab und an kommt auch mal ein Rochen oder Hai vorbei. Der Vorteil für Anfänger ist, dass man dort einfach hinein laufen kann und je nach Körpergröße und Wasserstand auch problemlos stehen kann.
Bei Ebbe geht mir das Wasser grad bis zur Hüfte und ich bin nicht gerade groß.Gruß
Günter2 Tage , 10 Stunden und 47 Minuten bis Abflug

-
Total daneben. Wie kann man nur eine Insel ohne Hausriff buchen, wenn man schorcheln möchte.
dann noch ein kleines Riff, auf dem man stehen kann. Worauf steht man da, frag ich mich. -
Ich möchte nur mal einwerfen, dass man zum Schnorcheln nicht zwingend den Bootstransfer braucht. Wir hatten eine Beachvilla im 200er-Bereich und konnten direkt vor der Haustür schnorcheln. Dort ist nur ein kurzer Streifen Sand und dann kommen die Korallen. Bis auf Schildkröten haben wir dort alles gesehen, was die Unterwasserwelt zu bieten hat. Riesige Rochen, Tintenfische, Haie, Feuerfische und unzählige andere Fischarten in den leuchtendsten Farben und Formen...

Zu den Booten kann ich nur sagen, die waren immer voll und ein Schweizer hat uns auch erzählt, dass man sich da frühzeitig kümmern muss.
Aber wie gesagt, es war auch ohne die Bootstour jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis. -
@jackpot777
Total daneben ist lediglich dein Beitrag.
Nichts beantwortet, aber Hauptsache was geschrieben.
Im übrigen steht man auf Sand, um deine Frage zu beantworten.
Ich lese da nichts von auf dem Riff. -
@ Kannst dich wieder für die Schnorcheltour anmelden, oder auf deine Riffkante aus Sand stehen, wenn die Boote belegt sind. Noch Fragen? Da fällt mir eigentlich nicht mehr dazu ein.
-
Wir fliegen am 2.4. von Düsseldorf aus. Haben eine JWV mit AI. Ich suche eine Villa, bei der man Ruhe und einen tollen Ausblick hat. Wer hat da Tipps? Gibt es eine Art Packliste? Was ist dort nicht nötig? Was sollte unbedingt mit? Und wie sieht es im April mit Mücken aus?
-
Hallo , hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Forum durchgelesen , habe da auch öfter mal was von überbucht der Insel gelesen. Wie sieht das im Juni aus kam da auch schon sowas vor? Habe auch gelesen das es da auch eine Segeltour gibt für 2 Tage. Kann mann die Segeltour auch vor Ort buchen und was würde sie etwa kosten?Oder gibt es Sie nur wen mann seine Villa räumt ,wir haben eine Beach Villa gebucht aber ich denke das Angebot wird es nur für die höheren Kategorie geben oder liege ich da falsch.Würde mich über ein paar Infos freuen.
-
Wir fliegen nächste Woche nach Meeru Island. Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.
Haben die Jakuzzibungalows Kaffeeautomaten mit Kapseln oder Warmwasserbereiter für löslichen Kaffee? -
Huhu,
ich hätte noch eine Frage an diejenigen die schonmal dort waren.
Kann mir jemand von euch auf Google Maps die Jacuzzi Beach Villas 640 - 655 makieren?Ich kann den Urlaub garnicht erwarten

P.S. Ich werde heute Abend mal die deutsche AI Liste hochladen sodass ich sie nicht jedem einzelnd schicken muss

-
-
Hallo,habe ein paar Fragen.
Wir haben eine Jaccuzi Beach Villa gebucht,da wir 2 Kinder haben werden wir wohl voraussichtlich eine JBV im 100-er Bereich bekommen.Sehe ich das so richtig?Kann man vor den 100-er JBV ohne Badeschuhe ins Meer rein?Gibt es eine JBV im 100-er Bereich bei der man aus dem Jaccuzi einen Meerblick hat?Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... !? -
Danke MK-Junior für die schnelle Antwort ,warst du schon auf Meeru? Wie ist das gemeint mit den All Inklusiv.Wir haben eine Beach Villa mit All. gebucht sind da die Kapseln inklusive?Waren 2012 auf Kuredu da konnte mann die Kapseln kaufen aber sehr teuer hatte da welche von zu Hause mitgebracht.
Falls du schon mal auf Meeru warst kannst du mir sagen wie die Tauchschule ist? Auch preislich.
Lg -
Nein, ich selbt war noch nicht auf Meeru.
Habe aber sehr viel hier und in anderen Foren gelesen.
Soviel ich weiß, sind die Kapseln bei Al inclusive.
Über die Tauschschule habe ich auch sehr viel gutes gelesen.
Ich bin von Hause aus immer etwas skeptisch was irgendwelche Bewertungen angeht. Aber Meeru soll wohl eine Nummer für sich sein. Wenn man mal das nicht vorhandene Hausriff außen vor lässt!Jetzt sind es schon bald nur noch 12 Tage...jippiiii...
-
Hi,
@MK-Junior
Wäre schön, wenn du nach deinem Urlaub hier im Forum bescheid gibst und auch bisschen was zu dem Hotel schreibst. Ich weiß nicht so recht, was ich von den Bewertungen halten soll, da diese ja wirklich 2 extreme sind.
Die einen finden es extrem toll und die anderen extrem sche... .
Viel Spaß in deinem Urlaub und erhole dich gut

-
Ich fand das "alte" Meerufenfushi als Mehrfachtäter nicht übel. Ok, da gabs auch schon relativ viele Hütten, aber das ganze andere überflüssige Zeugs noch nicht wo jetzt auf der Insel bzw. um die Insel steht!
Für mich wäre das jetzt definitiv nichts mehr, schade um die einstmals schöne, naturbelassene Insel...
LG, Manta
-
Guten Tag,
wie ich gelesen habe sind eine Villas mit WLAN/Internet ausgestattet. Funktioniert also auch Whatsapp ? Wäre gut zu wissen.