Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Kann ich auch nur bestätigen hatten letzte woche auch top wetter nen kumpel von mir is grade in puerto rico und sagt auch super wetter bei 26 grad.
gruß andre
-
Hallo,
wir fliegen am 14.05 auf Gran Canaria. Im Wetterbericht lese ich momentan Vorhersagen von 19 Grad. Wie ist derzeit das Wetter auf der Insel?Lieben Dank für eine kurze Info
Melanie -
@ menni - Keine Angst, im Mai ist es kein Problem mit dem Baden, außer es ist starker Wellengang und sehr windig.
Aber selbst bei unserem Aufenthalt im März/April sind kleine Kinder auch bei nicht so tollem Wetter im Meer herumgesprungen.
Lg.
-
Ich war schon einmal vor jahren auf Gran Canaria im Januar. Da war es leider mega windig und wir hatten Überschwemmungen. Im Wetterbericht melden se momentan 44 km Wind für das Wochenende. Kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen ob das sehr windig ist.
Lg -
Aktuelle wetterlage in Puerto de Mogan.
Bedeckt und Windig.
Gradzahl kann ich nicht sagen, da ich kein Thermometer habe.
Noch bin ich relativ Nüchtern, kann sich aber Ändern. -
Aktuell aus San Agustin. Stark bewölkt mit teilweisen heftigen Windböen. Um die 21 Grad.
fio -
-
Für Puerto de Mogan stimmt das sicher. Dort herrscht fast immer, im Vergleich zu den Gebieten Bahia Feliz, San Agustin, Playa del Ingles, relativ "windstilles" Wetter. Das hängt davon ab, dass Puerto Mogan westlicher liegt als die genannten Orte und der Wind von den Bergen abgehalten wird; bzw. erst gar nicht dort hinkommt.
Für Maspalomas trifft das allerdings nicht so deutlich zu.
fio -
In den letzten Tagen war es dort mit Sicherheit nicht windstiller als PdI oder San A.,
auf den Bildern der Webcam waren deutlich die Windschutznetze zu erkennen, die in westlicher Richtung aufgespannt waren. Also dürfte auch der Wind aus dieser Richtung gekommen sein.
Wenn man sich nur am Pool im Hotelbereich aufhält, kann es sicher windgeschützter sein.Lg.
-
Es ist völlig normal, daß Du für Las Palmas andere Wetterwerte bekommt, als für den Süden der Insel. Auch in Puerto Mogan ist oft völlig anderes Wetter als in Maspalomas, PdI und San Agustin. Selbst in San Agustin und Maspalomas herrschen oft völlig unterschiedliche Wetterverhältnisse.
Eigentlich ist es im Süden der Insel immer ein paar Grad wärmer als im Norden.Lg.