Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luna175L Offline
    Luna175L Offline
    Luna175
    schrieb am zuletzt editiert von

Wo das Camp liegt und welches ich wirklich meinte kann ich nicht mal sagen 😄   Der Veranstalter hat mir eine Liste geschickt und da hab ich es raus kopiert.

Okay dann wäre ich eurem Rat folgen und den Lake Nakuru streichen, wir wollten dort nur wegen der Flamingos und der tollen Billa Werbung "GERTI" hin 😆

Was das Camp angeht hab ich nur nach Bewertungen ausgesucht, da ich leider keine Ahnung habe wo welches Camp liegt und auf was man bei einem Camp achten muss. Aber ich kann bei den Camps frei wählen also werd ich wechseln.

Ich habe beim Veranstalter auch schon angefragt und der Flug würde uns pro Person 470€ mehr kosten. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich habe gehört, dass es Inlandsflüge für ca. 120€ gibt.

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Danke Malaika12 für die Info!

Luna 175 - normale Inlandsflüge bekommst Du für das Geld, aber niemals die Mara Flüge. Die sind leider sehr teuer, es sind die kleinen Maschinen für 15-20 Personen rum.
      Ich würde Dir raten dieses Safari nochmal woanders anzufragen, dann bekommst Du einen besseren Vergleich, auch für den Flug.

Wie setzt sich dieser Flugpreis zusammen?
      Wie kommt Ihr in die Mara? Von Nairobi aus mit dem Jeep? Oder sind in dem Preis bereits 2 Flüge enthalten? Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass Ihr in der Mara mit den campeigenen Fahrzeugen unterwegs seid und nicht mit eigenem Auto.
      Also macht es nur Sinn entweder von Nairobi aus in die Mara zu fliegen oder sich einfach nur hinbringen zu lassen. Im Amboseli würde ich dann mit dem Auto des Veranstalters weiterfahren.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luna175L Offline
        Luna175L Offline
        Luna175

Gute Frage. Wir landen um 14:45 in Nairobi und werden dort abgeholt (eigentlich ist eine Nacht in Nairobi geplant aber ich dachte mir um Zeit zu sparen, könnten wir gleich in die Massai Mara fahren, dann haben wir den ganzen 2. Tag).

Nach 3 Tagen Massai Mara wollen wir nun mit dem Flieger nach Amboseli, wo wir 2 Tage bleiben (da Lake Nakuru weg fällt, hängen wir den Tag in Ambosli an).

Danach Tsavo für einen Tag und weiter nach Mombasa, wo wir eine Nacht verbringen und dann nach Sansibar weiter fliegen.

Ich habe mich beim Veranstalter informiert und der Flug ist deswegn so teuer, weil der Fahrer mit dem Auto nach Amboseli nachkommen muss. Wobei Sie sich beim Preis vertan hat, er kostet nur €370.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Es tut mir leid, aber für mich hört sich das ganze ziemlich chaotisch und auch vom Veranstalter nicht wirklich gut geplant an.

Erstmal - wenn Du so spät landest wirst Du es in die Mara nicht mehr schaffen, das sind ein paar Stunden, das letzte Stück auf einer Straße die den Namen nicht verdient. Vom Berufsverkehr in Nairobi ganz zu schweigen. Nach der Einreise und Abfahrt am Flughafen könnt Ihr froh sein wenn Ihr es noch im Hellen aus Nairobi schafft!

Ich würde folgendes tun:

Versuchen von Nairobi direkt einen Flug in die Mara zu bekommen, wenn zu spät am anderen morgen, aber eben fliegen!! In der Mara mit den campeigenen Fahrzeugen fahren, kein Auto des Veranstalters!!! Dann in den Amboseli fliegen, erst dort nimmt Euch das Auto des Veranstalters in Empfang und dann geht es weiter. Ansonsten fährt das Auto nur hin und her was Geld und Zeit kostet und dazu noch unnötig ist!
          In der Mara ist es IMMER ein Vorteil mit den Guides aus den Camps zu fahren!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Luna175L Offline
            Luna175L Offline
            Luna175

Ich glaube das Verwirrende daran ist auch, dass wir selber noch nicht wissen was wir wollen.

Das mit dem Flug in die Massai Mara könnten wir machen, denn dann sollte der Flug nach Amboseli auch günstiger sein, immerhin muss der Fahrer dann nicht nach kommen.
            Wäre es aber dann nicht besser gleich am Flughafen zu bleiben und sofort in die Massai Mara zu fliegen, anstatt nach Nairobi zu fahren und am nächsten Tag wieder zum Flughafen?

Danke Stueppi für deine Zeit und deine Ratschläge 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Genauso meinte ich das auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Ihr so spät nachmittags noch einen Flug in die Mara bekommt, also ob überhaupt noch einer geht um die Zeit, ich befürchte nicht. Aber ich kenne die Flugzeiten aus Nairobi nicht, daher bitte beim Veranstalter anfragen. Ansonsten wird Euch nichts anderes übrig bleiben als am nächsten morgen zu fliegen. Fliegen würde ich auf jeden Fall um A die Zeit zu sparen, B in der Mara mit den campeigenen Guides zu fahren und C muss das Fahrzeug des Veranstalters keine Leerfahrt machen, bzw. der Veranstalter ein zweites Fahrzeug in den Amboseli schicken.

Du sprichst jetzt von "Tagen", meinst Du damit auch die Nächte? Sprich 3 Nächte Mara, zwei Nächte Amboseli und eine Nacht Tsavo West?

Weiterhin würde ich überdenken, ob es für die letzte eine Nacht dann wirklich der West sein soll, oder nicht doch lieber der Tsavo Ost. Auch wenn die Fahrstrecke vom Amboseli zum Tsavo Ost weiter ist würde ich diesen definitiv bei nur einer Nacht bevorzugen. Wenn Ihr im Amboseli wirklich 2 Nächte bleibt ist es ok und Ihr habt auch dort genügend Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Jambo Luna,

mir ist deine Route immer noch nicht schlüssig bzw. sage ich es anders: Euer derzeitiger Safariagent hat keine Ahnung und dreht euch Mumpitz an.

1. Habt ihr die Flüge schon gebucht?
                  Ab Nairobi fliegt kein Flieger am Nachmittag in die Mara. Euch bleibt nur eine Übernachtung in Nairobi. Kalkulier am Flughafen Nairobi mindestens eine Stunde ein.

2. Von wo fliegt ihr nach Sansibar? Mombasa?

3. Muss es Sansibar sein? Sansibar ist teuerer als die kenianische Küste, jedoch hat Kenia auch wunderschöne Strände.

4. Zur Safari: Ich kann mich nur Stueppi anschließen. Fahrt auf keinen Fall von der Mara zum Amboseli. Und nehmt einen campeigenen Fahrer in der Mara. Das sind merkliche Unterschiede. Die dortigen Guides kennen jeden Busch...

5. Tsavo West ist zum Abschluss äußerst unglücklich. Wenig Tiere, viele Büsche. Da kann selbst die Landschaft nicht mehr punkten, nicht nach der Mara und dem Amboseli. Streicht den Tsavo West.

Und daher noch einmal meine Frage: Von wo fliegt ihr nach Sansibar?

Es gibt die Möglichkeit, vom Kilimanjaro Airport auf tansanischer Seite zu fliegen. Ein guter Safariveranstalter kann das für euch organisieren und bringt euch dahin. Ansonsten nehmt die Taita Hills bzw. Tsavo Ost.

Zur Unterkunft in der Mara: Die Gegend würde ich nicht unbedingt bevorzugen. Schau dir mal die Governors Camps, Intrepids, Matira Mara usw. an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Auf diese zentralen Camps bin ich mal lieber erst gar nicht eingegangen da hier schon am Budget geschraubt wird und im Juli schon Saison ist...fürchte das würde alles sprengen...da ursprünglich vom Mara Leisure die Rede war hatte ich alternativ das Aruba Mara und das Oloshaiki erwähnt. Aber ein Preisvergleich kann nichts schaden, lasst Euch die Preise einfach geben.
                  Grundsätzlich denke ich da wie Greno, wenn preislich machbar auf jeden Fall eins der von ihm genannten Camps, wenn es nicht geht - ich persönlich würde dann auf die beiden von mir genannten zurückgreifen. Es ist ganz schwierig hier etwas anzuraten, jeder hat andere Vorlieben und jeder will was anderes haben. Ich würde für mich Sansibar canceln, in Kenia bleiben, ein paar Strandtage am tollen Diani Beach verbringen und das gesparte Geld in die Safari stecken. Safaris sind leider ein teueres Vergnügen, gerade die Mara sprengt mit den teuren Flügen und gerade in der Saison auch saftigen Unterkunftspreisen manches Budget. Das ganze dann noch in Kombination mit anderen Parks, da kommen einige Scheine zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Bei 3500€ und einer Afrikareise würde ich den Schwerpunkt immer auf die Safari legen. Und dann hat man auch genug Geld, eine tolle Safari zu machen.

Wie Stueppi schon schreibt: Kenias Strände bieten auch viel, der Sand ist genauso fein, das Wasser genauso warm wie auf Sansibar.

Daher auch meine Unterkunftsvorschläge. Ansonsten die etwas günstigeren wie das Oloshaiki. Dazwischen liegt noch das Ashnil Mara Camp...

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Ashnil Mara Camp
                    Provinz Rift Valley/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Luna175L Offline
                      Luna175L Offline
                      Luna175

Ich lass mir jetzt anbieten:
                      2 Nächte/3 Tag in der Massai Mara (außer wir bekommen gleich am ersten Tag einen Flug in die Massai Mara dann sind es 3 Nächte/4 Tage) danach Flug nach Amboseli. 2 Nächte/3 Tage Amboseli und anschließend 1 Nacht/2 Tage im Tsavo West (oder eher Ost oder Taita Hills wie ihr mir vorschlagt).

Gebucht haben wir noch gar nichts. Ich will mir ganz sicher sein und erst dann buchen wir.

Ja es muss leider Sansibar sein. Ich werde mein Budget vielleicht doch lieber ein bisschen aufstocken, denn es soll nicht am Budget scheitern.

Nach der Safari übernachten wir eine Nacht in Mombasa und fliegen von dort dann nach Sansibar.

In Taita Hills, welche Lodge würdet ihr dort empfehlen? Am besten gefällt mir die Sarova Taita Hills Game Lodge auf den Pfählern.

Ist das besser geplant oder noch immer nicht ganz perfekt?

Danke Danke Danke 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Taita Hills Safari Resort & Spa
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Guten morgen,

wenn du die Flüge noch nicht hast, musst auf folgendes achten (vorausgesetzt, du willst sofort in die Mara fliegen): Der Flieger muss morgens in Nairobi oder Mombasa ankommen. Die Mara Flüge gehen zwischen 8.00 und 12 Uhr in der Regel raus.

Für die Mara im Juli würde ich 3 Nächte buchen.

Streich den Tsavo West bitte, du bist von der Mara und dem Amboseli tiermüde. Die Enttäuschung wird überwiegen. In en Taita Hills oder im Tsavo Ost siehst du zumindest noch die roten Elefanten.
                        In den Taita Hills liegt das Sarova auf den Pfählen. Es soll sehr gut sein. Mir ist es etwas zu künstlich. Mir gefällt viel mehr das Lions Bluff Camp, welches auf einem Berg liegt. Morgens sieht man den Kili.

Reiseverlauf ist ansonsten i.O. Zeitlich gesehen gibt es noch die Möglichkeit, von der Mara in den Amboseli zu fliegen und von dort nach Mombasa bzw. auch nach Sansibar. Kannst du dir ja überlegen. Preislich sollte sich das nicht viel nehmen, du sparst dir eben die Fahrerei.

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Lions Bluff Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Ebenfalls Guten Morgen,

so hört sich die Planung schon anders an, kleine Anregung noch von mir - habt Ihr mal überlegt nach Mombasa zu fliegen und die Tour von dort zu starten? Meiner Meinung nach wäre das besser. Einfach aus dem Grund weil schon viele Kenia Ersttäter etwas entäuscht von den anderen Parks waren die die Masai Mara an den Anfang gelegt haben, ich würde jedem raten wenn planungsmäßig eben möglich die Mara immer ans Ende der Safari zu legen.
                          Die Condor und die TK landen so früh in Mombasa, dass Ihr den Weiterflug in die Mara auf jeden Fall schafft (das gleiche ist so viel ich weiss in Nairobi der Fall), bei der ET weiss ich das nicht auswendig. Macht das auf jeden Fall so wenn eben möglich.
                          Wichtig wäre dann, dass Du am Flughafen noch fix eine Safaritasche packst und Ihr Euch dort mit Eurem Veranstalter trefft, der muss das restliche Gepäck für die Zeit der Safari an sich nehmen, in die Mara Hoppser könnt Ihr Euer komplettes Gepäck nicht mitnehmen!

Ich würde es konkret so machen, auch mal mit direkten Unterkunftsvorschlägen:

1 Nacht Taita Hills - ich kenne das Lions Bluff nicht, war 2x in der Salt Lick und mag diese Lodge sehr sehr gerne, sie ist was älter, für mich aber sehr schön und mal was anderes. Aber das Lions Bluff muss auch wunderschön sein.

oder:

1 Nacht Tsavo Ost - Tarhi Camp, Manyatta Camp oder Ndololo Camp (meine Tendenz hier doch ehr zum Tsavo Ost - das ist einfach ein Park den man beim ersten mal Kenia gesehen haben MUSS, für mich ist der Tsavo Ost landschaftlich einmalig. Ich mag Taita/Lumo auch, kommt für mich an den Tsavo Ost aber nicht ran 😉

2 Nächte Amboseli (Ol Tukai Lodge oder Sentrim Camp - die Oltukai dürfte etwas teurer sein, was die Lage aber 100 %-ig rechtfertigt

Flug in die Mara

Ein klares ja für DREI Nächte Mara auch von mir - fragt zum Verlgeich mal diese Unterkünfte an: Oloshaiki Camp und Aruba Mara Camp (dürfte preislich in etwa gleich sein) und das Governors und das Intrepids.

Flug nach Mombasa

Ihr landet gegen 16.00 Uhr rum in Mombasa, dort würde ich entweder ein Stadthotel nehmen oder eins z.B. in Nyali Beach.

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Manyatta Camp
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Ol Tukai Lodge
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Luna175L Offline
                            Luna175L Offline
                            Luna175

Jambo 🙂

Prinzipiell wär das sicher möglich, aber es gibt keinen Flug von Nairobi nach Sansibar sondern nur von Mombasa weg. Das heißt, wenn wir die Rute umdrehen, haben wir noch einen Zusatzflug was den Preis wieder etwas höher treibt.

Ich hab mich schon gefragt, wie wir das mit dem Gepäck machen, denn wir haben kein Zwischenhotel wo wir es während der Safari lassen können. Wir wollten eine Tasche und die Rucksäcke für die Safari packen und jeder eine Reisetasche für den Badeurlaub.

Gibt es eine Seite wo ich die Preise der Lodges vergleichen kann? Denn hier gibt es oft keine Preise.

Danke für den Reisevorschlag. Am Mittwoche fahren wir ins Reisebüro und lassen uns mehrere Varianten anbieten und vergleichen dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Sorry, das hast Du jetzt falsch verstanden - ich meine Start UND Endstation der Safari in Mombasa. Ihr fliegt nach Mombasa, startet dann Richtung Tsavo und Amboseli, Flug in die Mara, und Flug von der Mara zurück nach Mombasa. Zwei Flüge müsst Ihr sowieso haben, egal ob Ihr von Nairobi oder von Mombasa aus startet. (es sei denn Ihr startet von Nairobi aus und fahrt in die Mara - wovon ich - wie bereits aus genannten Gründen geschrieben wirklich abraten würde.

Die Preise der Unterkünfte für die Safari liegen online meist jenseits von gut und böse. Fragt die Safari als Komplettpaket an! Ich hoffe Ihr verlasst Euch hier nicht auf die deutschen Reiseveranstalter und ausschließlich auf hier ansässige Unternehmen die auch individuelles anbieten, berücksichtigt die kenianischen Anbieter.

Such' Dir vorher schonmal Flugpreise, Hotelpreise etc. raus, wie überall ist man hier gut beraten diese Preise zu kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

also es gibt sehr wohl direkte Flüge von Nairobi nach Sansibar. Aus diesem Grund würde ich - wie schon geschrieben - die Safari von Mombasa aus starten. Über den Tsavo Ost/West bzw. die Taita Hills (Achtung, die Lodge auf Stelzen ist die Salt Lick Lodge - die Taita Hills ist die Schwesterlodge) weiter in den Amboseli. Von dort aus könnt ihr dann in die Mara fliegen, wo ich auch wirklich 3 Nächte verbringen würde. 
                                Von der Mara geht es dann nach Nairobi von wo aus ihr direkt nach Sansibar fliegen könnt (Precision Air bzw. Fly 540 fliegen direkt).

Bei manchen Unterkünften bekommt man bessere Preise, wenn man statt einer Nacht mehrere Nächte bleibt, das würde ich zumindest auch mal abklären.

Auf jeden Fall wäre diese Route von der Auswahl der Reihenfolge der Parks interessanter und ihr würdet euch sowohl Zeit als Kosten sparen.

Viel Spaß und Erfolg bei den Planungen
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Was widerum bedeuten würde, dass Euer Gepäck vom Amboseli nach Nairobi kommen muss. Hier bist Du auf einen sehr guten Safarianbieter angewiesen, der das sauber hinkriegt.

Aber dann sind beide Varianten zumindest mal möglich und man kann direkt vergleichen was nun mehr Sinn macht, ob Du jetzt aus der Mara nach Nairobi oder nach Mombasa fliegst ist gehoppst wie gesprungen, das würde ich von den weiteren Faktoren abhängig machen (Flugzeiten nach Sansibar, Preise, Gepäcktransport etc.pp)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • starsunS Offline
                                    starsunS Offline
                                    starsun

Hallo liebe Keniafans,

mein Mann und ich werden, vermutlich Mitte März, eine 14-tägige Keniareise machen.
                                    Es wird unser erster Keniabesuch sein. Nun bin ich am Hin-und herüberlegen bezüglich der Safari.

Hatten uns die sog. Jambo-Kenia-Safari (5Tage mit Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West) eigentlich in´s Auge gefasst. Da ich aber nun schon von einigen Leuten gehört habe, dass die Masai Mara wohl unbeschreiblich schön sein soll und unbedingt zu empfehlen ist, sind wir am Überlegen wie wir es nun letztendlich machen sollen. Nun ist es nur so, dass eine grosse Safari -Tour MIT Masai Mara nochmal um ca.700 Euro pro person aufschlägt :-/.

Wir würden ungern nur eine 2 -oder 3 -Tagessafari machen. Deshalb auch die Jambo mit 5 Tagen.

Nun meine Frage an Euch: Meint Ihr, die Jambo-Safari ist "ausreichend" (bzgl.der zu sehenden Tiere und Eindrücke), oder sollte die Masai Mara mit dabei sein?

Freuen uns schon total, sind nur etwas unbeholfen was die Safari angeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas dazu schreibt!

Danke im Voraus und einen schönen Abend!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Jambo,

ich bin ein bekennender Fan der Masai Mara 😉 , an diesen Park kommt für mich in Kenia nichts ran.

Trotzdem - gerade beim ersten Keniaurlaub ist die Kombianation der Tsavos mit dem Amboseli ein sehr guter Einstieg. Wir haben die Jambo Safari damals ebenfalls gemacht beim ersten mal. Was mich hier gewaltig stört - es sind zuviele Parks für 4 Nächte, meistens bleibt im Amboseli nur eine Nacht und DAS ist zu wenig wenn man die Fahrerei berücksichtigt, Ihr habt zu wenig Zeit in den Parks. Wenn der Amboseli mit drin ist - auf jeden Fall dort zwei, zur Not den Tsavo Ost und West auf je eine Nacht beschränken. Mehr ist natürlich besser 🙂 Vielleicht gibt das aktuelle Programm aber auch 2 Nächte im Amboseli an, das weiss ich gerade nicht.

Weiter: Ich weiss beim ersten mal sind viele nicht mutig genug - wenn es eben geht bucht diese Safari NICHT über die deutschen Reiseveranstalter, sondern über eine Agentur vor Ort (das geht bereits bestens von Deutschland aus, hier in den Reisetipps sind so gut wie alle seriösen Unternehmen vertreten und bewertet). Die deutschen großen Riesen wie Neckermann, Tui und Co. betreiben auf den Safaris Massenabfertigungen, die Minibusse werden vollgestopft bis oft keine Maus mehr reinpasst, festes Programm, und sehr oft auch Unterkünfte die nicht nur nicht im/am Park liegen, sondern man erstmal noch ein ganzes Ende fahren muss um überhaupt zum Park zu gelangen (gerade in der Mara sehr oft).
                                      Bei den Unternehmen mit Sitz in Kenia könnt Ihr Euch eine Tour nach Euren Wünschen zusammenbasteln, fahrt wenn gewünscht ohne weitere Mitfahrer und gestaltet Euer Programm selber und entscheidet selber wie lange Ihr Euch wo aufhalten wollt.

Zu den Parks: Man kann sie einfach nicht vergleichen, jeder ist anders, landschaftlich und auch was die Tiere angeht. Es gab hier vor ein paar Wochen mal einen User der gesagt hat er fliegt einmal nach Kenia, möchte 4 Tage auf Safari, Schwerpunkt Tiere, besonders die Raubkatzen und soviel wie möglich an Tieren sehen. Dem habe ich ohne wenn und aber zu Mara geraten. Dieser Park ist mit Chancen auf Tiersichtungen nicht zu schlagen, landschaftlich allerdings nicht spektakulär. Im Gegensatz zu den Tsavos mit der roten Erde, den roten Elefanten und einer wunderschönen Landschaft. Die Weiten im Amboseli vor der Kulisse des Kili lassen manches Safariherz höher schlagen. Und natürlich sind auch hier die Chancen auf gute Tiersichtungen vorhanden, es ist nur eben etwas schwieriger.

Sehr viele Leute fliegen einmal nach Kenia und das Virus schlägt voll zu, oft werden im Urlaub noch Pläne für den nächsten gemacht...

Ob Ihr die Mara nun mit reinnehmt oder nicht entscheidet Euer Budget letztendlich.
                                      Deshalb würde ich damit beginnen zu überlegen, ob eine Buchung über kenianische Veranster überhaupt in Frage kommt, wohin Ihr wie lange wollt und anschließend würde ich mir mal eine Hand voll Anbieter raussuchen und Angebote einholen.
                                      Das ist etwas aufwendiger als mal eben ins Reisebüro zu maschieren oder Kataloge zu wälzen, aber der Aufwand lohnt sich, die Qualität der privat gebuchten Safaris zu Safaris der deutschen großen Riesen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eine andere Möglichkeit mit Mara, aber zu Lasten des Amboseli wäre vielleicht vorab eine Nacht in den Tsavo Ost zu fahren, zurück zur Küste zu kommen und anschließend eine reine Flugsafari mit 2-3 Nächten in die Mara zu machen. Hätte den Vorteil, dass Ihr den Tsavo zumindest etwas kennenlernt und durch die beiden Flüge in der Mara wirklich Zeit habt. Neckermann und Co. bieten auf den Touren meistens 2 Nächte Mara an, was per Flugsafari ok ist, aber nicht wenn man hin und her fahren muss (Nairiobi bzw.Naivasha) - das geht gar nicht wenn man die Zeit bedenkt die wirklich in der Mara übrig bleibt. Ganz zu schweigen davon, dass man in der Mara dann mit dem Minibus unterwegs ist - ein "no go", zumal man im März schon mit den ersten Regenschauern zumindest mal rechnen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Luna175L Offline
                                        Luna175L Offline
                                        Luna175

Ich habe nun eine paar Anfragen an kenianische Veranstalter geschickt. Mit wie viel muss ich ca rechnen?
                                        1 Nacht/2 Tage Tsavo Ost
                                        2 Nächte/3 Tage Amboseli
                                        Flug in die Massai Mara, wo wir 3 Nächte/4 Tage bleiben
                                        Flug zurück nach Mombasa.

Ich habe wo gelesen, dass sich preislich nicht viel ändert wenn man im Tsavo Ost noch einen Tag länger bleibt. Sollte ich im Tsavo noch einen Tag länger bleiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Das lässt sich schwer bis unmöglich schätzen, viel ist auch unterkunftsabhängig und in der Mara ist im Juli schon Hochsaison, warte die Preise ab, Spekulationen helfen hier nicht.  Etwas sparen könnt Ihr wenn Ihr bis zum Amboseli mit dem Minibus anstatt dem Jeep fahrt. Eine Nacht mehr im Tsavo wird den Preis natürlich nach oben ändern, wieviel genau das ist wird Euch nur ein entsprechendes Angebot sagen können.
                                          Sollten die Angebote preislich unter ferner Liefen für Euch liegen und die Mara zwingend dabei sein muss bleibt eigentlich nur diese auf 2 Nächte zu kürzen, wenn zwei Flüge dabei sind aber noch in Ordnung zeitlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 140 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag