Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Online
    mcgeeM Online
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Paul 2210,
    Kreuzfahrten sind nicht immer sooo teuer. Ihr müßt nur etwas flexibel sein und auf Newsletter reagieren können... 😉
    Wir sind gestern von der MS 4 (eine Woche Kanaren mit Marokko) zurück gekommen. Gebucht im Oktober für 1250 € p.P. in der Balkonkabine, inkl. Flüge. Das ist angemessen.
    Katalogpreise brauche ich nicht, würde ich nie buchen...
    So langsam sind die Kapazitäten der Cruiser so hoch, da bekommst Du fast jede Reise für einen akzeptablen Preis, sogar kurzfristig für Weihnachten, das war vor ein paar Jahren undenkbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Paul, 
      da kann ich mich nur mcgee anschließen. Wir zahlen für die Kanarenwoche mit Marokko incl. Flug (Non Stopp), Transfer und Flex-Balkonkabine 1140 €)
      Das fanden wir schon einen super Kurs und haben im Okt. gebucht.
      LG
      Bine

@mcgee,bin schon gespannt auf deine Rückmeldung bzw. Ausflügen ect. Vielleicht schreibst du ja auch Reisetipps oder gibts mir in meinem Thread dazu Tipps  😉

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bine2B Offline
        Bine2B Offline
        Bine2

@paul
        wir waren auch vor kurzem auf der Kanarentour mit Madeira für 1245.-€ incl Flug und Balkonkabine. Wir fanden den Preis super. Wenn du flexibel bist und eventuell noch auf Aida umsattelst kommst du noch günstiger auf die Kanarentour, die Tour war vor kurzem für 649.-p.P incl Flug im Angebot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • murmaM Offline
          murmaM Offline
          murma

Hallo,

seit längerem lese ich die Berichte über MEIN SCHIFF. Wir haben bisher noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Mein Mann hat insbesondere Angst vor dem Schlechtwerden, er ist nicht so ganz seefest und einmal wurde ihm sogar auf einem Schiffsausflug auf der Nordsee schlecht. Und dann schreckte uns der Preis ab. Ich bin wirklich so ein Katalogbucher, langer im voraus. Wenn ich hier diese Preise lese, das wäre vollkommen ok für mich. Gibt mir doch mal einen Tipp?

Wie sieht es mit der SCHIIFFSKRANKHEIT aus?
          UND wie mache ich das mit dem preiswerteren buchen - Newsletter anmelden wo? direkt bei Mein-Schiff?

Vielleicht klappts ja auch mal bei uns - muss noch bissle Überzeugungsarbeit leisten. Ich würde gerne mal mit einer Woche anfangen. Entweder mal so eine Kanarentour oder eine Mittelmeertour oder aber auch in den Norden - Norwegen oder sowas.

Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr - und vielen schönen Reisen -
          Gruß do

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • paul2210P Offline
            paul2210P Offline
            paul2210

Ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!

Ich bin ja nicht so ein Freund der Newsletter, habe mich aber jetzt bei diversen Seiten doch angemeldet. Mal sehen, ob wir mal ein schönes Angebot für Balkonkabinen finden. Reiseziel sind wir eigentlich flexibel, wobei Sonne immer schön ist.
            Die Preise für die Kanarentour finde ich auch vollkommen OK.

Die Dubai-Tour habe ich über die Website von Tuicruises gesehen und (fast) spontan im Reisebüro gebucht. Ob es vielleicht spezielle Kooperationspartner von Tuicruises gibt, die spezielle Kontingente zu anderen Preisen bekommen, weiß ich leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

Murma,
              newsletter anmelden und bei einem angebot über euer reisebüro zuschlagen.
              falls ihr terminlich flexibel seid, ist das der beste weg.
              wir sind leider an die Schulferien gebunden, und das noch min 5 jahre, da ist das weniger interessant.
              wenn du allerdings präferenzen bezüglich der kabinenkategorie und lage hast, bist du da etwas eingeschränkt mit den vorliegenden angeboten.
              versucht auch mal die seite
              w.kreuzfahrtberater.de
              da steht viel drin und die haben m.e. coole preise. mehr als dort haben wir noch nie bezahlt.
              das mit der seekrankheit ist schon schwierig. ist auch ne kopfsache. wenn man die pillen von der rezeption frühzeitig nimmt, sollte es ok sein. 5 minuten zu spät ist schlecht.
              die fahrt die wir gerade hinter uns haben, vae 2 wochen auf der 2, ist ideal für einsteiger. null seegang, tolles schiff und off season solltet ihr gute angebote bekommen. die 2 ist noch bis märz ? dort unten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wernerkoerversW Offline
                wernerkoerversW Offline
                wernerkoervers

Hallo Murma, Ausflüge auf kleineren Schiffen vertrage ich auch nicht. Aber auf allen unseren Kreuzfahrten- es gab ab und an auch mal einen Sturm- ist mir nicht ein einziges Mal schlecht gewesen.  Allerdings habe ich  gleich am ersten Tag  ein Mittel gegen Übelkeit aus der Apotheke eingenommen und das zwei, drei Tage wiederholt. Später habe ich keine Medikamente mehr gebraucht.  Dein Mann soll sich in der Apotheke oder beim Hausarzt beraten lassen, dann ist alles gut.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lulugo01L Offline
                  lulugo01L Offline
                  lulugo01

Hallo Murma,
                  ich gehöre normalerweise auch zu den Frühbuchern, aber bei Kreuzfahrten gibt es doch meistens die Schnäppchen erst ein paar Monate vor der Reise. Gerade bei "Mein Schiff" sind die Katalogpreise am Anfang meist sehr hoch, es wird nur der "Wohlfühlpreis" angepoten (dabei kann man sich die Kabinennummer selbst aussuchen). Erst ein paar Monate (manchmal aber auch schon 1/2 Jahr) vor Reisebeginn kommen dann meist die "Flex-Kabinen" dazu (hier wählt man nur aus, ob man Innen-, Außen- oder Balkonkabine möchte und bekommt dann eine Kabine aus dieser Kategorie zugewiesen). Dieser Preis ist meist wesentlich niedriger als der Wohlfühlpreis. Generell bekommt man Routen, die von vielen Reedereien angefahren werden (und die nicht in den Schulferien sind) kurzfristig meist günstig, weil sie nicht ausgebucht sind. Das sind z.B. im Winter die Kanaren-Touren, Karibik-Touren oder aktuell auch die Orient (Dubai u.ä.).
                  "Mein Schiff" ist ja All Inclusive, es kommen also keine Zusatzkosten für Getränke dazu (nur Landausflüge o.ä.), d.h. der Preis ist immer etwas höher als z.B. bei Aida, das muss man sich dann durchrechnen.
                  Seekrankheit kenne ich auch, mir wird auch schnell etwas schlecht, ich habe das aber bisher immer mit Ingwer oder mit Reisetabletten in den Griff bekommen. Deshalb würde ich niemals auf Kreuzfahrten verzichten!
                  Gruß
                  lulugo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RalphMartinaR Offline
                    RalphMartinaR Offline
                    RalphMartina

ida und 2 mal auf der Tui Mein Schiff buchen unsere Reise immer über News letter und haben dabei immer die besten Preise an Land gezogen, Frage immer noch in meinen Reisebüro nach, aber die können die Preise nicht mithalten.Unsere letzte Reise war Flex-Balkon und wir haben Verandakabine bekommen. Haben da fast 800 Euro zum Normalpreis gespart, was will man mehr.
                    lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

in manchen der letzten bewertungen der Mein Schiff 2, reisegebiet VAE, wird behauptet, dass man auf den organisierten ausflügen die wasserflaschen bezahlen muss.
                      das stimmt so NICHT.
                      richtig ist, dass an den sammelpunkten verkaufsstände für wasserflaschen platziert sind.
                      dort kann man kaufen oder auch nicht, ist aber völlig überflüssig, denn in allen bussen werden unbegrenzt wasserflaschen kostenfrei zur verfügung gestellt und das nicht nur auf anfrage, sondern proaktiv vom reiseleiter während der fahrt und nach jedem stop.
                      das ist in jedem hafen so und die regel.
                      auch werden den Ausflüglern, egal ob privat oder organisiert unterwegs, bei der ankunft vor dem schiff kostenfrei 2 verschiedene getränke angeboten.
                      wenn man beurteilt, sollte man schon bei den tatsachen bleiben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • docmoodyD Offline
                        docmoodyD Offline
                        docmoody

Ist das nur bei der Mein Schiff 2 so das nach den ausflügen Getränke angeboten werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Online
                          mcgeeM Online
                          mcgee

Hallo,
                          ich kann aktuell (Dez.15, Kanaren) für MS4 schreiben:
                          Getränke (zwei Sorten Tee) gab es am Schiff vor der Einlasskontrolle.
                          Bei den vom Schiff gebuchten Ausflügen wurden uns keine Getränke in den Bussen angeboten. Bei zweimal 3,5 h Transfer nach Marrakesch wurde an einer Tanke eine Pause gemacht. Dort hätte man etwas kaufen können...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

Mein eintrag bezog sich ausschließlich auf die MS 2 und die VAE fahrt die wir vom 14.12. - 28.12. machten. In diesen 2 wochen KF war es so wie von mir  beschrieben u d nicht wie in den angesprochenen bewertungen angegeben.Das wollte ich richtigstellen.
                            für andere schiffe kann ich keine aussage machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RalphMartinaR Offline
                              RalphMartinaR Offline
                              RalphMartina

cjmddorf:
                              Mein eintrag bezog sich ausschließlich auf die MS 2 und die VAE fahrt die wir vom 14.12. - 28.12. machten. In diesen 2 wochen KF war es so wie von mir  beschrieben u d nicht wie in den angesprochenen bewertungen angegeben.Das wollte ich richtigstellen.
                              für andere schiffe kann ich keine aussage machen.

Hallo!
                              Wir waren in November auf der Tui Mein Schiff 1. Haben auch verschiedene Ausflüge über das Schiff gebucht, uns wurde aber auch nur bei einen Ausflug kostenlos Wasser angeboten. Kaufen auf den Schiff war für viel Geld möglich .Flasche Wasser glaub ich lag bei 2.50

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Online
                                mcgeeM Online
                                mcgee

Viel Geld ist immer relativ.
                                Kaufe mal eine Flasche Wasser in einem Hotel an Land... 😉  
                                An der besagten Tanke beim Ausflug und auf dem Markt in Marrakesch kostete das Wasser (0,5 l)1 €. Man muß es ja nicht an Bord kaufen.
                                Viele füllen sich an den inklusiven Wasserzapfstellen an Bord auch ihre Flaschen ab... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

mit ein wenig planung braucht man sich kein Wasser zu kaufen, sondern kann es für lau von bord mitnehmen.
                                  und 2,50 euro pro flasche viel geld zu nennen ist ja wohl lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndreaUndFrankA Offline
                                    AndreaUndFrankA Offline
                                    AndreaUndFrank

cjmddorf:
                                    und 2,50 euro pro flasche viel geld zu nennen ist ja wohl lächerlich.

Ich finde das durchaus nicht lächerlich. Es geht ja nicht darum, ob nun 1 EUR oder 50 ct vielleicht angemessener wäre, sondern darum, dass jeder, der ein "Mein Schiff" bucht, "Premium All Inclusive" bucht und deswegen sicher im Schnitt 500 EUR mehr für eine einwöchige KF zahlt als z.B. bei MSC. Unter diesem Aspekt empfinde auch ich 2,50 EUR für eine Flasche Wasser als deutlich überzogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jessi0010J Offline
                                      Jessi0010J Offline
                                      Jessi0010

Hallo zusammen, ich bin etwas geschockt 😱 , wir fahren das erste Mal mit Tui Mein Schiff und ichdachte Wasserflaschen sind im Preis enthalten?! ich habe doch alles inklusivgebucht, das Marken Schnaps oder Champagner nicht dabei ist, ok aber Wasser? ❓

Reisen is das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer. _ Alfred de Musset

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

Doch Jesse, wasser ist includiert, nur auf manchen ausflügen wohl nicht. Auf unseren ausflügen war aber immer unbegrenzt wasser im bus zu bekommen.
                                        markenschnäpse sind auch mit drin, aber die ganz teuren marken müssen zugezahlt werden, wie auch die flasche dom perignon.
                                        freu dich, mein schiff ist klasse. Du wirst weder verdursten noch verhungern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jessi0010J Offline
                                          Jessi0010J Offline
                                          Jessi0010

Nein, das wir verdursten oder verhungern, das glaube ichauch nicht aber ich bin überrascht das man Wasserflaschen kaufen muss, aber so weißman Bescheid und kann sich Flaschen von zuhause mit nehmen zum Abfüllen oderaußerhalb vom Schiff Flaschen kaufen für Ausflüge.

Reisen is das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer. _ Alfred de Musset

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 43 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag