Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
1.7k Beiträge 419 Kommentatoren 905.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von
    #441

    Die ganzen Neueröffnungen in diesem Jahr überzeugen mich nicht wirklich. Auf immer weniger Platz werden immer größere Bunker errichtet - seelenlose Klötze, die nach außen funkeln aber absolut austauschbar sind.

    2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #442

      @Alfred_Tetzlaff
      ... dazu meine uneingeschränkte Zustimmung! 😉

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carmen2104C Offline
        Carmen2104C Offline
        Carmen2104
        schrieb am zuletzt editiert von
        #443

        Da muss ich euch zustimmen. Sicherlich ist alles Geschmackssache aber was die ganzen Neubauten angeht bin ich da auch eurer Meinung. 
        Manchmal ist eine ältere Anlage wirklich eine gute Alternative! Diese ganzen betonbauten sind halt leider auf den Massentourismus ausgelegt. Schade ist halt das die echte Türkei immer mehr in den Hintergrund rückt. Wer weiß wo das noch hinführt? ???

        Dream World Aqua 2015 :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cippoC Offline
          cippoC Offline
          cippo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #444

          @Carmen: Gab es in den letzten 20 Jahren irgendwo an der Riviera "echte Türkei"?
          Ich glaube das sucht auch nur ein sehr kleiner Teil der Urlauber, die meisten meinen mit ihrem Lob auf die gastfreundlichen und netten Menschen eh die Animateure am Pool 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #445

            Ja, gab es, @cippo - zumindest sorgsam in die Landschaft eingefügte Feriendörfchen mit geschützten alten Bäumen in großen Gärten, Bananenstauden und Orangenhainen ... das war für mich zumindest echte "Urlaubs"-Türkei!
            Heute zwingen die Grundstückspreise mehrheitlich zu einer Bauweise, die auf möglichst kleiner Fläche möglichst schnell und viel Umsatz einspielt, für den Gast rechnet man ein F&B Tagesbudget von unter 10€ und stellt - offenbar dem Kundenwunsch folgend - von Wiener Caféhaustühlchen bis zu futuristischen Lichtinstallationen allerhand Gimmicks in die Bude, die einen vollkommen vergessen lassen wo man denn nun gelandet ist.
            Nicht einmal die Türken am Pool sind noch alle "echt" ...
            :?

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff
              schrieb am zuletzt editiert von
              #446

              @cippo

              Meiner Meinung nach sind viele Hotels, die schon ein wenig älter sind, aber maximal dreigeschossig, durchaus noch der echte Türkeiurlaub.
              Vor fünfzehn Jahren, als ich das Land für mich entdeckte, gab es meistens nur solche weitläufigen Anlagen.
              Und da hießen die Animateure auch noch Ali und Serpil, die mindestens fünf Sprachen konnten und nicht Igor und Svetlana, die selbst Englisch  nur rudimentär beherrschen. :?

              2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Carmen2104C Offline
                Carmen2104C Offline
                Carmen2104
                schrieb am zuletzt editiert von
                #447

                @vs  vollste Zustimmung! 

                Gerade in der Region side gibt es noch einige gemütliche, schöne Anlagen. Sind eben halt schon älter aber top gepflegt und immer wieder renoviert. Man muss sich eben nur die mühe machen und etwas suchen. 

                Viele Urlauber wollen aber ausschließlich in neuere hotels. Weil da ja alles besser und schöner ist 😉

                Dream World Aqua 2015 :-)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cippoC Offline
                  cippoC Offline
                  cippo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #448

                  ja, ich mag die älteren, kleinen Anlagen auch gerne..diese aber als "echte Türkei" zu bezeichnen ist dann schon etwas übertrieben 😄
                  Riviera ist zum Großteil Massentourismus, und wir als Urlauber alle mittendrin.
                  Die Gegend um Side war wohl nur bis in die 70er Jahre "echt"..bis dann die ersten Hippies kamen, als Vorläufer der heutigen Touristen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Online
                    editheE Online
                    edithe
                    Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #449

                    Ich war 84 oder 86 das erste mal in der Ägais..
                    Da war es noch ursprünglich, und ich erinnere mich wie der Reiseleiter uns erklärte ,
                    sie wollen nicht den Fehler wie in Spanien mit Bettenburgen und Hochhäuser machen..
                    Was ist darraus geworden, ?
                    noch schlimmer teilweise..
                    Urprünglichkeit findet man nicht mehr in Touristenorten..
                    aber nicht nur in der Türkei..
                    Immer mehr, und immer neue, auch grösser ist inzwischen die Devise.. 😞

                    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mohukaM Offline
                      mohukaM Offline
                      mohuka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #450

                      Tja, das ist leider nicht nur in der Türkei so......

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • charlymandelC Offline
                        charlymandelC Offline
                        charlymandel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #451

                        Zitat gem. Forenenregeln gekürzt!

                        vonschmeling wrote:
                        Ja, gab es, @cippo - zumindest sorgsam in die Landschaft eingefügte Feriendörfchen mit geschützten alten Bäumen in großen Gärten, Bananenstauden und Orangenhainen ... das war für mich zumindest echte "Urlaubs"-Türkei!

                        Könntest du nicht mal ein paar Tipps über richtig gute Anlagen geben? Du scheinst an der Türkischen Riviera ja einiges zu kennen 😉

                        Wir waren letztes Jahr im Voyage Sorgun und es hat uns sehr gut gefallen. Kommt deiner Beschreibung mit Feriendorf und geschützten Bäumen ja auch sehr nahe 😉 Dieses Jahr geht es ins Voyage Belek....soll ja ähnlich gut sein. Ich finde aber auch, dass Hotels der Stone- bzw. Delphingruppe ihren Charme- bzw. Darseinsberechtigung haben.

                        Ich kann allerdings auch nicht versthen wieman sich Neubauten wie z. B. das Vikingen Infinity oder ähnliche antun kann

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Voyage Sorgun
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        56%
                        Vikingen Infinity Resort & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #452

                          Ich werde im Herbst nochmal Back to the Roots gehen und das Can Garden Beach buchen, Hobbithütte statt Las Vegas Light... 😄

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Can Garden Beach
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

                          2015, Porto Angeli, Rhodos
                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #453

                            Seit mir bitte nicht böse wenn ich anderer Meinung bin,  meinem Mann und mir gefallen zum Teil die neuen Hotels sehr gut.Uns ist das Türkeiurlaub genug.
                            Wir wollen uns erholen und nicht die ganze Türkei berreisen.wir brauchen keinen Abenteuerurlaub das haben wir zu Hause das ganze Jahr.
                            Ich verstehe das das sicherlich bei jedem anders sein wird das ist ja auch nur meine Meinung.

                            Wir machen gerne in großen und neuen Hotels Urlaub,dass die Umwelt darunter leiden muß, ok das ist ein Punkt der sich lohnen würde darüber nach zu denken.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cippoC Offline
                              cippoC Offline
                              cippo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #454

                              Ich denke man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man im Urlaub weniger an Land & Leute als an Hotel, Strand & Essen interessiert ist.
                              Nach langen Monaten mit viel Arbeit suche ich mein Hotel oft auch nur nach Preis-/Leistungsverhältnis aus, und die Destination ist teilweise nebensächlich...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #455

                                @Nippynell
                                Abgesehen davon, dass du dich nicht für deine ganz persönlichen Vorlieben rechtfertigen musst ... darf ich unterstellen, dass "die Türkei" in eurer Wahl nur ganz zufällig weit vorn steht, weil es warm und preiswert neue große Hotels in viel größerer Zahl gibt als anderswo?
                                Denn darum ging es irgendwie bei den letzten Beiträgen ... 😉

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #456

                                  @vonschmeling
                                  ganz zufällig sicherlich nicht denn wir lieben die Türkei.
                                  aber auch wie schon gesagt große neue Hotels.
                                  warm und preiswert vonschmeling ich glaube das würde aus diesen von Dir genannten
                                  Gründen keiner über 20 Jahren tun,da muss was anderes zählen!
                                  Sollte es bei dir so angekommen sein muß ich es klar und deutlich noch einmal schreiben,wir machen Urlaub in der Türkei weil wir das Land und die Leute lieben und uns meistens sehr wohl dort fühlen.Ausnahmen gibt es überall.
                                  Ach ja wir sind halt Schwaben die sind für ihre Sparsamkeit bekannt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Online
                                    editheE Online
                                    edithe
                                    Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #457

                                    Wobei inzwischen  gute Hotels durchaus Ihren Preis haben,
                                    und man Wert  auf gewisse Dinge legt , es durchaus kostet.
                                    Würde auch nicht gerade viele als Preiswert ansehn, auch bei Eröffnungspreisen.. 😉

                                    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #458

                                      Wer meine Bewertungen anschaust wird sicherlich bemerken dass wir fast  immer
                                      gute hochwertige Hotels gebucht hatten die sicherlich ihren Preis gekostet und auch meistens Ihren Preis wert waren,und wie edithe schon sagst bei manchen Neuröffnungen vor allem in diesem Jahr sind dies sicherlich  keine Eröffnungspreise mehr.
                                      Wie manche Leute  bei meinen Bewertungen die von uns besuchten Hotels als gut und billig sehen möchten
                                      kann ich nicht verstehen,aber gut ist man kann ja alles nachlesen.
                                      Was spricht dagegen ein Eröffnungsangebot zu nutzen wenn das Hotel den eigenen Vorstellungen weitgehend entspricht,ich finde nichts!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #459

                                        Na klar, Land und Leute ... 😉 😱
                                        Das geht aber keinen was an @Nippynell - und deshalb hab ich auch nur "vage angezweifelt".
                                        Auch Preise gehen andere nix an - mein Reden  ... schon ewig.

                                        Ich würde mich freuen, wenn du mal in einem deiner neuen Hotels ohne fümmenzwanzichfache Nachfrage landen würdest! Ehrlich ...

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #460

                                          Türkeiliebhaber unerforschter Genese buchen übrigens gerne Projekte, deren Umgebung sie in keiner Weise wahrhaftig sind, und der Küstenverlauf samt all seiner Charakteristika ist ihnen nach zig Reisen noch immer völlig rätselhaft.
                                          Gelegentlich fragen sie "Wo bin ich?" aber ganz elementar ist das nicht.
                                          Sie buchen halt einen Fünfsterneknaller an vermutlich ungefähr rechtzeitiger Eröffnung und dann lieben sie alle netten Nasen, die sie beim Ausflug vom Ausweichhotel (schaaaade!) durch den halbgaren Laden lotsen ... prima!
                                          Jau - so liebt man Türkei! :?

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 23 von 85
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag